PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 bildfehler?

Hakim
2005-09-29, 13:42:54
Hallo mir ist aufgefallen das seit dem ich die Gigabyte 6800 reingebaut hab mein rechner bei gewissen darstellungen kleine fehler entstehen. Z.b bei bestimmten internetseiten (hintergrund Grün) oder bei der miniaturansicht von einigen filmen die auf der platte sind enstehen so streifen/pixeln die sich bewegen. Woran könnte es liegen? Monitor ist ein tft das über VGA angeschlossen ist (Kein DVI eingang)

sei laut
2005-09-29, 14:10:29
Welcher Treiber ist installiert?

Ist die Karte übertaktet, sind Pipelines freigeschaltet oder irgendwas gemacht, was nicht dem default entspricht?
(Auch wenn ich solche Fehler nur aus Spielen kenne.. allerdings kann die Grafikkarte bei noch so einer einfachen Darstellung dann überlastet sein. :D)

Edit: War vorher eine Karte im Rechner, die nicht von nVidia ist? (Treiberrückstände können auch immer wieder alle möglichen Fehler verursachen.)

Raff
2005-09-29, 14:13:37
Wie seiLaut schon fragte: Pipelines freigeschaltet? Das kann schon mal sowas hervorrufen. Falls nicht, ist vielleicht "nur" der VRAM gefetzt => Garantie in Anspruch nehmen.

MfG,
Raff

Hakim
2005-09-29, 14:16:17
Welcher Treiber ist installiert?

Ist die Karte übertaktet, sind Pipelines freigeschaltet oder irgendwas gemacht, was nicht dem default entspricht?
(Auch wenn ich solche Fehler nur aus Spielen kenne.. allerdings kann die Grafikkarte bei noch so einer einfachen Darstellung dann überlastet sein. :D)

Edit: War vorher eine Karte im Rechner, die nicht von nVidia ist? (Treiberrückstände können auch immer wieder alle möglichen Fehler verursachen.)

ok vorher war eine GF5900 drin die keine Probs verursachte. Karte ist zwar übertaktet, es gibt aber auch bei standardtakt den gleichen fehler. Pipes sind nur 12/6. Sprich nur eine V-shader. 16/6 hat bei bei 2 spielen von 15 fehler verursacht. Kann es am V-shader liegen?? Treiber sind derzeit die 78,05 drauf. Hatte aber mit älteren keine besserung

Hakim
2005-09-29, 14:18:57
achja....spannung vom 1,2 auf 1,3 gesetzt...wobei ich mir fast sicher bin das es vor dem erhöhen auch so war

Raff
2005-09-29, 14:22:06
Deaktiviere mal testweise den 6. VS.
An der Spannung kann es IMHO nicht liegen -- mehr wirkt sich normalerweise nur produktiv aus (mehr Hitze und kürzere Lebenszeit mal ausgenommen ;)).

MfG,
Raff

Hakim
2005-09-29, 14:32:38
Grad getestet...hat leider auch nicht geholfen. Ich werde mal bei gelegenheit einen anderen Monitor anschließen und schauen ob es besser wird. Könnte es am VGA signal liegen?

Frage wäre ob es ein Grund ist zu Reklamieren?