PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TI 4200 und 2 MX ist noch was zu retten?

Violent_Storm
2005-10-01, 18:43:18
Hallihallo;
hab gestern von nem Freund 2 alte Grafikkarten bekommen, beide defekt;
bei beiden gibts kein bild mehr(bei der 2 MX kommen nur diagonale Streifen); bei der ti 4200 geht der lüfter auch viel zu langsam, wenn ich ihn aber an normale 12V anklemme geht er tadellos, GPU sieht unversehrt aus;
Leider kann mir mein Freund keine genaueren Umstände zu den Grafikkarten sagen, da er sich nichtmehr erinnert :(
grad bei der TI fänd ichs ganz toll, wenn man da noch was retten könnte( löten im SMD Bereich ist kein Problem für mich).
Bis dann,
Violent Storm

Fruli-Tier
2005-10-02, 18:10:47
Hm, kein Bild mehr kann einige Ursachen haben (Chip tot, Ausgang tot usw)
Ich raube Dir einfach mal jede Hoffnung und behaupte, dass da nix mehr geht.

Kein Bild hört sich einfach nicht gut an ;)

Violent_Storm
2005-10-14, 17:07:29
Also ich hab heut mal die Vgpu Spannunung nachgemessen und die is nur 1,61V! der standart sollte doch 1,66V sein oder? am Lüfter kommen auch nur 11,25V an.
Ich würd mal den Spannungsregler wechseln wollen, das ist doch der, der mit Q800 auf der Platine gekennzeichnet ist oder? auf dem steht zwar ne bezeichnung drauf, aber ich find kein Bauelement, was diese Bezeichnung trägt... kann mir jemand sagen, was das für n Spannungsregler ist?
Mfg, Violent Storm

Cyv
2005-10-14, 17:28:21
naja die werte sind in ordnung. Bissel spiel gibts da immer.
Daran liegts nicht.
Wenn zu wenig spannung wär, würdest du bildfehler bekommen....

Spasstiger
2005-10-14, 17:35:09
Die GeForce 2 MX ist wohl ein Fall für den Sondermüll, selbst wenn das Ding gehen würde, wäre die Karte nix mehr wert ;).
Und die GeForce 4 Ti dürfte wohl auch defekt sein. Hast du die Karte schon in verschiedenen Mainboards ausprobiert? Die geringere Spannung liegt noch im zulässigen Rahmen, daran liegts denke ich eher nicht.

Violent_Storm
2005-10-14, 17:48:19
Ok lassen wir die Sache mit der 2MX ;)
Also die 4TI hab ich jetzt in 3 versch. Mainboards gehabt, überall kein bil und die selbe Spannung.

Fruli-Tier
2005-10-15, 12:55:03
Wenn das nicht nach T O T riecht :redface: