PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia muss leider raus :D


n00b
2005-09-27, 18:36:08
Hi Leute,

nachdem ich jetzt doch noch eine billiche X800 XT PE bekomme steht am WE der grosse GraKawechsel ins Haus - GF 6600GT muss raus, X800 kommt rein :tongue:

Frage: Muss ich das ganze System (Win XP Prof. SP2) neu aufsetzen oder reichts wenn ich die nVidia Treiber übers Controlpanel deinstalliere und die ATI Treiber installiere?

Hab sowas (also Wechsel von nVidia nach ATI) noch net gemacht aber schon viel von "Treiberkuddelmuddel" gehört und dass so ein Wechsel angeblich net so einfach ist und man am Besten Windoze neu installiert...

Is des so oder kann ich die alte Installation behalten (was mir natürlich wesentlich lieber wäre)...

Danke schon mal für eure Tips!

KinGGoliAth
2005-09-27, 18:38:07
eigentlich sollte ich dir nicht helfen weil du deine nvidia karte gegen eine ati tauscht aber naja. ;)

deinstallieren der nvidia treiber sollte reichen. ansonsten gibt es noch programme die die nvidia treiber restlos wegputzen. google hilft da auch gerne weiter ;)

zeckensack
2005-09-27, 18:43:02
Aktuellen Catalyst runterladen. Ich empfehle die Version mit "CP", nicht mit "CCC" :|

0)Optional:
NVIDIA-Treiber in Systemsteuerung->Software deinstallieren. Nicht neu booten, sondern gleich runterfahren.

1)NVIDIA-Karte raus, ATI-Karte rein
2)Hochfahren. Den Dialog "Windows hat neue blabla gefunden" anstarren und abbrechen.
3)Den Catalyst-Installer starten, "Express" wählen, und am Ende neu booten.

Fertig.
ansonsten gibt es noch programme die die nvidia treiber restlos wegputzen.Nein, bitte nicht.