PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maps für Flieger?

just4FunTA
2005-09-28, 22:40:39
Gibt es eigentlich schon Maps mit mehr als 4 Flugzeugen? Wo man sich eben mehr auf die Schlacht in der Luft konzentrieren kann? Falls ja bitte her mit den Links. ;)

Wie handhabt das Dice eigentlich sind die Offiziellen maps geschützt oder sind die Offen und jeder kann die bearbeiten so wie es bei zum Beispiel Farcry der Fall war. Das war schon wirklich genial wie offen sie das alles gemacht haben.

Also warum ich das Frage ist ob man dann einfach mal noch 2 bis 3 zusätzliche Starbahnen in eine der Offiziellen Karten hinzufügen könnte und dann eben auch mehr Jets rein und veröffentlich die Map dann halt wieder unter dem selben namen mit dem zusatz _Jet oder so ähnlich. ;)

Weiss da wer was? Gibts da etwa ne Grenze von nur 4 Jets oder irgendwelche Infos? Rhein theoretisch müsste das doch recht einfach umzusetzen sein und dürfte doch auch nicht gerade wenige sein die daran Interesse hätten.

Was meint ihr dazu?

Worf
2005-09-29, 00:39:12
Ich hasse Flieger. Die machen immer den Kampf am Boden kaputt. Ich bin für Maps ganz ohne Flieger. Sorry, für off Topic.

Mr_Snakefinger
2005-09-29, 10:43:17
Mmm... Flieger... Tja...

Manchmal hasse ich sie auch. Wie die Pest. Insbesondere, wenn sie mal wieder wie wild die Main-Base bombardieren und man noch nichteinmal die Chance hat, von da wegzukommen (besonders krass bei Flugzeugträgern).
Wenn sie sinnvoll eingesetzt werden, dann ist es aber in Ordnung. Seitdem ich einmal mit nem Kollegen in dem Teil gessesen habe macht es sogar mir Spass, damit zu fliegen. Hab extra meinen alten Stick aus der Ecke gekramt. Funktioniert zwar noch nciht ganz so gut, wie mit den Helis, aber insgesamt ganz passabel.

Aber das ist allgemein ein Problem von BF2: die Fahrzeuge sind zu stark und deswegen kloppen sich auch alle wie gesisteskrank um die Dinger (egal ob Heli, Panzer oder Flieger). nen bischen mehr Infanterie-Action wäre schon gut, aber das erlebt man meist nur auf den Citymaps, wie ich finde... Und von hier an auch der Sprung zum Topic: bloss nicht noch mehr Jets und so! Das reisst das ganze Game runter...

just4FunTA
2005-09-29, 14:07:24
Das wäre doch in euerem Sinn wenn ihr die Flieger hasst das so Fliegermaps veröffentlicht werden, die spielt ihr dann einfach nicht und dann gehts auch weniger ums Flaggen erobern sondern einfach mal um schöne Fights in der Luft. :)

Die Idioten die andauernd die Base des Gegners angreifen im Jet, greifen die Base auch ohne Flieger an. Entweder sie schnappen sich einen Panzer oder legen sich irgendwo mit der Sniper hin. Ein Arsch bleibt halt ein Arsch, egal ob er zu fuß oder per Fahrzeug unterwegs ist. Musste letztens immer so einen Deppen der ne Sniper hatte von unserer Base wegpusten. Vom Jet aus immer die Bomben auf seinen dicken Schädel.

Aber allgemein sind die Flugzeuge eine wirklich gute Unterstützung, besonders für die Infaterie. Wenn die Soldaten da auf einen Panzer zu laufen bombt man den einfach weg und die können stürmen, oder man bombt eine Flagge frei damit die Infaterie sie leichter erobern kann. Ich finde es klasse. ;)

Schoof
2005-09-29, 14:07:43
also mich würde so eine map schon interresieren. zb so: eine karte ohne viele hügel und gebäude, recht gross und nur pro team 1 flagge die man nicht einnehmen kann. auf der einen seite lauter flugplätze und auf der anderen auch. ne reine flugschlacht also. wäre vieleicht ganz witzig zwischendurch. oder so eine mit lauter helis oder die dicken tanks. denk nur mit leuten ohne fahrzeuge und flieger usw wirt nicht ganz klappen weil dann jeder anfängt zu snipern. auf jedenfall falls es so einen "fun-server" mal geben wird, wird der bei meinen favoriten (hoffe auf den nächsten patch) sein.

just4FunTA
2005-09-29, 14:39:45
Also alle Hindernisse entfernen muß nicht sein, die benutze ich doch so gerne um den Verfolger abzuhängen. Also wie bei Kubra Damm das große Rohr unten, durch das man durchfliegen kann, oder zwischen den Säulen bei oilfiled und so. Das ist schon rechte spaßig. :)

Was die Panzermap angeht gibts hier was schönes. -->Ein Promo Video einer Map für Desert Conflict (http://battlefield2.filefront.com/file/Desert_Conflict_Promo;47383)

dogmeat
2005-09-29, 15:52:30
Ich hasse Flieger. Die machen immer den Kampf am Boden kaputt. Ich bin für Maps ganz ohne Flieger. Sorry, für off Topic.
Aber du bist hoffentlich nicht einer von denen die sofort ausrasten und einen derbst beschimpfen wenn sie von einem Bomberflieger wie mir mehrmals in der Runde gekillt werden während sie mit ihrem Tank in der Gegend rumtuckern.

svenska
2005-09-30, 00:54:03
Gibt es eigentlich schon Maps mit mehr als 4 Flugzeugen? Wo man sich eben mehr auf die Schlacht in der Luft konzentrieren kann? Falls ja bitte her mit den Links. ;)

Wie handhabt das Dice eigentlich sind die Offiziellen maps geschützt oder sind die Offen und jeder kann die bearbeiten so wie es bei zum Beispiel Farcry der Fall war. Das war schon wirklich genial wie offen sie das alles gemacht haben.

Also warum ich das Frage ist ob man dann einfach mal noch 2 bis 3 zusätzliche Starbahnen in eine der Offiziellen Karten hinzufügen könnte und dann eben auch mehr Jets rein und veröffentlich die Map dann halt wieder unter dem selben namen mit dem zusatz _Jet oder so ähnlich. ;)

Weiss da wer was? Gibts da etwa ne Grenze von nur 4 Jets oder irgendwelche Infos? Rhein theoretisch müsste das doch recht einfach umzusetzen sein und dürfte doch auch nicht gerade wenige sein die daran Interesse hätten.

Was meint ihr dazu?

custom map:
"el alamein" hat 3 flugzeuge pro seite. (y)

just4FunTA
2005-09-30, 16:53:16
custom map:
"el alamein" hat 3 flugzeuge pro seite. (y)

Danke! Na die muß ich mir doch gleich mal anschauen. ;)

Hier ein Link zu der Map. (http://battlefield2.filefront.com/file/El_Alamein_XXL;48003)

svenska
2005-09-30, 17:08:57
Danke! Na die muß ich mir doch gleich mal anschauen. ;)

Hier ein Link zu der Map. (http://battlefield2.filefront.com/file/El_Alamein_XXL;48003)

ja, das ist xxl version. gibt noch eine "normale" version :)

just4FunTA
2005-09-30, 18:11:28
ja, daas ist xxl version. gibt noch eine "normale" version :)

Habe ich auch gerade gemerkt. :)

Habe leider keinen Server gefunden, aber auf dieser xxl Version sind es insgesamt 10 Flugzeuge. 5 pro Seite, weiss ja nicht ob es bei der normalen auch so ist. Aber das ist mal geil und das Areal ist für Flieger auch nicht schlecht. Zwar etwas karg und Leer aber wenn man da im Jet sitzt stört das eh nicht so sehr. :)

Nur wirklich schade das die Map gerade nirgends lief.

svenska
2005-09-30, 18:20:20
Habe ich auch gerade gemerkt. :)

Habe leider keinen Server gefunden, aber auf dieser xxl Version sind es insgesamt 10 Flugzeuge. 5 pro Seite, weiss ja nicht ob es bei der normalen auch so ist. Aber das ist mal geil und das Areal ist für Flieger auch nicht schlecht. Zwar etwas karg und Leer aber wenn man da im Jet sitzt stört das eh nicht so sehr. :)

Nur wirklich schade das die Map gerade nirgends lief.

..ich hab 3 gezählt. 2 im hanger und eins draussen, jeweils pro seite.

just4FunTA
2005-09-30, 18:37:20
..ich hab 3 gezählt. 2 im hanger und eins draussen, jeweils pro seite.

Wenn du die zwei im Hangar rausfährst spawnen noch zwei. ;)

1280x1024 >> 600x480

http://img308.imageshack.us/img308/5056/screen071resized2bt.jpg
http://img130.imageshack.us/img130/7690/screen073resized9nk.jpg

Und schicke Fahrzeuge gibts da auch. :)

http://img130.imageshack.us/img130/4623/screen070resized7xo.jpg

Scose
2005-09-30, 18:57:07
Wird diese Klassiker-Map auch online gespielt?

svenska
2005-09-30, 19:18:50
Wenn du die zwei im Hangar rausfährst spawnen noch zwei. ;)

Und schicke Fahrzeuge gibts da auch. :)

achso, sorry. ich hab nur ganz kurz auf die map geschaut. is aber geilomat, 10 flugzeuge. :up:

just4FunTA
2005-09-30, 19:37:21
Na jemand lust auf ne runde fliegen?

212.112.227.217:16567

Brauchen mehr spieler. . :biggrin: