Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.pandora.com 10 Freistunden, wie geht das?
blackbox
2005-10-01, 21:48:08
Hallo!
Woher weißt die Seite, dass ich meine 10 Freistunden ausgenutzt habe? Welche Technik steckt dahinter?
Ich meine, wenn ich meinen Cache lösche, meine IP durch meine Einwahl sich immer ändert, und auch sonst die Seite nichts installiert, woher wissen die, dass meine 10 Stunden bald um sind?
Black-Scorpion
2005-10-01, 22:04:39
Kekse auch gelöscht?
sie identifizieren dich höchstwahrscheinlich über IP-adresse und cookies, den cache brauchst du garnicht zu löschen.
RaumKraehe
2005-10-02, 10:40:10
Hallo!
Woher weißt die Seite, dass ich meine 10 Freistunden ausgenutzt habe? Welche Technik steckt dahinter?
Ich meine, wenn ich meinen Cache lösche, meine IP durch meine Einwahl sich immer ändert, und auch sonst die Seite nichts installiert, woher wissen die, dass meine 10 Stunden bald um sind?
Im übrigem ist das Angebot auch leider nur auf 10 Songs pro Stunde beschränkt.
Ich überlege mich dort anzumelden. Zu dem Preis kann ich nirgend wo anders so viel Musik höhren wie bei Pandora und vor allen Dingen Musik die ich auch mag. :)
blackbox
2005-10-02, 15:51:39
Ich überlege mich dort anzumelden. Zu dem Preis kann ich nirgend wo anders so viel Musik höhren wie bei Pandora und vor allen Dingen Musik die ich auch mag. :)
Die Technik hinter Pandora ist echt gut.
Auf sowas hat man gewartet.
Aber wie speichert Pandora nun das Limit ab?
Das ganze wird mit Flash realisiert, soweit ich das mitbekomme.
jala@unterwegs
2005-10-02, 16:34:36
Pandora ist richtig nett. Hab mich gleich angemeldet also das ABO für 36 Dollar genommen. Endlich mal wieder was Innovatives
http://www.last.fm
Dort kannst du das gleiche erleben, aber non-kommerziell :)
Muh-sagt-die-Kuh
2005-10-02, 21:49:21
Pandora benutzt lokale Speicherung via Flash-Plugin....das Gespeicherte wird man mit normalen Browser Bordmitteln nicht los, wohl aber hiermit:
http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html
RaumKraehe
2005-10-04, 12:07:21
Scheint zu funktionieren. :|
*push*
Same here. Probegehört und nun will er, dass ich mich registriere. Das wäre nicht unbedingt dass Problem, mich würde allerdings brennend interessieren, wie der mich wiedererkennt. Cookies, Verlauf, etc... im Firefox habe ich gelöscht. Reconnected. Spybot hat auch nichts gebracht.
Heisst das, dass mir im Prinzip jede beliebige Seite via Flash so eine Art Cookies unterschieben kann? Was bringt dann Kekseverwaltung überhaupt? Und vor allem: Wo kann ich einsehen, wer bei mir was abgelegt hat und wie werde ich das Zeug wieder los?
PS.: Link von M-S-D-K funzt net.
So, hier habsch was gefunden: http://www.supernature-forum.de/vbb/showthread.php?t=51719
Habe jetzt Youtube und Pandora unter #shared Objects gefunden. Doch was macht Localhost dort?
Falls es wen interessiert, habe auf einem anderem Rechner weitere Flash-Cookies gefunden:
bbc.uk.co
i-am-bored.com
discovery.com
flickr.com
newyorker.de
pimpwar.com
video.google.com
alienantfarm.com
gametutorials.com
ghostrecon.com
nseries.com
zedo.com
und (alle mal lachen)...
spiegel.de
RaumKraehe
2006-05-17, 16:43:41
Gast[/POST]']*push*
Same here. Probegehört und nun will er, dass ich mich registriere. Das wäre nicht unbedingt dass Problem, mich würde allerdings brennend interessieren, wie der mich wiedererkennt. Cookies, Verlauf, etc... im Firefox habe ich gelöscht. Reconnected. Spybot hat auch nichts gebracht.
Heisst das, dass mir im Prinzip jede beliebige Seite via Flash so eine Art Cookies unterschieben kann? Was bringt dann Kekseverwaltung überhaupt? Und vor allem: Wo kann ich einsehen, wer bei mir was abgelegt hat und wie werde ich das Zeug wieder los?
PS.: Link von M-S-D-K funzt net.
Der Link funzt wunderbar. Man muss natürlich Flash installiert haben. ;)
RaumKraehe[/POST]']Der Link funzt wunderbar. Man muss natürlich Flash installiert haben. ;)
Jo, nu gayts. Pandora mosert: "The Flash local storage is currently disabled and must be enabled to use Pandora." :ulol:
mmm...Flash cookies freigeben...script schreiben, welches .sol @ #shared löscht...mmm [/lautdenk]
Szudri
2006-05-17, 18:41:21
Also ich habe mich da registriert allerdings nutze ichs for free also mit Werbung.
Scoff
2006-05-17, 18:50:59
Optik oder Akustik Werbung?
Szudri[/POST]']Also ich habe mich da registriert allerdings nutze ichs for free also mit Werbung.
Thema ist, wie Pandora dich "erkennt", bzw. dein ausgewähltes Material zuordnet. Das macht die Seite über sogenannte Flash Cookies. (http://www.html-world.de/news.php?show=583) :)
Was macht die "normale" Cookie-Verwaltung in den Browsern für einen Sinn, wenn man ungefragt Flash-Cookies gesetzt bekommt?
Szudri
2006-05-17, 19:38:21
Scoff[/POST]']Optik oder Akustik Werbung? Ka, da ich meins immer minimiere hab ich keine optik... aber irgendwie hab ich auch keine akkustische Werbung.
Gunaldo
2006-05-17, 19:47:59
ich hab auch keine akustische werbung.
halt die banner auf der seite oder so.
ansonsten dudelt das einige stunden pro tag bei mir in letzter zeit.
ich finds sehr cool :)
Flashcookie löschen funzt Einwandfrei. Auch ohne Anmeldung. :cool: Werde das mal via script automatisieren...:D
Your Stations: Reign in Blood (live)
Flashad rechts: "Ben Harper" download @ Itunes
Kontextsensitive Werbung schaut irgendwie anders aus...X-(
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.