PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >GeForce Go 5200 - kompetente Treiberempfehlung gesucht<

wizardSE
2005-09-29, 19:30:07
Hallo,

wollte anfragen, welcher Treiber explizit für die GeForce 5200Go, also das schwächere Segment im Bereich der mobilen Grafikkarten, empfehlenswert ist.

Zur Zeit läuft der 71.84er Treiber auf meinem Notebook dank gemoddeter "*.inf".

Die Grafikkarte hat 64MB Speicher, angebunden über 128MBit, ist also noch halbwegs zu gebrauchen. Läuft beim Spielen übertaktet von 200/400 @ 300/500 und stellt World of Warcraft mit allen Details in 1024, natürlich komplett ohne AA und AF, ruckelfrei dar. Im 3DMark 2003 erreicht sie noch 1300Punkte.

Wichtig ist für mich also zu wissen, ob ich einen Performancegewinn durch beispielsweise den aktuellen inoff. 81.26WHQL ohne Bildqualitätsverlust zu erwarten habe? Weiterhin ist von Bedeutung, dass der mobile TV-Ausgang etc ordnungsgemäß angesprochen wird - hatte mal nen 6x.xx, bei dem das nicht funktioniert hat.

Aber dies sei dahingestellt, vielleicht könnt ihr mir helfen und gegebenenfalls zum Treiberupdate mit schlagkräftigen Argumenten raten.

Vielen Dank und Grüße,

WizardSE.

Gast
2005-09-29, 19:56:49
es dürfte ziemlich egal sein welchen treiber du verwendest, ich würde einen der 70er reihe empfehlen (bessere multimonitor-unterstützung)

von den 80ern würde ich dir vorerst abraten, diese dürften zwar anscheinend auf dual-core-cpus ein ordentliches performanceplus haben, sind allerdings noch nicht ausgereift.

wizardSE
2005-09-29, 21:02:31
Danke für die Antwort. Teilen andere diese Auffassung?

Das würde bedeuten, dass ich am besten meinen gegenwärtigen Treiber installiert lasse oder?

Grüsse

Gast
2005-09-29, 21:36:19
ein neuer dürfte der karte wohl kaum was bringen, aber auch nicht schaden.

wenn die 80er final werden könnte es evtl. sinn machen umzusteigen. von der dual-core-optimierung werden wohl auch ältere karten profitieren, und mit dem neuen CP gibt es evtl. auch neue funktionen bzw. eine einfachere bedienung.

The_Invisible
2005-09-29, 22:01:53
nimm einfach den neuesten offiziellen treiber (mit mod), habe ich mit meiner 6200go auch und keine probs

ab den 8x.xx treibern werden sogar mobile grafikchips offiziell unterstützt, bin schon mal gespannt

mfg

wizardSE
2005-09-29, 22:04:37
nimm einfach den neuesten offiziellen treiber (mit mod), habe ich mit meiner 6200go auch und keine probs

ab den 8x.xx treibern werden sogar mobile grafikchips offiziell unterstützt, bin schon mal gespannt

mfg

Oha? Ist die offizielle Unterstützung auch schon in den aktuellen Beta-Treibern vorhanden? :)