PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karte kaputt gemacht ?!

Karümel
2005-09-28, 20:19:39
Ich glaube ich habe vorhin "meine" erste Graka geschrottet.

Also ein Kumpel hat vor ein paar Wochen aufgerüstet und er hatte noch seine alte 6600gt AGp bei sich rumliegen, ich wollte die mir über das anstehende Wocheende ausleihen. Da er die Karte mit einer WaKü betrieben hatte und der Original Lüfter der Albatron 6600 gt ihm zu laut war, hate er den Lüfter enfernt und einen normalen 80 mm Gehäuselüfter auf den Alukühlblock der Karte geschraubt. Sah zwar komsich aus aber es hielt ;)

Ich also Karte mit nach Hause genommen, eingebaut, angestöpselt, Rechner an.

Karte lief, dann wollte ich gleich mal testen ob die Karte auch belastbar ist. FEAR Demo installiert. Beim laden der Demo Absturz. Rechner neu gestartet. Folge kein Bild mehr auf´m Monitor. Auch nach mehreren Versuchen bleibt der Bildschirm schwarz. Dann man DVI ab und den analogen Anschluß probiert. Es akm zwar etwas was man Bild nennen könnte aber alles voll mit Bildfehlern, so eone Art "Blöck" :(

Schätze mal das der PCI to AGP Chip den Geist aufgegeben hat, oder sont einer eine Idee für diese Fehler?

AnarchX
2005-09-28, 20:26:11
Da er die Karte mit einer WaKü betrieben hatte
hate er den Lüfter enfernt und einen normalen 80 mm Gehäuselüfter auf den Alukühlblock der Karte geschraubt
:|

Es könnte sein, dass er bei der Wiedermontage des Lüfters, vielleicht den Lüfter nicht wieder ordnungsgemäß verbaut hat. Danach bei dir Überhitzung -> Schrott.

F5.Nuh
2005-09-28, 20:42:21
:|

Es könnte sein, dass er bei der Wiedermontage des Lüfters, vielleicht den Lüfter nicht wieder ordnungsgemäß verbaut hat. Danach bei dir Überhitzung -> Schrott.

hmm glaub ich auch :frown:

Teste die graka mal in einem anderen system. Das wäre mein Tipp.

P.S. die Grafikkarte hatt doch bestimmt noch Garantie oder? einfach umtauschen.

Der Ornithologe
2005-09-28, 20:51:37
Tja, das kommt davon wenn Vollhonks, die von nichts ne Ahnung haben, einfach mal irgendwas zusammenschrauben, ohne die geringste Vorstellung welche Folgen sowas haben kann. Wenn ich das schon lese, 80mm Lüfter auf das kleine Kühlkörperchen, LOL...

Verbuchs unter Lehrgeld.

AnarchX
2005-09-28, 21:01:44
P.S. die Grafikkarte hatt doch bestimmt noch Garantie oder? einfach umtauschen.
Da er die Karte mit einer WaKü betrieben hatte und der Original Lüfter der Albatron 6600 gt ihm zu laut war, hate er den Lüfter enfernt und einen normalen 80 mm Gehäuselüfter auf den Alukühlblock der Karte geschraubt.

wohl kaum... du willst ihn ja nicht zum Betrug anstiften ;)

F5.Nuh
2005-09-28, 21:40:14
wohl kaum... du willst ihn ja nicht zum Betrug anstiften ;)
solange die es umtauschen ist es doch egal :D ob Betrug oder nicht :X man muss es halt wieder perfekt draufmontieren.