PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware .85 für AVM Fritz!Boxen erschienen

proXimaus
2005-10-01, 09:39:38
Update erhältich für folgende Modelle:

AVM Fritz!Box 5050
AVM Fritz!Box WLAN 7050

Changelog:
Liste der Änderungen in 14.03.85
- Telefonie: Individuelle Klingelsperre für Nebenstellen
- Telefonie: Wecker
- Telefonie: Wählhilfe per Click in der Anrufliste
- Telefonie: Verbesserte Menüführung
- Telefonie: Export-Funktion für die Anrufliste
- Telefonie: Internettelefonie Erweiterte Einstellungen:
- ToS-Kennzeichnung der Sprachpakete einstellbar
- 2. PVC für Internettelefonie (nur AVM)
- Anrufer-Sperre Anrufe ohne Rufnummer zurückweisen
- Telefonie: COLR (Rufnummernübermittlung zum Anrufer abschlatbar)
- Telefonie: Verbesserte Sprachqualität und Rufnummernübermittlung bei Durchwahl und Anlagenkopplung
- Telefonie: SIP-URI (Internet-Rufnummer für Anmeldung verwenden)
- Telefonie: Intervall für Keep Alive-Pakete einstellbar
- Telefonie: Neuer Codec: iLBC
- Telefonie: PSTN-Fallback für 403 Forbidden
- Telefonie: Nebenstellen und SO-Bus Leistungsmerkmale: Besetzt bei Besetzt
- Telefonie: Neue Leistungsmerkmale am internen S0-Bus: Rückruf bei Besetzt (CCBS, etc), Fangen MCID, Display Message, 3er Konferenz, Vermitteln intern/Extern (ECT), Parken am SO-Bus
- Telefonie: TK-Anlagen mit fester TEI werden unterstützt

- Internet: Verbesserte Portfreigabe (Vorbelegung der Client-IP-Adresse, Exposed Host, Portranges)
- Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN
- Internet: Unterstützung für ADSL2+

- System: Verbesserte Statusmeldungen auf der Übersichtsseite
- System: Nachtschaltung (WLAN aus, allg. Klingelsperre)
- System: Push Service (FRITZ!Box versendet regelmäßig Reports per Mail)
- System: Hilfeaufrufe in eigenem Fenster

Download:
FritzBox! Fon 5050 (ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzbox.fon_5050/firmware/fritz.box_fon_5050.12.03.85.image)

FritzBox! Fon WLAN 7050 (ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzbox.fon_wlan_7050/firmware/fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.85.image)

WICHTIG!! Da schon einige ihre FritzBoxen mit der neuen Firmware geschossen haben, unbedingt folgende Updateprozedur befolgen:

1. FBF auf Werkseinstellungen zurücksetzen (zu finden unter System/Zurücksetzen)
2. FBF für 1 Minute Stromlos machen
3. FW Udate einspielen
4. FBF für 1 Minute Stromlos machen
5. FBF erneut auf Werkseinstellungen setzen
6. FBF für 1 Minute Stromlos machen
7. FBF neu konfigurieren
8. Fun haben

Gruß
proXimaus

Zoroaster
2005-10-01, 23:47:17
"ToS-Kennzeichnung der Sprachpakete einstellbar"

Was ist denn das?:confused:

Ich hab jetzt mal vorsichtshalber Deine schöne Anleitung zum Updaten befolgt - war das diesmal wirklich wichtig? Die letzten Updates gingen ganz problemlos ohne 3x Netzstecker ziehen...:tongue:

proXimaus
2005-10-02, 23:02:58
"ToS-Kennzeichnung der Sprachpakete einstellbar"

Was ist denn das?:confused:

Ich hab jetzt mal vorsichtshalber Deine schöne Anleitung zum Updaten befolgt - war das diesmal wirklich wichtig? Die letzten Updates gingen ganz problemlos ohne 3x Netzstecker ziehen...:tongue:

Frage Nr 1: Nicht wirklich wichtig wenn alles funzt.

Zur komplizierten Updateprozedur. Ich habe bereits von Leuten in versch. Foren gelesen, dass sie ihre Box beim Update geschossen haben. Deswegen der Aufwand. Diese Updateprozedur wird im übrigen auch offiziell von AVM empfohlen.

Dragon
2005-10-02, 23:43:48
Edit: Hier stand Müll :tongue:

Zoroaster
2005-10-03, 21:08:57
Na, ich hab gehofft, daß das etwas ist, das die Sprachqualität verbessern kann. Wenn ich andere Leute anrufe ist nämlich ein Rauschen im Hintergrund zu hören (also die anderen haben das im Ohr). Mit der neuen Firmware hat sich das nicht verbessert!

Also von der Tonqualität her ist VoIP ein Rückschritt zu Analoger Telefonie, ich hoffe das klärt sich irgendwann...:frown:

spinoza
2005-10-04, 01:11:40
Na, ich hab gehofft, daß das etwas ist, das die Sprachqualität verbessern kann. Wenn ich andere Leute anrufe ist nämlich ein Rauschen im Hintergrund zu hören (also die anderen haben das im Ohr). Mit der neuen Firmware hat sich das nicht verbessert!

Also von der Tonqualität her ist VoIP ein Rückschritt zu Analoger Telefonie, ich hoffe das klärt sich irgendwann...:frown:
hat nichts mit der box zu tun, sondern mit der leitungsqualität und dem übertragungsmechanismus (pakete).

ich habe kaum probleme mit der sprachqualität, wohne aber auch im zentrum einer großstadt.