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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FW 81.33


deLuxX`
2005-09-29, 17:51:13
Win 2000/XP (http://www.station-drivers.com/telechargement/nvidia/nvidia%20forceware%2081.33%20beta-2kxp.exe)

Win XP64 (http://www.station-drivers.com/telechargement/nvidia/nvidia%20forceware%2081.33%20beta%2064bits.exe)

-deLuxX`

Raff
2005-09-29, 17:52:03
Ah, was zum Testen für nachher. Bin in 'ner halben Stunde zuhause, dann schaue ich mir den mal an ... =)

MfG,
Raff

TurricanM3
2005-09-29, 17:56:12
Ach fein fein, hoffentlich taugt der was, nicht wie der 81.26.

Die gelbe Eule
2005-09-29, 18:13:47
Wird draufgebügelt, Benches kommen gleich.

Kane02
2005-09-29, 18:14:41
Wird draufgebügelt, Benches kommen gleich.

thx

Die gelbe Eule
2005-09-29, 18:27:35
DriverVer = 09/18/2005, 8.1.3.3

Aktuellstes Viech ;)

NVIDIA_C51.DEV_0240.1 = "NVIDIA GeForce 6150"
NVIDIA_C51.DEV_0242.1 = "NVIDIA GeForce 6100"

Neueste Karten, sonst alles bisher gleich.

AM3 Performance gleicht dem des 81.26.

CPU Test Bug bei 3DM05 mit Artefakten ist immernoch da, sonst läuft er ohne Probleme.

Blaire
2005-09-29, 18:41:02
SCHRECKLICH!!!!!!!!!

Das ist schon der vierte 80.xx Treiber der flimmert und zahlreiche Bugs mit sich bringt. Bei Battlefield 2 gibts mal so eben blaue Berge und solche Scherze. Nein danke back to 78.05 :D

Die gelbe Eule
2005-09-29, 19:05:09
Da meiner einer nicht von den blauen Bergen kommt und die Source Engine rennt wie Hulle, bleibt er drauf.

doom1
2005-09-29, 21:03:01
SCHRECKLICH!!!!!!!!!

Das ist schon der vierte 80.xx Treiber der flimmert und zahlreiche Bugs mit sich bringt. Bei Battlefield 2 gibts mal so eben blaue Berge und solche Scherze. Nein danke back to 78.05 :D
Der `05 flimmert in Source auch wie Sau.....von daher.

Die gelbe Eule
2005-09-29, 21:23:03
Kommando zurück. Hat in einigen Anwendungen einen komischen Bug. Springt immer bei neuem Bildaufbau zum Desktop zurück, back to 81.26.

Arschhulio
2005-09-29, 22:13:25
Hi, ich habe noch den 77.77 druff, lohnt es sich einen der neuen Treiber zu instalieren?

Karte: 6800GT @ Ultra

Bubba2k3
2005-09-29, 22:38:13
Hi, ich habe noch den 77.77 druff, lohnt es sich einen der neuen Treiber zu instalieren?

Karte: 6800GT @ Ultra



Nein, alle nachfolgenden Treiber sind noch Beta-Treiber. Nichts für mich.

Blaire
2005-09-29, 22:40:54
Der `05 flimmert in Source auch wie Sau.....von daher.

Schau dir BF2 Gulf of Oman Level die Wüste grieselt wie verrückt und die weit entfernten Berge werden nach und nach Blaugefärbt. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das ich solche Alpha Treiber drauf lasse? :D

doom1
2005-09-29, 22:48:49
Schau dir BF2 Gulf of Oman Level die Wüste grieselt wie verrückt und die weit entfernten Berge werden nach und nach Blaugefärbt. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das ich solche Alpha Treiber drauf lasse? :D

Sollste ja auch nicht,ich ja auch nicht ;D wollte ja nur erwähnen das der `05 auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist deshalb immer noch bei bei mir der `03 :tongue:

Die gelbe Eule
2005-09-29, 23:05:17
Schau dir BF2 Gulf of Oman Level die Wüste grieselt wie verrückt und die weit entfernten Berge werden nach und nach Blaugefärbt. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das ich solche Alpha Treiber drauf lasse? :D

Nur weil man den woanders ausgegraben hat, muss der nicht BF2 optimiert sein ;)

doom1
2005-09-29, 23:12:55
Nur weil man den woanders ausgegraben hat, muss der nicht BF2 optimiert sein ;)
BF2 läuft immer man muß es nur immer wieder neu inst..... den Schrott :biggrin: wenn´s nicht soviel Spaß machen würde(noch),ich freue mich jetzt schon auf den Tag wo ich die DvD öffentlich verbrennen werde :biggrin:

Die gelbe Eule
2005-09-29, 23:42:40
Ein Spiel auf den Markt zu werfen, das erst richtig Spaß macht, wenn man A64 3200+ und 2GB RAM drin hat, sollte verboten werden. Schlampige Programmierung, naja warten wir ab wie gut die Patches werden, EA ist ja da sehr knauserig.

Raff
2005-09-30, 00:27:56
Ich kann mich größtenteils anschließen -- der Treiber ist nichts. Aber: Hat mal jemand die Call of Duty 2 Demo probiert? Bei mir legte das Teil in 1024x768 mit 16xAF um schlappe 80% zu (18 statt 10 fps) ... was mich dann doch etwas verwundert. Kann das zufällig jemand bestätigen?

Ansonsten keine tolle Vorstellung. SeSam 2 Demo und die neue F.E.A.R. MP-Demo rennen minimal langsamer und in der AoE III Demo gibt's - wie beim 81.26 - keine Schatten zu sehen. Alles verglichen mit dem 78.03.

MfG,
Raff

mapel110
2005-09-30, 00:35:42
Ich kann mich größtenteils anschließen -- der Treiber ist nichts. Aber: Hat mal jemand die Call of Duty 2 Demo probiert? Bei mir legte das Teil in 1024x768 mit 16xAF um schlappe 80% zu (18 statt 10 fps) ... was mich dann doch etwas verwundert. Kann das zufällig jemand bestätigen?

Ansonsten keine tolle Vorstellung. SeSam 2 Demo und die neue F.E.A.R. MP-Demo rennen minimal langsamer und in der AoE III Demo gibt's - wie beim 81.26 - keine Schatten zu sehen. Alles verglichen mit dem 78.03.

MfG,
Raff
Von 10 auf 18 fps ists bei mir gesprungen, als ich die Tri und die AF-Stage-Optimierung eingeschaltet hab. ^^
War allerdings 1280x1024/16AF/4xAA iirc (bei Forceware 78.05)

Raff
2005-09-30, 00:45:23
Naja, nee. War beides High Quality und definitiv AF an. Flimmerschnickschnack war auch sichtbar ...

MfG,
Raff

Razor
2005-09-30, 06:30:50
Schrecklicher Treiber... aber wer's mag?
:)

Ist das Gleiche in Grün (auf den 81.26 bezogen) und somit unbrauchbar.
Aber bei dem Driver-Set von Station-Drivers direkt gab's diesmal wenigstens einen Hinweis - warum!

Erst einmal hat der Treiber nur deswegen kein WHQL, weil die INF (wieder mal) nachträglich modifiziert wurde. So ist die Treiber-Basis vom 18.9., die WHQL-Zertifizierung vom 21.9. (kommt hin), die INF aber vom 29.9. (also gestern ;-).

Allerdings gibt es einen zusätzlichen Hinweis (wie schon erwähnt), warum der Treiber ohne Mod 'eh nicht viel für die meisten gebracht hätte. Und zwar die Datei "English.ini" (alternativ auch "TChinese.ini" ;-) früheren Datums (vom 8.9.) mit folgendem Inhalt:

[Default]
Title = NVIDIA GeForce 61X0 GPU Driver
Description = Install NVIDIA GeForce 61X0 GPU Driver.DAS könnte also das 'Geheimnis" der derzeitigen 80'er sein!

Einfach nur die Unterstützung für nVidia's neueste und kleinste Chips, die vermutlich nicht einmal Vertex-Shader haben (oder nur sehr wenige - habe keine Reviews darüber gelesen ;-) und somit auf CPU-Power setzen müssen. DESWEGEN die sehr spartarnisch festzustellende größere Performance in eigentlich GPU-limitierten Scenarien (vor allem dem Murks05, der bei aktuellsten CPU's ja eher CPU-limitiert ist ;-). Und weil die Dinger wohl nur 2 Pipelines haben (wenn ich recht entsinne), wird vermutlich auch noch an anderen Dingen gespart... jeder mag sich dazu seine eigenen Gedanken machen.

Ich laß die Finger von solchen Treibern!
Und immer daran denken: Alles ohne Gewäääähr... *päng*
:D

Razor

P.S.: zumindest die nvoglnt.dll (OGL-Teil des Treibers) wurde diesmal nicht angefaßt... wen wunderts ;)

Gast
2005-09-30, 15:36:19
In welchem Treiber befindet sich das Fear Profile für SLI?

Blaze
2005-09-30, 15:44:12
In welchem Treiber befindet sich das Fear Profile für SLI?

Warum machst dir nicht selbst eins? :|

Gast
2005-09-30, 15:48:31
Brauche ich überhaupt Profils reicht nicht mit mit Nhancer AFR aktivieren bei den Globalen Einstellungen und fertig ist?

Blaze
2005-09-30, 16:03:39
Brauche ich überhaupt Profils reicht nicht mit mit Nhancer AFR aktivieren bei den Globalen Einstellungen und fertig ist?

<PROFILE Label="FEAR Demo">
<APPLICATION Label="FEARSPDemo.exe" />
<APPLICATION Label="FEARMPDemo.exe" />
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="1" />
</PROFILE>

Ergo: Ja, sollte reichen wenn du ganz normal AFR einstellst.

Gast
2005-09-30, 20:51:07
In welchem Treiber befindet sich das Fear Profile für SLI?

ich meine gelesen zu haben dass fear den SLI-mode selbst einstellt und sich nicht vom treiberprofil überschreiben lässt.

Blaze
2005-10-01, 04:53:26
ich meine gelesen zu haben dass fear den SLI-mode selbst einstellt und sich nicht vom treiberprofil überschreiben lässt.

Das war nur in der Closed MP Beta so, da wurde immer SFR genommen, egal was im Treiber eingestellt war.

mbee
2005-10-01, 08:56:41
Ähh, nope: Ist im der MP- und SP-Demo immer noch so meines Erachtens nach (und zwar SFR wie Du schon schriebst).

Blaze
2005-10-01, 09:12:05
Ähh, nope: Ist im der MP- und SP-Demo immer noch so meines Erachtens nach (und zwar SFR wie Du schon schriebst).

hm kA wie es ist wenn du SLI auf Auto stellst...kann sein dass er dann SFR bevorzugt. AFR läuft aber auch wunderbar, sogar etwas fixer noch als SFR.

mbee
2005-10-01, 10:41:12
Sicher, dass AFR auch wirklich läuft bzw. wie kann man das checken? Anhand der SLI-Balken geht es ja nicht, da ständig Vollauslastung herrscht, oder?
Ich habe hier zwei manuelle Profile für die SP- und MP-Demo, allerdings ist jeweils bei einem SFR und auch bei einem AFR-Profil bei den Cutscenes (Überblendung in der "Krankenhausszene") kurz eine Linie im Bild zu sehen (diesen Fehler gibt es eigentlich nur mit SFR).

Gast
2005-10-01, 11:47:27
Sicher, dass AFR auch wirklich läuft bzw. wie kann man das checken? Anhand der SLI-Balken geht es ja nicht, da ständig Vollauslastung herrscht, oder?


am nicht vorhandenen auslastungsbalken oder?

mbee
2005-10-01, 12:23:00
AFAIK gibt es dafür keine Garantie, da die Grafik bei beiden Modi im Prinzip erst mal gleich ist. Bei einem bewegt sich die Linie, beim anderen füllen sich die Balken.
Allerdings funktionieren diese Animationen eben nicht bei allen Spielen (oft unter OGL) und bei F.E.A.R. bewegt sich gar nichts.
Falls ich hier Müll schreibe (alles AFAIK wie schon erwähnt), bitte korrigieren ;)