PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuere NV Treiber zu alten Spielen imkompatibel?

Kane02
2005-10-01, 19:21:00
Hi Leute,

Hab gestern auf der LAN mal wieder paar ältere Spiele gespielt. kann es sein, dass aktuelle NV Treiber mit älteren Spielen inkompatibel sind? Oder umgekehrt?

Alien vs Predator 1 geht zum Beispiel gar net.

Kane02

The_Invisible
2005-10-01, 20:11:52
also ich habe mit dem 78.03 gerade eben DungeonKeeper2 gespielt was auch nicht mehr zu den jüngsten gehört

gab keien fehler, oft ist aber das OS schuld

mfg

Kane02
2005-10-01, 21:19:55
also ich habe mit dem 78.03 gerade eben DungeonKeeper2 gespielt was auch nicht mehr zu den jüngsten gehört

gab keien fehler, oft ist aber das OS schuld

mfg

Naja, das Spiel an sich geht, nur hab ich beim spielen nen schwarzes Bild mit bunten Farbklecksen - mehr net...

StefanV
2005-10-01, 21:29:45
Hi Leute,

Hab gestern auf der LAN mal wieder paar ältere Spiele gespielt. kann es sein, dass aktuelle NV Treiber mit älteren Spielen inkompatibel sind? Oder umgekehrt?

Alien vs Predator 1 geht zum Beispiel gar net.
Das ist nichts neues, diese Erfahrung musste ich früher schon mit der GF1 DDR und Final Fantasy 8 machen, welches nur mit dem 6.31er noch lief, nicht aber mit den damals aktuellen 12ern oder 20ern...

Das ist eben der Vorteil, wenn man sich 'ne nV Karte gönnt ;)

Crushinator
2005-10-01, 23:27:09
(...) Das ist eben der Vorteil, wenn man sich 'ne nV Karte gönnt ;)
Aufgrund von Beschwerden erhälst Du hiermit eine Verwarnung und wirst gleichzeitig gebeten in Zukunft sparsamer mit solchen Kommentaren um Dich zu werfen, denn sie führen zu Flames.

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Razor
2005-10-02, 06:59:13
gab keien fehler, oft ist aber das OS schuldJa... schon NTFS ist für viele alte Spiele ein großes Problem.
Dazu kommt dann meist noch die Sound-Unterstützung...

Aber auch der Grafik-Treiber können hier die Ursache eines Problems sein.

Mir ist es bis dato allerdings IMMER gelungen, selbst die ältesten Anwendungen zum Laufen zu bekommen... wenn dies auch durchaus sehr aufwändig sein kann. Im schlimmsten Fall gibt's DOS-Emus (die meisten Leutz wissen gar nicht mehr, was DOS überhaupt ist ;-). Und wenn alles nichts hift, dann kommt VMWARE ins Spiel... was dann aber nur noch wenig mit dem Tätigkeitsfeld normaler Home-User gemein hat.

Razor