PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Cedega und Point2Play


Gast
2005-09-26, 21:54:38
Ich habe ein algemeines Problem:
In den Spielen die ich per Cedega starte hab ich nur Auflösungen bis 1152x864, obwohl ich auch 1280x960 in meiner X Konfigurationsdatei drin habe.

Ich benutze Point2Play 2.0.3 und Cedega 4.4.1, habe eine geforce 4 ti 4200 von nvidia und benutze die aktuellsten propietären Treiber (1.5.3 NVIDIA 76.76
)

Naja, jetzt zu den Spielen:
Also Warcraft 3 und TFT laufen bei mir astrein, haargenau wie unter windows, komplett ohne Battlenet Probleme (sogar ohne Crack mit den Original CDs im Laufwerk)

Aber mein zweites Lieblingsspiel - Morrowind - macht mehr Probleme.



(BTW: Kann mir jemand seine cedega_4.4.1 Datei aus ~/.point2play/configuration_profiles zeigen? Ich hab meine einfach von ner alten Version kopiert. weil mein Point2Play nur bis cedega 4.3.2 geht.)

Morrowind läuft an sich auch spitze, allerdings habe ich folgende Probleme:

-Videos sind ruckelig und unschaubar (bekanntes/ungelöstes Problem ...)

-Realtime Shadows funktionieren nicht, wenn ich sie aufdrehe, wird alles irgendwie etwas dunkler, und ab und zu kurz hell. Sonst ändert sich aber nichts.

-Pixel Shader wollen einfach nicht funktionieren, sie sind im Morrowind Optionsmenü ausgegraut, und ich krieg sie einfach nicht aktiviert. Mein Cedega unterstützt laut Point2Play Pixel Shader 1.1 bis 1.3.

-Ich kann weder Tribunal, noch Bloodmoon installieren, die Setups behaupten, dass ich Morrowind nicht installiert hätte ...


Kann mir jemand bei irgendwas davon helfen? Am tollsten wäre es, wenn ich die Pixel Shader aktiviert kriege, und mein geliebtes Tribunal spielen könnte.

Gast
2005-09-27, 01:33:57
Hast du schon mal im Forum auf http://transgaming.org/ nachgefragt?

Gast
2005-09-27, 08:05:29
Ja, aber da weiss es leider keiner ... sind nicht sonderlich viele Benutzer, daher hab ichs einfach mal hier versucht ... weiss sonst echt nicht weiter ...

Gast
2005-09-27, 14:04:20
Videos - du könntest AIC im Cedega Profil des Spieles deaktivieren, soll bei manchen wenigen funktioniert haben, aber ansonsten kann man da wohl nicht viel machen ... weiss leider auch nicht, wie man sich die *.bik Videos in nem externen Player anschauen kann ...

Realtime Shadows && Pixel Shader - Hast du es mal mit ner neuen DirectX Version versucht? Hab mal gehört, dass Morrowind mit DirectX9 wesentlich besser laufen soll als mit 8.

Tribunal && Bloodmoon - Funktioniert das nur über Point2Play nicht, oder genausowenig mit cedega oder wine direkt?

Wenn es gar nicht funktioniert, ich wirklich keine Ahnung, Gothic 2 konnte man irgendwie manuell installiern ... frag mal am besten in nem Morrowind Forum, ob du die Umfrage nach dem bereits installierten Morrowind umgehen kannst o. Ä., ansonsten vielleicht ne funktionierende Windows Version ausprobieren?

HTH und viel Erfolg

Gast
2005-09-27, 17:35:02
danke für deine hilfe erstmal gast! sonst antwortet mir hier kaum jemand!
spielen wohl viele noch unter windows aber ich find es total wichtig, das unter linux alles schön hin zu bekommen. wenn doch alle spielemacher so genial sein könnten wie bioware, die müssen vom code her einwandfrei sein, weils alles absolut reibungslos mit cedega funktioniert!

noch schöner sind natürlich native spiele wie doom3 und nwn, hab ich mir beides gekauft, eigentlich nur, weil sie linux versionen gemacht haben :)


naja zu meinen problemen:

-das AIC bringt leider nichts bei den videos, gar keine veränderung auch im spiel nicht

-Ich krieg DirectX irgendwie nicht installiert ... habs mit dem neuen webinstaller und dem komplettpaket versucht, egal ob mit wine oder cedega aber durch point2play, die meldung kommt:

An internal error occured.
Please refer to directx.log in your Windows folder to
determine problem.

achja und wie sollte man directx eigentlich mit point2play installieren? als eigenen eintrag oder auf den eintrag eines vorhandenen spieles drauf?

-was bloodmoon und tribunal angeht so geht das mit gar nichts, immer derselbe fehler....

wintermute
2005-09-27, 20:37:22
(BTW: Kann mir jemand seine cedega_4.4.1 Datei aus ~/.point2play/configuration_profiles zeigen? Ich hab meine einfach von ner alten Version kopiert. weil mein Point2Play nur bis cedega 4.3.2 geht.)

Wenn du mir deine Email (per PN) gibst, schicke ich sie dir.
Die ist vielleicht etwas lang um sie hier zu posten.
cu
wintermute

Gast
2005-09-27, 21:15:09
die cedega config hab ich schon :P war bei point2play 2.0.3 mit dabei (heute aktualisiert, auf p2p 2.0.3 und cedega 4.4.1 (alle probleme bleiben aber)), trotzdem danke für deine hilfe!

Gast
2005-09-27, 21:15:35
sorry dass der :P hier im forum so blöd aussieht, das sollte eher verlegen rüber kommen