Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 4 gone GOLD
(del676)
2005-10-20, 16:31:12
was soll die scheiße mit den high res bildern?
wie soll man sich denn ein 4000x3000 bild auf nem 19zöller ankuken?
scheiße? wo?
ich seh da nur bilder :(
ok, die direktlinks funzen wohl ned
hä?
die haben bei mir gut gefunzt aber so ist es besser.
Viele die ich kenne mit denen ich mich heut unterhalten habe waren Spielverlaufsmässig beim zerstören der Kanone und haben dann aufgehört.
Tja der erste AHA effekt kam als das Raumschiff landete.
der 2te Aha effekt kam als ich mt dem Panzer durch das Areal gefetzt bin und die fette Spinne zerstörte.
Nach einer halben Stunde im MP mehr gelaggt als gespielt bin ich enttäsucht von Sever runter hier greift wieder die selbe Problematik wie in Doom3.
Aber nichts desto trotz geh ich davon aus, das es bald den ersten Patch gibt weil doch noch en paar kleiner grafische Fehlerchen drin sind.
In irgendeinem Innenarel hat ich auch das Gefühl ein ein Easteregg gefunden zu haben.
ich sag nicht was, aber achtet auf die Durchsage einer Frau die den Namen eines Popstars nennt, der erst vor kurzem mit einer Blonden verheiratet wurde die sich bei der Nationalhymne vertan hatte :)
Mein Fazit ich bereue den Kauf nicht und meine ID Software(ich weis Activision) Sammlung ist um ein Game erweitert.
(del676)
2005-10-20, 16:51:43
Viele die ich kenne mit denen ich mich heut unterhalten habe waren Spielverlaufsmässig beim zerstören der Kanone und haben dann aufgehört.
LOL
das is ja praktisch noch tutorial :)
ein verdammt großes Highlight hat imho mit sowas zu tun X-D
http://www2.westfalia.de/medien/scaled_pix/300/300/000/000/000/000/000/039/34.jpg
Spasstiger
2005-10-20, 16:56:53
Viper']MP Teil der deutschen Q4 Version stark eingeschränk da nicht kombatibel mit dem MP-Teil der Restlichen ungeschnittenen Versionen :eek: [...]
Deshalb sollte jeder, der an Q4 interessiert ist, jetzt die Chance nutzen, die Activision uns gewährt, und sich die englische Q4-Version bei einem Kaufhaus, Elektronikmarkt oder Spielehändler seiner Wahl zulegen.
Denn mit Sicherheit wird die BPJM bald zuschlagen und dann muss man mit einer teuren Import-Version vorlieb nehmen - oder mit der absolut unbrauchbaren deutschen Version.
Gunslinger
2005-10-20, 17:20:13
In irgendeinem Innenarel hat ich auch das Gefühl ein ein Easteregg gefunden zu haben.
ich sag nicht was, aber achtet auf die Durchsage einer Frau die den Namen eines Popstars nennt, der erst vor kurzem mit einer Blonden verheiratet wurde die sich bei der Nationalhymne vertan hatte :)
Die Durchsage des Herrn T. ist mir auch aufgefallen. ;)
Zoroaster
2005-10-20, 17:46:58
er kanns dir wohl sogar per DCC schicken X-DDCC?
Disk Carriage Center?
:tongue:
DasheR
2005-10-20, 17:57:51
@miller
mit welchen einstellungen zockst du es?
The7thGuest
2005-10-20, 18:12:50
Deshalb sollte jeder, der an Q4 interessiert ist, jetzt die Chance nutzen, die Activision uns gewährt, und sich die englische Q4-Version bei einem Kaufhaus, Elektronikmarkt oder Spielehändler seiner Wahl zulegen.
Denn mit Sicherheit wird die BPJM bald zuschlagen und dann muss man mit einer teuren Import-Version vorlieb nehmen - oder mit der absolut unbrauchbaren deutschen Version.
Ich habe mit den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber war das mit der ungeschnittenen Version nicht ein Hoax und wurde von Activision dementiert?
AFAIK gibts im Kaufhaus nur die 16er cut.
mindfaq
2005-10-20, 18:21:50
Solltest du besser mal...;)
Die USK16-Version gibt es noch gar nicht, kommt erst im November.
msilver
2005-10-20, 18:26:08
@miller
du meinst jetzt nicht mich oder :confused:
wenn doch:
800*600 und hohen (nicht ultra) details
schatten etc alles an, kein aa, kein af
immer smooth, also mehr als 30fps scheinen es immer zu sein
und was war das wegen der xbox 360, keiner ne antwort?:
1) hat das game dualcore unterstützung? (wegen xbox360)
danke an alle...
ja
sorry für meine unwissenheit, aber was hat das mit einer xbox 360 zu tun? diese als server laufen lassen oder was? :redface:
eventuell damit:
# Three symmetrical cores running at 3.2 GHz each
# Two hardware threads per core; six hardware threads total
verstehe dennoch noch nicht, was das mit ner xbox 360 zu tun hat. ich mein, das game gibs ja nicht für die, jedenfalls habe ich keine ankündigung dafür gelesen.
The7thGuest
2005-10-20, 18:28:00
Hmmm...
http://www.golem.de/0510/40965.html
Ich werde mir vielleicht Q4 zulegen, aber mir hat schon Doom3 so gut wie keinen Spass gemacht, ist Q4 besser?
DasheR
2005-10-20, 18:44:30
Zitat:
Zitat von DasheR
@miller
du meinst jetzt nicht mich oder
wenn doch:
800*600 und hohen (nicht ultra) details
schatten etc alles an, kein aa, kein af
immer smooth, also mehr als 30fps scheinen es immer zu sein
und was war das wegen der xbox 360, keiner ne antwort?:
ne ich mein miller der auf seite 34 oder 35 ein paar pics gepostet hat.
gnomi
2005-10-20, 18:56:52
Hmmm...
Die Meldung ist alt!
Nochmal:
Activision verkauft offiziell eine geschnittene ab 16 Fassung (laut momentanem Stand auch nicht international MP fähig!) und bringt vorher "unter der Hand" eine unzensierte Fassung, die kein USK Siegel trägt und nur an Leute ab 18 Jahren verkauft werden darf, raus.
Bis Ende Oktober kriegt man also nur die ungeschnittene Fassung.
Ab Anfang November dann beide. Zumindest halt so lange, wie die BPJM das Teil nicht indiziert oder es schlicht kein Exemplar mehr gibt. ;)
Kladderadatsch
2005-10-20, 18:59:46
gab es von q3 nicht auch eine 16ner-fassung, die dann auf dem index landete? wahrscheinlich fliegt hier dann auch wieder sowohl die 16er, als auch die uncut raus.
ist q4 wieder genau so 'rot' wie der vorgänger?=)
masta-killa
2005-10-20, 19:01:54
Hi, ich hab mir heut Q 4 gekauft und wollte es starten, dann kommt kurz ein schwarzer bildschirm und dann bin ich plötzlich wieder auf dem desktop... hat jmd viell ne lösung für das problem, denn ich bin hier gerade ziemlich am abkotzen !!!!!!!
Danke im vorraus
gnomi
2005-10-20, 19:05:25
gab es von q3 nicht auch eine 16ner-fassung, die dann auf dem index landete? wahrscheinlich fliegt hier dann auch wieder sowohl die 16er, als auch die uncut raus.
ist q4 wieder genau so 'rot' wie der vorgänger?=)
Soweit ich weiß war bei Quake III eine geschnittene Fassung angedacht. Nur kam diese dann nicht mehr auf den Markt. (gleiches geschah auch bei Max Payne)
Quake III erschien hier zunächst unzensiert auf Englisch mit deutscher Anleitung. (wurde damals ratz fatz indiziert)
Quake IV soll nicht gerade unblutig sein. ;)
Gespielt habe ich es selbst aber noch nicht. Ich hoffe, dies in den nächsten Wochen nachholen zu können.
BTW, eine von der USK freigegebene Version ab 16 kann im Nachhinein nicht mehr indiziert werden. Es sei denn, die geprüfte Fassung entspricht nicht der tatsächlich ausgelieferten. (geschehen bei der ersten deutschen Far Cry Fassung)
Marodeur
2005-10-20, 19:19:24
Was regen sich alle drüber auf das EV und DV ned zusammen gehen? Ist doch geil :biggrin:
Die U18-Kids endlich schön abgegrenzt auf eigenen Servern, was wünscht man sich mehr? Muaha... ;D
Sorry, musste sein... ;)
Habs ja heut immer noch ned, war in München bei Dienstbesprechung und jetzt erst zurück... Nix mit Post abholen... :(
für alle q4 fans: man kann quake 4 t-shirts gewinnen unter www.flashwar.ch. die jungs waren die ersten die einen schweizer quake 4 server online hatten! viel spass und viel glück. ich habe mal mitgemacht :)
FireFrog
2005-10-20, 19:43:36
Hab ein Problem bei dem game, während FEAR auf low in 1024 gut läuft, läuft Q4 auf low noch net ma in 640*irgendwas flüssig, aber das soll doch net so hungrig sein wie FEAR.
HD is frisch defragmentiert.
_CaBaL_
2005-10-20, 20:14:09
Was ist denn jetzt nu mit der SMP Unterstützung, irgendwo stand hier was von beide Cores auf 80%.
Halt ich fürn Gerücht, habe gerade mal die Prozdaten mitgeloggt halten sich beide so die Waage Summe immer ~110% Last
Hab auch nirgends mal ein offzielles Statement gefunden obs nu implementiert ist oder nicht.
mindfaq
2005-10-20, 20:15:35
Was regen sich alle drüber auf das EV und DV ned zusammen gehen? Ist doch geil :biggrin:
Die U18-Kids endlich schön abgegrenzt auf eigenen Servern, was wünscht man sich mehr? Muaha... ;D Jep, wer das Spiel ernsthaft spielen will, kauft sich eh die englische Version. Die Noobs, die sich ein Quake ab 16 kaufen, bleiben so schön unter sich. ;D
FireFrog
2005-10-20, 21:02:01
Jep, wer das Spiel ernsthaft spielen will, kauft sich eh die englische Version. Die Noobs, die sich ein Quake ab 16 kaufen, bleiben so schön unter sich. ;D
Kann man die deutrsche net auch als Englische installiern?
Man kann ja die Englische, als UK, Great Britan oder noch 2/3 sprachen installieren.
Spasstiger
2005-10-20, 21:05:51
Pinguinfreunde aufgepasst, die Linux-Binaries für Quake 4 sind raus:
http://doom3.planet-multiplayer.de/comment.php?2011
Hmmm...
Hier findest du die ganze Wahrheit:
- http://doom3.planet-multiplayer.de/comment.php?1985 (war vorübergehend nicht public, wegen Newssperre durch Activision)
- http://doom3.planet-multiplayer.de/comment.php?2009
Kladderadatsch
2005-10-20, 21:24:37
- http://doom3.planet-multiplayer.de/comment.php?1985 (war vorübergehend nicht public, wegen Newssperre durch Activision)
teurer ist der import allerdings nicht. habe 49 euro ohne versand gezahlt (gameware), was der mm wohl auch verlangen wird...
miller
2005-10-20, 22:08:24
@miller
high quality @ 1024*768
geht zwar manchmal auf 15fps runter, is aber noch zockbar :)
Antares
2005-10-20, 22:12:03
was für ein System hast du denn Miller?
Super,hätte ich das vorher gewußt,daß die ungeschnittene englische Version bei meinen Media Markt meines Vertrauens um die Ecke heute in den Regalen liegt,hätte ich mir den Versandt bei Okaysoft sparen können und sonstiges.... :mad: :P
miller
2005-10-20, 22:18:14
was für ein System hast du denn Miller?
athlon xp 2500+ @ 2200mhz
radeon 9800pro 128mb
1gb ddr
mal sehen obs nächsten monat für ne komplett renovierung langt ;)
gibt es eigendlich bots für den multiplayer?
msilver
2005-10-20, 22:24:31
gibt es eigendlich bots für den multiplayer?
nein, steht ein paar seiten vorher hier schon
es sind aber schon modder an der sache dran
EvilOlive
2005-10-20, 22:49:58
Vorhin im TV:
http://img453.imageshack.us/img453/1838/quakefussball25vr.jpg
;D ;D ;D
MarcWessels
2005-10-20, 23:08:00
Auch, ja.
Ich hab Q3 zwar die letzten beiden Jahre nicht mehr wirklich gezockt, aber in der gesamten Zeit davor etwa 50-50 Botmatch und im Netz - es gibt dermaßen viel, was man mit den Bots anstellen konnte. Für mich ein absolutes Totschlagargument ;(Da gebe ich Dir Recht!
teurer ist der import allerdings nicht. habe 49 euro ohne versand gezahlt (gameware), was der mm wohl auch verlangen wird...
Die Englische DVD-Version kostet bei cd-wow.us nur ca. 31 € inlc. Versand. Nachteil ist natürlich der längere Versand; kann schon eine Woche dauern.
pordox
2005-10-20, 23:34:19
Hab ein Problem bei dem game, während FEAR auf low in 1024 gut läuft, läuft Q4 auf low noch net ma in 640*irgendwas flüssig, aber das soll doch net so hungrig sein wie FEAR.
HD is frisch defragmentiert.
Also ich spiele sowohl Q4 (1280*1024, 2*AA) als auch FEAR (1280*960, 2*AA, 4*AF) in Max Details und beide laufen flüssig genug... kaum krasse FPS Einbrüche. Bin zufrieden. Trotz mehr Details in den Levels läuft Q4 im gegensatz zu FEAR noch ein Tick besser.
Tschau
knallebumm
2005-10-20, 23:49:02
Ohne Bots werd ichs mir wohl auch nicht kaufen. Wie kann man nur Nachfolger mit deutlichen Rückschritten veröffentlichen? :conf:
Das ist imho nur eine Frage der Zeit bis jemand für q4 bots proggt. Irgendwo im PQ.de Forum hab ich gelesen, daß das schon in der Mache ist.
Die out of the box bots für q3 waren eh Müll, der mit Abstand beste bot ist der Spiterbot und der ist ein Communityprojekt.
Wenn die Community bei q4 nur ähnlich aktiv ist wie bei q3 und der Support seitens Raven an den von ID-SW bei q3 nur halbwegs rankommt, braucht man sich eigentlich keine Sorgen um irgendwas zu machen.
Quake3 hat im hohen Alter noch neue maps im Patch 1.31 und Punkbuster bekommen, außerdem gabs unzählige Mods/Projekte wie OSP, CPMA, GTV, Defrag, Rocketarena....
edit: auf pq.de gibts eine kleine mod Übersicht, welche in der Planung sind.
Unter anderem wirds den oak - bot für q4 geben, den es auch schon für q1 und q2 gab.
acrowley23
2005-10-21, 00:24:50
Also ich spiele sowohl Q4 (1280*1024, 2*AA) als auch FEAR (1280*960, 2*AA, 4*AF) in Max Details und beide laufen flüssig genug... kaum krasse FPS Einbrüche. Bin zufrieden. Trotz mehr Details in den Levels läuft Q4 im gegensatz zu FEAR noch ein Tick besser.
Tschau
Ich sags ja immer wieder....Flüssig liegt im Auge des Betrachters :wink:
MarcWessels
2005-10-21, 01:07:27
Oder man geht nach nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und technischen Fakten; sprich: Sobald's unter 60fps rutscht, isses nicht mehr flüssig.
Skullcleaver
2005-10-21, 02:29:33
Das Linuxrelease ist auch raus
http://www.metalforen.org/downloads/index.php
TITAN>Steel
2005-10-21, 02:31:23
Eine Idee zum Bench von Highend - PCs...
1. Man kaufe Quake 4 und insalliert es auf seinem PC
2. Man lade das "the longest day" - level und gebe sich den God - Modus
3. Man gibt sich 1.000.000 Granaten (wenn möglich)
4. Man stelle Feuergeschwindigkeit auf 1000 Granaten in der Minute/Sekunde?...
5. Man dreht sich im Kreis bis die Kiste Raucht... PPU Test ;-) und ermittelt FPS
mfg
TITANsteel
S3NS3
2005-10-21, 05:26:02
Ich habs seit gestern nun endlich auch !
Aber ka... ich habs einmal 45mins gezockt. FFA !
Lief, aber wurde ruckelig und lagte auch relativ ungleichmäßig.
Gut, kann an den Servern liegen. Oder meinen Settings.
Aber dann... wollte auf einen anderen Server. Zock da augenblick, pack aufn Desktop. Der natürlich Hell wie das so ist wenn einem Quake abkackt.
Wurd mir schon anders weil ich viele Probs habe in der letzten Zeit an der Dreckskarre.
Ich geh wieder in Quake, bleibt PC nach dem Joinen komplett stehen.
.... :mad: :mad:
Reset, Q4 an, Desktop, Q4 an, Reset.
So 3-4 mal hab ich mir das angetan und mich ganz hart zurrückhalten müssen nicht einmal schön durch die Karten im Tower zu Boxen, im Betrieb natürlich.
Ich denke mal das hat hier noch keiner gehabt und mein PC/Windows gibt wieder den Geist auf, oder? Nich das an den Servern/Quake4 liegt .
Rentner
2005-10-21, 06:03:46
Ich habs seit gestern nun endlich auch !
Aber ka... ich habs einmal 45mins gezockt. FFA !
Lief, aber wurde ruckelig und lagte auch relativ ungleichmäßig.
Gut, kann an den Servern liegen. Oder meinen Settings.
Aber dann... wollte auf einen anderen Server. Zock da augenblick, pack aufn Desktop. Der natürlich Hell wie das so ist wenn einem Quake abkackt.
Wurd mir schon anders weil ich viele Probs habe in der letzten Zeit an der Dreckskarre.
Ich geh wieder in Quake, bleibt PC nach dem Joinen komplett stehen.
.... :mad: :mad:
Reset, Q4 an, Desktop, Q4 an, Reset.
So 3-4 mal hab ich mir das angetan und mich ganz hart zurrückhalten müssen nicht einmal schön durch die Karten im Tower zu Boxen, im Betrieb natürlich.
Ich denke mal das hat hier noch keiner gehabt und mein PC/Windows gibt wieder den Geist auf, oder? Nich das an den Servern/Quake4 liegt .
Es gibt wohl ein Problem, wenn man Q4 verläßt oder es kackt ab und man startet es sofort wieder neu!
Dann ist wie schon bei Q3, der CD-Key "in use" und man muss ein paar Minuten warten bis es wieder geht!
Aber ich denke dein Problem liegt woanders!
Abstürze hab ich bisher noch nicht gehabt, es läuft auch soweit ganz rund und ich meine sogar besser als Doom3!
S3NS3
2005-10-21, 06:36:04
Es gibt wohl ein Problem, wenn man Q4 verläßt oder es kackt ab und man startet es sofort wieder neu!
Dann ist wie schon bei Q3, der CD-Key "in use" und man muss ein paar Minuten warten bis es wieder geht!
Aber ich denke dein Problem liegt woanders!
Abstürze hab ich bisher noch nicht gehabt, es läuft auch soweit ganz rund und ich meine sogar besser als Doom3!
Dacht ich mir. Werd heute abend nochmal versuchen. Glaub aber so ohne Grund wird das kaum aufeinmal Laufen. Habe ja sogar Graka nimmer übertaktet und CPUs 50Mhz runter obwohl die Prime+Maya Tagelang mitmachen...
Wenn nix geht werd ich wohl oder übel trotz aktuellem Backup mal alles neu Installieren.
Wenns dann NICHT geht... ich kann nix versprechen. Aber ich neige zu extrem Brutalen blackouts wenn der PC ohne grund nimmer geht und man sich noch das WE versaut mit allen versuchen das hinzubekommen :|
Ich möchte doch nur mein Quake zocken :(
Wie siehts mit Nvidia Treiber aus? Hab den 81.85 oder wie der letzte hieß?!
Könnt der Spacken?
also konnte jetzt mal bei nem freund einen blick auf quake 4 werfen....
und leider finde ich es enttäuschend :-( :-( ist ein doom3 second edition
die verwendeten texturen sind teilweise übelst, der multiplayer bietet auch keine besonderheiten oder schöne levels. da spiel ich lieber wieder quake 3, das rockt!
schade, habe mich wirklich gefreut.
cu
Kladderadatsch
2005-10-21, 07:41:51
sind die models im mp gleich denen des sp, oder doch polygonärmer? weil hier einige schreiben, der mp wäre grafisch nicht gerade beeindruckend, währenddessen geschrieben wird, dass die grafik des sp ziemlich geil wäre- wie auf den screens zu sehen;)
Die Englische DVD-Version kostet bei cd-wow.us nur ca. 31 € inlc. Versand. Nachteil ist natürlich der längere Versand; kann schon eine Woche dauern.
Angeblich hat der "Media Markt" die UK Version für 47 Euro. Hat die jemand? Die hat doch sicher kein USK Siegel? Müsste damit wie "indiziert" behandelt werden, aber MM wirbt fett in seinem Flyer damit.
Kladderadatsch
2005-10-21, 08:07:58
Angeblich hat der "Media Markt" die UK Version für 47 Euro. Hat die jemand? Die hat doch sicher kein USK Siegel? Müsste damit wie "indiziert" behandelt werden, aber MM wirbt fett in seinem Flyer damit.
das habe ich hier auch schon geschrieben. aber es scheint vertretbar, dass die ein spiel anbieten, welches zwar in wahrscheinlich schon 2 wochen hierzulande völlig verboten wird, aber ja im moment noch keine einstufung hat...
ich habe ja nichts dagegen, dass sich alle ein exemplar besorgen können. mir gehts da eher um die scheinheilige philosophie der verantwortlichen.
tRpii
2005-10-21, 08:13:27
sind die models im mp gleich denen des sp, oder doch polygonärmer? weil hier einige schreiben, der mp wäre grafisch nicht gerade beeindruckend, währenddessen geschrieben wird, dass die grafik des sp ziemlich geil wäre- wie auf den screens zu sehen;)
Die Models im MP kommen mir jedenfalls so vor, als hätten sie ne Essstörung. Teilweise sehen sie in den Einstellungen (wenn man das Model wählt) normal und dann im Spiel wie nen Strich in der Landschaft aus. Würde sagen, dass SP/MP schon zwei Welten sind.
das habe ich hier auch schon geschrieben. aber es scheint vertretbar, dass die ein spiel anbieten, welches zwar in wahrscheinlich schon 2 wochen hierzulande völlig verboten wird, aber ja im moment noch keine einstufung hat...
Aber das ist der Knackpunkt...Spiele ohne USK Einstufung sind lt. Gesetz wie "indiziert" zu behandeln. Dürfen also nicht in für Minderjährige zugänglichen Räumlichkeiten ausgestellt und nicht öffentlich beworben werden. Beides macht MM.
S3NS3
2005-10-21, 09:07:21
Och so finde ich da eigentlich garnicht viel zu meckern. Zwar wie oben gesagt nur kurz gezockt aber die Grafik gefiel schon. Und wird ja eh bald jeder auf ULTRALOW2K zocken... Die Models sind auch nicht kleiner oder unscheinbarer wie der Sarge in Q3 bei voller Grafik. Der hatte auch "Tarnmode" an der sack ;)
Was mir auf jedenfall Fehlt wäre:
Enemymodels,
Brightskins,
SimpleItems,
gute Demofunktion,
lauterer Hitsound,
leisere MG,
dopplereffekt bei knapp vorbeirauschenden Rockets (nicht mitbekommen ,drin?),
Ansonsten... fands nice. Präzise, geiles Movement, voll Quake3like, RL-LG-RG drin, paar neue Waffen (zu Q3) und einfach gutes Feeling. Nur die laggerei... ka, hoffe ja SEHR das es bald besser läuft! (wenn bei mir überhaupt, dreckskarre, hass :mad: ).
Quaker
2005-10-21, 11:36:59
So, habe nun das Game Gestern auch angespielt, ca. 1 Std. SP und eine halbe Stunde MP.
Die Installation verlief bei mir ohne irgednwelche Probleme, so dass ich schnell startbereit war.
Der SP Mod gefiel mir bis jetzt sehr gut und ist auch wieder mal seit langem ein Spiel wo mich persönlich motviert weiterzuspielen - schnörkeloser Ballerspas ohne irgendwelche mühsamen Unterbrechungen - einfach Quake. :)
Die Erwartungen wurdem bei mir also erfüllt.
Dabei muss ich sagen dass ich das Spiel eigentlich nur hauptsächlich wegen dem SP Part gekauft habe, als "eingefleischter" Quaker kann ich mir nicht vorstellen dass in Sachen MP Q3 in den nächsten Jahren getoppt werden kann - dachte ich übrigends auch bei Q1, bis dann eben Q3 kam das für mich DIE Offenbarung war und ist.
Nun denn liess ich mir es nicht nehmen auf einen soliden Server zu connecten um den MP Mod zu testen.
Und da fingen schon die ersten Probleme an :
- Was habe ich für eine Waffe in der Hand? (irgendwie sehen ein paar ziemlich ähnlich aus)
- was habe ich überhaupt für Wafffen?
- Wer ist der Gegner (keine saubere kontrastreiche Trennung der Teams wie bei Q3 (rot / blau)
- Level viel zu verwinkelt, man kann sich kaum entfalten
- schwammige Steuerung / ähnlich UT
Gut einige Punkte werden sich bei weiterem spielen und angewöhnen sicher verbessern, trotzdem hatte ich das Gefühl irgendwie eine Mischung zwischen UT und Q3 zu spielen.
Ev. könnte es noch besser werden durch abgeschaltete Lichteffekte und minimierten Texturen - mal schauen - weiss nicht ob dies möglich ist in Q4.
Fazit :
SP genial von meiner Seite keine Kritik
MP ohne jegliche Chance gegen Q3, könnte mir aber vorstellen dass vorallem die jetzigen UT Zocker auf Q4 umsteigen werden.
Mahlzeit !
ich finde das game super etwas bunter als doom3. was mich am meisten stört sind die sich auflösenden gegner.
die models sehen ja sehr gut aus, aber man sieht sie aber meist nur aus der entfernung, wenn ich mir die viecher mal in ruhe ansehen will sind sie schon wieder weg.
na ja, ich hoffe das es bald wieder ne mod gibt wo sie liegen bleiben
bis dann im multiplayer
Habe es installiert nun startet es garnet :(
also die dvd lädt aber es passiert weiter nichts .. keine ladebildschirm usw
msilver
2005-10-21, 12:34:50
Habe es installiert nun startet es garnet :(
also die dvd lädt aber es passiert weiter nichts .. keine ladebildschirm usw
evt mal kekse kaufen gehen, wenn alles weitere nix bringt
mfg
msilver
Cleaner
2005-10-21, 12:41:05
Da ja ein Benchmark integriert ist, habe ich den mal absolviert. In wie fern der Aussagekräftig ist weiß ich nicht.
kpix: 768 msec: 9,1 fps: 109,8
Das ist die erste Zeile, die kpix und die msec nehmen in den weiteren Zeilen ab und die fps nehmen zu.
mfg
cleaner
TheBrother
2005-10-21, 12:42:07
Hi, meine 5 cent zu Quake4:
-Spielzeit: Extrem kurz, schade für so ein Spiel
-Spielverlauf: Am Anfang total langweilig, erst nach 2h kommt richtig Fahrt in das Spiel
-Schwierigkeit viel zu lasch, kurz vor dem Endgegner steigt sie dann auf einmal um das x-fache an.
-Teilweise verbuggt: Normalerweise kann man Aufzüge nur aktivieren wenn die Teammates schon drauf sind -
hab mehrere gefunden bei denen es dann auch so ging -> Crash to Desktop
Logik: Manchmal können Teammates sterben, manchmal nicht?
Endgegner kann man vorher schon sehen und treffen, macht aber nix aus?
- Fahrzeuge sind ganz Nett, aber die Abschnitte sind viel zu leicht
(1 Meter vorfahren, neuer Gegner, erledigen, noch 1 Meter vorfahren... usw)
-Atmosphäre: MUHA, endlich wird mal gezeigt was die Doom3 Engine kann, hat mich sehr positiv ueberrascht.
Sound: passt komplett dazu.
Ergo: Am Anfang musste ich mich zwingen weiterzuspielen,
und dann war ich überrascht wie Kurz das Spiel war -
obs mir das Geld Wert war?.... mal MP antesten
Gruß
Brother
Cleaner
2005-10-21, 12:55:25
Hab vergessen zu erwähnen das der erste Test mit 1024x768 alles High Quali AA2 war.
Habs nochmal mit 1280x1024 getestet und habe jetzt kpix 1310 msec 10,9 fps 91,8.
Getestet mit Savegame im Nexus Core.
MfG
Cleaner
beim online zocken ist mein ping wenn ich mich gerade auf einem server connectet habe oder beim mapchange die ersten 3-5min auf 999, nach den 3-5min ist er dann wieder normal, nur werde ich meistens schon voher gekickt:(
weiss einer ne lösung?
Bin jetzt auch fast durch und bin echt schlichtweg begeistert. Das game hat F.E.A.R aus meinen aktuellen Tophits sogar geschlagen. Man wie geil die Atmosphäre ist... als würde man echt die Hauptrolle in einem geilen SciFi Film spielen!!
Q4 ist HAMMER! Das obwohl ich kein Quake Fan bin ;) MP interessiert mich nicht ...
cyjoe
2005-10-21, 14:12:53
Gibt's nen Anbieter, der die "Special Edition" europaweit günstig versendet? CD-Wow hat sie ja leider nicht im Angebot. Ich sitze nämlich grad in Finnland.
Hi, meine 5 cent zu Quake4:
-Spielzeit: Extrem kurz, schade für so ein Spiel
Naja , bei der Arbeit die son 8 Stunden game zur entwicklung braucht...
wenns 16 Stunden wären, wärs nächstes Jahr erst fertig geworden.
-Spielverlauf: Am Anfang total langweilig, erst nach 2h kommt richtig Fahrt in das Spiel
Stimmt
-Schwierigkeit viel zu lasch, kurz vor dem Endgegner steigt sie dann auf einmal um das x-fache an.
Geht grad noch , wenn man nicht grad auf private spielt.
-Teilweise verbuggt: Normalerweise kann man Aufzüge nur aktivieren wenn die Teammates schon drauf sind -
Also das soll doch so sein. Oder willste alleine weiterrennen ?
hab mehrere gefunden bei denen es dann auch so ging -> Crash to Desktop
Logik: Manchmal können Teammates sterben, manchmal nicht?
mir noch nich passiert beim durchzocken
Endgegner kann man vorher schon sehen und treffen, macht aber nix aus?
- Fahrzeuge sind ganz Nett, aber die Abschnitte sind viel zu leicht
(1 Meter vorfahren, neuer Gegner, erledigen, noch 1 Meter vorfahren... usw)
Jo , blöd gemacht.
-Atmosphäre: MUHA, endlich wird mal gezeigt was die Doom3 Engine kann, hat mich sehr positiv ueberrascht.
Sound: passt komplett dazu.
Ja , schon sehr geil gemacht. Nicht so langweilig wie D3, bis auf die selben Gegner immer wieder.
Ergo: Am Anfang musste ich mich zwingen weiterzuspielen,
und dann war ich überrascht wie Kurz das Spiel war -
obs mir das Geld Wert war?.... mal MP antesten
bei Doom3 musst ich mich auch zwingen. Bei Q4 nicht, weils abwechslungsreicher ist.
Kladderadatsch
2005-10-21, 15:06:34
so, ich habs jetzt auch. gerade ein bisschen gezockt und vom sp sehr positiv überrascht. der sound ist genial, eax funzt einwandfrei und die musik kommt so passend wie bisher nur in hl².
der mp...q3 mit guter grafik. die rockets sind allerdings wirklich zu langsam.
performancemäßig muss ich mal schauen. 1024x768, 4xaa, 4xaf bei high details läuft auf meiner 6800gt @u prima. im mp gibts jedoch, wenns richtig zur sache geht, schon mal spürbare drops.
mehr habe ich nicht erwartet. mal schauen, wie sich der sp entwickelt:)
MiamiNice
2005-10-21, 15:27:56
So unser Linux-Server ist jetzt on.
Wer Lust hat zu zocken, hier die IP.
62.75.218.202:28004 FCFM-Server :)
MfG
Hi, kam leider nicht dazu mir das Game heute zu kaufen. Wo kann man die ungeschnittene Version günstig und zuverlässig online erwerben?
Spasstiger
2005-10-21, 16:26:11
gute Demofunktion
Die Demofunktion von Q4 wurde, was den Speicherplatzverbrauch angeht, gegenüber Doom 3 stark verbessert und sollte nicht schlechter als in Quake 3 sein.
Hi, kam leider nicht dazu mir das Game heute zu kaufen. Wo kann man die ungeschnittene Version günstig und zuverlässig online erwerben?
www.gamezone.de
www.gamezone.de
Thx, ist gekauft :D Hoffentlich ist s bis nächsten Freitag da. Dann hab ich eine Woche Urlaub...
Edit: Ist nicht gekauft! Ausweiskopie? WTF? Ich hab keinen Scanner... Wo kann ich das Game kaufen OHNE Ausweiskopie?
Saber
2005-10-21, 16:43:52
Hab leider nur Probleme mit dem Spiel !
Spiele im Moment auf High in 1024 x 768 das Spiel laüft absolut flüssig. Allerdings friert mir das Bild öfters mal für mehrere Sekunden ein. Danach geht es dann Problemlos weiter.
Was kann das sein ? Hab sonst mit keinem Game Probleme. Windows hab ich auch schon frisch aufgesetzt und diverse Grafikkartentreiber ausprobiert.
tRpii
2005-10-21, 17:00:25
Spiele im Moment auf High in 1024 x 768 das Spiel laüft absolut flüssig. Allerdings friert mir das Bild öfters mal für mehrere Sekunden ein. Danach geht es dann Problemlos weiter.
Was kann das sein ? Hab sonst mit keinem Game Probleme. Windows hab ich auch schon frisch aufgesetzt und diverse Grafikkartentreiber ausprobiert.
vielleicht wegen Autosave?
msilver
2005-10-21, 17:08:17
wie ist deine auslagerungsdatei eingestellt?
soundtreiber? hardwarebeschl. vom sound mal an/aus gemacht?
könnte aber auch an einer einstellung im bios liegen. fals du dich ein wenig auskennst, checke mal bitte die agp size im bios.
mfg
msilver
Mosjoe
2005-10-21, 17:10:33
Ich denke auch, dass diese Hänger mit dem Autosave zusammenhängen.
Ich habe zwar nicht wirklich Performanceprobleme, wenn man mal nach der FPS-Anzeige geht, aber wirklich flüssig spielt sich das Spiel nicht. Ich hab Mini-Ruckler, die in Abständen von einer Sekunde dauernd wiederkommen. Dabei ist es egal wieviel fps ich habe. Lustigerweise habe ich mit diesem Problem schon gerechnet, weil mir dieses schon aus Doom3 bekannt war und ich bis heute nicht genau weiß woran es liegt. Im MP gibts dieses Problem komischerweise nicht.
Saber
2005-10-21, 17:18:10
Also das Autosave ist es nicht. Auslagerungsdatei ist 1 GB bei 2 GB Arbeitsspeicher das sollte eigentlich genügen.
Grade hat sich das Game dann ganz aufgehangen. Bild friert ein und der Ton ist noch da allerdings sehr zerhackt und eigentlich undefinerbar hat dann nur noch ein Reset geholfen :frown:
AGP Apture Size ist bei 256MB
Winter[Raven]
2005-10-21, 17:25:56
Q4 == GEIL! Geile Grafik, sehr spanned gemacht wie ich finde und wirklich sehr gelungen. PC ACtion vergibt ja 91%, ist die perfekte Wertung.
dildo4u
2005-10-21, 17:32:21
AMDzone hat Q4 mal mit verschiedenen Karten Gebencht
http://www.amdzone.com/pics/gaming/quake4/quake4aaoff.jpg
Entgegen dem was das steht ist das whol mit 4XAA
http://www.amdzone.com/pics/gaming/quake4/quake4aaon.jpg
Zum vorschein kommt mal wieder die Opengl Schwäche der ATI karten eine X850XT PE liegt hinter einer 6800GT.
http://www.amdzone.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=191&page=2
EvilOlive
2005-10-21, 17:33:52
Also das Autosave ist es nicht. Auslagerungsdatei ist 1 GB bei 2 GB Arbeitsspeicher das sollte eigentlich genügen.
Grade hat sich das Game dann ganz aufgehangen. Bild friert ein und der Ton ist noch da allerdings sehr zerhackt und eigentlich undefinerbar hat dann nur noch ein Reset geholfen :frown:
AGP Apture Size ist bei 256MB
Änder mal in der cfg.
seta image_useCache "1"
seta image_cacheMegs "256"
seta image_cacheMinK "3072"
http://www.tweakguides.com/Doom3_8.html
']Q4 == GEIL! Geile Grafik, sehr spanned gemacht wie ich finde und wirklich sehr gelungen. PC ACtion vergibt ja 91%, ist die perfekte Wertung.
Absolut!! Hab das game soeben beendet. Ist echt gelungen, dachte schon nach den 70% der PCGamer kannste den Titel abschreiben aber denkste.
Von Anfang bis Ende eine Steigerung, absolut abwechslungsreich und die DooM³ Engine wurde hier schön dargestellt.
Leck mich am A**** war das ein Film hehe... ich kanns echt nur empfehlen!!
Fang jetzt nochmal von vorne an ;) :D Ne Stufe härter obwohls auf normal schon am Schluss recht happig wurde.
Blaire
2005-10-21, 17:50:19
Ist der Singleplayer im Vergleich zu Doom3 länger oder kürzer?
msilver
2005-10-21, 17:52:43
k.a. :D
ABER BESSER ;)
Also ich empfand das Spiel jetzt nicht als lang aber auch nicht als zu kurz!
DooM³ kam mir ein wenig länger vor vllt. weil ich damals nicht in Kurzarbeit war :D
Naja es sind trotz der selben Engine zwei vollkommen unterschiedliche games. Q4 errinnert mich stark an Halo mit dem auch Action pur geboten wurde.
[dzp]Viper
2005-10-21, 17:59:01
So hab eben mal die ersten 2 Stunden gespielt.
Ganz nett :)
Eindeutig besser als Doom3 (SP).
Aktuell würde ich ihm ca. 85% geben :up:
Kladderadatsch
2005-10-21, 18:01:34
warum um himmels willen ist die 6800gt schneller als die 7800gt?!
edit: farben verwechselt;(
warum um himmels willen ist die 6800gt schneller als die 7800gt?!
edit: farben verwechselt;(
Hääääääääääää ??? Woran siehst Du das ?
Edit// Ok,ich dachte schon........:lol:
Shaft
2005-10-21, 18:11:28
Also bis jetzt find ichs nicht so prall, bei der Grafik mein ich das die chlechter ist als D3, Waffensound ist auch er mau. Dafür machts auf anhieb mehr Spaß als D3, sowohl Sp und MP. Naja, mal schaun.
Also ich finde,daß der Waffensound bei Quake 4 wesentlich geiler reinhaut als bei Doom³.
Shaft
2005-10-21, 18:23:39
Naja, ich habe mir gerade Q4 und FEAR gekauft, aber ich finde FEAR hat da auf jeden Fall den besseren Sound, als vergleich jetzt.
Antares
2005-10-21, 18:23:52
ich finds geil bisher und läuft auch superflüssig bei 1024*768 2xAA
mit dem Cat5.11 und den OpenGL Verbesserungen dürfte dann noch wesentlich mehr drin sein :)
betasilie
2005-10-21, 18:31:52
mit dem Cat5.11 und den OpenGL Verbesserungen dürfte dann noch wesentlich mehr drin sein :)
Werden die OpenGL Verbesserungen auch für unsere karten sein?
thade
2005-10-21, 18:36:42
Werden die OpenGL Verbesserungen auch für unsere karten sein?
ja zwar nicht so gravierend, aber auch die X800 hat programmierbare Speichercontroller...
Antares
2005-10-21, 18:36:44
denke schon, momentan ist die x8x0 Serie ja noch uptodate zumal die x1k Serie ja noch nichtmal in den aktuellen Treibern unterstützt wird
genaues weiß ich aber nicht
mindfaq
2005-10-21, 18:39:51
x800-Serie up-to-date ?
Selbst die GeforceFX hatte ein besseres Featureset. ;)
Denke aber du meinst, dass es die aktuellsten erhältichen Karten von ATI sind.
x800-Serie up-to-date ?
Kleiner schlaumeier.....
x800-Serie up-to-date ?
Toll aws bringen dir die Featurs wenn du nur mit 10 FPs rumgammelts.
Schön, dass ihr alle Quake 4 spielt, aber wo haben die online Käufer es her, die keinen Scanner haben, um ihren Personalausweis einzuscannen und dann an www.gamezone.de zu schicken?
thade
2005-10-21, 18:41:48
x800-Serie up-to-date ?
ja und was die FX theoretisch kann ist doch völlig egal. Die X800 ist noch aktuell, glaub dem PS3 Hype nicht ^^
Skinner
2005-10-21, 18:42:09
x800-Serie up-to-date ?
SM3 ist das einzige was die Geforce Karten mehr bieten. Das wars dann aber auch schon. Und wieviele Spiele bieten das ?!? Nicht viel ;)
Den einzigen Vorteil den Nvidia bei OpenGL Spielen hat, sind die Treiber. Das wars dann aber auch ;)
Mit denn 5.10 a treiber müssten die neuen Ati KArten vor denn Nv rivalen sein...
thade
2005-10-21, 18:43:04
Schön, dass ihr alle Quake 4 spielt, aber wo haben die online Käufer es her, die keinen Scanner haben, um ihren Personalausweis einzuscannen und dann an www.gamezone.de zu schicken?
Man kann den Perso auch mit ner Digicam fotografieren... Man kann auch von Gameware.at oder CD-wow.de bestellen :)
Man kann auch bei Freunden,die einen Scanner besitzen,seinen Perso einscannen.Soviel Kreativität sollte schon vorhanden sein ;)
cyjoe
2005-10-21, 18:53:32
Man kann auch bei Freunden,die einen Scanner besitzen,seinen Perso einscannen.Soviel Kreativität sollte schon vorhanden sein ;)
und die, die keine Freunde haben? Oder nur scannerlose Freunde? Ungerechte Welt!
Ich denk, ich bestell mir jetzt das Spiel von cd-wow. Die brüsten sich ja damit, weltweit auszuliefern, soll mir die Special-Edition halt gestohlen bleiben
Spasstiger
2005-10-21, 18:55:01
Oder einfach offline statt online kaufen.
Ich denke nicht, dass das preislich einen großen Unterschied macht, wenn man noch die Versandkosten bei einem Online-Einkauf bedenkt.
Außerdem hat mans beim Offline-Einkauf sofort. :)
Oder einfach offline statt online kaufen.
Ich denke nicht, dass das preislich einen großen Unterschied macht, wenn man noch die Versandkosten bei einem Online-Einkauf bedenkt.
Außerdem hat mans beim Offline-Einkauf sofort. :)
Boah,hack bloss weiter darauf rum,daß ich beim Online-Kauf mehr bezahlt habe,als beim Offline-Kauf :lol:
Rentner
2005-10-21, 19:03:04
und die, die keine Freunde haben? Oder nur scannerlose Freunde? Ungerechte Welt!
Ich denk, ich bestell mir jetzt das Spiel von cd-wow. Die brüsten sich ja damit, weltweit auszuliefern, soll mir die Special-Edition halt gestohlen bleiben
Ich hab auch keinen Scanner, damals hab ich Okaysoft ein Foto meines Persos geschickt!
Geht auch! :D
Ich hab auch keinen Scanner, damals hab ich Okaysoft ein Foto meines Persos geschickt!
Geht auch! :D
Ja,klar.....auf dem Foto siehste auch aus wie über 18 ;D
Rentner
2005-10-21, 19:08:34
Ja,klar.....auf dem Foto siehste auch aus wie über 18 ;D
Ja sicher, ich bin ja auch 40 :P ;D
Ja sicher, ich bin ja auch 40 :P ;D
:up:
Saber
2005-10-21, 19:27:47
Änder mal in der cfg.
seta image_useCache "1"
seta image_cacheMegs "256"
seta image_cacheMinK "3072"
http://www.tweakguides.com/Doom3_8.html
Hat leider auch nichts geholfen. Bin mittlerweile echt ratlos. :confused:
kann mir bitte einer ein paar IP`s von guten(vieleicht deutschen)server geben? ich finde nur miese server:(
EvilOlive
2005-10-21, 19:38:31
Hat leider auch nichts geholfen. Bin mittlerweile echt ratlos. :confused:
-Auslagerungsdatei vergrößern
-Festplatte mit O&O defragmentieren
MiamiNice
2005-10-21, 19:56:43
kann mir bitte einer ein paar IP`s von guten(vieleicht deutschen)server geben? ich finde nur miese server:(
62.75.218.202:28004 FCFM-Server
Antares
2005-10-21, 20:06:55
also ich hab es heute bei uns im Media Markt gekauft
die erst ab 18 Jahren erhältliche englische Orig. Fassung ;)
Saber
2005-10-21, 20:20:49
-Auslagerungsdatei vergrößern
-Festplatte mit O&O defragmentieren
Hab ich leider auch schon gemacht. Gab aber auch keine Besserung. Grad konnte ich 10 Minuten spielen und dann ist er zurück auf den Desktop gesprungen (ohne Fehlermeldung)
Hab ich leider auch schon gemacht. Gab aber auch keine Besserung. Grad konnte ich 10 Minuten spielen und dann ist er zurück auf den Desktop gesprungen (ohne Fehlermeldung)
Hast Du schon mal den neuen Forceware 81.85 probiert ?
Saber
2005-10-21, 20:29:29
Ja der ist drauf. Ebenso der neuste Soundkartentreiber. Hab das System gestern auch noch neu installiert. Hat alles nix geholfen
S3NS3
2005-10-21, 20:50:25
Bin jetzt auch fast durch und bin echt schlichtweg begeistert. Das game hat F.E.A.R aus meinen aktuellen Tophits sogar geschlagen. Man wie geil die Atmosphäre ist... als würde man echt die Hauptrolle in einem geilen SciFi Film spielen!!
Q4 ist HAMMER! Das obwohl ich kein Quake Fan bin ;) MP interessiert mich nicht ...
Sagen zwei Kumpels auch. Soll DER hammer sein!!
Ich zock aber erstmal FEAR durch. Und zwischendurch Q4MP ;)
S3NS3
2005-10-21, 20:53:04
Die Demofunktion von Q4 wurde, was den Speicherplatzverbrauch angeht, gegenüber Doom 3 stark verbessert und sollte nicht schlechter als in Quake 3 sein.
Wennde 1on1, eine Map mit Frags-Limit 10 und eine dadurch entstehende Demo von 360Mb die nichtmal irgendein Effekt beinhaltet und in Slowmo lüppt jetzt gut findest...... dann ja :|
Gut in D3 warens GB !!! Aber dennoch vollkommen unbrauchbar !
Wenn die das nicht krass verbessern wirds nix mit coole Demos gucken oder Movies machen!
Sagen zwei Kumpels auch. Soll DER hammer sein!!
Ich zock aber erstmal FEAR durch. Und zwischendurch Q4MP ;)
Ich habe auch beide Games und ziehe Quake 4 einfach vor.Weil ich 1. seit Jahren darauf gewartet habe und 2. weil Q4 einfach besser auf meinen Rechner läuft als F.E.A.R. ;)
ich habe ein problem:
jedesmal wenn ich mich auf einem server connecte hab ich die ersten 2-5minuten einen ping von 999, danach läuft es dann ohne probleme, nur werde ich meistens voher gekickt.
KANN MIR EINER HELFEN???
S3NS3
2005-10-21, 21:02:10
Hatte ich gestern auch !!
Heute gings so ne Stunde ohne was.
Eben mit Kumpel zusammen auf selber erstellten Server gezockt und nach 3/4 Maps so seh ich aufeinmal eine Flickernde stelle auffe Textur, so viereckiges Quadrat (EDIT: selbst Totlach :) ). Könnt man übersehen, nur weil ich grad Stand bemerkt. Ich sag noch durch Skype "Boh, die Graka hat echt ein" und in dem Augenblick schnack, kracks, reset !
Glaube meine Graka ist echt fast im Arsch.
Was du da hast könnte auch sowas sein. Graka, RAM, Netzteil...
Ist echt übel, auch ka was machen ....
Spasstiger
2005-10-21, 21:06:20
Wennde 1on1, eine Map mit Frags-Limit 10 und eine dadurch entstehende Demo von 360Mb die nichtmal irgendein Effekt beinhaltet und in Slowmo lüppt jetzt gut findest...... dann ja :|
Ich hab Q4 zwar nicht, hab mir aber von jemanden sagen lassen, dass eine Minute Demo ca. 400 kb benötigen soll. Und das war derjenige, der für Doom3Maps.org die Doom3-Server verwaltet, also eine Person mit der nötigen Kompetenz.
miller
2005-10-21, 21:33:37
Ich hab Q4 zwar nicht, hab mir aber von jemanden sagen lassen, dass eine Minute Demo ca. 400 kb benötigen soll. Und das war derjenige, der für Doom3Maps.org die Doom3-Server verwaltet, also eine Person mit der nötigen Kompetenz.
mit recorddemo wirds sie so groß... recordNETdemo macht sie schön klein :)
Antares
2005-10-21, 21:51:38
gibt es eigentlich wie in Doom3 einen integrierten Benchmark?
ich habe ein problem:
jedesmal wenn ich mich auf einem server connecte hab ich die ersten 2-5minuten einen ping von 999, danach läuft es dann ohne probleme, nur werde ich meistens voher gekickt.
KANN MIR EINER HELFEN???
ich habe das selbe problem!
brauche dringend hilfe!
mindfaq
2005-10-21, 22:10:59
Vielleicht weil du ein und die selbe Person bist ? ;)
also ich hab es heute bei uns im Media Markt gekauft
die erst ab 18 Jahren erhältliche englische Orig. Fassung ;)
Hab mein Perso abfotografiert und der Firma zugeschickt. Jetzt heisst es, W - A - R - T - E - N (Aussprache in Zeitlupe :D)
Antares
2005-10-22, 00:07:31
gibts keinen Händler in deiner Nähe der das Game verkauft? :confused: in non-Zeitlupe :D
edit: weiß jemand zufällig welche durchschnittliche Spielzeit für des Game veranschlagt ist? Ich hab das Gefühl das ich bald durch bin :|
Performer
2005-10-22, 00:23:16
Zum vorschein kommt mal wieder die Opengl Schwäche
der ATI karten eine X850XT PE liegt hinter einer 6800GT.
Leider, hab es gerade mal angespielt und relativ am Anfang
kommt ein Raum wo die FPS von 60 auf 15 einbrechen. :down:
http://img463.imageshack.us/img463/2963/q43ey.th.jpg (http://img463.imageshack.us/my.php?image=q43ey.jpg)
mindfaq
2005-10-22, 00:24:43
edit: weiß jemand zufällig welche durchschnittliche Spielzeit für des Game veranschlagt ist? Ich hab das Gefühl das ich bald durch bin
Wo bist du denn gerade im Spiel ?
Bitte die Spoiler-Tags verwenden. ( ["spoiler"]Text[/"spoiler"])
Spoiler ohne die Anführungszeichen schreiben...
Also mal ein kleines Fazit: am Anfang kommt einen alles etwas konsolig vor, v.a. die Scripts und die Spieldynamik.
Wenn man sich dann aber auf das Spiel einlässt und weiterspielt, fühlt man sich doch schon sehr bald wieder wie zu Zeiten des Quake 2. Die D3-Engine ist wieder Erwarten absolut fantastisch in der Darstellung dieser düsteren Welt. Das Design ist auch echt klasse, endlich mal wieder ein Spiel, wo Gewalt nicht reiner Selbstzweck, sondern ein echtes Gestaltungselement ist, H.R. Giger hätte an einigen der "Innenaustattungen" seine Freude, stellenweise sieht's fast so aus, ohne etwas unterstellen zu wollen, als wäre sogar 1:1 von ihm kopiert worden.
Auch wenn der Spielweg mal wieder sehr linear ist, hat mir das Spiel von Anfang an doch Spaß gemacht. Es verbindet einfach gekonnt nette Gruseleffekte aus Doom 3 mit einer viel lebendiger wirkenden Welt, was wohl auch den vielen NPCs geschuldet ist.
Sicher nicht der Überhammer, aber doch ein würdiger Nachfolger.
was haltet ihr von openAL?
ich kann es noch nicht nutzen, neue soundkarte kommt erst
trollkopf
2005-10-22, 01:22:44
ich habs auf General zuende gespielt. ich fand den schwierigkeitsgrad (im gegensatz zu fear) sehr hoch, habe so manches mal geflucht und dacht, das kann doch nicht sein.
teilweise wie serious sam ;)
mindfaq
2005-10-22, 01:25:04
Jo, das Spiel ist zum Teil wirklich ziemlich schwer, aber niemals unfair.
trollkopf
2005-10-22, 01:29:27
am geilsten; ich war zum schluss so ausgelaugt, das ich 20 minuten weiter hunderte von gegnern gekillt habe , ohne zu checken, was ich eigentlich machen muss , ums zum ende zu bringen, hehe
Lieblingswaffe: Shotgun
ich finde es gut, das der trend spiele immer leichter zu machen (serious sam /Fear) gestoppt wurde. Quake 4 fordert und das ist gut so :)
just4FunTA
2005-10-22, 02:03:56
Ich hatte heute das zweifelhafte vergnügen Quake4 anzuzocken. Das erste Level wo man Sani holt und dann rausläuft und da irgend ne "Kanone" kaputtmachen soll oder so. Weiter hab ich nicht gespielt.
Zwar auch hier und da ein Paar schicke Sachen zu sehen, aber als Gesamtpaket aus grafischer Sicht eher schlecht. Wird das besser in den weiteren Levels oder bleibts auf dem selben Level?
Bin aber kurz mal auf einer der MP-Maps allein bissel rumgelaufen das Movement und auch die Grafik fand ich wirklich sehr schick. :D
Winter[Raven]
2005-10-22, 02:06:25
JA, es wird noch besser, Schöner...
trollkopf
2005-10-22, 02:06:36
spiel wird immer besser:) keine leveldurchhänger und gutes leveldesing
am geilsten; ich war zum schluss so ausgelaugt, das ich 20 minuten weiter hunderte von gegnern gekillt habe , ohne zu checken, was ich eigentlich machen muss , ums zum ende zu bringen, hehe
Lieblingswaffe: Shotgun
ich finde es gut, das der trend spiele immer leichter zu machen (serious sam /Fear) gestoppt wurde. Quake 4 fordert und das ist gut so :)
Haha und ich dachte ich wäre der einzigste dem das passiert ist :D zu geil einfach!
Kladderadatsch
2005-10-22, 07:58:20
ich hab bei gameware gar nichts gebraucht. einfach registriert, daten angegeben und bestellt. gestern wars dann da:)
Ist es dann wieder so wie in D3 du nimmst Muni oder so auf und schon kommen Monster hinter dir gespawned ? Oder gibt es keinen "BESTRAFUNGSEFFEKT" ;D mehr ?
Kladderadatsch
2005-10-22, 09:23:29
nein, man wird nicht mehr bestraft;)
habt ihr auch diesen krassen performance-bug? keine ahnung, wodurch er auftritt. jedenfalls nicht durch openal, was ich bereits aus vermutung abgeschaltet habe. als ich gerade mit fraps ein paar screens machte, war er plötzlich wieder da. (hat aber wohl nichts mit fraps zu tun, da er das erste mal scheinbar ohne anlass auftrat) nachdem ich drei mal q4 neu startete, und beim letzten mal von 8xaa auf 4xaa stellte (ingame), ging es wieder. gleich darauf wieder 8xaa gesetzt, woraufhin die selbe stelle (nach neuladen der map) ebenfalls absolut flüssig lief:confused:
frbie
2005-10-22, 10:38:59
Hallo,
ich habe grausam aufgelöste Texturen. Anscheinend bleiben die Settings immer auf dem Low Quality Mode. Selst der Utra Mode zeigt keinerlei Wirkung.
Ich habe den 5.10a für meine Radeon X800 XT-PE installiert.
Hat jemand eine Idee?
just4FunTA
2005-10-22, 10:41:58
Hallo,
ich habe grausam aufgelöste Texturen. Anscheinend bleiben die Settings immer auf dem Low Quality Mode. Selst der Utra Mode zeigt keinerlei Wirkung.
Ich habe den 5.10a für meine Radeon X800 XT-PE installiert.
Hat jemand eine Idee?
Mach mal ein Screenshot, Quake4 hat nunmal auch ein paar sehr schlechte TExturen wie auch Doom3.
Nicht das du dir umsonst sorgen machst.
S3NS3
2005-10-22, 11:42:26
mit recorddemo wirds sie so groß... recordNETdemo macht sie schön klein :)
Ahh ! Achso ! Sorry danne :)
Direkt mal Heute antesten wie das dann funktioniert.
Thx
frbie
2005-10-22, 13:04:35
Mach mal ein Screenshot, Quake4 hat nunmal auch ein paar sehr schlechte TExturen wie auch Doom3.
Nicht das du dir umsonst sorgen machst.
Hallo,
das kann ich mir nicht vorstellen. Das sind Shots mit High Quality unter 1280x1024. Die sehen grausam aus.
Die Bilder sehen wirklich so aus. Da sind zwar durch die Komprimierung noch einige Bläöcke hinzu gekommen aber die Texturen sind wirklich so verwaschen. Das ist kein Problem der jpg-Komprimierung.
just4FunTA
2005-10-22, 13:06:27
@frolic
Ok da stimmt wirklich etwas nicht zumindest die Gesichter sehen in Quake4 durchgehend wirklich gut aus. :)
msilver
2005-10-22, 13:08:11
was für einen rechner hast du denn? neue treiber installiert? regler runter gestellt im control pannel deiner graka treiber?
gnomi
2005-10-22, 13:21:14
Hallo,
das kann ich mir nicht vorstellen. Das sind Shots mit High Quality unter 1280x1024. Die sehen grausam aus.
Neusten Graka Treiber installiert und Standardeinstellungen im Treiber gewählt?
Eventuell mal die Config.cfg Datei komplett weglöschen und das Spiel neu starten. Nun mal mit den automatisch gesetzten Einstellungen die Grafikqualität überprüfen. Falls das nicht hilft, poste eventuell mal die in der cfg gesetzten Werte...
frbie
2005-10-22, 13:43:23
Hallo,
zunächst mal vielen Dank für die Unterstützung. Das ist schon ziemlich frustrierend. Neuste Grafikkartentreiber (Radeon 5.10a) sind installiert. Mein Rechner ist ein AMD64 3400+ und eine Radeon X800 XT-PE.
Hier meine Config
unbindall
bind "RIGHTCTRL" "_attack"
bind "RIGHTSHIFT" "_speed"
bind "TAB" "_impulse19"
bind "ESCAPE" "togglemenu"
bind "0" "_impulse9"
bind "1" "_impulse0"
bind "2" "_impulse1"
bind "3" "_impulse2"
bind "4" "_impulse3"
bind "5" "_impulse4"
bind "6" "_impulse5"
bind "7" "_impulse6"
bind "8" "_impulse7"
bind "9" "_impulse8"
bind "[" "_impulse14"
bind "]" "_impulse15"
bind "`" "toggleconsole"
bind "a" "_moveUp"
bind "c" "_moveright"
bind "d" "_moveleft"
bind "f" "_impulse50"
bind "r" "_impulse13"
bind "s" "_forward"
bind "t" "clientmessagemode"
bind "x" "_back"
bind "y" "_moveDown"
bind "z" "_ingameStats"
bind "~" "toggleconsole"
bind "PAUSE" "pause"
bind "DOWNARROW" "_back"
bind "LEFTARROW" "_left"
bind "RIGHTARROW" "_right"
bind "LEFTALT" "_strafe"
bind "LEFTCTRL" "_attack"
bind "LEFTSHIFT" "_speed"
bind "DEL" "_lookdown"
bind "PGDN" "_lookup"
bind "END" "_impulse18"
bind "F1" "_impulse28"
bind "F2" "_impulse29"
bind "F3" "_impulse17"
bind "F5" "savegame quick"
bind "F6" "_impulse20"
bind "F7" "_impulse22"
bind "F9" "loadgame quick"
bind "F12" "screenshot"
bind "KP_ENTER" "_impulse21"
bind "MOUSE1" "_attack"
bind "MOUSE2" "_zoom"
bind "MOUSE3" "_zoom"
bind "MWHEELDOWN" "_impulse14"
bind "MWHEELUP" "_impulse15"
bind "RIGHTALT" "_strafe"
seta bse_rateCost "1.0"
seta bse_rateLimit "1.0"
seta gui_mediumFontLimit "0.60"
seta gui_smallFontLimit "0.30"
seta win_viewlog_update_count "10"
seta win_viewlog_ypos "0"
seta win_viewlog_xpos "0"
seta net_socksPassword ""
seta net_socksUsername ""
seta net_socksPort "1080"
seta net_socksServer ""
seta net_socksEnabled "0"
seta win_ypos "22"
seta win_xpos "3"
seta s_useDeferredSettings "1"
seta s_minStereo "8"
seta s_deviceName ""
seta s_useEAXOcclusion "0"
seta s_useEAXReverb "0"
seta s_useOpenAL "0"
seta s_radioChatterFraction "0.9"
seta s_speakerFraction "0.65"
seta s_numberOfSpeakers "2"
seta s_subFraction "0.5"
seta s_meterTopTime "2000"
seta s_reverse "0"
seta s_spatializationDecay "2"
seta s_maxChannelsMixed "24"
seta s_musicVolume "0.5"
seta s_decompressionLimit "2"
seta s_globalFraction "0.8"
seta s_playDefaultSound "1"
seta s_maxSoundsPerShader "0"
seta s_doorDistanceAdd "150"
seta s_volume "1"
seta r_debugArrowStep "120"
seta r_debugLineWidth "1"
seta r_debugLineDepthTest "0"
seta r_forceLoadImages "0"
seta r_shadows "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_renderer "best"
seta r_brightness "1.2"
seta r_gamma "1"
seta r_swapInterval "0"
seta r_useIndexBuffers "0"
seta r_customHeight "486"
seta r_customWidth "720"
seta r_fullscreen "1"
seta r_mode "7"
seta r_aspectRatio "0"
seta r_alphaToCoverage "1"
seta r_multiSamples "4"
seta image_downSizeLimit "128"
seta image_ignoreHighQuality "1"
seta image_downSizeBumpLimit "128"
seta image_downSizeSpecularLimit "64"
seta image_downSizeBump "1"
seta image_downSizeSpecular "1"
seta image_useCache "0"
seta image_cacheMegs "100"
seta image_cacheMinK "30"
seta image_usePrecompressedTextures "1"
seta image_useNormalCompressionLoadDDSForPal "1"
seta image_useNormalCompression "2"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "1"
seta image_downSize "1"
seta image_lodbias "0"
seta image_anisotropy "4"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta g_friendsList ""
seta g_favoritesList ""
seta demo_enforceFS "0"
seta net_clientDownload "1"
seta net_serverAllowServerMod "0"
seta net_LANServer "0"
seta net_menuLANServer "0"
seta net_master4 ""
seta net_master3 ""
seta net_master2 ""
seta net_master1 ""
seta net_clientMaxRate "16000"
seta net_serverMaxClientRate "10000"
seta net_serverMenuDedicated "0"
seta m_strafeSmooth "4"
seta m_smooth "1"
seta m_strafeScale "6.25"
seta m_yaw "0.022"
seta m_pitch "-0.022"
seta sensitivity "5"
seta in_joystickLeftStickMove "1"
seta in_toggleZoom "0"
seta in_toggleCrouch "0"
seta in_toggleRun "0"
seta in_alwaysRun "1"
seta in_freeLook "1"
seta in_anglespeedkey "1.5"
seta in_pitchspeed "140"
seta in_yawspeed "140"
seta gui_configServerRate "0"
seta com_lastQuicksave "Quick3"
seta com_skipLevelLoadPause "0"
seta com_guid "Xsad45PcSqo"
seta com_preloadDemos "0"
seta com_compressDemos "1"
seta sv_punkbuster "0"
seta cl_punkbuster "0"
seta com_videoRam "64"
seta com_showFPS "0"
seta com_purgeAll "0"
seta com_machineSpec "2"
seta sys_lang "english"
seta ui_name "Player"
seta ui_model "marine"
seta ui_skin "base"
seta si_numPlayers "4"
seta si_fragLimit "10"
seta si_timeLimit "0"
seta si_map "game/airdefense1"
seta si_gameType "singleplayer"
seta g_showHudPopups "0"
seta g_brassTime "1"
seta g_decals "1"
seta g_projectileLights "1"
seta g_announcerDelay "1000"
seta g_mapCycle "mapcycle"
seta g_voteFlags "0"
seta g_gameReviewPause "15"
seta g_password ""
seta g_gunViewStyle "0"
seta g_crosshairCustomFile "gfx/guis/crosshairs/crosshair_blaster.tga"
seta g_crosshairCustom "0"
seta g_crosshairColor "1 1 1 1"
seta g_crosshairSize "32"
seta g_showProjectilePct "0"
seta g_showHud "1"
seta g_skipItemShadowsMP "0"
seta g_skipPlayerShadowsMP "0"
seta g_showPlayerShadow "0"
seta pm_vehicleSoundLerpScale "10"
seta pm_vehicleCameraScaleMax "300"
seta pm_vehicleCameraSpeedScale "0.5"
seta pm_vehicleCameraMinDist "300"
seta pm_vehicleCameraSnap "1"
seta g_editEntityTextDistance "256"
seta g_editEntityDistance "512"
seta g_showcamerainfo "0"
seta g_healthTakeLimit "25"
seta g_healthTakeAmt "5"
seta g_healthTakeTime "5"
seta g_useDynamicProtection "1"
seta g_armorProtectionMP "0.66667"
seta g_armorProtection "0.66667"
seta g_nightmare "0"
seta g_doubleVision "1"
seta g_muzzleFlash "1"
seta ui_showGun "1"
seta ui_autoReload "1"
seta ui_autoSwitch "1"
seta ui_hitscanTint "120.0 0.6 1.0"
seta ui_clan ""
seta ui_model_strogg ""
seta ui_model_marine ""
seta ui_team "Marine"
seta si_autobalance "1"
seta si_shuffle "0"
seta si_spectators "1"
seta si_usePass "0"
seta si_warmup "1"
seta si_teamDamage "0"
seta si_allowHitscanTint "2"
seta si_allowVoting "0"
seta si_useReady "0"
seta si_tourneyLimit "3"
seta si_captureLimit "5"
seta si_minPlayers "2"
seta si_maxPlayers "12"
seta si_mapCycle ""
seta si_name "Quake 4 Server"
seta g_spectatorChat "0"
seta net_clientLagOMeter "0"
ich gebe mal noch einen Screen rein.
gnomi
2005-10-22, 13:47:59
Hat deine Grafikkarte 64 MB Grafikspeicher oder mehr?
Was genau ist das für eine Karte?
Edit: Ok, hab wohl übersehen, daß deine Config ja bereits da steht. :redface:
Spasstiger
2005-10-22, 13:52:53
@frbie: Du hast wahrscheinlich im Treiber das MipMap-Detail-Level runtergedreht. Einfach hochstellen aufs Maximum und nie wieder runterstellen (es bringt genau 0% mehr Performance, aber 100% schlechtere Optik).
trollkopf
2005-10-22, 13:55:22
@frbie probier mal
auto detect settings und neustart.
anschliesend gewünschte einstellungen vornehmen.
http://ucguides.savagehelp.com/Quake4/FPSVisuals.htm
MPORTANT: Make sure that you let Quake 4 autodetect (Settings | System | AutoDetect Settings) the best setting initially and then use the tweaks in your autoexec.cfg. If you do not the textures can look a little washed out/flat/half-shaded as Quake 4 has not set the cvar image_useNormalCompression (and possibly others such as rendering/shading) correctly for your hardware.
Frolic
2005-10-22, 13:57:00
@frolic
Ok da stimmt wirklich etwas nicht zumindest die Gesichter sehen in Quake4 durchgehend wirklich gut aus. :)
ich kann meinen post nicht mehr finden und weiss deshalb nicht auf welchen beitrag du dich stützt :D
gnomi
2005-10-22, 14:00:48
Er könnte auch mal versuchen, seine gepostete CFG wie folgt abzuändern.
Vielleicht klappt da was mit der Autoerkennung nicht:
seta com_videoRam "256"
seta image_downSize "0"
seta image_downSizeBump "0"
seta image_downSizeBumpLimit "256"
seta image_downSizeLimit "256"
Bei mir geht Qauke kaum zu spielen. Wenn ich einen neuen Level betrete kommen alle 10 Sek nur 1 Frame. Dann geht es immer so weiter, also nicht zu spielen.
Ich habe
ein Venice 3800+ CPU
ASUS A8 SLI MoBo
1,5 GB PC400 DDR MDT Ram
128 ATI X800
WinXP 64
und die neusten Treiber drauf
an was liegt es?
just4FunTA
2005-10-22, 14:12:24
ich kann meinen post nicht mehr finden und weiss deshalb nicht auf welchen beitrag du dich stützt :D
Ups du warst natürlich nicht gemeint, sondern "frbie". ;)
Frolic
2005-10-22, 14:15:13
Hallo,
Die Bilder sehen wirklich so aus. Da sind zwar durch die Komprimierung noch einige Bläöcke hinzu gekommen aber die Texturen sind wirklich so verwaschen. Das ist kein Problem der jpg-Komprimierung.
also bei mir sehen die so aus (1280x1024, High-Quality):
http://img465.imageshack.us/img465/6793/shot37ev.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=shot37ev.jpg)
Cleaner
2005-10-22, 14:16:49
@Antares
Lade einfach ein Savegame und gib in die Konsole benchmark ein.
@Gast
Schau mal hier http://www.planetquake.de/ in das Quake 4 Tweakguide. Habe es meiner Hardwareausstattung dementsprechend angepasst.
MfG
Cleaner
Frolic
2005-10-22, 14:20:33
nichts für zarte gemüter:
http://img465.imageshack.us/img465/2726/shot11zo.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=shot11zo.jpg)
sieht schon ziemlich real aus:
http://img465.imageshack.us/img465/9325/shot25bl.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=shot25bl.jpg)
EvilOlive
2005-10-22, 14:25:10
Kein Wunder, die solllten default beide auf 0 stehen. ;)
frbie
2005-10-22, 14:51:47
also bei mir sehen die so aus (1280x1024, High-Quality):
http://img465.imageshack.us/img465/6793/shot37ev.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=shot37ev.jpg)
Hallo, da genau möchte ich auch hin. Es klappt nur nicht. Egal was ich als Quality angeben die Texturen bleiben auf dem kleinsten Stand. Ich habe auch bei Ultra Quality super Frameraten - klar es ist eben keine Ultra Quality.
Hat jemand eine Idee? Ich würde das Spiel so gerne spielen aber so macht das keinen Spaß.
Habs auf 800-600, jetzt läufts mit allen Details geflutscht. Das Game ist aber Rotz. Die Grafik ist übel. Das Leveldesign ist übel. Schlechtes Game. Da lob ich mir Fear.
mindfaq
2005-10-22, 14:54:06
Habs auf 800-600, jetzt läufts mit allen Details geflutscht. Das Game ist aber Rotz. Die Grafik ist übel.rofl. Das meinst du nicht ernst, oder ?
EvilOlive
2005-10-22, 14:57:25
Hat jemand eine Idee?
Ja, ich hab eine Idee, lies die Postings über dir. :D
nichts für zarte gemüter:
http://img465.imageshack.us/img465/2726/shot11zo.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=shot11zo.jpg)
sieht schon ziemlich real aus:
http://img465.imageshack.us/img465/9325/shot25bl.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=shot25bl.jpg)
Jo, das Spiel enthält schon einige sehr derbe Momente. War selber überrascht anbetrachts der aktuellen Gewaltdiskussion, dass das Game da so kompromisslos ist. Andererseits, was wäre Quake ohne solche Szenen?
Bezüglich der grafischen Qualität find ich's auch sehr stimmig, IMHO wird viel mehr mit Licht und Schatten gespielt als bei D3 (= 99 % Dunkelheit). Inbesondere die stärkere Verwendung von bunten Lichtquellen ist mir ins Auge gefallen. Einige Szenen sehen schon sehr real aus, und trotz der vergleichsweise geringen Polygonzahlen wirken organische Strukturen ziemlich überzeugend (ich sag nur Herz und "Pumpen-Kreatur").
rofl. Das meinst du nicht ernst, oder ?
Logisch mein ich das ernst. Ich habs auch auf 1024 gespielt. Grafisch übel.
mindfaq
2005-10-22, 15:11:17
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Die Grafik spielt auf jeden Fall in der oberen Liga mit.
Mit Fear kann es nicht ganz mithalten, aber HL2 steckt es locker in die Tasche.
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Die Grafik spielt auf jeden Fall in der oberen Liga mit.
Mit Fear kann es nicht ganz mithalten, aber HL2 steckt es locker in die Tasche.
hl2 is ganz klar realer ,glaubwürdiger aber hey wenn man auf kitsch steht ok
HL2 ist in Sachen Grafik klar das beste Spiel. Es hat zwar keine Hammertexturen, aber es sieht einfach nur schön aus. Quake4 hat ziemlich komisch aussehende Spielermodelle. Zudem ist in den Ausenlevels der Hintergrund ziemlich hässlisch.
Alos Quake 4 ist das schlechteste Spiel unter den 5 Top Ego Shooter.
frbie
2005-10-22, 15:26:28
Kein Wunder, die solllten default beide auf 0 stehen. ;)
Hat leider nicht geklappt. Ich habe beide Werte auf "0" gesetzt und die Datei schreibgeschützt. Keine sichtbare Verbesserung. Ich habe dann sogar noch ignorehighquality auf "0" gesetzt. Das hat leider auch nichts gebracht.
tRpii
2005-10-22, 15:26:43
quake ist ein typisches id/raven spiel.. nicht mehr nicht weniger, wer auf solche games steht, der wird q4 lieben.. andere die z.B. mehr auf FarCry/HL stehen werden an q4 nichts neues/gutes finden..
HL2 ist in Sachen Grafik klar das beste Spiel. Es hat zwar keine Hammertexturen, aber es sieht einfach nur schön aus. Quake4 hat ziemlich komisch aussehende Spielermodelle. Zudem ist in den Ausenlevels der Hintergrund ziemlich hässlisch.
Wenn HL2 keine Hammertexturen hat, dann weiß ich nicht was für dich gute Texturen sind ^^
Gottseidank bis du nur ein Gast ;)
UlcerousVomitus
2005-10-22, 15:28:30
Kann man eigentlich wie bei D3 ne Testmap laden und sich Gegner reinhauen?
Wenn ja, macht das mal einer plz! :)
Silentbob
2005-10-22, 15:30:16
So um zu verhindern das sich die "Leichen" gleich auflösen kann man folgendes tun:
pak001.pk4 mit winrar öffnen
bei pak001.pk4\def\ai die actor.def öffnen und den eintrag
"burnaway" "4" auf z.b. "3600" ändern
"removeDelay" "5" auch auf "3601"
dann sollten die gegner nach dem abkratzen länger liegen und man kann sich die models mal in ruhe anschauen.
werde das gleich mal testen und berich erstatten.
edit: Habs getestet und es funktioniert, aber nur in Indoor-Missionen :|
Wenn HL2 keine Hammertexturen hat, dann weiß ich nicht was für dich gute Texturen sind ^^
Ich meinte, wenn man an die Texturen ran geht. Ich weiß das die Texturen von weitm ziemlich fotorealistisch aussehen. HL2 ist grafisch für mich die Refferenz.
Ich bin zwar ein Gast, aber eine Meinung habe ich auch.
Ich meinte, wenn man an die Texturen ran geht. Ich weiß das die Texturen von weitm ziemlich fotorealistisch aussehen. HL2 ist grafisch für mich die Refferenz.
Ich bin zwar ein Gast, aber eine Meinung habe ich auch.
Also tuht mir sorry aber HL² als Referenz zu bezeichnen kann ich ganz und garnicht nachvollziehen. D³ Engine ist definitv Referenz.. Prey wird hier noch mehr rauskitzeln als Quake4!
Das einzigste an HL² was mir taugt ist das Wasser :D
Also tuht mir sorry aber HL² als Referenz zu bezeichnen kann ich ganz und garnicht nachvollziehen. D³ Engine ist definitv Referenz.. Prey wird hier noch mehr rauskitzeln als Quake4!
Das einzigste an HL² was mir taugt ist das Wasser :D
Naja jedem das Seine. Ich persönlich finde die Grafik von Q4 sicher nicht schlecht, das ganze Game auch nicht. Aber vom Namen Quake kann man wohl mehr erwarten als der 4 Teil, da springt bei mir kein Funekn über. Das Game ist wie SS, einfach nur dumm rummballern, ohne Hirn.
frbie
2005-10-22, 15:41:22
Hallo,
kann mir bitte mal jemand dringend seine config. mit High Quality und AA 4x posten. Ich habe jetzt mein Problem etwas gemildert indem ich die config gelöscht habe, die Auflösung manuell in der Konfig geändert und die Datei schreibgeschützt habe. Jetzt steht bei der Quality aber immer "Video". Gibt es schon irgendwo eine Erklärung der einzelnen Parameter?
Wo stelle ich in der Konfig denn die Qualitätsstufe ein?
Naja jedem das Seine. Ich persönlich finde die Grafik von Q4 sicher nicht schlecht, das ganze Game auch nicht. Aber vom Namen Quake kann man wohl mehr erwarten als der 4 Teil, da springt bei mir kein Funekn über. Das Game ist wie SS, einfach nur dumm rummballern, ohne Hirn.
Nicht ganz, man muss auch mal den Laser umleiten damit sich gewisse Türen öffnen!! :D
Nee also mal im Ernst die Typen von Raven haben aufjeden Fall Fantasie und davon nicht zu wenig. Sowas zu erschaffen wie ich in Q4 zu Gesicht bekommen habe, ist trotzallem bewundernswert!! Ich meine wenn du nur einen blassen Schimmer davon hast was es beudeutet ein Spiel zu konzipieren, dann lernst evtl. auch zu schätzen was das game dennoch geworden ist.
Wie auch immer...
UlcerousVomitus
2005-10-22, 15:45:07
Intressant ist auch das hier:
http://forum.ingame.de/quake/showthread.php?threadid=187806
Spasstiger
2005-10-22, 15:49:39
Hallo,
kann mir bitte mal jemand dringend seine config. mit High Quality und AA 4x posten. Ich habe jetzt mein Problem etwas gemildert indem ich die config gelöscht habe, die Auflösung manuell in der Konfig geändert und die Datei schreibgeschützt habe. Jetzt steht bei der Quality aber immer "Video". Gibt es schon irgendwo eine Erklärung der einzelnen Parameter?
Hast du jetzt mal die Einstellungen im Grafiktreiber nachgeschaut?
Speziell das:
http://img490.imageshack.us/img490/8936/mipmap8uv.png
trollkopf
2005-10-22, 15:56:06
Hallo,
Wo stelle ich in der Konfig denn die Qualitätsstufe ein?
http://ucguides.savagehelp.com/Quake4/Quake4Guide.htm
es gibt fertige cfgs hier:
http://ucguides.savagehelp.com/Quake4/FPSConfigs.htm
Cvars
http://ucguides.savagehelp.com/Quake4/fullcvarlist.htm
Console Commands
http://ucguides.savagehelp.com/Quake4/fullcmdlist.htm
alles mit erklärung
edit:
hast du autodetect schon probiert?
UlcerousVomitus
2005-10-22, 16:02:27
Goil, genau sowas hab ich gesucht: http://ucguides.savagehelp.com/Quake4/enemies.htm
;D
Goil, genau sowas hab ich gesucht: http://ucguides.savagehelp.com/Quake4/enemies.htm
;D
Cool man!
trollkopf
2005-10-22, 16:11:44
die nervigsten gegner fand ich Iron Maiden (schlampe , bleib stehen...) und Sentry (die sau versteckt sich immer....)
UlcerousVomitus
2005-10-22, 16:20:10
Ich glaube sogar da fehlen ein paar Gegner, vom Design her kann ich mich mit allen anfreunden nur der Sentry sieht blöd aus, so plump ;)
Hallo silentbob!
hat leider nicht geklappt, bei mir lösen sich die gegener immer noch auf, hat sich irgend wie nichts verändert, hab auch andere werte genommen brachte auch nix.
na ja vielleicht bekommst du es ja noch raus, wäre super.
danke für deine mühe
Jubba
2005-10-22, 16:35:51
"einfach nur dumm rummballern, ohne Hirn."
Hmm was isn da in hl2 anders?
mindfaq
2005-10-22, 17:06:11
Du vergisst die einzigartige, atemberaubende Story. ;D
Mal im Ernst: Hast schon recht, HL2 ist da nicht viel anders.
Nur, dass die Grafik deutlich schlechter ist.
Gut, dafür kann man HL2 aber auch in 8xS spielen ohne Probleme.
Hallo silentbob!
Funktioniert doch, muste bloß neues spiel starten, bei den alten savegames gehts bloß nicht
vielen dank jetzt ist das game wirklich uncut, lol
just4FunTA
2005-10-22, 17:15:20
Du vergisst die einzigartige, atemberaubende Story. ;D
Mal im Ernst: Hast schon recht, HL2 ist da nicht viel anders.
Nur, dass die Grafik deutlich schlechter ist.
Gut, dafür kann man HL2 aber auch in 8xS spielen ohne Probleme.
Jetzt hört aber auf mit der Kinderkacke, jaja quake4 sieht natürlich 1000x besser aus. Lächerlich sowas. :rolleyes:
frbie
2005-10-22, 17:21:52
http://ucguides.savagehelp.com/Quake4/Quake4Guide.htm
es gibt fertige cfgs hier:
http://ucguides.savagehelp.com/Quake4/FPSConfigs.htm
Cvars
Console Commands
http://ucguides.savagehelp.com/Quake4/fullcmdlist.htm
alles mit erklärung
edit:
hast du autodetect schon probiert?
Hallo,
so ich habe es geschafft. Anscheinend funktioniert die Übergabe der Menüparameter in die config nicht richtig. Wie gasagt hatte ich kein Bumpmapping und die Texturequali war immer gleich schlecht.
Ich habe mir mit den obenstehenden Links jetzt eine eigene Config zusammengebaut und es geht sehr gut. Gleich kann ich anfangen zu spielen.
Vielen Dank an Alle die mir dabei geholfen haben.
pordox
2005-10-22, 17:32:15
Jetzt hört aber auf mit der Kinderkacke, jaja quake4 sieht natürlich 1000x besser aus.
Imo ja :)
Scheiss egal eigentlich
Auf jedenfall bin ich nun schon etwas weiter gekommen in Quake 4... und wow, es wird von Stunde zu Stunde immer geiler... ganz geile Levels und noch geilere Gegner !
"einfach nur dumm rummballern, ohne Hirn."
Hmm was isn da in hl2 anders?
Hey nichts gegen hl2 es ist ja so innovativ, man kann ziegel steine auf bretter legen welche sich dann bewegen :ugly: Und man fährt mit einem buggy / speedboot 2std nutzlos durch die gegend um das spiel künstlich in die länge zu ziehen. Ja hl2 ist schon ein knaller :rolleyes:
geforce
2005-10-22, 18:42:51
Hey nichts gegen hl2 es ist ja so innovativ, man kann ziegel steine auf bretter legen welche sich dann bewegen :ugly: Und man fährt mit einem buggy / speedboot 2std nutzlos durch die gegend um das spiel künstlich in die länge zu ziehen. Ja hl2 ist schon ein knaller :rolleyes:Also das mit den Ziegensteinen war für mich echt schwer, ein ganz übeles Rätzel X-D
Sodele, dann mal @ Topic:
Hab jetzt ca. 4-5 Stunden gespielt und muss sagen es gefällt mir, die Grafik, der Sound und die Story (naja, als würde man die nicht schon kennen ;() -- aber insgesamt wirkt das Spiel stimmig, das einzige was mich nervt ist dieses ständige: Renn deinem Squad hinterher, sprich: Haha Kane, du steht auf der anderen Seite und es gibt keinen "einfachen" Weg ohne Gegner hierher, also kneif die Arschbacken zusammen und such dir einen. Haha, sehr witzig! Weiterhin hat mich die Tank- und Mechaction nicht wirklich motiviert, ich meine das ist ein FPS, Mech? Wtf? Naja, aber sooo schlimm wars dann auch nicht ...
MfG Richard ;)
[dzp]Viper
2005-10-22, 18:46:24
Hab jetzt ca. 4-5 Stunden gespielt und muss sagen es gefällt mir, die Grafik, der Sound und die Story (naja, als würde man die nicht schon kennen ;() -- aber insgesamt wirkt das Spiel stimmig, das einzige was mich nervt ist dieses ständige: Renn deinem Squad hinterher, sprich: Haha Kane, du steht auf der anderen Seite und es gibt keinen "einfachen" Weg ohne Gegner hierher, also kneif die Arschbacken zusammen und such dir einen. Haha, sehr witzig! Weiterhin hat mich die Tank- und Mechaction nicht wirklich motiviert, ich meine das ist ein FPS, Mech? Wtf? Naja, aber sooo schlimm wars dann auch nicht ...
MfG Richard ;)
Ich glaube wir sind gerade gleich weit :D
Mir gefällts auch ganz gut. Es ist halt immer was los und man ist immer mitten drin statt nur dabei X-D
Performancetechnisch ist es okay - aber ab und zu (eher selten) gibts massive FPS einbrüche ohne, dass ich den Grund dazu erkennen könnte :|
Q4 ist halt ein Shooter der alten Garde - wer das mag, wird seinen Spass damit finden. Alle anderen müssen gucken ob Q4 ihnen nicht vielleicht zu gradlinig ist
acrowley23
2005-10-22, 18:53:42
Hallo,
so ich habe es geschafft. Anscheinend funktioniert die Übergabe der Menüparameter in die config nicht richtig. Wie gasagt hatte ich kein Bumpmapping und die Texturequali war immer gleich schlecht.
Ich habe mir mit den obenstehenden Links jetzt eine eigene Config zusammengebaut und es geht sehr gut. Gleich kann ich anfangen zu spielen.
Vielen Dank an Alle die mir dabei geholfen haben.
nette Sache mit der Config
Állerdings habe ich es lieber so wie es einfach ist über das Menü..
1024x768/2xAA/alles maximum...sieht gut aus und geht nie unter 35 frames
ich will mich nicht erst wieder in der Config stundenlang zu tode tweaken
Antares
2005-10-22, 19:22:35
na toll, ich bin schon durch :(
die Games werden auch immer kürzer :(
wo kann man einstellen dass mein typ net automatisch die waffe aufnimmt?
trollkopf
2005-10-22, 19:29:39
game options
auto weapon switch: no
kann man auch einstellen dass er die bessere waffe aufnimmt wie in ut?
mindfaq
2005-10-22, 19:41:37
So, bin jetzt auch durch.
Der Endgegner war ne harte Nuss.
trollkopf
2005-10-22, 19:58:23
?? nach den 3 levels davor, ist der endgegner ein witz
John Porno
2005-10-22, 20:08:18
na toll, ich bin schon durch :(
die Games werden auch immer kürzer :(
Ihr vergesst auch immer was und zwar das ihr auch viel geübter seit als vor Jahren und da die Games ja eigentlich immer noch vom Spielprinzip so sind wie früher, braucht ihr halt auch nicht so lange um die Sachen zu checken. Wenn ich heute unreal durchspielen würde, dann brauche ich sicher auch keine 30 Stunden sondern 12 vielleicht. Auserdem denke ich, seit ihr auch nicht mehr so drauf, dass ihr alle die umgegung bewundert so wie früher um jede Ecke zu erkunden, was natürlich bei einem Spiel Quake 4 oder Doom3 auch schwer sein dürfte, wegen der ständig kommenden Gegner und der kleinen Räume.
Mfg gdra|heigilator
Siegfried
2005-10-22, 21:57:13
"Unlike previous games from id software in multiplayer you only need to achieve a steady frame rate of 60 FPS. Anything higher is simply ignored by Quake 4's world update and player movement code."
heist das ich kann keine 100fps haben?
bzw ich kann mit 100fps nicht besser aimen als mit 60fps?
habe das game jetzt nicht selbst zum testen
Annator
2005-10-22, 22:06:39
So vorhin gekauft. Jetzt wird gezockt. :)
mindfaq
2005-10-22, 22:12:59
"Unlike previous games from id software in multiplayer you only need to achieve a steady frame rate of 60 FPS. Anything higher is simply ignored by Quake 4's world update and player movement code."
heist das ich kann keine 100fps haben?
bzw ich kann mit 100fps nicht besser aimen als mit 60fps?
habe das game jetzt nicht selbst zum testenJa, Eingaben werden nur mit 60Hz vom Spiel abgefragt. Das ist allerdings kein wirkliches Problem, da Framerates über der Bildwiederholfrequenz des Monitors eh keinen Sinn machen.
Selbst wenn diese höher liegen würde, würden mehr als 60fps keinen Sinn machen. Solange die Framerate nicht unter 30fps sinkt, ist alles superflüssig.
Ich wage mal zu behaupten, dass die Leute, die behaupten einen Unterschied zwischen 60 u. 100fps sehen zu können, Opfer eines ausgeprägten Placeboeffekts sind.
alpha-centauri
2005-10-22, 22:34:24
kann ich viewbob ausschalten?
wie bekomm ich die introvideos weg?
AA hab ich im game g efunden, wo find ich AF?
EL_Mariachi
2005-10-22, 22:48:39
bestimmt ... in der Config :rolleyes:
beim starten ESC Drücken
in der Config ...
trollkopf
2005-10-22, 23:09:49
viewbob:
meinst du das ?:
http://ucguides.savagehelp.com/Quake4/FAQ_MotionSickness.htm
intro:
Verknüpfung auf dem Desktop abändern.
Anstatt beispielsweise:
C:\Quake4\Quake4.exe
ändert ihr den Verweis auf:
C:\Quake4\Quake4.exe +disconnect
AF:
wird je nach graphik settings gewählt. high ist 4AF oder seta image_anisotropy "4"
Kladderadatsch
2005-10-23, 00:55:05
AF:
wird je nach graphik settings gewählt. high ist 4AF oder seta image_anisotropy "4"
achso; ist das deutlich schneller als das im cp eingestellte af?
Siegfried
2005-10-23, 01:02:38
Ja, Eingaben werden nur mit 60Hz vom Spiel abgefragt. Das ist allerdings kein wirkliches Problem, da Framerates über der Bildwiederholfrequenz des Monitors eh keinen Sinn machen.
Selbst wenn diese höher liegen würde, würden mehr als 60fps keinen Sinn machen. Solange die Framerate nicht unter 30fps sinkt, ist alles superflüssig.
Ich wage mal zu behaupten, dass die Leute, die behaupten einen Unterschied zwischen 60 u. 100fps sehen zu können, Opfer eines ausgeprägten Placeboeffekts sind.
fuer mich ist 60fps noch sehr rucklig und ich kann 80fps von 100fps "blind" unterscheiden
natuerlich alles ingame gestestet also nicht nur ein placebo effekt
naja ich schaetze mal dass mit player movement/world update nur die pakete die einem der server schickt und die man ihm schickt gemeint sind
alle 16ms (60hz) ein update is ja normal
mit 60fps max waere quake iv ein reines noobgame
kann mir nicht vorstellen dass id wegen so einer kleinigkeit das game versaut
fatal1ty usw wuerden es ja wohl kaum zocken mit 60fps
falls jemand das game hat und schon mehrere jahre ego shooter spielt bitte was dazu sagen
ich muss das sicher wissen bevor ich das game kaufen kann
trollkopf
2005-10-23, 01:06:26
nicht das ich wüsste , ich denke mal ingame anisotropy oder über tool eingestellt ist immer genau das gleiche?
interessant: bei doom3 war high noch: seta image_anisotropy "8"
deshalb läuft q4 also besser , hehe
alpha-centauri
2005-10-23, 01:07:30
viewbob:
meinst du das ?:
http://ucguides.savagehelp.com/Quake4/FAQ_MotionSickness.htm
intro:
Verknüpfung auf dem Desktop abändern.
Anstatt beispielsweise:
C:\Quake4\Quake4.exe
ändert ihr den Verweis auf:
C:\Quake4\Quake4.exe +disconnect
AF:
ok, probier ich alles mal aus. ic hhasse viewbob. das nervt.
alpha-centauri
2005-10-23, 01:09:27
nicht das ich wüsste , ich denke mal ingame anisotropy oder über tool eingestellt ist immer genau das gleiche?
weiss nicht. zumindest kenn ich es von BF2 folgend: im treiber AA / AF eingstellt, filtert / glaettet auch bereiche im spiel, die nicht gelaettet werden sollen, z.B. texte.
im game jedoch AA / AF eingestellt, macht dies richtig.
deswegen stell ich auch lieber im game die grafiksettings ein.
Silentbob
2005-10-23, 01:52:14
fuer mich ist 60fps noch sehr rucklig und ich kann 80fps von 100fps "blind" unterscheiden
natuerlich alles ingame gestestet also nicht nur ein placebo effekt
naja ich schaetze mal dass mit player movement/world update nur die pakete die einem der server schickt und die man ihm schickt gemeint sind
alle 16ms (60hz) ein update is ja normal
mit 60fps max waere quake iv ein reines noobgame
kann mir nicht vorstellen dass id wegen so einer kleinigkeit das game versaut
fatal1ty usw wuerden es ja wohl kaum zocken mit 60fps
falls jemand das game hat und schon mehrere jahre ego shooter spielt bitte was dazu sagen
ich muss das sicher wissen bevor ich das game kaufen kann
noobgame ? faral1ty ? ;D
OMFG bist`n ProGaymor wa... die werden sich schon was denken dabei, zumnindest haben alle die selben fps und man hat durch mehr fps keine vorteile mehr wie in Q3
Armaq
2005-10-23, 02:00:11
Kann jemand ne Einschätzung im Vergleich zu FEAR und D³ abgeben?
Doom3 war nett, aber zu kurz :(
Siegfried
2005-10-23, 02:34:57
noobgame ? faral1ty ? ;D
OMFG bist`n ProGaymor wa... die werden sich schon was denken dabei, zumnindest haben alle die selben fps und man hat durch mehr fps keine vorteile mehr wie in Q3
bloedsinn
auch mit 60 fps limit haetten leute mit durchschnitts-systemen nachteile
schlieslich erreicht man damit keine 60 fps
ein besserer pc bedeutet immer auch einen vorteil
naja ich "kaufe" jetzt quake iv und teste das mal selbst
kann ja nicht sein dass id(!!!) ein noobgame gemacht hat
Annator
2005-10-23, 04:07:03
Den Unterschied zwischen den Frames sieht man nicht am Bild selber. Also nicht an den Bewegungen. Man merkt aber wie sich die Maus anders verhält. Müsst ihr mal drauf achten. Deswegen sind auch die Diskussionen über: "Ej Mann mehr als 25 Bilder/Sekunde kann der Mensch eh nicht wahrnehmen." überflüssig. :)
trollkopf
2005-10-23, 04:21:05
nochmal zur Klarheit: der mp ist definitiv auf 60fps begrenzt. (aus irgendeinem grund gehts im ingame fps counter bis maximal 63 fps)
Siegfried
2005-10-23, 04:55:27
hm danke fuer die klare aussage
sehr schade das mit den 60fps :frown:
ansonsten waere ich auf quake 4 umgestiegen
ich bin von id ziemlich enttaeuscht
betasilie
2005-10-23, 04:57:39
hm danke fuer die klare aussage
sehr schade das mit den 60fps :frown:
ansonsten waere ich auf quake 4 umgestiegen
ich bin von id ziemlich enttaeuscht
Das Spiel ist von Ravensoft.
Und was hast Du für ein Problem mit 60fps? Klar, sehe auch einen Unterschied, ob ich QuakeIII mit 80fps oder 125fps zocke, aber es geht doch ums Spaß haben und 60fps sind definitv flüssig genug, um Spaß zu haben.
thade
2005-10-23, 04:59:56
aber nicht die Crap Engine...
betasilie
2005-10-23, 05:01:36
aber nicht die Crap Engine...
Klar, aber die Engine wird mit Sicherheit keiner genrellen Beschrämkung auf 60fps unterliegen. Das ist wohl eher eine Entscheidung, um fps Cheating zu vermeiden.
Und was hast Du für ein Problem mit 60fps? Klar, sehe auch einen Unterschied, ob ich QuakeIII mit 80fps oder 125fps zocke, aber es geht doch ums Spaß haben und 60fps sind definitv flüssig genug, um Spaß zu haben.
Klar sind 60 fps genug für Spaß. Hm, naja vielleicht ist er Pro Gamer...!? :confused:
thade
2005-10-23, 05:09:13
Klar, aber die Engine wird mit Sicherheit keiner genrellen Beschrämkung auf 60fps unterliegen. Das ist wohl eher eine Entscheidung, um fps Cheating zu vermeiden.
naja wer weiß ^^. Ich finds persönlich auch nicht so schlimm. Werde auch Quake4 zu meinem neuen Hauptgame machen. Schaut euch mal ein lustiges RIP Movie zu Q3 an :ulol3:
Hier der Link:
http://quakersnet.sponsored.by.clanserver4u.de/index.php?section=files&action=details&f_id=127&a_id=106&game=3
Am Ende weiß ich nicht ob ich heulen oder lachen soll :frown:
@siegfried
du tust ja so als bist du der Oberpro :redface: Die meisten die sich so geben haben in Wirklichkeit nix drauf und sind nur Poser. Wenn die Begrenzung auf 60FPS für jederman gilt, dann passts der Gerechtigkeit wegen eh. Und 60FPS konstant empfinden 99% aller Gamer als flüssig :rolleyes:
betasilie
2005-10-23, 05:14:28
Thade2001, das Video ist ja 480MB groß. :eek:
thade
2005-10-23, 05:19:58
ziehs dir, für jeden Quaker ein Muss.
Muhahahaha am Schluss ich muss mich totlachen :ulol4:
Siegfried
2005-10-23, 05:32:13
naja es ist einfach so dass bei 60fps die mousebewegung recht schwammig wird
da macht mir das aimen einfach keinen spass mehr weil mein gehirn zu viel im voraus berechnen muss
ich will es einfach sofort sehen wenn ich die mouse bewegt habe
in der hinsicht bin ich sehr verwoehnt weil ich schon ewig mit 100fps spiele
aimen ist schlieslich auch der hauptbestandteil des spiels
die anderen nachteile von low fps brauche ich ja nicht aufzaehlen
btw ich bin kein progamer (sondern highskilled)
habe zwar viel geld mit games gemacht aber das lohnt sich nicht
gehe momentan wieder auf die schule und spiele nur zum spass
60fps in shootern macht mir kein spass
thade
2005-10-23, 05:37:46
Und wo? In welchem Game?
Siegfried
2005-10-23, 05:45:43
Und wo? In welchem Game?
diablo 2, world of warcraft ;D
paar tausend euro ueber die jahre
bevor jetzt jemand sagt deswegen bin ich nicht highskilled: auf publics und kleinen lans rule ich in egoshootern
thade
2005-10-23, 05:49:39
bevor jetzt jemand sagt deswegen bin ich nicht highskilled: auf publics und kleinen lans rule ich in egoshootern
wer tut das nicht :D Solltets du doch mal Q4 spielen lass hören, hätte schonmal Lust auf ne Runde :)
alpha-centauri
2005-10-23, 10:28:29
naja es ist einfach so dass bei 60fps die mousebewegung recht schwammig wird
da macht mir das aimen einfach keinen spass mehr weil mein gehirn zu viel im voraus berechnen muss
ich will es einfach sofort sehen wenn ich die mouse bewegt habe
in der hinsicht bin ich sehr verwoehnt weil ich schon ewig mit 100fps spiele
aimen ist schlieslich auch der hauptbestandteil des spiels
die anderen nachteile von low fps brauche ich ja nicht aufzaehlen
btw ich bin kein progamer (sondern highskilled)
gehe momentan wieder auf die schule und spiele nur zum spass
60fps in shootern macht mir kein spass
Das erinnert mich an nicht mehr als die "99FPS" CS"EY DU CHEATER"Kiddies.
Kladderadatsch
2005-10-23, 10:32:23
kann mir bitte jemand sagen, wie es hier weiter geht?
den gegner habe ich schon besiegt- aber dann gehts in der map irgendwie nicht weiter;(
http://img474.imageshack.us/img474/7443/10og.jpg
acrowley23
2005-10-23, 10:39:25
interessant: bei doom3 war high noch: seta image_anisotropy "8"
deshalb läuft q4 also besser , hehe
weiss gar net wo Q4 besser laufen soll als D3 ? ist doch eigentlich nicht möglich....Die Engine ist doch etwas aufgebohrt. Die HDR ähnlichen Effkte etc
D3 konnte ich mit 1280x1024 auf maximum zocken mit Qualimod
Q4 musste ich runter auf 1024x768..und noch langsamer.
A64 3400/ x800xt-pe/ 2gb mdt
Kladderadatsch
2005-10-23, 10:43:26
weiss gar net wo Q4 besser laufen soll als D3 ? ist doch eigentlich nicht möglich....Die Engine ist doch etwas aufgebohrt. Die HDR ähnlichen Effkte etc
D3 konnte ich mit 1280x1024 auf maximum zocken mit Qualimod
Q4 musste ich runter auf 1024x768..und noch langsamer.
A64 3400/ x800xt-pe/ 2gb mdt
ack. q4 läuft keineswegs besser als d3. dafür sieht das aber auch absolut fantastisch aus. ich hatte vorhin (die letzte stunde vor obigem screen) mal wieder den aha-effekt wie einst bei far cry, fast jedenfalls. q4 zeigt grafisch wieder eine neue liga.(anfangs nicht, aber im verlauf bekommt man gänsehaut;)) man kann sagen, der übergang von d3 zu oblivion;)
@siegfried
Was man hier alles von\ und über Dich erfährt.
Hier im Forum raffst Du eigentlich garnix, willst uns aber ständig einreden der chef in den meisten Dingen zu sein.
Highskilled-quatscher-mehr nicht.
den unterschied zwischen 80 und 100 fps blind zu merken. Das kann selbst Steve Wonder nicht, und der ist schon ein Stück länger auf beiden Augen blöd als Du.
Shaft
2005-10-23, 11:04:43
Ich find auch das Q4 Wesentlich besser läuft als D3. D3 konnt ich nocht gut in 1280 mit maximum Details zocken mit kleineren Slowdowns. Q4 läuft dagegen Butterweich bei mir mit höheren AA. :|
tRpii
2005-10-23, 11:09:22
bei mir lief q4 auch nicht besser als d3.. d3 war um einiges performanter
Hartogh
2005-10-23, 11:25:52
hab keine lust den ganzen thread zu lesen. ist in Quake4 eine timedemo integriert ?
@Sigfried
Mich persönlich hat die 60frames Begrenzung ebenso anfangs gestört, doch mittlerweile find ichs gut. Wenn nämlich im fight die frames einbrechen auf 35-40 fps, dann merkt man das von 60 fps abwärts weniger als von 120fps abwärts!!
Stell mal in der console com_fixedTic "2" ein, dann haste max frames, allerdings läuft das game dann auch schneller.
Übrigens com_fixedtic "-1" war vor dem DooM³ patch 1.3 noch genau das was du dir gewünscht hast :D
Gunslinger
2005-10-23, 11:30:57
hab keine lust den ganzen thread zu lesen. ist in Quake4 eine timedemo integriert ?
Nein, man muss die Demo selbst aufnehmen. (recordDemo, stopRecording)
trollkopf
2005-10-23, 12:36:28
vorsicht fieser bug: beim abbspielen von .netdemos werden deren mp profile übernommen
S3NS3
2005-10-23, 12:48:04
vorsicht fieser bug: beim abbspielen von .netdemos werden deren mp profile übernommen
Ach deswegen war ich auf einmal in einem Clan :)
Seit gestern überlegt wo der den namen herhaben könnte...
S3NS3
2005-10-23, 13:54:58
Wir haben gestern seit längeren mal wieder eine kleine LAN gemacht, zu viert.
Das besondere war jetzt: DIE ERSTE QUAKE4 LAN ;D
Das ich das noch erleben durfte :)
Ich habe das Game ja schon ein paar Tage aber bisher noch kein SP gezockt weil ich erst FEAR zuende zocke und MP nur mal kurz Online probiert. PC is eh kaputt und stürzt nur ab, war gestern auch etliche male... geht also nur um den MP-Part hier.
Zum Thema: Nun konnten wir aber mal ein paar Stunden lang ein paar Maps im TDM zocken und sich ne Meinung drüber Bilden wie nun Q4 als nachfolger zu Q3 dasteht.
Ich find es schonmal sehr gut !! Weit besser als erwartet. Kommt aber noch nicht ganz an Q3 heran, aber für Release-Version sehr fett !
Meine eindrücke MP Only:
Grafik! Find die echt Super. Habe auch noch volle an. Noch kein Picmip, kommt aber noch. Dennoch kommt die Grafik sehr nice. Ist schön zum Demos gucken und maybe Movies machen. Zum zocken leider 1. zu lahm und 2. zu unübersichtlich... also gegen Q3-PicMip5 und Leuchtemodels.
Der Sound ist ... ich weis nicht... Der 3D-Sound kommt schon nice. Auch gefallen einige Effekte, aber da gibts einiges was mich stört:
Hitsounds VIEL zu leise und voll das Keramikklick, bei LG auch nicht son schöner dauerton wie bei Q3. Die "Schmerzensschreie" der Gegner höre ich dazu bisher garnicht raus, heraushören wieviel HP der noch haben könnte. Dann die Rockets... soll das fürn Sound sein... WO sind meine fett an den Ohren vorbeikreischenden Adrenalin-Rockets??? Da muss nachgebessert werden beim Sound finde ich.
Das Movement gefällt mir absoluuut spitze ! Sehr Q3like, sehr smooth, sehr schnell und damit es auch Q4 ist, nicht Q3, ein klitzekleines bissel verändert. Und die DoubleJumps mit reingepackt, auch nice!
Die Waffen ... da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Also vom vorhanden sein der verschiedenen Typen und deren Handling bin ich vollstens zufrieden!
RL-RG-LG waren eh immer MEINE Waffen und da die vorhanden sind ist eh alles gut. Hyperblaster ist ca wie Plasma, und Nailgun eine andere Plasmaähnliche Waffe, langsamer aber POWER. Von der Auswahl her also alles von Q3 dabei plus ein paar frischere Ideen und kleinen abänderungen.
Aber irgendwie... ich weis nicht ob die Waffen nicht alle etwas Stark geworden sind. Gerade Schrother und Nailgun... da machst ja garnichts mehr!
Kann aber sein das man sich dran gewöhnen muss.
Was mir definitiv NICHT gefällt ist das die Gegner nicht mehr, oder fast nie rumfliegen wenn man sie mit ner Rocket zwischen den Füssen trifft.
Ist ja wie UT ... naja, bald zumindest...
Ansonsten schon sehr zufrieden insgesamt. Nice finde ich auch das Grenade-auf-Jumppads und Projektil-Waffen-durch-Beamer Feature ;D
Vom Spielgefühl/Spielfluss selber her bin ich auch sehr zufrieden! Kann absolut mit Quake3 mithalten. Kommt allerdings nicht ganz ran. Zumindest nicht bei mir mit noch voller Grafik ! Müsste man sich ohne Grafik erst einspielen weil es Teils schon unter 50FPS geht, manchmal auch kurz noch weniger.
Quake muss flüssig sein, übersichtlich , absolut flüssig und DIREKT.
Direkt ist es, nicht ganz so wie Q3, aber da bin ich seit dem "SuperLagMonitor" und überhaupt 60Hz TFT dran gewöhnt. Ich weis nicht wie das Game aufn CRT in 120Hz rüberkommt mit der 60FPS beschränkung.
Der HAHNCORE (vieleicht kennt ihn der ein oder andere Q3´ler noch) sagte nur das Aiming wäre schwerer, irgendwie nicht so direkt wie in Q3, aber mal bissel dran gewöhnen dann würds gehen. Bei mir wie gesagt nichts zu beanstanden mit 60Hz TFT. Nur mal Grafik runter und mal mit VSYNC danne Testen.
Zum Netcode kann ich bisher nichts positives sagen. Spielt sich komisch und laggy. Soll aber laut diverser Meinungen ja an den Servern liegen. Dazu habe ich selber auch noch nichts getuned. Alles Cable/DSL standard.
Der IngameBrowser ist aber Spitze. Im vergleich zu den totalen Desaster in BF2 DER Browser schlechthin!
Nun zu den Optionen und Möglichkeiten. Q3 war in den ganzen Jahren ausgereift, mit OSP und CPMA gabs nichts mehr zu verbessern. Konnte alles und es lief perfekt. Ausser vieleicht das man ein Grafisches Menü für die Optionen hätte machen können. Wäre aber wohl etwas krass bei OSP ausgefallen :)
Quake4 hat mich da dann doch überrascht!! Für eine Release-Version ist der MP-Part schon sehr durchdacht und hat sehr viele gute Optionen drinne. Man hat sogar ne Accuracy-Taste wo man sich die Treffergenauigkeit OSP-Like anschaun kann. Man kann übers Menü alles Voten, Einstellen, ServerAdmin´nen mit sehr vielen Options samt z.B. einen Spieler ins andere Team forcen usw. Und das alles mit einer echten vielfalt an Optionen die ich nicht erwartet hätte.
Was mir auch gefällt ist z.B das wenn man sich die Tastenbelegung verstellt er mir aber beim Ready oder Voteaufruf z.B. meine eigenen Tasten anzeigt !
Bei Q3 stand da F1 für Yes auch wenn man "j" wie ich habe.
Dann ist noch eine gute Demofunktion enthalten. Ich finds für eine Release-Version sehr gut.
Nun gut, fehlen tut da auch so einiges! Wo sind Brightskins? Wo ist meine Waffenanzeige? Ich weis nie welche ich eigentlich schon habe. Die Leiste erscheint ja nurnoch kurz wenn man eine sammelt! Wo sind denn SimpleItems?
Warum ist beim Zoom die selbe Sens wie ohne? Also meine damit wenn Zoomst ist die Sens extrem hoch. Und noch viele andere Kleinigkeiten stören etwas. Auch fehlen gute 1on1 maps. Soweit ich das jetzt schon sagen kann sieht es zumindest danach aus das die erste Map, die aus den Qcon Videos, recht gut ist fürn 1on1. Die hat was sag ich mal. Die anderen.. hmmm, ka !!
Lost Fleet vieleicht noch ! Kann ich aber nicht so sagen bisher!
Aber: Es ist Quake4 ! Es ist großartig geworden ! Und es wird noch reifen !
Bin absolut zufrieden und befinde Quake4 als würdigen Q3 nachfolger der allderdings um es vollkommen zu übertrumpfen noch etwas reifen muss!
Also ich hätte gern "Alien versus Predator" mit Doom3 Engine.
(del676)
2005-10-23, 14:19:24
Also ich hätte gern "Alien versus Predator" mit Doom3 Engine.
full ack!
aber mit mehr als 10h spielzeit X-D
trollkopf
2005-10-23, 14:45:56
bright skins mod:
http://team.fnatic.com/files/file/5/32/
http://www.fnatic.com/ReadMe.txt
den server browser fand ich auch sofort gut , allerdings geht das serverbrowsen zu schnell , ist nervig
auf jumppads und in teleporter zu ballern , ist irgendwie sehr entspannend , hehe
alpha-centauri
2005-10-23, 15:10:18
nö
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.