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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder Pipi-Wasser?!


Mosjoe
2005-09-30, 01:45:27
Hab gerade wiedermal ne Runde HL2 gezockt und musste feststellen, dass wiedermal das Wasser gelb ist.

http://img.photobucket.com/albums/v488/dinz/d1_canals_010000.jpg

Diesmal scheint es aber nicht alles an Wasser zu betreffen. Nachdem mir das bei der Stelle auffiel hab ich mal einen Spielstand aus dem Level "Wassergefahr" geladen und dort trat das Problem nicht auf.

Außerdem ist mir noch was aufgefallen. Und zwar sollten doch die Tische auf folgendem Screenshot Schatten anzeigen, oder?

http://img.photobucket.com/albums/v488/dinz/d1_town_01a0000.jpg

Nun hab ich mal geschaut ob auch andere Objekte ohne Schatten daherkommen und tatsächlich fand ich einige Fässer und ähnliches, die keinen Schatten werfen, wobei dies auch wiederrum nicht auf alle Objekte zutrifft.

Könnte jemand das mal gegenchecken? Hat da Valve was kaputt optimiert?

€: Hab gerade einen anderen Graka-Treiber (78.03 statt 78.05) versucht und die Probleme sind immernoch vorhanden.

Gast
2005-09-30, 11:28:28
Irgendwie stimmt auch mit den Texturen etwas nicht. Oder spielst Du tatsächlich ohne AF?

Mosjoe
2005-09-30, 12:52:59
Irgendwie stimmt auch mit den Texturen etwas nicht. Oder spielst Du tatsächlich ohne AF?

Ja, ich spiele tatsächlich ohne AF. Das ist schon ok.

deekey777
2005-09-30, 21:24:13
Das Wasser scheint dort tatsächlich zu gelblich zu sein, auch mit meiner 9800Pro. Ist eher gewollt, denn sonst ist es normal.

Mosjoe
2005-10-01, 03:39:52
Also meiner Meinung nach kann das doch nicht so gewollt sein, erst recht weil das Wasser erst seit kurzem so aussieht (ich mach jetzt mal ein Update dafür zum Schuldigen). Das wäre mir schon vorher aufgefallen. Selbst wenn das so gewollt wäre, bliebe noch das Problem mit dem Schatten. :confused:

Shockmaster
2005-10-01, 07:58:44
bekommt man im DX8 modus auch solche probleme?
DX9 soll mit ner 5600 ja langsam sein (ich hoffe mein p3 1GHz reicht für das game)
wollte es mir nähmlich auch kaufen

PatTheMav
2005-10-01, 14:28:19
Das ist Brackwasser, das ist ganz bestimmt so gewollt :) Aber ich versuch auch mal entspreche Screenshots zu machen.

Edit: Ok Valve scheint mit dem HDR-Update irgendwie die Schatten deaktiviert, hab eben mal Stellen überprüft und hab zum Glück von der Szene in Ravenholm damals zu meinem Review zwei Screenshots auf meiner GF4 gemacht, und damals hatten alle Zombies und Objekte Schatten !

Gelbes Wasser #1 : http://www.patthemav.de/d1_canals_010000.jpg
Gelbes Wasser #2 : http://www.patthemav.de/d1_canals_010001.jpg
Ravenholm mit HDR-Patch : http://www.patthemav.de/d1_town_01a0002.jpg
Ravenholm mit HL2 1.0 #1 : http://www.extreme-players.de//files/new/41/o_halflife2_26.jpg
Ravenholm mit HL2 1.0 #2 : http://www.extreme-players.de//files/new/41/o_halflife2_27.jpg

Mosjoe
2005-10-01, 16:12:42
THX@PatTheMav

Schrecklich wie Valve da wohl das Spiel kaputt optimiert. Ich hoffe die fixen das bald wieder.

Gast
2005-10-21, 10:54:05
Es sieht so aus, als ob die Lichtquelle ziemlich tief sitzen würde. Dann wäre es nämlich korrekt, dass die Tische keinen Schatten werfen.

WhiteVelvet
2005-10-21, 10:57:44
Völliger Unfug...

Gast
2005-10-21, 11:36:40
Das Problem mit den Schatten könnte aber auch an irgendwelchen Treiberoptimierungen liegen, die seit dem letzten Patch nicht mehr richtig funktionieren.