Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD über PC und 6800GT
Arschhulio
2005-09-27, 12:41:09
Hi, wie bzw. mit welchen Einstellungen kann man die beste Qualität beim DVD schauen am PC bekommen?
Wobei ich auch schon bei diesem HDTV bin, was die 6800 ja wohl machen können sollte, geht das jetzt und wenn ja wie?
Nicht schlagen aber was das angeht bin ich ein newbie, über die Suchfunktion habe ich auch nichts gefunden was mir helfen würde ;)
Thx falls es was gibt, wenn nicht löschen :redface:
Edit:Also das Bild kann mich wirklich nicht überzeugen, habe immer gedacht das sieht auf Monito besser aus als aufm TV, habe ich mich da vertan?
Was hat HDTV mit DVD zu tun? DVD bietet nur 720x576 Pixel (anamorph) an.
Mit adaptiven De-Interlacing bei Power- oder WinDVD erreicht man natürlich eine Qualität die über der von normalen Standalones liegt.
PatkIllA
2005-09-28, 09:07:09
bester Decoder ist IMO der von DScaler5 und dann kann man je nach Film noch mit den Schärfe, Rauschfiltern usw von ffdshow was rausholen. Zumindest bei progrssivem Material Referenz.
Am Monitor sieht man oft halt erst wie schlecht eigentlich DVDs aussehen..
Arschhulio
2005-09-28, 11:17:30
bester Decoder ist IMO der von DScaler5 und dann kann man je nach Film noch mit den Schärfe, Rauschfiltern usw von ffdshow was rausholen. Zumindest bei progrssivem Material Referenz.
Am Monitor sieht man oft halt erst wie schlecht eigentlich DVDs aussehen..
Da muss ich dir zu stimmen, hab erst gedacht das irgendetwas falsch eingestellt ist ;)
Was DVD mit HDR bzw. HDTV zu tun haben könnte, weiss ich nicht, deswegen frage ich ja auch :|
Habe nur gedacht das es wesentlich besser aus sehen müsste als am TV, wie man sich irren kann :rolleyes:
Werde das von dir empfohlene Prog. mal testen, thx ;)
Arschhulio
2005-09-28, 11:21:05
Was hat HDTV mit DVD zu tun? DVD bietet nur 720x576 Pixel (anamorph) an.
Mit adaptiven De-Interlacing bei Power- oder WinDVD erreicht man natürlich eine Qualität die über der von normalen Standalones liegt.
Muss man das bei Power DVD einstellen oder ist es das schon, benutze Power DVD 6.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.