PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuinstallation - Savegames funktionieren nicht mehr

Mähman
2005-10-03, 22:47:18
Ich wollte gestern wieder mal Doom 3 spielen - habe das Game noch lange nicht zu Ende gespielt - und stiess dabei auf grosse Probleme. Das Game war schlicht unspielbar, nach ein paar Schüssen gingen die Frames komplett in den Keller runter, dies selbst bei deaktiviertem AA und AF, der Ton fiel aus, das Bild fror ein. Keine Ahnung, weshalb dies passierte. Vorerst dachte ich, dies könnte auf den neuen Catalyst 5.9 zurückzuführen sein. Na ja, ich kopierte die ganze alte Installation in ein anderes Verzeichnis, führte eine Deinstallation durch, installierte Doom 3 neu inkl. den neuesten Patch 1.3. Im alten Verzeichnis hatte ich nur die savegames nicht gelöscht. Doch nun das Erstaunliche: Ich kann die neuesten Savegames laden, im Titelbild wird das korrekte Level angezeigt, doch dann erscheint ein völlig anderer, früherer Spielstand. Das Game an sich würde funktionieren, kein Geruckel mehr, aber meine neuen gespeicherten Spielstände - obwohl noch mit derselben Bezeichnung, unter welcher ich sie gespeichert habe, vorhanden - lassen sich nicht mehr aufrufen bzw. werden bei einem Aufruf durch ältere Savegames ersetzt. Irgendwie kann doch dies gar nicht sein, ich bin echt verwirrt. Hat jemand eine Idee, wie ich mit diesem Problem umgehen kann? Gibts irgendwo im Internet gespeicherte Spielstände? Könnte mein Problem auch damit zusammenhängen, dass ich - obwohl ich natürlich das Original habe - bisher einen NoCD-Patch benutzt habe?

das_Apo
2005-10-06, 17:41:57
Hattest du vielleicht zuvor eine frühere Version als 1.3 installiert?
Dann würdest du nach der Installation von 1.3 nach dem Laden eines Spielstandes an den Levelanfang zurückgesetzt werden. Könnte es sein, daß das der Fall ist?

Mähman
2005-10-06, 23:08:49
1.3 habe ich erst nachträglich installiert. Vorher hatte ich jedoch den Patch 1.1 drauf. Dies könnte der Grund sein, dass die savegames nach der Neuinstallation nicht mehr richtig funktionierten. Na ja, so schlimm ist das Ganze nicht, habe mir damit geholfen, dass ich mit einem Level-Cheat das Level, in dem ich stecke, geladen habe. Nun muss ich dieses zwar wieder von vorne beginnen, doch ist dies nicht so schlimm. Speichern kann ich wieder, und das Geruckel hat definitiv aufgehört, alles läuft wieder flüssig.