Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrufe bei Titanic
Freakazoid
2005-09-26, 21:55:41
Bin eben bei Durchforsten der Page auf dieses wertvolle Material gestoßen:
http://www.titanic-magazin.de/audio/tondokumente.php?TonID=1
ist teilweise echt nicht schlecht X-D
Freakazoid
2005-09-26, 21:59:47
"Sie sind doch Krank im Kopf!"
"Sind sie Arzt?"
*tut tut tut*
siegemaster
2005-09-26, 22:13:43
Was war denn da los mit der Bild?
Satariel
2005-09-26, 22:17:00
Wie geil ist das denn? Die Ossis in "bessere deutsche als Sie" sind der absolute Hammer :D
Freakazoid
2005-09-26, 22:25:14
Was war denn da los mit der Bild?
Och, die Bild musste schon öffters dran glauben.
Ich erinnere mich da an einer letzteren Ausgaben...
Das sah sinngemäß so aus: haargenau das selbe layout von der üblichen Bild anzeige inklusive Logo, Copyright etc mit dem Slogan "Oma f.... gut" und darunter eine Telefonnummer. Nur ein mirkroskopisch kleiner Schriftzug rechts obenn, "keine Anzeige", gab einen Hinweis.
Als ich dort anrief fragte mich eine Dame vom Tonband ob meine Eier gleich platzen würden und verlangte kurz darauf einen "Hedwig"
TR1b4l
2005-09-26, 22:34:36
hab ich auch gelesen ,auf der rückseite von der letzten ausgabe ^^ ,hab mich zuerst gewundert ,dann aber"keine anzeige" entdeckt :smile:
vorallem die merkel sammelbildchen sind grandios ^^
Gunaldo
2005-09-26, 22:39:51
ich find die anrufe nicht so lustig, ausser der mit dem ossi, der rult :D
Krümelmonster
2005-09-26, 23:23:29
öh um was geht es da überhaupt genau?
geforce
2005-09-26, 23:37:23
Wie geil ist das denn? Die Ossis in "bessere deutsche als Sie" sind der absolute Hammer :D*hust* DER Ossi, da muss man diffamerieren X-D
MfG Richard ;)
Senfgnu
2005-09-27, 10:24:15
öh um was geht es da überhaupt genau?
Nun, Titanic hat vor der Abstimmung über den AUstragungsort der Fußball-WM einige Faxe verschickt, in denen den Leutchen Geschenkkörbe ("a black-forest Ku-Ku-Clock" :D )
angeboten wurden, woraufhin sich GERÜCHTEWEISE (und das muss man wirklich hervorheben) Südafrika für Deutschland entschied...Bild hat das Ganze natürlich aufgegriffen und die Telefonnummer der Titanicredaktion veröffentlicht. Titanic allerdings nahm eine CD mit dem schönen Titel "Bild-Leser beschimpfen Titanic-Redakteure" auf und hat so dank Bild eine kleine EInkommensquelle
Is aber schon ein paar Jährchen her
redfox
2005-09-27, 16:44:30
MUHARHARHARHAR ;D ;D
:crazy: :ucrazy3: :ulol3: :ucatch: :ulol4: :ucrazy4: :ulol5:
wie geil, ich kann nicht mehr
Redfox
Elladan
2005-09-27, 17:52:26
coooooll :biggrin: :biggrin:
cyrix1
2005-09-27, 18:05:02
Jo, titanic is cool.
erinnere mich noch an die wetten-dass aktion, mit dem stifte schmecken..,.
lol
Blackbird23
2005-09-27, 21:53:10
Sehr cool! ;D
Vicious
2005-09-27, 22:31:53
Südafrika hat sich sicher nicht für Deutschland entschieden, denn die standen selbst zur Wahl...Neuseeland hat sich enthalten...
Wobei Titanic für meinen Geschmack keinen Deut besser ist, als die Bild. Sie sind nur auf andere Weise "überflüssig" (vorsichtig ausgedrückt)...
dr_prot0n
2005-09-28, 00:43:30
Südafrika hat sich sicher nicht für Deutschland entschieden, denn die standen selbst zur Wahl...Neuseeland hat sich enthalten...
Wobei Titanic für meinen Geschmack keinen Deut besser ist, als die Bild. Sie sind nur auf andere Weise "überflüssig" (vorsichtig ausgedrückt)...
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass die Leser der "Titanic" den Inhalt nicht GANZ so ernst nehmen wie BILD-Leser ;(
Senfgnu
2005-09-28, 11:45:32
Stimmt, ich hab gerade nochmal nachgelesen...war Neuseeland
Wikipedia sagt dazu:
Im Jahre 2000 manipulierten Titanic-Redakteure durch eine Fax-Aktion mit einem offensichtlich dilettantischen Bestechungsversuch die Entscheidung des Weltfußballverbandes über den Austragungsort der Fußball-Weltmeisterschaft 2006: Die Enthaltung des neuseeländischen FIFA-Vertreters Charles Dempsey, die den »Bestechungsfaxen« zugerechnet wird, führte womöglich dazu, dass Deutschland den Zuschlag erhielt. Es war allerdings wohl weniger die angebotene Kuckucksuhr nebst echtem Schwarzwälder Schinken, die Dempsey dazu bewogen hat seine Meinung zu ändern. Er selbst begründete seine Enthaltung damit, dass ihm der ständige Druck von allen Seiten am Ende zuviel wurde (»This final fax broke my neck«). Die Bild-Zeitung (Schlagzeile: »Böses Spiel um Kaiser Franz«) rief daraufhin ihre Leser auf, ihrer Empörung über eine Telefonnummer der Titanic-Redaktion Ausdruck zu verschaffen, wovon diese reichlich Gebrauch machten. Die Beschimpfungen als »Vaterlandsverräter« und »Nestbeschmutzer« wurden von Titanic anschließend als Realsatire auf einer CD veröffentlicht. Die Aktion fand ein weltweites Presseecho. Der DFB drohte mit einer Schadensersatzforderung in Höhe von 600 Millionen DM, Sonneborn musste eine Unterlassungserklärung unterschreiben.
die CD hab ich übrigens gerade eben bestellt...
Vicious
2005-09-28, 12:02:45
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass die Leser der "Titanic" den Inhalt nicht GANZ so ernst nehmen wie BILD-Leser ;(
Was nichts an der Tatsache ändert, dass ich dieses Magazin für "überflüssig" halte. Sie haben den Bogen angemessener Satire mehr als einmal, mehr als deutlich überspannt.
Senfgnu
2005-09-28, 13:01:41
oho, eine sinnvolle Diskussion entsteht?
wo sind denn deiner Meinung nach die Grenzen der Satire?
Vicious
2005-09-28, 13:55:29
Die Grenze liegt in meinen Augen deutlich vor Diffamierung, Diskreditierung und Zynismus, sprich : Der Preis für den "Humor" darf nicht "zu hoch" sein. Es ist Ermessenssache. Nach meinen Vorstellungen, überschreitet "Titanic" die Grenze derweilen deutlich.
Beeblebrox
2005-09-28, 14:05:51
oho, eine sinnvolle Diskussion entsteht?
wo sind denn deiner Meinung nach die Grenzen der Satire?
Keine Ahnung wo die Grenzen sind, sie sollten aber bei der Vergabe der Satire-Lizenz genau abgesteckt sein. :biggrin:
Vicious
2005-09-28, 14:19:24
Ich meine mal gehört zu haben, dass das Titanic Magazin mit Anwälten zusammenarbeitet, die die Ausgaben "kontrollieren"...
Marodeur
2005-09-28, 14:42:09
Ich meine mal gehört zu haben, dass das Titanic Magazin mit Anwälten zusammenarbeitet, die die Ausgaben "kontrollieren"...
Daraus kann man nun z.B. folgern das sich Titanic so weit vorwagt wie es nur geht und es in den Augen vieler hier auch mal übertreibt.
Oder man kann folgern das es traurig ist dass heutzutage ein Satiremagazin schon Anwälte braucht die alles kontrollieren damit man ja nicht zu weit geht und eine Klage an den Hals bekommt.
Je nach Standpunkt kann man sichs nun aussuchen. ;)
Gruß
Maro
... lange Zeit leser von zyn.de und attacke.com und Fan der "... aber richtig"-Ratgeber... :biggrin:
Vicious
2005-09-28, 14:44:14
Jo, ich wollte es eigentlich auch nur mal erwähnen, ohne etwas damit aussagen zu wollen...
Senfgnu
2005-09-28, 17:44:10
nein, die arbeiten nicht mit Anwälten zusammen, die haben einen eigenen, der das ganze durchcheckt, wenn ich mich recht entsinne.
Und ansonsten: Naja, Satire darf eben weit mehr als es die political correctness erlaubt, darin liegt ja gerade der Reiz.
Stirling
2005-09-28, 18:01:35
Jetzt weiss ich auch was der Stoiber mit "so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern" meinte... rofl
Von 8 Clips sind 5 aus Bayern/Süddeutschland, Zufall? Ich fürchte nicht...
"und wenn die Bild ihnen sagt sie sollen das machen, dann machen sie das?"
"ja freilich!"
Senfgnu
2005-09-28, 18:09:53
pff, mit dir Drecksbua red i gornimmer, blouß dasdasweußt... :D
Vicious
2005-09-28, 18:28:36
nein, die arbeiten nicht mit Anwälten zusammen, die haben einen eigenen, der das ganze durchcheckt, wenn ich mich recht entsinne.
Und ansonsten: Naja, Satire darf eben weit mehr als es die political correctness erlaubt, darin liegt ja gerade der Reiz.
Von "political correctness" red ich ja auch garnicht. Da schießt Satire häufig drüber hinaus. Wird es aber "bösartig", ist bei mir die Grenze überschritten...
Aber genug dazu. Das Magazin liegt micht nicht :biggrin: Fertig...
Silent3sniper
2005-09-28, 19:21:43
Ihr Bastarde ;D
Senfgnu
2005-09-29, 09:39:25
Ihr Bastarde ;D
stimmt, den fand ich auch am besten.
@Vicious: Satire darf auch das...Satire darf eigentlich fast alles, fällt mir auf
Marodeur
2005-09-29, 12:13:05
Ich fand die eine Frau am besten:
"Halloooo, ich wollte nur sagen: Die Grenze der Satire ist weit überschritten"
"Äää... von der Bildzeitung?!"
"Bildzeitung, jawoll"
"Von der Bildzeitung?"
"Jawoll"
"Ok, vielen Dank"
;D
Ridcully
2005-10-01, 15:51:00
Die Titanik ist einfach klasse. Alleine die dreistigkeiten die sie sich mit der PARTEI erlaubt habe sind einsamme spitze.
Die Ard hat mit dem sonneborn (oder so) zum thema ziele der Partei gesprochen.
sinngemäß:
Wir planen die mauer wieder aufzubauen das schafft arbeitsplätze und ist ein wachstumsmarkt. Mit hilfe israelische experten sind ja auch weitere mauern geplant. zwischen Köln und Düsseldorf, zwischen Baden und Schwaben...
nur das die titanik so teuer ist hält mich vom abo ab.
Zum thema anwalt: gerüchteweise hat die titanik pro ausgabe einen prozess am hals.
Freakazoid
2005-10-01, 17:00:56
Die Titanik ist einfach klasse. Alleine die dreistigkeiten die sie sich mit der PARTEI erlaubt habe sind einsamme spitze.
Die Ard hat mit dem sonneborn (oder so) zum thema ziele der Partei gesprochen.
sinngemäß:
Wir planen die mauer wieder aufzubauen das schafft arbeitsplätze und ist ein wachstumsmarkt. Mit hilfe israelische experten sind ja auch weitere mauern geplant. zwischen Köln und Düsseldorf, zwischen Baden und Schwaben...
nur das die titanik so teuer ist hält mich vom abo ab.
Zum thema anwalt: gerüchteweise hat die titanik pro ausgabe einen prozess am hals.
ah ist das gut X-D
Binaermensch
2005-10-01, 17:12:42
Stimmt, ich hab gerade nochmal nachgelesen...war Neuseeland
Wikipedia sagt dazu:
Im Jahre 2000 manipulierten Titanic-Redakteure durch eine Fax-Aktion mit einem offensichtlich dilettantischen Bestechungsversuch die Entscheidung des Weltfußballverbandes über den Austragungsort der Fußball-Weltmeisterschaft 2006: Die Enthaltung des neuseeländischen FIFA-Vertreters Charles Dempsey, die den »Bestechungsfaxen« zugerechnet wird, führte womöglich dazu, dass Deutschland den Zuschlag erhielt. Es war allerdings wohl weniger die angebotene Kuckucksuhr nebst echtem Schwarzwälder Schinken, die Dempsey dazu bewogen hat seine Meinung zu ändern. Er selbst begründete seine Enthaltung damit, dass ihm der ständige Druck von allen Seiten am Ende zuviel wurde (»This final fax broke my neck«). Die Bild-Zeitung (Schlagzeile: »Böses Spiel um Kaiser Franz«) rief daraufhin ihre Leser auf, ihrer Empörung über eine Telefonnummer der Titanic-Redaktion Ausdruck zu verschaffen, wovon diese reichlich Gebrauch machten. Die Beschimpfungen als »Vaterlandsverräter« und »Nestbeschmutzer« wurden von Titanic anschließend als Realsatire auf einer CD veröffentlicht. Die Aktion fand ein weltweites Presseecho. Der DFB drohte mit einer Schadensersatzforderung in Höhe von 600 Millionen DM, Sonneborn musste eine Unterlassungserklärung unterschreiben.
die CD hab ich übrigens gerade eben bestellt...Versteh' ich nicht.
Die Deutschen sollten sich doch eher freuen, wenn bei ihnen die Weltmeisterschaft ausgetragen wird. Ist doch eine Ehre, imho.
:confused:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.