PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Patch kommt

Mr_Snakefinger
2005-10-01, 17:32:51
Battlefield 2 1.03 Update Enters Final QA Pass
That's right, troops. Barring any last minute issues, the 1.03 update is only a few days from release now. We thought this occasion warranted a post covering the major features and fixes coming in 1.03, so settle back and enjoy.

Wake Island 2007
That's right, the 1.03 update bundles the first official map release from EA and DICE. In this case the map is a modern-era update of one of the most popular maps from Battlefield 1942 -- Wake Island. The People's Liberation Army has invaded Wake to threaten American supply lines. In response the US Marine Corps has been dispatched to reclaim the island. Pick a side and fight to win!

The new Wake Island map comes to you free of charge thanks to Fileplanet’s new Battlefield 2 Channel. Visit it at Fileplanet’s new Battlefield 2 Channel

New Features
Stats compare - view the extended stats details for any other player in your BFHQ simply by double-clicking on their name on the leader board or using the new search feature!
Server Favorites and History - find your favorite servers that much easier. No more searching for them through the main server list!
Nickname Prefix - Add and change your clan tag to your account name at will. No more creating alternate account names to cover the changes in your competitive lifestyle!
Supply Drop Icons - Supply drops now appear on the main map and within the 3D Map. Find that elusive supply drop much, much quicker!
Points for Destroying Command Objects - players now receive points for destroying the commander's toys. Special Forces players rejoice!
Server Reserved Slots - Server Operators can now set aside slots for their admins to join a full server at any time!
Vehicle Passengers - the names of players in a vehicle with you are now displayed when you enter or change seats.
Countermeasures - a reload bar has been added for vehicle countermeasures. You'll always know now when you can set off that next flare!

Tweaks
Point Farming changes - DICE has implemented functionality that makes it significantly harder to point farm on Ranked Servers.
Mod Support - Mods now work properly with the Dedicated Server! Additionally, the game will automatically switch mods when joining a server that is running a mod you have installed but do not have activated.
Map tweaks - Spawn menu map and Commander maps now scale based on the size of the level being played (16, 32 or 64 players). Mini-map also scales automatically based on the vehicle type you are using (manual changes to zoom levels are remembered as well).
Commander scoring - No more TKs from Artillery!
Vehicle tweaks - No more accidental kills from bumping a friend with your tank (try to avoid hitting him at speed though) and no more struggling uphill in an APC. Also no more improper TK allocation from vehicle explosions.
Auto Team Balance tweaks - Commanders and Squad Leaders now immune to team switch.
Anti-Air Missiles - These are now much more effective against fast-movers.
…and much, much more!

See everyone on the Battlefield soon!

Quelle: http://www.battlefield2.com

Die_Allianz
2005-10-01, 17:36:23
Quelle: http://www.battlefield2.com

sorry aber das er kommt war schon IMMER klar!!
Zweitens haben wir schon einen Patch-Thread!

Nicht böse gemeint, aber jeder der hier ins forum kommt die nächsten 2 wochen wird sich freuen hier ein datum zu lesen! Hier steht aber nix

GamerX
2005-10-01, 17:56:53
Wake in BF2 Gewand. HAMMER sag ich da nur. Das könnte echt super lustig werden.

Mr_Snakefinger
2005-10-01, 18:04:02
Hast DU denn eigentlich gelesen, was da steht?!?!?!?!

Die Meldung ist vom 30.09., also von gestern. Und in der Meldung steht, er kommt in den nächsten Tagen. Das ist schonmal mehr Datum als in allen anderen Threads hier.
Die waren bisher nämlich nur wildes Rumnspekulieren, wann er kommt und wleche Neuerungen er bringen wird.

Wollte nur mal was Aktuelles von offizieller Seite bringen.

alpha-centauri
2005-10-01, 19:04:54
klingt ja irgendwie nach 99% nach dem, was die community ja wollte, wenn man noch die letzten meldungen dazu nimmt. sehr gut.

Kladderadatsch
2005-10-01, 19:39:47
hm, keine teamkills mehr durch artillerie- die hätten sie am besten ganz abgeschafft:|
aber dass die missiles endlich stärker werden ist sehr gut.

Worf
2005-10-01, 20:46:28
Kann das mal einer in ein verständliches Deutsch übersetzen? Zusammenfassung reicht. Danke.

Gast
2005-10-01, 21:17:33
zitiert von http://www.battlefield2-news.de/:

Neue Features

Stats vergleichen - Schaut euch die erweiterten Statistikdetails für jeden Spieler im BFHQ an indem ihr einfach auf den Namen in der Spielerliste doppelklickt oder die neue Suchfunktion verwendet.
Server Favoriten und History - Einfach einen Lieblingsserver den Favoriten hinzufügen anstatt immer durch die komplette Serverliste zu scrollen.
Nickname Prefix - Fügt euren Clan Tag zum Accountnamen hinzu bzw. verändert ihn. Das Erstellen neuer Accounts enfällt somit.
Nachschub Icons - Die Nachschubkisten erscheinen nun mit einem Icon auf der 2D- und 3D-Map.
Punkte für das Zerstören von Commander Einrichtungen - Spieler erhalten jetzt Punkte für das Zerstören der Commandereinrichtungen (Artillerie...).
Reservierte Slots auf Servern - Slots können nun für Administratoren reserviert werden damit diese ohne Probleme dem Spiel beitreten können.
Fahrzeugpassagiere - Die Namen der Spieler in einem Vehikel werden angezeigt wenn man einsteigt bzw. den Sitzplatz ändert (wie in BF1942).
Gegenmaßnahmen - Ein Nachladebalken wurde für die Gegenmaßnahmen in Vehikeln hinzugefügt. So wisst ihr immer wann ihr diese als nächstes auslösen könnt.

Tweaks

"Point Farming" Änderungen - DICE hat einige Änderungen vorgenommen damit das "Point Farming" auf Ranked Servern deutlich schwerer wird.
Mod Support - Mods funktionieren nun problemlos mit dem Dedicated Server. Zusätzlich wird in BF1942-Manier die Mod gewechselt sobald ihr einen Server mit einer anderen aktivierten Mod betretet.
Map Tweaks - Das Spawn-Menü und die Commander-Maps wurden jetzt auf die Größe des Levels welches gespielt wird (16, 32 oder 64 Spieler) justiert. Mini-Map justiert sich automatische je nach benutztem Fahrzeug. (die Zoom-Levels werden beibehalten)
Commander Score - Keine Teamkills mehr von der Artillerie.
Vehikel Tweaks - Keine versehentliche Kills mehr beim Anfahren von Teammitglieder mit eine Panzer (zu schnell darf man natürlich nicht sein) und das bergaufkämpfen mit dem APC ist auch zuende. Und auch keine ungemäße Teamkill-Verteilung bei der Explosion von Fahrzeugen.
Autoteam Balance Tweaks - Commanders und Squad Leaders sind jetzt immun gegen die Autoteam Balance.
Anti-Luft-Raketen - Diese sind jetzt weitaus effizienter gegen Jets.

Worf
2005-10-01, 22:47:02
Commander scoring - No more TKs from Artillery!

Commander Score - Keine Teamkills mehr von der Artillerie.

Heist das jetzt, das die eigenen Teammitglieder nicht mehr gekillt werden? Oder bedeutet das nur, das der Commander für gekillte Teammitglieder keine Minuspunkte mehr kassiert?

Mosjoe
2005-10-01, 23:59:07
Heist das jetzt, das die eigenen Teammitglieder nicht mehr gekillt werden? Oder bedeutet das nur, das der Commander für gekillte Teammitglieder keine Minuspunkte mehr kassiert?

Da von Commander Score die Rede ist würde ich sagen, dass es sich lediglich um die Minuspunkte des Commanders dreht. Die im Artilleriegebiet befindlichen Teammates werden wohl weiter ins Gras beißen und wenn sie nicht aufpassen noch mehr als vorher, da der Commander dadurch ohne Rücksicht auf Verluste die Map bombardieren darf.

RealHotzenplotZ
2005-10-02, 00:25:29
Da von Commander Score die Rede ist würde ich sagen, dass es sich lediglich um die Minuspunkte des Commanders dreht. Die im Artilleriegebiet befindlichen Teammates werden wohl weiter ins Gras beißen und wenn sie nicht aufpassen noch mehr als vorher, da der Commander dadurch ohne Rücksicht auf Verluste die Map bombardieren darf.

bombardiern???
man sieht das artillerie zeichen groß und rot deutlich und ich schreib immer: WATCH ARTY PLZ und alle rennen rein?! :rolleyes: :frown:

Mosjoe
2005-10-02, 00:52:26
bombardiern???
man sieht das artillerie zeichen groß und rot deutlich und ich schreib immer: WATCH ARTY PLZ und alle rennen rein?! :rolleyes: :frown:

Ich wusste, dass das kommt :biggrin: Deshalb hab ich geschrieben "und wenn sie nicht aufpassen". Aus Sicht des Commanders kann ich auch verstehen, dass man diese Änderung für gut befindet, weil es ja scheinbar wirklich des Öfteren zu TKs kommt, weil manche nicht aufpassen. Dabei muss aber auch gesagt werden, dass man sich als Commander nicht wirklich über mangelnde Punktzahlen beklagen braucht. Mit der nun auftretenden Veränderung kann der Commander nun mal einfach so drauf los ballern. Der im Artilleriegebiet befindliche Soldat muss sich nun aus dem Gebiet verpissen, tut er es nicht ---> Pech gehabt, den Commander juckts nicht. Irgendwie bleibt da doch das Balancing auf der Strecke wenn man nebenbei immer noch TKs kassiert wenn Idioten in gelegte Minen reinrennen.

Worf
2005-10-02, 01:09:01
Gaaaanz schlechte Lösung.
Man hätte dem Commander vielleicht weniger Minuspunkte aufschreiben sollen, aber gar keine. :eek:
Ich glaube nicht, das das gut ist. Aber schauen wir mal.

just4FunTA
2005-10-02, 01:28:36
Ich wusste, dass das kommt :biggrin: Deshalb hab ich geschrieben "und wenn sie nicht aufpassen". Aus Sicht des Commanders kann ich auch verstehen, dass man diese Änderung für gut befindet, weil es ja scheinbar wirklich des Öfteren zu TKs kommt, weil manche nicht aufpassen. Dabei muss aber auch gesagt werden, dass man sich als Commander nicht wirklich über mangelnde Punktzahlen beklagen braucht. Mit der nun auftretenden Veränderung kann der Commander nun mal einfach so drauf los ballern. Der im Artilleriegebiet befindliche Soldat muss sich nun aus dem Gebiet verpissen, tut er es nicht ---> Pech gehabt, den Commander juckts nicht. Irgendwie bleibt da doch das Balancing auf der Strecke wenn man nebenbei immer noch TKs kassiert wenn Idioten in gelegte Minen reinrennen.

Ne so einfach ist das für den Comander nun auch wieder nicht schließlich kriegt er die Punkte ja nicht für Frags. ;)

Die Punkte die der Commander kriegt hängen von der Leistung seines Teams ab. So macht es natürlich auch keinen Sinn 5 der eigenen platt zu machen nur um 2 Gegner zu killen. Das ist auch für ihn von nachteil. ;)

BBB
2005-10-02, 09:39:17
Mit der nun auftretenden Veränderung kann der Commander nun mal einfach so drauf los ballern. Der im Artilleriegebiet befindliche Soldat muss sich nun aus dem Gebiet verpissen, tut er es nicht ---> Pech gehabt, den Commander juckts nicht.

Ist doch wie in der Realität ;)

jay.gee
2005-10-02, 15:51:24
Gaaaanz schlechte Lösung.
Man hätte dem Commander vielleicht weniger Minuspunkte aufschreiben sollen, aber gar keine. :eek:
Ich glaube nicht, das das gut ist. Aber schauen wir mal.

Copy Worf,

es ist ein Teufelskreis, entschärft man das TK System, wird ohne Rücksicht auf Verluste in die Menge geholzt. Ob mit Panzer, Greenwerfer aus dem Flugzeug oder halt als Commander. Ein Flagpoint ist hart umkämpft (zb. 10vs10) und der Commander sieht vor lauter Fraggeilheit nur die vielen roten Gegner auf dem Radar. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass immer nur die Infs die Blödmänner sind, wenn sie in Arti laufen. Viele Commander sind einfach überfordert, peilen gar nichts und sind Ego Spieler.

Sonst hören sich die Veränderungen sehr sinnvoll an. Habe ich Spawnprotection überlesen, oder weiss Dice nicht was das ist? Auch kann ich nirgendwo etwas vom Battlerecorder lesen. Der scheint völlig unterm Tisch zu fallen. :(

just4FunTA
2005-10-02, 15:54:47
@jay|gee

Naja aber von diesen 10 frags die er da macht hat er doch nichts, kriegt doch keine Punkte dafür.

geezer
2005-10-02, 16:01:36
Da ich auf einem FF-off Server spiele, freue ich mich auf alle angekündigten Änderungen.

Hab mich zwar immer schon aufgeregt, dass man auf Dragon Valley mit dem APC eine halbe Stunde zur China-Base gebraucht hat, hätte aber nicht gedacht, dass da noch dran gedreht wird.

jay.gee
2005-10-02, 16:06:10
@jay|gee

Naja aber von diesen 10 frags die er da macht hat er doch nichts, kriegt doch keine Punkte dafür.

So gesehen hats Du Recht moka, es geht mir gar nicht mal um die Punkte, sondern um die Fraggeilheit. ;) *ich sehe die roten ja auch sehr gerne beim artieinschlag laufen. :D

alpha-centauri
2005-10-02, 16:15:00
So gesehen hats Du Recht moka, es geht mir gar nicht mal um die Punkte, sondern um die Fraggeilheit. ;) *ich sehe die roten ja auch sehr gerne beim artieinschlag laufen. :D

also punkt sind wichtiger, als frags.

Mr_Snakefinger
2005-10-02, 17:34:46
Habe ich Spawnprotection überlesen, oder weiss Dice nicht was das ist? Auch kann ich nirgendwo etwas vom Battlerecorder lesen. Der scheint völlig unterm Tisch zu fallen. :(

Vielleicht fällt das unter die vorletzte Zeile: "...and much, much more".

jay.gee
2005-10-02, 18:33:03

Mir nicht! :) KD 4 Ever!

Vain
2005-10-03, 04:02:23
Wenn Du Punkte wichtiger als Frags findest, dann gehörst Du bestimmt
auch zu den ganzen BH-Lamern, Pointfarmern, Statspaddern, usw.
Solche Leute wie Du machen BF2 kaputt.

just4FunTA
2005-10-03, 10:15:53

Was ist das den für ne Logik? Nur weil er gemerkt hat das BF2 kein Deathmatch Spiel ist und es in erster Linie auf die Punkte ankommt, da man zum Beispiel nur durch die Punkte die nächste Waffe freischalten kann. Heisst es ja noch lange nicht das er gleich als BH-Lamer oder Pointfarmer auf den Servern seine Runden zieht.

Es ist Fakt das es bei BF2 vom Spielprinzip her auf die Punkte ankommt. Das man sagt wenn ich mich mit jemanden vergleiche dann schau ich nur auf die Kills bleibt jedem natürlich selbst überlassen.

Sonst könntest ja genauso sagen alle die nur nach dem KD-Ratio vergleichen sind Fraggeile Idioten die das Spielprinzip nicht verstanden haben und dadurch BF2 kaputt machen.

Ist beides Blödsinn. ;)

RaumKraehe
2005-10-03, 10:41:59

Totaler Quatsch. Das ist es ja gerade was BF2 ausmacht. Ich finde Punkte auch wichtige als Frags und das ohne Pointfarming, Statspadding und was es nicht noch so alles gibt. Zocke bis zum nächsten Patch eh nicht auf ranked Servern und selbst auf n´Non-ranked sind die Punkte wichtiger. ;)

Blackland
2005-10-03, 10:43:45
Ja so interpretiere ich es auch.

Die Änderungen des Patches klingen vielversprechend - und werden nicht die letzten sein! Ich blicke optimistisch in die Zukunft und nach Patch 1.15 wird es wohl passen (aber das wussten wir doch schon vorher) :lol: .

.//e$u
2005-10-03, 14:03:29
Totaler Quatsch. Das ist es ja gerade was BF2 ausmacht. Ich finde Punkte auch wichtige als Frags und das ohne Pointfarming, Statspadding und was es nicht noch so alles gibt. Zocke bis zum nächsten Patch eh nicht auf ranked Servern und selbst auf n´Non-ranked sind die Punkte wichtiger. ;)
So gehts mir zur Zeit auch mit dem Game, ich spiele es eh meist nur wegen dem Spielspass an sich und dem geilen SOund ;D

alpha-centauri
2005-10-03, 15:58:14

unterstellst du immer in deiner freizeit haltlose behauptungen ?

jay.gee
2005-10-03, 16:06:25

Fakt ist aber auch, dass die Relation bei der Punktevergabe nicht passt. Das Verhältnis passt einfach nicht. Jedes mal wenn ich ins Scoreboard gucke, wird mir das beeindruckend aufgezeigt. Schau dir die Leute an, die wirklich taktisch spielen. Die werden niemals die Bigpoints machen. Ich nenne dir dafür mal ein Beispiel. Nach dem 2-3 Anlauf schaffe ich es, mit einem kleinen Squad einen wichtigen Flagpoint zu erobern. Den Flagpoint, den ich in harter Arbeit erkämpft habe, soll ich dann einfach so wieder aufgeben? Nehmen wir mal an, dieser Flagpoint auf der Map ist ein strategisch wichtiger Punkt. Auf Kubra Damm oder Operation Clean Sweap sind das zb. die Flugfelder. Verteidige ich diesen Flagpoint erfolgreich, fehlen dem Gegner die Airstrikes.

Ich würde von mir behaupten, dass ich das Game durchweg verstehe. Und ebend weil das der Fall ist, werde ich diesen Flagpoint ganz sicher nicht aufgeben. Dabei könnte ich auf solchen grossen Maps die Flagpoints so schön abgrasen und Punkte sammeln. Die meissten Deppen spawnen eh immer an den selben Flagpoints.

Da habe ich dann die Stellung mit meinen Jungs die ganze Zeit verteidigt, weise eine ordentliche KD auf und das ganze Fallobst, welches wild durch die Gegend fährt, BF2 zu einem DM machen, bekommen die Punkte. Es ist immer zum schmunzeln, wenn man dann sieht, dass jemand 150 Punkte hat, aber NICHTS trifft. ;) Dabei ist für mich auch nebensächlich, wie sich jemand seine 150 Punkte verdient hat. Meinen Hut ziehe ich nur vor Leuten, die Punkte einfahren und dabei eine anständige KD aufweisen können.

Ich könnte soviele Punkte aufzeigen, die die Punktervergabe in BF2 zu einem Witz verkommen lassen. Auf der Jagd nach virtuellen Orden und Punkten, haben viele Spieler doch vergessen, was echter Spielspass ist. Daher sind mir die Punkte in BF2 sowas von scheiss egal. Die ganzen Kiddie Orden sagen gar nichts über die Fähigkeiten aus. Das Scoreboard am Ende einer Runde sagt auch nichts darüber aus, welche Spieler wirklich taktisch gespielt haben, oder wirklich was drauf haben.

Esther Mofet
2005-10-03, 16:24:01
Fakt ist aber auch, dass die Relation bei der Punktevergabe nicht passt. Das Verhältnis passt einfach nicht. Jedes mal wenn ich ins Scoreboard gucke, wird mir das beeindruckend aufgezeigt. Schau dir die Leute an, die wirklich taktisch spielen. Die werden niemals die Bigpoints machen. Ich nenne dir dafür mal ein Beispiel. Nach dem 2-3 Anlauf schaffe ich es, mit einem kleinen Squad einen wichtigen Flagpoint zu erobern. Den Flagpoint, den ich in harter Arbeit erkämpft habe, soll ich dann einfach so wieder aufgeben? Nehmen wir mal an, dieser Flagpoint auf der Map ist ein strategisch wichtiger Punkt. Auf Kubra Damm oder Operation Clean Sweap sind das zb. die Flugfelder. Verteidige ich diesen Flagpoint erfolgreich, fehlen dem Gegner die Airstrikes.

Ich würde von mir behaupten, dass ich das Game durchweg verstehe. Und ebend weil das der Fall ist, werde ich diesen Flagpoint ganz sicher nicht aufgeben. Dabei könnte ich auf solchen grossen Maps die Flagpoints so schön abgrasen und Punkte sammeln. Die meissten Deppen spawnen eh immer an den selben Flagpoints.

Da habe ich dann die Stellung mit meinen Jungs die ganze Zeit verteidigt, weise eine ordentliche KD auf und das ganze Fallobst, welches wild durch die Gegend fährt, BF2 zu einem DM machen, bekommen die Punkte. Es ist immer zum schmunzeln, wenn man dann sieht, dass jemand 150 Punkte hat, aber NICHTS trifft. ;) Dabei ist für mich auch nebensächlich, wie sich jemand seine 150 Punkte verdient hat. Meinen Hut ziehe ich nur vor Leuten, die Punkte einfahren und dabei eine anständige KD aufweisen können.

Ich könnte soviele Punkte aufzeigen, die die Punktervergabe in BF2 zu einem Witz verkommen lassen. Auf der Jagd nach virtuellen Orden und Punkten, haben viele Spieler doch vergessen, was echter Spielspass ist. Daher sind mir die Punkte in BF2 sowas von scheiss egal. Die ganzen Kiddie Orden sagen gar nichts über die Fähigkeiten aus. Das Scoreboard am Ende einer Runde sagt auch nichts darüber aus, welche Spieler wirklich taktisch gespielt haben, oder wirklich was drauf haben.
Lol..wenn ich dein Geweine Lese muss ich immer lachen....
Du so grosser toller erwachsener erfahrener auf dem Schlachtfeld erprobter Held und die nur aus Kiddies und Noobs bestehende BF Welt.Du machst dich sowas von lächerlich mit deinem ewigen genörgele.Wohl immer noch angepisst weil nun so gut wie GAR KEINER MEHR dein komisches Joint Hops spielt..:D
Wenn dir diese BF Welt nicht zusagt und sie deinem enormen Intellekt nicht entspricht...ähhmm.. warum bleibste nedd einfach wech und ersparst uns deine ewiges BF/EA gejammer????Ich glaub so wirklich jeder hier in dem Forum kennt deine Meinung nun(blos die wenigsten die wahren Hintergründe)...:D
Mfg The Q

Mr_Snakefinger
2005-10-03, 16:38:27
Args...

Jungs, bitte nciht schon wieder...
Könnt Ihr beiden nicht einfach mal nen Bier oder sonstwas zusammen trinken gehen...

Oh weia...

Gut, es klingt teilweise etwas selbstherrlich, was der gute Jay da abläßt, nichtsdestotrotz muß man zugeben, dass da durchaus was Wahres dran ist.
Ich mein, ein Sniper beispielsweise, der seinen "Job" so erledigt, wie es angedacht ist, der wird nie ganz oben auf der Liste stehen. Das sind tatsächlich immer die Leute, die von Flag zu Flag rennen, in der Hoffnung, den Punkt zumindest mal zu neutralisieren. In der Zwischenzeit wird der alte Punkt dann wieder von den Gegner abgenommen. Und so zieht sich das Spielchen bis zum Ende hin durch. Jemand, der was für sein Team tun will und beispielsweise auf "Kubra Dam" die MEC-Airbase hält, der macht natürlich auch seine Punkte, gehört aber nie zu den Top-Scorern. Dummerweise wird ihm der Respekt nicht zuteil, der ihm eigentlich gebühren würde.

}{0d3n}{0lg3r
2005-10-03, 16:47:07
Du so grosser toller erwachsener erfahrener auf dem Schlachtfeld erprobter Held und die nur aus Kiddies und Noobs bestehende BF Welt.Du machst dich sowas von lächerlich mit deinem ewigen genörgele.Wohl immer noch angepisst weil nun so gut wie GAR KEINER MEHR dein komisches Joint Hops spielt..:D
Wenn dir diese BF Welt nicht zusagt und sie deinem enormen Intellekt nicht entspricht...ähhmm.. warum bleibste nedd einfach wech und ersparst uns deine ewiges BF/EA gejammer????Ich glaub so wirklich jeder hier in dem Forum kennt deine Meinung nun(blos die wenigsten die wahren Hintergründe)...:D
Mfg The Q
Da lese ich lieber so ein "ewiges Gejammer" als so eine provozierende Sckokoladenmasse, die so hell ist wie ne Schippe Ruß im Dunkeln ;)

@Topic

Bei mir ist es unterschiedlich. Es gibt Tage, da bin ich so geil auf Punkte, dass ich wirklich den Spielspass bei Seite lege und wie ein wilder auf Punktejagt gehe. Dann aber mit einem guten KD-Verhältniss (schöne Grüsse nach Jay ;D ). Dann gibts Tage, wo mir das alles am Hintern vorbeigeht und ich einfach nur Fun habe. Mir macht beides Spass, solange ich mir meine Punkte ehrlich verdiene.

Esther Mofet
2005-10-03, 16:48:40
Ich behaupte ja auch nicht das an dem ein oder anderen nix dran wäre was er sagt,mir sind die schwächen auch bewusst,aaaaber..der Punkt iss doch einfach der das die Leute ihren Spass haben beim Game,und schaut man sich die Statistiken an haben sie auch Spass dabei.Wenn er jetzt ne "andere" Auffassung von Spielespass hat sei ihm das natürlich vergönnt aber in so ziemlich JEDEM Thread von ihm gegen die BF Gemeinde,die aus seiner Sicht ja ausschliesslich aus Kiddies und Noobs besteht, und auch noch gegen EA zu stänkern scheint vielen doch gegen den Strich zu gehen.Da fragt man sich warum er dann doch scheinbar laufend sich in dieser Kiddie und Noob Gemeinde aufhält??Als Person als solches nehm ich ihn sowieso nimmer sooo Ernst,und ein Bier trinken???Das würde sicher sauer werden in seiner näheren Umgebung.:D
Mfg The Q

RaumKraehe
2005-10-03, 16:52:17
Fakt ist aber auch, dass die Relation bei der Punktevergabe nicht passt. Das Verhältnis passt einfach nicht.

Da magst du bei einigen Aspekten recht haben. Aber fakt ist nun mal das durch geschicktes Abgrasen der Flaggen, z.B., auch gut Punkte gemacht werden können. Das ermöglicht auch Spielern die keine Aimig-Götter sind Punkte zu bekommen und dadurch auch einen "Behlonung" Ihrer Taten zu erhalten. Natürlich ist die momentane Vergabepraxis nicht wirklich ausgereizt.

In BF42 ging es eigentlich immer um die Punkte. Das nun leider das Ranking-System dem ganzem einen komplett anderen Aspekt aufgedrückt hat ist sehr schade. :(

Aber dazu schrieb ich ja auch das ich momentan nicht auf Ranked-Servern zocke. Mir ist die alleinige Jagd nach Punkten zu doof. Auf Nonranked-Servern ist es allerdings wieder ok. Mit den Punkten kann doch eh keiner was anfangen. ;)

Esther Mofet
2005-10-03, 17:02:20
Bei mir ist es unterschiedlich. Es gibt Tage, da bin ich so geil auf Punkte, dass ich wirklich den Spielspass bei Seite lege und wie ein wilder auf Punktejagt gehe. Dann aber mit einem guten KD-Verhältniss (schöne Grüsse nach Jay ;D ). Dann gibts Tage, wo mir das alles am Hintern vorbeigeht und ich einfach nur Fun habe. Mir macht beides Spass, solange ich mir meine Punkte ehrlich verdiene.
Na und was sagt uns das? Das man bei dem Game auch BEIDES machen kann und auch mit BEIDEM Spass haben kann....kann es dann wirklich ein sooo schlechtes Game sein??
Irgendwie kommts mir immer so komisch vor...jeder schimpft über BF2/EA,aber jeder scheints zu Spielen..:D
Mfg The Q

Blackland
2005-10-03, 17:05:44
Da magst du bei einigen Aspekten recht haben. Aber fakt ist nun mal das durch geschicktes Abgrasen der Flaggen, z.B., auch gut Punkte gemacht werden können. Das ermöglicht auch Spielern die keine Aimig-Götter sind Punkte zu bekommen und dadurch auch einen "Behlonung" Ihrer Taten zu erhalten. Natürlich ist die momentane Vergabepraxis nicht wirklich ausgereizt.

In BF42 ging es eigentlich immer um die Punkte. Das nun leider das Ranking-System dem ganzem einen komplett anderen Aspekt aufgedrückt hat ist sehr schade. :(

Aber dazu schrieb ich ja auch das ich momentan nicht auf Ranked-Servern zocke. Mir ist die alleinige Jagd nach Punkten zu doof. Auf Nonranked-Servern ist es allerdings wieder ok. Mit den Punkten kann doch eh keiner was anfangen. ;)
Full Ack.

@The Q

Nee, nee Joint Ops wird schon noch gespielt und dal sich mittlerweile der Spreu vom Weizem getrennt hat, sind nach wie vor gute Matches möglich. Es ist nun mal kein Spiel auf die Schnelle wie BF2. Das muss man akzeptieren. Und wer ein paar Stunden im Reality Mod ohne zu heulen gezockt hat, der weiß was ich meine ;)

BF2 ist nun mal für zwischendurch. Und da kann man auf dem falschen Server nun mal Pech haben. Aber dat gibbet überall.

}{0d3n}{0lg3r
2005-10-03, 17:13:23
Na und was sagt uns das? Das man bei dem Game auch BEIDES machen kann und auch mit BEIDEM Spass haben kann....kann es dann wirklich ein sooo schlechtes Game sein??
Irgendwie kommts mir immer so komisch vor...jeder schimpft über BF2/EA,aber jeder scheints zu Spielen..:D
Mfg The Q
Kann man schon so ausdrücken. Wobei ich euch eigentlich nur mitteilen wollte, das ICH auch an beiden Arten Spass haben kann. Je nachdem wie meine Verfassung gerade ist ;)

Ps: Ich meckere nich an dem Spiel. Im Gegenteil: Seit ich es habe, zocke ich es mit großer Begeisterung. Fehler gibt es überall aber bei BF2 überwiegen eindeutig die positiven Dinge :)

jay.gee
2005-10-03, 18:35:28
Du so grosser toller erwachsener erfahrener auf dem Schlachtfeld erprobter Held und die nur aus Kiddies und Noobs bestehende BF Welt.
Du zeigst deine Reife doch gerade wieder beeindruckend auf. Meine Worte würden an dir vorbeigehen, wenn meine Federführung nicht zu oft die Wahrheit treffen würde. ;) Wenn dir die Argumente ausgehen, wirst Du doch in der Regel beleidigend.

Wohl immer noch angepisst weil nun so gut wie GAR KEINER MEHR dein komisches Joint Hops spielt..:D
Wie so oft, sind deine Hintergrundinformationen über Spiele, Community und Gameplay mangelhaft. Was willst Du jetzt von mir hören? Dass ich traurig bin, dass Jops nicht von einer Rasselbande überlaufen ist? Jops spielen zur Primetime ~1000-3000 Leute. Im Gegensatz zu dir, lieber Q, kann ich beurteilen, ob die kleinere Community angenehmer als eine Mainstream Commuinty ist.*Die Praxis zeigt es doch auf* Hier fehlen dir wichtige Erfahrungswerte Mr.Q. :eek: Bei deinem Hang beleidigend zu werden, schiebst Du Fakten doch eh beiseite und weisst in der Regel nicht wovon Du sprichst. Das kommt davon, wenn man seinen Fokus auf unwichtige Argumente und Aussagen beschränkt.

Wenn dir diese BF Welt nicht zusagt und sie deinem enormen Intellekt nicht entspricht...ähhmm.. warum bleibste nedd einfach wech und ersparst uns deine ewiges BF/EA gejammer????

Viele Passagen in BF2 sagen mir doch zu. Ich habe halt nur eine andere Auffassung von Gameplay und Spielspass, als der Mainstream da draussen. Und ein Blick in die Commuinty Foren von BF2, gepaart mit dem Verhalten vieler BF2 Spieler, deuten auf eine sehr unreife Community hin. Ich habe doch oft klargestellt, dass die Gründe dafür im Preis des Erfolges zu suchen sind. Über die Thematik kannst Du sabbeln wie Du willst, aber so richtig verstehen werden das nur Leute, die sich mal in Community`s wie der Quakeszene oder auch der Jopsszene bewegt haben. Geh mal in die Söldner Foren und vergleiche die Diskussionskultur gegeneinander!

Ich glaub so wirklich jeder hier in dem Forum kennt deine Meinung nun(blos die wenigsten die wahren Hintergründe)...:D
Mfg The Q
Definiere mal wahren Hintergründe. :confused:
Der Text oben ist doch klar verständlich geschrieben. Er stellt meine Sichtweise über die Punktevergabe in BF2 klar. Ich halte doch nur fest, dass mir persönlich die Stats, virtuelle Orden, in einem völlig unausgereiftem und nichtsaussagendem Rankingssystem, völlig egal sind. Die Stats sagen nichts über die Fähigkeiten eines Spielers aus. Wenn jemand seinen Spielspass darin sucht, dass er mit dem BlackHawk nonstop Punkte einfahren muss, ohne sich an dem Spiel wirklich zu beteiligen, dann möchte ich ihm diesen Spass nicht nehmen. Ich kann mich trotzdem nicht dagegen wehren, dass Spieler die 150+ Punkte machen, dabei 0 Frags aufweisen, in meinen Augen Nubs und Kinder sind.

Weil ich das festhalte, entgegnest Du mir völlig unsachlich mit deinem Post?
Vielleicht mag der eine oder andere meinen Schreibstil nicht immer, aber deshalb werde ich jetzt nicht jedem nach dem Mund reden und mit dem ganzen Mainstream im Chor brüllen. Etwas was mich nicht immer bei jedem beliebt macht, meine Texte aber oft auszeichnen. :cool:

jay.gee
2005-10-03, 19:00:26

Ich sehe das ja in etwa ähnlich Kraehe. Mir geht es auch nicht darum, ob Medics, Support und Co für ihre Verdienste entlohnt werden müssen. Es muss sogar so sein, dass die Jungs mehr Punkte für ihre verdienste bekommen. Sonst würden die Klassen verkommen und kaum einer würde sie nutzen. Ich stelle einfach nur die mathematische Formel für die Punktevergabe in Frage. Diese Aussage habe ich schon wenige Tage nach dem Release vom Stapel gelassen. Wenn man den Ankündigungen des Patches glauben schenken kann, habe ich hier auch defintiv immer Recht gehabt.

Das fällt in die Rubrik Gamebalance, über die ich gerne diskutiere. Ich nutze die Schwächen eines Spiels nun einmal nicht aus oder möchte sie gegen Spielspass eintauschen. Imho ist es so, dass die Bigpoints eigentlich nur die Leute machen, die die Schwächen von BF2 ausnutzen. Arti auf Flugzeugträger, basereapende Piloten, BlackHawk Crews usw. usw. Und unabhängig vom Skill, die Relation zu den taktisch kämpfenden Soldaten auf den Maps, passt einfach nicht. Das zeigt ein Blick aufs Scoreboard ja auch auf. Nach dem Patch weden sich wohl einige wundern, wenn sie mal zur Waffe greifen müssen. ;)

alpha-centauri
2005-10-03, 19:16:57
[QUOTE=jay|gee]Fakt ist aber auch, dass die Relation bei der Punktevergabe nicht passt. Das Verhältnis passt einfach nicht. Jedes mal wenn ich ins Scoreboard gucke, wird mir das beeindruckend aufgezeigt. Schau dir die Leute an, die wirklich taktisch spielen.

das stimmt nicht. ich kann dir ein beispiel von nem alten game nennen, wo ich drin war.

ich mec, die anderen usmc. karte karkand. war ein 6er team, hoch organisiert, mit tanks, mtw, at, etc.. ein 6er team. wer hatte die big points? genau. diese leute.

und das war taktik.

Die werden niemals die Bigpoints machen. Ich nenne dir dafür mal ein Beispiel. Nach dem 2-3 Anlauf schaffe ich es, mit einem kleinen Squad einen wichtigen Flagpoint zu erobern. Den Flagpoint, den ich in harter Arbeit erkämpft habe, soll ich dann einfach so wieder aufgeben? Nehmen wir mal an, dieser Flagpoint auf der Map ist ein strategisch wichtiger Punkt. Auf Kubra Damm oder Operation Clean Sweap sind das zb. die Flugfelder. Verteidige ich diesen Flagpoint erfolgreich, fehlen dem Gegner die Airstrikes.

das liegt aber auch dadrin begründet, dass es viele anfänger gibt, die das nicht kennen. was mache ich gegenen nen bh ? ich gucke, dass der gegner diese flagge nicht hält.

ich finde, bf2 ist auch kein capture and hold / oder camper spiel. gerade das schnelle wechseln macht es doch aus, dass es spass macht. wir haben hier ja kein ultrarealistisches taktikspiel, mit deckung, usw..

Da habe ich dann die Stellung mit meinen Jungs die ganze Zeit verteidigt, weise eine ordentliche KD auf und das ganze Fallobst,

kd interessiet mich z.B. nicht die bohne. ich will spass. ich hab den. was interessieren mich 20 death, wenn ich 40 kills hab?

150 Punkte hat, aber NICHTS trifft. ;) Dabei ist für mich auch nebensächlich, wie sich jemand seine 150 Punkte verdient hat.

ich hab gestern (ne, heute nacht um 4 uhr) mal stat padding gesehen. hat mich total aufgeregt.

Ich könnte soviele Punkte aufzeigen, die die Punktervergabe in BF2 zu einem Witz verkommen lassen. Auf der Jagd nach virtuellen Orden und Punkten, haben viele Spieler doch vergessen, was echter Spielspass ist.

mein freund ist geil auf diese badges udn ribbons. bis auf das fallschirmspringer ribbon, wo du 10 sec fallschirm fliegen musst, war mir der rest egal. hätte gerne noch das purple heart, aber so schlecht bin ich auch wieder nicht :)

mir sind halt die sterne wichtig. leider klappts nicht immer mit rang eins zwei oder drei.

Daher sind mir die Punkte in BF2 sowas von scheiss egal.

wenn dir punkte egal sind, geh mal auf die gecrackten server ohne keyabfrage. da sitzen die wirklich verzweifelten, die keien 40 euro für ne lizenz haben und zocken.

da war ich einmal drauf, als meine freunde noch kein bf2 original hatten - die leuts dadrauf gehen ab, da meiste, du würdest still stehen.

alpha-centauri
2005-10-03, 19:18:40
Du so grosser toller erwachsener erfahrener auf dem Schlachtfeld erprobter Held und die nur aus Kiddies und Noobs bestehende BF Welt.D

ich hab heut morgen wieder auf *.nl servern gespielt. da gings wieder rund. strike at karkand und dem stichwort "deep enemy infiltration" auf ner 64er. die leuts waren super. hat mir da spass gemacht.

Mfg The Q

ich bin nur froh, dass hier nicht die richtigen cs kiddies rumspringen :)

alpha-centauri
2005-10-03, 19:20:22
Gut, es klingt teilweise etwas selbstherrlich, was der gute Jay da abläßt, nichtsdestotrotz muß man zugeben, dass da durchaus was Wahres dran ist.
Ich mein, ein Sniper beispielsweise, der seinen "Job" so erledigt, wie es angedacht ist, der wird nie ganz oben auf der Liste stehen. Das sind tatsächlich immer die Leute, die von Flag zu Flag rennen, in der Hoffnung, den Punkt zumindest mal zu neutralisieren. In der

sniper, ist ein stichwort. meistens liegen sie auf dem kran. das siehst schon von weitem rausgucken. und blubb, weg sind sie.
punkte machste als sniper auch keine und liegst oftmals doof nur lange rum und wartest.

deinen job macht ja eigentlich auch der commander. deswegen.. ich hab am anfang viel sniper gespielt, bis ich eingesehen hab, dass man da einfach keine punkte macht.

Mr_Snakefinger
2005-10-03, 20:45:42
:biggrin:

Also die Kräne sind ja nun mal der blödeste Ort für nen Sniper...
1) Wenn ich von irgendwo beschossen werde und weiß nicht von wo --> mal eben auf den Kran schauen...
2) Richtiges Snipern verlangt eben, dass man nach einer gewissen Zeit das Versteck wechselt. Ist bei dem Kran nciht wirklich gut drin --> leiter runter ist blöde, da wird man sofort weggeschossen und Basejumpen ist auch nicht wirklich effektiv, da sehen einen auch alle...

In diesem Punkt war Joint Ops eindeutig besser.

Trotzdem spiele ich ihn manchmal. Wobei es mir in dem Moment weniger um die Punkte und die Kills geht: als Scharfschütze kann man in einem vernünftigen Team (oder Squad) hervorragend als Beobachter fungieren (und seinem Team damit hervorragend helfen wenn es drauf hört). Wenn dann ab und zu noch nen Kill anfällt: um so besser...

Mosjoe
2005-10-03, 21:43:42
Keine Ahnung ob`s schon irgendwo hier gepostet wurde, aber auf bf-center.de kann man schonmal einen Vorabtest zum Patch lesen: http://bf-center.bfcombat.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=71

Atma
2005-10-03, 22:06:00
Keine Ahnung ob`s schon irgendwo hier gepostet wurde, aber auf bf-center.de kann man schonmal einen Vorabtest zum Patch lesen: http://bf-center.bfcombat.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=71
Sehr sehr nett was da geschrieben wird :) . Kanns kaum noch erwarten bis zum release :D

Sighfreak
2005-10-03, 22:15:04
Oh Gott, mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen, dass die Beförderungszeit herabgsetzt wurde......das war ja wirklich total idiotisch, wie lange man gamen musste, bis man mal wieder ne neue Waffe kriegte! :mad:
Mir ist das Game genau deshalb fast verleidet.

eLw00d
2005-10-03, 22:22:58
sniper, ist ein stichwort. meistens liegen sie auf dem kran. das siehst schon von weitem rausgucken. und blubb, weg sind sie.
punkte machste als sniper auch keine und liegst oftmals doof nur lange rum und wartest.

Ich lieg nie auf´m Kran und spiel mit der M95 sehr gerne auf citymaps und auf mittlere Entfernung. Alles was irgendwie liegt bzw sich nicht bewegt ist mit einem Schuss dahin. Das geht sogar wenn man selber steht.
Mit der M95 hab ich mit Abstand die meisten kills gemacht und so wird´s wohl auch weiter gehen.
Langweilig wird´s mir nie, denn blöd in ner Ecke liegen braucht man nicht.

just4FunTA
2005-10-03, 22:23:54
Oh Gott, mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen, dass die Beförderungszeit herabgsetzt wurde......das war ja wirklich total idiotisch, wie lange man gamen musste, bis man mal wieder ne neue Waffe kriegte! :mad:
Mir ist das Game genau deshalb fast verleidet.

Das ist wohl wahr, wenn man nicht sehr oft spielt, dann braucht man ja Jahre bis man alle Waffen freigespielt hat. ;)

Shaft
2005-10-03, 22:59:18
Na das ist doch ne gute Nachricht, als Gelegenheitsspieler (naja, 1 Stündchen am Tag ist für mich gelgentlich) ist das mal was gutes.

Laxer
2005-10-03, 23:10:36
joar, denke das sollte allen gefallen ;) vielleicht setzen sie ja dafür insgesamt als maximum 1 Mio. points?

svenska
2005-10-04, 01:47:24
Das ist wohl wahr, wenn man nicht sehr oft spielt, dann braucht man ja Jahre bis man alle Waffen freigespielt hat. ;)

ich würde aber vermuten, dass die grenze nach unten hin verringert wurde. ich denke, es gilt nur für die ersten ränge. die oberen bleiben vermutlich so, bzw. werden nur gering abgesetzt. geil wäre aber, wenn es allg. überarbeitet wird. :D

Vain
2005-10-04, 02:43:26
unterstellst du immer in deiner freizeit haltlose behauptungen ?
Oh soetwas siehst Du gleich als Unterstellung an ?
Ich bin nur generell der Meinung, das viele Leute, die das Hauptaugenmerk
auf Punkte legen nun mal hauptsächlich zu den Gameplayvergewaltigern
gehören. Man erlebt es schließlich jeden Tag.
Ob Du dabei bist, weiss ich ja nicht.
Nur mit Deiner eindeutigen Meinung, das Dir Punkte mit am wichtigsten sind,
bist Du auf jedenfall ein Kandidat dafür.

Vain
2005-10-04, 02:55:44
Was ist das den für ne Logik? Nur weil er gemerkt hat das BF2 kein Deathmatch Spiel ist und es in erster Linie auf die Punkte ankommt, da man zum Beispiel nur durch die Punkte die nächste Waffe freischalten kann. Heisst es ja noch lange nicht das er gleich als BH-Lamer oder Pointfarmer auf den Servern seine Runden zieht.

Es ist Fakt das es bei BF2 vom Spielprinzip her auf die Punkte ankommt. Das man sagt wenn ich mich mit jemanden vergleiche dann schau ich nur auf die Kills bleibt jedem natürlich selbst überlassen.

Sonst könntest ja genauso sagen alle die nur nach dem KD-Ratio vergleichen sind Fraggeile Idioten die das Spielprinzip nicht verstanden haben und dadurch BF2 kaputt machen.

Ist beides Blödsinn. ;)
Bei den meisten Punktejägern ist es aber leider so, das hier das Game vollkomen zum BH-Lamen,Pointfarming, usw. verkommt.
Nun muss man natürlich auch sagen , das es teilweise auch Schwächen des
Spiels sind. Nur müssen sie von so vielen gnadenlos ausgenutzt werden ?
Gegen ein vernünftiges Einsetzen der Blackhawks, der Supporter, Medics, usw. hat ja keiner etwas. Man soll aber auch das Schiessen, sinnvolle Flaggeneroberungen/ verteitigungen, usw. nicht vergessen.

moelli
2005-10-04, 04:08:32
Laut IGN soll der Patch heute kommen.
Weighing in at 175MB, the patch will be coming out tomorrow. So keep your eyes peeled on FilePlanet (http://www.fileplanet.com/) so you can get it while it's hot.
http://pc.ign.com/articles/655/655507p1.html

Schnipp
2005-10-04, 05:47:51
waaaa scheissendreck und ich musswork heute..... >.<
scnell zum arzt und krankschreiben ;D

seahawk
2005-10-04, 08:17:07
Der Sniper macht nicht soviele Punkte... , das ist nunmal Prinzip bedingt. Aber leider geht es den meisten Spielern nur um ihre Punkte.

Blackland
2005-10-04, 09:22:25
Der Sniper macht nicht soviele Punkte... , das ist nunmal Prinzip bedingt. Aber leider geht es den meisten Spielern nur um ihre Punkte.
Ja leider. Ich hatte es in einem anderen Fred schon mal gesagt, dass der ideale Sniper auch gleichzeitig Commander wäre. Oder andersrum. Natürlich muss man sich als Sniper bewusst sein, selten unter die ersten 3 Plätz zu kommen, aber der Sniper ist nun mal (wie im RL) eine Unterstützungskraft ;) .

jay.gee
2005-10-04, 09:49:13
Ja leider. Ich hatte es in einem anderen Fred schon mal gesagt, dass der ideale Sniper auch gleichzeitig Commander wäre. Oder andersrum. Natürlich muss man sich als Sniper bewusst sein, selten unter die ersten 3 Plätz zu kommen, aber der Sniper ist nun mal (wie im RL) eine Unterstützungskraft ;) .
Copy Blacky :)
Der eine oder andere bemängelt hier, dass man als Sniper keine Punkte bekommt. *Das zum Thema Spielspass* ;) Es ist doch voll witzig ab und zu einfach mal im Gras zu chillen um das ganze Flair auf sich wirken zu lassen. Wenn ich Sniper spiele, spiele ich die Klasse hauptsächlich, um meine Truppen mit Infos zu versorgen. Frags sind mir dabei eigentlich gar nicht wichtig. Wobei man aus der Distanz ja durchaus den einen oder anderen ausknipsen kann. Am Anfang habe ich mich darüber geärgert, wenn die Deppen durch meine Clays gelaufen sind und anschliessend noch bestrafen.

Da ich mir über das ganze undurchdachte Rankingsystem aber meine Gedanken gemacht habe, mir Punkte eh unwichtig sind, kann ich mittlerweile darüber sogar lachen. Ich sag mir dann immer: "Gut gemacht jay, es hat den Richtigen erwischt". ;)

RaumKraehe
2005-10-04, 09:50:04
Oh soetwas siehst Du gleich als Unterstellung an ?
Ich bin nur generell der Meinung, das viele Leute, die das Hauptaugenmerk
auf Punkte legen nun mal hauptsächlich zu den Gameplayvergewaltigern
gehören. Man erlebt es schließlich jeden Tag.
Ob Du dabei bist, weiss ich ja nicht.
Nur mit Deiner eindeutigen Meinung, das Dir Punkte mit am wichtigsten sind,
bist Du auf jedenfall ein Kandidat dafür.

Hallo :wink: Punkte sind nun mal schon immer das wichtige Kriterium in der BF-Reihe gewesen. Wenn dich Pointfarming ankotzt dann spiel doch einfach auf Nonranked Servern. ;)

Modulor
2005-10-04, 09:52:22
Oh Gott, mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen, dass die Beförderungszeit herabgsetzt wurde......

Zitat aus dem Betatest:
" Nette Anekdote: Kurz nach dem joinen des Beta Servers wurden fast alle befördert!
zoRn sogar zwei Stufen zum Seargant."

D.h. innerhalb weniger Stunden ging´s zwei Ränge rauf für die man vorher je nach Ausgangssituation im Minimum satte 15.000 Pkt. brauchte (Sergeant derzeit: 25.000 Pkt.).

Wäre natürlich affig wenn nach wenigen Wochen ab dem Patch drei Viertel der Spieler als Sergeant Major rumlaufen. Da das Rankingsystem nach oben offen ist denke ich wird DICE weitere Ränge folgen lassen (Lieutenant,Captain,Major,Colonel,1 Stern General, 2 Sterne usw...).

Schön wäre auch wenn die Waffen ab einem bestimmten Rang nicht mehr klassengebunden wären. Warum z.B. verliere ich als Engineer meine Reparturfähigkeit (=Schraubenschlüssel) wenn ich die Waffe eines der rar gesäten gefragten Speck Opas aufnehmen will ?
Durch den neuen Patch wird der Engineer mehr zu tun bekommen als bisher - mit dem Jackhammer ist man jedoch lediglich Kanonenfutter.
Ein Grund weswegen ich mich mittlerweile kaum noch aus meinen gepanzerten Fahrzeugen begebe da sich sowieso keiner der Mitspieler dafür interessiert mir Deckung zu geben.

Ach ja: Wie wäre es endlich mit Ferngläsern ? :rolleyes:

RaumKraehe
2005-10-04, 09:56:39
Da ich mir über das ganze undurchdachte Rankingsystem aber meine Gedanken gemacht habe, mir Punkte eh unwichtig sind, kann ich mittlerweile darüber sogar lachen, wenn *trotz des Warnsymbols* jemand durch meine Clay läuft. Ich sag mir dann imer, gut gemacht jay, es hat den Richtigen erwischt. ;)

Du wiedersprichst dir selbst. :|

Da Punkte für dich unwichtig sind und du dich ja scheinbar auch über das unfaire Punktevergabesystem aufregst gehe ich mal davon aus das du ja auf nonranked Servern spielst. Wenn du auf Ranked Servern spielst sind dir die Punkte ja doch irgend wie wichtig. ;) Da auch das Teamplay auf Ranked Servern unter alle Sau ist kann ich mir nicht vorstellen wie du da ein Fuß reinsetzten könntest. Das heist doch aber das du auf Nonranked Servern spielst und da verstehe ich deine Aufregung nun wirklich nicht.

Zumindest ist mir auf Nonranked Servern noch ein Pointfarmer aufgefallen, wozu auch? ;)

Mr_Snakefinger
2005-10-04, 10:22:41
Wenn ich Sniper spiele, spiele ich die Klasse hauptsächlich, um meine Truppen mit Infos zu versorgen. Frags sind mir dabei eigentlich gar nicht wichtig. Wobei man aus der Distanz ja durchaus den einen oder anderen ausknipsen kann. Am Anfang habe ich mich darüber geärgert, wenn die Deppen durch meine Clays gelaufen sind und anschliessend noch bestrafen.

Sagte ich Ähnliches nicht auch schonmal?! :biggrin:

Mit den Claymores ist es allerdings wirklich ärgerlich. Da liegt man irgendwo rum, irgendein Kamerad läuft auf die Mine und bestraft. Besonders blöde ist das bei manchen Server, die sofort nach einem oder zwei TKs kicken/bannen... Naja, sei es halt drum, verliert mein Team/Squad halt ein Mitglied... :|

jay.gee
2005-10-04, 10:30:08
Du wiedersprichst dir selbst. :|

Da Punkte für dich unwichtig sind und du dich ja scheinbar auch über das unfaire Punktevergabesystem aufregst gehe ich mal davon aus das du ja auf nonranked Servern spielst. Wenn du auf Ranked Servern spielst sind dir die Punkte ja doch irgend wie wichtig. ;)

Da spielt dir deine Phantasie einen Streich. ;) Wenn mir Punkte wichtig wären, würde ich mich an den Gameplayvergewaltigungen beteiligen. Von meinen ~15000 Points sind 13000 Points pure Combatpoints. Das ich mich mit der Thematik Statistiken auseinandersetze, bedeutet nicht, dass ich ihnen eine grosse Bedeutung zukommen lasse. Natürlich habe ich mich mit dem Feature Rankingsystem auseinandergesetzt, sonst würde ich mich nicht zu dem Thema äussern und mich soweit aus dem Fenster lehnen.

Ich rege mich auch nicht über die unfaire Punktevergabe auf, sondern zweifel einfach die mathematische Formel an. Einige nennen soetwas fachsimpeln, andere widerum klugscheissen. Wichtiger für mich ist der Einfluss, den die mathematische Formel auf die Spieler und somit auf das Gameplay haben. Was dieser Einfluss aus BF2 macht, regt mich dann in der Tat oft auf.

Da auch das Teamplay auf Ranked Servern unter alle Sau ist kann ich mir nicht vorstellen wie du da ein Fuß reinsetzten könntest. Das heist doch aber das du auf Nonranked Servern spielst und da verstehe ich deine Aufregung nun wirklich nicht.

Der einzige Grund warum ich wirklich auf Ranked Servern spiele, liegt in der Geschäftspolitik von EA. Versuch mal einen Nonranked Server mit 64 Slot zu finden, der darüber hinaus den passenden Ping bietet. Ist doch für kleinere Community`s gar nicht zu finanzieren. Ich fühle mich auf den 64 Slot Servern wegen der Levelbegrenzungen schon sehr eingeengt. Auf 16-32 Slot Servern bekomme ich Platzangst. Ein virtuelles Hightek Kriegszenario wirkt auf mich erst ab 64+ Gamer sehr intensiv. Ich bin ein Spieler, der ein gewisses Flair braucht, um Spielspass zu bekommen. Grössere Welten, mehr Mitspieler, bieten mir in diesem Genre einfach ein anderes Mittendringefühl.

alpha-centauri
2005-10-04, 11:16:42
Ich lieg nie auf´m Kran und spiel mit der M95 sehr gerne auf citymaps und auf mittlere Entfernung. Alles was irgendwie liegt bzw sich nicht bewegt ist mit einem Schuss dahin. Das geht sogar wenn man selber steht.
Mit der M95 hab ich mit Abstand die meisten kills gemacht und so wird´s wohl auch weiter gehen.
Langweilig wird´s mir nie, denn blöd in ner Ecke liegen braucht man nicht.

sicher treffen wir uns mal. ich mein, du und meine m203 :)