Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 4 gone GOLD
3dzocker
2005-11-10, 00:10:04
hmmm, ich versteh das so,
seta image_downSize "0"
seta image_downSizeBump "0"
seta image_downSizeSpecular "0"
sind mit 1 aktiv und mit 0 abgeschaltet, was bedeutet auf 1 haben diese Limit Werte einen Einfluss und auf 0 sind die Limit Werte egal, da ja nicht downgesizt wird, was wiederum bedeutet 0 hat die bessere Qualität.
nun zu seta image_usePrecompressedTextures "0",
ich hab diese Erklärung in Englisch gefunden: - use .dds files if present
Gast hats auf 0 gesetzt, d.h. er will nicht das .dds files benutzt werden, auch wenn welche da sind, was für mich bedeutet, dass die Optik leidet, wenn man die Benutzung von .dds files erlaubt.
Lieg ich richtig???
Edit, mit 1 siehts besser aus, da auf 0 die besseren Texturen der Skin-MODs nicht benutzt werden und alles wieder "grau" ist.
tschau
papachrischi
2005-11-16, 14:04:51
So Leute, ich habe mir jetzt auch Quake4 gegönnt und muss sagen es ist absolut geil. Alles was mich an DOOM3 gestört hat (viel zu dunkel, keine Lampe an der Knarre und teils scheiss Waffen) wurde bei Q4 behoben.
Was sofort auffällt, beide Spiele sind von ID oder besser Q4 = Doom3 reloaded ;D .
Ich habe jetzt die erste Mission durch und muss sagen, da kommt echtes Shooterfeeling auf, wie früher bei Q1,2 oder Duke Nukem.
just4FunTA
2005-11-16, 14:30:02
So Leute, ich habe mir jetzt auch Quake4 gegönnt und muss sagen es ist absolut geil. Alles was mich an DOOM3 gestört hat (viel zu dunkel, keine Lampe an der Knarre und teils scheiss Waffen) wurde bei Q4 behoben.
Was sofort auffällt, beide Spiele sind von ID oder besser Q4 = Doom3 reloaded ;D .
Ich habe jetzt die erste Mission durch und muss sagen, da kommt echtes Shooterfeeling auf, wie früher bei Q1,2 oder Duke Nukem.
Quake4 ist von Raven.
Quake4 ist von Raven.
Quake4 ist ein id-game, welches aber von Raven produziert wurde. Zwar fliessen eine Menge Raven-typischer Styles etc. mit in den Content ein, aber die Leute am Steuer waren von id. Schau Dir die Credits an, Raven hatte so gut wie nichts zu melden.
just4FunTA
2005-11-16, 15:10:07
Quake4 ist ein id-game, welches aber von Raven produziert wurde. Zwar fliessen eine Menge Raven-typischer Styles etc. mit in den Content ein, aber die Leute am Steuer waren von id. Schau Dir die Credits an, Raven hatte so gut wie nichts zu melden.
Es wurde von ID in Auftrag gegeben und von Raven produziert. Mit Quake4 ist von Raven war eben gemeint wer es hergestellt hat.
Es wurde von ID in Auftrag gegeben und von Raven produziert. Mit Quake4 ist von Raven war eben gemeint wer es hergestellt hat.
Wie schon oben erwähnt hatte Raven fast Null Einfluss, was Gameplay/Content/MP etc. angeht. Tim Willits (id) war gesamt gesehen der Project Lead. Natürlich zeichnet Raven für die Umsetzung verantwortlich, aber wie gesagt, es handelt sich bei Quake4 (genauso wie bei RTCW) um ein id-game (franchise).
Meines Erachtens bekommen die Leute bei Raven auch nicht 100%ig die Anerkennung, die sie für Quake4 verdient hätten. Dafür ham sie aber wahrscheinlich jetzt ne Lizenz für lau in der Tasche stecken ;)
msilver
2005-11-16, 15:45:57
und mit dieser lizens will ich dann bald nen neuen jedi knight sehen :)
just4FunTA
2005-11-16, 15:47:39
Wie schon oben erwähnt hatte Raven fast Null Einfluss, was Gameplay/Content/MP etc. angeht. Tim Willits (id) war gesamt gesehen der Project Lead. Natürlich zeichnet Raven für die Umsetzung verantwortlich, aber wie gesagt, es handelt sich bei Quake4 (genauso wie bei RTCW) um ein id-game (franchise).
Meines Erachtens bekommen die Leute bei Raven auch nicht 100%ig die Anerkennung, die sie für Quake4 verdient hätten. Dafür ham sie aber wahrscheinlich jetzt ne Lizenz für lau in der Tasche stecken ;)
Das sie Vorgaben hatten glaub ich dir ja, hab da ja auch nichts gegenteiliges gesagt, sondern nur das es von Raven ist ( von Raven geproggt wurde). :)
Nicht zu vergessen die geilen Chicks, welche man draussen im Hovertank trifft. DAS war ne "Aha-Szene". Das weibliche Armor-Kit sieht echt gut aus, aber was machen die Mädels, die mehr Oberweite haben als die Rüstung zulässt?
lol@kai ;D
papachrischi
2005-11-16, 17:42:14
Das sie Vorgaben hatten glaub ich dir ja, hab da ja auch nichts gegenteiliges gesagt, sondern nur das es von Raven ist ( von Raven geproggt wurde). :)
Is das überhaupt ne eigene Engine für Q4 oder wurde die von Doom3 genommen? Das war der erste Eindruck, als ich das Spiel startete.
Is ja auch egal, das Game ist wirklich gut und kommt auf meiner Beliebtheitsskala gleich nach FarCry aber noch vor HL2. Fear habe ich noch nicht, soll ja auch sehr gut sein.
knallebumm
2005-11-16, 19:05:36
Patch 1.04 und das SDK sind raus. Leider hab ich im Moment nur die fileshack links (reg notwendig) edit: doch nicht notwendig
Patch:
http://www.fileshack.com/file.x?fid=8003
SDK win:
http://www.fileshack.com/file.x?fid=8004
SDK linux:
http://www.fileshack.com/file.x?fid=8005
acrowley23
2005-11-16, 19:11:45
naja...für SP modus nix dabei...
----------------------------------------
FIXES & UPDATES IN 1.0.4.0:
GENERAL:
- Copied map files can now be overwritten/deleted without quitting first.
- The console command "com_allowconsole" will stay set after leaving the game.
INTERFACE:
- Improved Game Browser sorting and filtering: You can sort by up to three criteria, which will be displayed just under the server list, with the more recently clicked criteria sorting first. For example, to sort by ping time, then number of players, then gametype, click them in the reverse order:
Click "GAMETYPE," then "PLAYERS," then "PING." The server list will be sorted by the fastest ping, then the servers with the fewest players, then the gametype.
Clicking a category more than once will keep its position as
the primary sorting criteria, but will change the sorting order.
After cycling through all available sort types, clicking the category a final time will remove it from the sorting. Each criteria has specific behavior with one or two clicks, as listed:
Favorite Server: Display only favorites, or only non-favorites.
Password Enabled: Display only locked server, or only unlocked servers.
Dedicated Server: Display only Dedicated servers, or only Listen servers.
Punkbuster Enabled: Display only PB-enabled servers, or only PB-
disabled servers.
Server Name: Sort server names A to Z, or Z to A.
Ping: Sort by ping Low to High, or High to Low.
Players: Sort by Players High to Low, High to Low (non-full), Low to High, or Low to High (non-empty).
Gametype: Sort by Deathmatch, Team DM, Tournament, CTF, or Arena CTF.
Map: Sort by map CTF1 to DM9, or DM9 to CTF1.
- The Game Browser now displays more than 1000 servers.
- Fixed a problem with the refresh time on the Game Browser.
- Added a Game Browser filter for full or empty servers.
- Players can now connect to a server while the Game Browser is refreshing.
- Game Browser sorting will display the correct server information without the need to refresh the list.
- Clicking anywhere on the scrollbar except the button itself will advance a page up or down instead of shifting to that position.
- Non-full server sorting now disregards full servers.
- Game Browser hover window updates when sort order is changed.
- Fixed a Game Browser slowdown issue with high numbers of servers.
- Added Game Browser server list scrolling with the mousewheel, keyboard arrows up/down, and keyboard Page Up/Page Down.
- The Game Browser hover window will only appear when mousing over a highlighted server.
- Sorting by server name will now ignore colored names, brackets, etc.
MULTIPLAYER:
The dedicated server window will now be titled with the si_name setting instead of "Quake 4".
.//e$u
2005-11-16, 19:20:18
... aber was machen die Mädels, die mehr Oberweite haben als die Rüstung zulässt?
...die Luft rauslassen? X-D
knallebumm
2005-11-16, 19:50:47
Das einzig sinnvolle an dem Patch ist, daß man die CD/DVD nun nicht mehr einlegen muß.
Wenigstens ist das SDK raus.
Über die Updatefunktion im Spiel erscheint kein Patch.Komisch :confused:
Das einzig sinnvolle an dem Patch ist, daß man die CD/DVD nun nicht mehr einlegen muß.
das doch schon sehr gut.....
knallebumm
2005-11-16, 20:08:25
das doch schon sehr gut.....
Nur gibts ca 1000 weitere zu fixende Dinge für den MP auf den die Leute warten.
Nur gibts ca 1000 weitere zu fixende Dinge für den MP auf den die Leute warten.
abwarten, noch ist q4 nicht alt. dadurch würde sich q4 jetz auch nich besser verkaufen.
gnomi
2005-11-16, 20:31:49
naja...für SP modus nix dabei...
Wozu auch. :)
trollkopf
2005-11-16, 21:55:47
We are also working on a larger, required update that will address a broader range of reported issues in both multiplayer and single player.
http://www.idsoftware.com/
just4FunTA
2005-11-16, 22:23:06
Is das überhaupt ne eigene Engine für Q4 oder wurde die von Doom3 genommen? Das war der erste Eindruck, als ich das Spiel startete.
Is ja auch egal, das Game ist wirklich gut und kommt auf meiner Beliebtheitsskala gleich nach FarCry aber noch vor HL2. Fear habe ich noch nicht, soll ja auch sehr gut sein.
Ist natürlich die selbe Engine die auch bei Doom3 werkelt. ;)
UlcerousVomitus
2005-11-17, 18:20:18
Oh Man wie geil, hab das Spiel jetzt schon 3 Wochen hier rumliegen (nebst F.e.a.r.) und noch nicht einmal gezockt, weil ich schon seit 4 Wochen auf meine bestellte und bezahlte Graka warte und die einfach nicht kommen will. Was ein Rotz...
just4FunTA
2005-11-17, 18:27:57
Oh Man wie geil, hab das Spiel jetzt schon 3 Wochen hier rumliegen (nebst F.e.a.r.) und noch nicht einmal gezockt, weil ich schon seit 4 Wochen auf meine bestellte und bezahlte Graka warte und die einfach nicht kommen will. Was ein Rotz...
Bei Hardware die Paar hundert € Kostet würde ich auch nicht im Vorraus zahlen. Da kann man die Paar € mehr für Versand doch ruhig investieren. ;)
UlcerousVomitus
2005-11-19, 13:22:06
^^ Macht ja keinen Unterschied, hätte die Karte auch nicht eher, aber BTT:
Die Special Dvd Edition anyone? Grad geglotzt, die Art Gallery ist schon sau cool, auch mit passendem Sound unterlegt, nur hätte es können noch ein wenig länger sein. Wäre Top wenn Raven die ganzen Artworks noch nachreichen würde, so ne Art Making of Doom3, nur besser :biggrin:
Für alle die sich für Concept arts intressieren, hier noch eine nette Seite eines Raven Zeichners: http://www.autodestruct.com/concept.htm
Beispiel:
http://www.autodestruct.com/images/quake4_bossbuddy1.jpg
=)
€: Hoffentlich ist es bald möglich detaillierte Zeichnungen eines Models bis ins letzte wunderbar ingame zu verwirklichen, heutzutage gehen leider noch sehr viele Kleinigkeiten die etwas ausmachen verloren, weil sonst nicht flüssig darstellbar :rolleyes:
just4FunTA
2005-11-19, 15:51:29
^^ Macht ja keinen Unterschied, hätte die Karte auch nicht eher, aber BTT:
Natürlich machts einen Unterschied Bestellen und wenn die Karte nicht innerhalb von 3 Tagen da ist Bestellung stornieren und wo anders bestellen. Länger als 3 Tage würde ich nicht warten, es sei den ich könnte bei dem Laden ~100€ sparen ansonsten gäbe es für mich keinen Grund so lange auf ne Karte zu warten..
UlcerousVomitus
2005-11-19, 21:01:18
Ich bestelle nie per Nachnahme und das wird sich jetzt auch nicht ändern, ich sehe es absolut nicht ein, den eh schon viel zu überteuerten Versandunternehmen noch mehr Geld in den Rachen zu stopfen. Der Penner bei dem ich bestellt habe (Shop bei eBay) hat ja auch angegeben die Karte wäre auf Lager sofort versandbereit, was sich als dreiste Lüge heraus gestellt hat und er sie erst noch im Ausland bestellen mußte (nehme ich an) und jetzt scheinbar Zoll Probleme hat, gibt er an. Ich denke dies ist auch gelogen und er wartet bis noch mehr Käufer angebissen haben und bestellt dann mehrere. Naja, wenn ich nächste Woche nichts hab, Geld zurück sonst werden rechtliche Schritte eingeleitet.
just4FunTA
2005-11-19, 23:26:39
Ich bestelle nie per Nachnahme und das wird sich jetzt auch nicht ändern
Brauchst du auch nicht..
Dann musst halt mit solchen Sachen leben. ;)
Ne spaß, ist offenichtlich irgend ein Arschloch. So leute kann ich überhaupt nicht ab. :mad:
josefYY
2005-11-21, 12:29:46
^^ Macht ja keinen Unterschied, hätte die Karte auch nicht eher, aber BTT:
Die Special Dvd Edition anyone? Grad geglotzt, die Art Gallery ist schon sau cool, auch mit passendem Sound unterlegt, nur hätte es können noch ein wenig länger sein. Wäre Top wenn Raven die ganzen Artworks noch nachreichen würde, so ne Art Making of Doom3, nur besser :biggrin:
Für alle die sich für Concept arts intressieren, hier noch eine nette Seite eines Raven Zeichners: http://www.autodestruct.com/concept.htm
Beispiel:
=)
€: Hoffentlich ist es bald möglich detaillierte Zeichnungen eines Models bis ins letzte wunderbar ingame zu verwirklichen, heutzutage gehen leider noch sehr viele Kleinigkeiten die etwas ausmachen verloren, weil sonst nicht flüssig darstellbar :rolleyes:
In deinem Link gibt es im 2 Punkt von oben folgenden Satz:
subject : strogg look expansion
Ob das ein Indiz für ein Expansion Pack ist ???
Ich kann mein Q4 nimmer starten :(
Nach einem Neustart (weil Vsync nicht funzte) wurde mir mitgeteilt, dass mein CD-Key in use ist. Nach erneuter Eingabe meines Keys passierte nichts. Kann mir jemand bitte sagen was der Scheiss soll?? Wo ist der Key in der Registry hinterlegt bzw welcher Datei?? Das kann doch nicht sein oder!?!?
Bitte um Hilfe!
trollkopf
2005-11-27, 02:34:06
paar minuten warten , key eingeben , dann gehts wieder.
der fehler ist bekannt
paar minuten warten , key eingeben , dann gehts wieder.
der fehler ist bekannt
Jo hattest recht.. funzt wieder :) Thx wusste leider nix davon :(
trollkopf
2005-11-27, 23:24:59
es scheint , daß nach plötzlichem verbindungsabbruch und sofortigem neu einloggen
punkbuster oder der q4 masterserver nicht hinterherkommen und den key/spieler noch im system haben. neu einloggen hat zur folge , daß er denkt , der key ist zweimal da und der eigene key wird erst mal gelöscht (saublöde :( ). man denkt natürlich sofort , der key wurde gestolen ! nach ca, 2 minuten ist die erste anmeldung raus aus dem system und man kann sich wieder neu mit key (nervig) anmelden.
keine ahnung ob es am masterserver oder PB liegt , ich hoffe das wird irgendwann besser.
knallebumm
2005-12-15, 17:21:48
Falls es jemdanden interessiert:
Heute startet die CPL Dallas
Gespielt wird Q4 (30000$), CS1.6 und glaub noch FEAR.
Es wird livestreams, shoutcasts und demos von den einzelnen Spielen geben.
Coverage:
http://www.esreality.com/
http://www.ggl.com/
http://esports.ampednews.com/
http://club.fnatic.com/articles/57/
http://www.sk-gaming.com/
http://cpl.gotfrag.com/
Streams:
http://www.tsncentral.com/ IE notwendig
http://www.ggl.com/ggltv.php (Reg. notwendig)
Shoutcast:
http://www.radioitg.com/
Infos, Brackets, Scoreboards? :
http://www.cplcast.com/
IRC: #cpl.dallas
Gespielt wird mit dem Mod Q4max
leaked beta des mods :ugly: :
http://www.cyberfight.org/site/demos/22007/?PHPSESSID=bc81f9fa9761789fb8b5fec74280186f
Viele der besten Ex Q3-, Painkiller- und UT Spieler sind vor Ort
trollkopf
2005-12-15, 17:33:16
diese maps werden gespielt:
Galang
Pro-bliptourney1
Phrantic
TMP The Lost Fleet
http://club.fnatic.com/articles/53/
alles maps und mods gibs hier:
http://www.esreality.com/?a=post&id=944727
UlcerousVomitus
2005-12-18, 18:33:49
So, ich Nachzügler bin jetzt erst in den Genuß dieses absolut genialen Teiles gekommen und ich bin vollauf begeistert. Bester Level bisher, Waste Processing Facility, wenn das mal nicht Quake Feeling ist weiß ich nicht. Kotzende Zombies und Gibbing par excellence =) Wem bitte ist Quake 4 nicht gory genug? Schon jetzt ein Meisterwerk. Hab noch 1/4 vor mir, auf Hard, zum Teil eine wahre Herausforderung :D
Was ein wenig wurmt ist das es keine Power Ups gibt wie in Quake2 dafür gibts die Waffen Upgrades die auch sehr nett sind.
Leute die Q4 als Rotz bezeichnen haben nicht mehr alle Tassen im Schrank!
trollkopf
2005-12-18, 19:10:40
CPL Winter - Großes Finale: SK|toxic vs. mouz|cooller um 21:00 Uhr
mouz|cooller vs. SK|toxic
TSN Stream & GGL Stream:
london: mms://ldn.ggl.com/GGL
new york: mms://wdc.ggl.com/GGL
san jose: mms://sjo.ggl.com/GGL
dallas: mms://dal.ggl.com/GGL
tsn:
q4: http://connect.tsncentral.com/tvsn2.wvx
ich tipp auf die schwedische railhure ;)
Jubba
2005-12-18, 20:42:01
Mhh stecke grad in nem teufeslkreis..:/
Fängt um 21 uhr an is jetzt noch ne knappe 1/4 stunde..hab keine lust den gelaber zuzuhören aber auch nich den stream nochmal abzubrechen ahwaa ;)
also bei mir ist der link noch offline
Jubba
2005-12-18, 21:02:21
Also der von ggl l#uft schon..labern noch grade,also habn noch ned angefangn..vebrindung kackt aber ganze zeit ab :/
trollkopf
2005-12-18, 21:09:04
benutz tsn , der stream war die tage stabiler als ggl , die immer wieder probleme haben...
edit: schade nix auf tsn und ggl ist wieder instabil
wenn ggl die streams in den griff bekommen würden wäre das ne tolle sache , die sind konkurenzlos gut
die tage wo der stream stabil war , war es echt gut; tolle matches , spielerinterwievs und lustige moderatoren , so soll es sein.
Jubba
2005-12-18, 21:34:20
Moah so macht das kein spass andauernd achladen grml..ich guggs mir morgn an..:/
trollkopf
2005-12-18, 21:45:07
dallas: mms://dal.ggl.com/GGL
ist jetzt stabil:
letzte map pro-bliptourney
die zwei schenken sich nix
also ich fand das finale jetzt nicht soooo berauschend. frantic und feet fand ich geil - letzte map nicht so...
knallebumm
2005-12-19, 15:23:45
http://www.esreality.com/?a=post&id=962499
Eim Movie in dem die letzte map des Finales zwischen cooller und toxic gezeigt wird. Das ganze unterlegt mit den Kommentaren von den shoutcastern von radioitg. Außerdem Impressionen von der Siegerzeremonie und ein "post game" von toxic.
knapp 400mb und 20 min
Tobe1701
2005-12-19, 20:14:59
Ziehe ich auch gerade. Hat jemand die Q4Max-Version mit der man die netdemos abspielen kann?
knallebumm
2005-12-19, 20:28:53
Ziehe ich auch gerade. Hat jemand die Q4Max-Version mit der man die netdemos abspielen kann?
http://www.q4max.com/
nicht zu übersehen
Beide files in den q4max Ordner, die demos in den Unterordner Q4max/demos
Dann Spiel starten, mod laden und playnetdemo xx ohne .net eintippen
trollkopf
2005-12-19, 20:51:53
interessant , cooller spielt mit keyboardauf den knien ; diese coolen russen :)
thade
2005-12-21, 20:00:28
Sag mal hat von euch auch jm solche derbe Umstellungs Probs wie ich :frown:
Also ich bin in Quake3 ein richtig guter Rail Schütze. Nur bei Quake4 bin ich schlechter als schlecht. Ich weiß nicht worans liegt, evtl die minimale Verzögerung, ich bin sehr frustriert. Gestern mal auf nem Public gespielt und so derbe geloost :(
Jetzt bin ich nicht grad der schlechteste Quake3 Spieler, mein Aming ist sehr gut, nur ich komme verhältnismäßig schwer rein. Selbst UT liegt mir noch besser als Quake4. Gehts euch da auch so? Ich kanns nicht verstehen, komme in jedem Shooter zurecht, kam auch bei CS recht gut rein....
Hat jm Tipps für mich :)
MadManniMan
2005-12-22, 03:07:36
Für mich blieb leider nur, bei Q3A zu bleiben - die Stimmung ist imho einfach auch besser, MP-mäßig hat man sich meines Erachtens mit Q4 keinen wirklichen Gefallen getan.
Tobe1701
2005-12-22, 09:58:46
http://www.q4max.com/
nicht zu übersehen
Beide files in den q4max Ordner, die demos in den Unterordner Q4max/demos
Dann Spiel starten, mod laden und playnetdemo xx ohne .net eintippen
Ah danke, endlich ggrailonly :biggrin:
S3NS3
2005-12-22, 12:49:12
Ja das Aiming ist irgendwie echt komisch. Habe/hatte auch schwierigkeiten. Kann mit Rockets immer noch nicht so wie ich in Q3 konnte. Aber der rest klappt langsam.
Ich finde Q4 einfach nur obergeil wenn ich das so sagen darf. Zocke fast nur 1on1 mit nem Kumpel und es ist der Hammer. Vorallem in Phrantic, TMP-LF und Galang.
looking glass
2005-12-22, 19:35:45
Btw. nochmal zurück zur CPL. Hab mir das hier verlinkte VoD mal angetan und meine Fresse, war das langweilig. Da war ja das Painkillerfinale zwischen Fat und Vo0 ein echtes Ereignis. Dieser vielfältige Waffeneinsatz, wow, man konnte sich ja gar nicht entscheiden zwischen 45% Shaft, 45% Rockets, 5% Shotgun, 2,5% Plasma und 2,5% Maschingewehr.
Nee, sorry, aber da fand ich Zehnagelknipsen und Kirschkernweitspucken interessanter.
Tobe1701
2005-12-22, 20:10:05
Nein sowas, es gibt bevorzugte Waffen in einem Shooter. Echt unglaublich. Bei PK war nunmal der Speed und das Movement sehr nice zum ansehen, trotzdem fand ich z.B. SK.Toxic vs. Cooller im Finale schon interessant. Aber für dich ist das auch nix, da hat Toxic zu 80% die Rail in der Hand ;)
knallebumm
2005-12-22, 20:12:51
Ich fands sehr gut. Painkiller ist zwar 2 Nummern schneller als Q4 aber so ist Quake nunmal. Es ist sehr aimlastig und die Strategie kommt auch nicht zu kurz.
Ich find grad die beiden haben teilweise schon jetzt sehr guten Skill gezeigt auch wenn die letzte map bißchen von Nervosität geprägt war. Die spielen das ja auch grad mal par Wochen.
Richtig spannend war die demo fooki-socrates auf galang:
http://www.esreality.com/?a=post&id=961415
Tobe1701
2005-12-22, 21:25:54
Genau. Das WT-Finale zwischen VoO und Fat war ohne Frage absolute Sahne. Aber da hatten beide auch mehr 9 Stops und Monate mit PK hinter sich. Soweit können die Jungs in Q4 noch nicht sein. Ziehe mir gleich mal die Demo rein.
looking glass
2005-12-22, 23:53:00
@ Tobe,
klar gibts gute, bevorzugte Waffen - na und? Wen diese 2 zu 90% nur eingesetzt werden, sorry, dann ist entweder die Map scheisse, oder die Spieler ideenlos (von fehlendem Skill will ich nicht reden).
Wen ich mir da ein paar Spiele in UT200x ins Gedächnis rufe, oder ein paar Sachen Painkiller aus der letzten Zeit, so wurde dort sehr viel mit unterschiedlichen Waffen gespielt. Es gab bei beiden klare Favoriten, aber niemals in diesem absolutem Benutzungbereich, wie ich es dort gesehen habe.
Auch wens Quake ist, es war stink langweilig anzusehen und ich hab nichts dagegen, das es etwas langsamer? (ich würd sagen ruhiger) zugeht, aber ein bischen mehr erwarte ich schon.
Wen ich es gehässig sagen würde, dann, diese beiden Waffen sollten einen nerv bekommen, da sie scheinbar imba sind, den wen etwas so effektiv ist, das man nichtmal mehr was anderes anwählt, muss ein nerv her, um das volle Potenzial des Spieles noch zu gewährleisten...
Tobe1701
2005-12-23, 00:00:01
Also PK war so schnell das man doch kaum sehen konnte was an Waffen am Start war, vom ED mal abgesehen (TSN-Stream). Das einige Spieler einen Abuse z.B. mit der RG (Toxic) treiben steht auch außer Frage, aber daraus würde ich keinen dieser beiden Schlüsse ziehen. Vielleicht liegts auch daran das der Gegner nicht in der Lage ist Mapcontrol zu bekommen/behalten? An den Maps kann sicher noch einiges gedreht werden bis diese optimal sind wie z.b. dm_sacred. Ich persönlich finde es nicht langweilig jemandem zuzusehen der eine oder zwei Waffen perfekt beherscht. Wenn er den Gegner bashed, na gut. Wenn er auf einen ähnlich veranlagten / geskillten Spieler trifft, noch besser. Und letzteres ist in den finalen Runden solch großer Tuniere eigentlich immer der Fall. BTW, war es nicht Stermy der nur mit der Stake loszog in PK?
knallebumm
2005-12-23, 00:05:29
Du hast in deiner Aufzählung noch die Rail und den Grenadelauncher vergessen. Zumindest Cooller benutzt je nach map Rocketlauncher, LG, Railgun, Hyperblaster, Grenadelauncher und Shotgun.
Auf Phrantic gibts keine Rail und da werden alle anderen aufgezählten wirklich ausreichend benutzt. Viel mehr Waffen gibts ja auch nicht mehr.
Tox ist wirklich eher Rail, Shaft only wenn er die hat. Shotgun und Rocketlauncher streut der aber auch immer wieder ein.
Die Shotgun ist gerade in Q4 auch auf etwas größerer Distanz zu einer richtig starken Waffe geworden.
2 Waffen-Spiel entspricht einfach nicht der Wahrheit.
Und mehr ist nicht immer gleich besser, wie manche UTler mit ihren ganzen Secondaryfire-modi denken.
Edit: Fands aber gut, wie der ehemalige UT99 Champion Destrukt bei diesem Event mithalten konnte. (imho Top10) Und ich hab auch direkt Bock bekommen mir 1-2 alte UT demos von dem vor dem Schlafengehn anzusehen.
Tobe1701
2005-12-23, 00:08:18
Bei den UT-Matches die ich gesehen habe wars auch meist nur ASMD-Kombo, LG und Flak. Warum auch nicht, Hitscan-Waffen sind in 1on1 nun mal immer beliebt.
looking glass
2005-12-23, 00:15:32
Mhh, weiss nicht, wies bei dir ist, auf Streams sehe ich tatsächlich manchmal nicht den Waffenwechsel, sofern es sich um keine Raketenwerfer o.ä. handelt, aber ich höre es sehr genau, obs nen Staketreffer, oder eine Minigunattacke war.
Das einem ein paar Waffen, besser liegen als andere, ist normal, deshalb würd ich aber nicht völlig nur auf jene setzen, sorry, das ist doch die beste Arschkarte die man ziehen kann. Ist erstmal raus, das Du nur mit den beiden gut bist, wird jeder Gegner die Mapcontrol dadurch erlangen, das er dir die Waffen nicht mehr anbietet (also die spawns capturered) - da ist man schneller weg vom Fenster, als man ups sagen kann.
Tobe1701
2005-12-23, 08:27:39
Tja, Toxic ist mit seiner "90% Rail"-Taktik bisher ganz gut gefahren, so einfach ist es also nicht sowas zu kontern. Das mit dem Hören stimmt natürlich,aber das macht für mich beim zusehen ehrlicht gesagt keinen Unterschied. Mich interessiert mehr der Treffer an sich.
S3NS3
2005-12-23, 13:02:19
Die Shotgun hats echt in sich. Habe die irgendwie in den letzten Tagen immer mehr benutzt weilse einfach reinhaut. Kumpel wollt schon ausmachen. Und das ist ... ja eigentlich noch nie passiert!
Nochmal im Demo geguckt, joah :) KAAALLAATSCH flieg aus der normalen Flugbahn dreh um aber zu spät KALATSCHHHH ;)
Glaube ist echt ein wenig zu stark.
tRpii
2005-12-23, 14:03:13
Play UK verschleudert Q4 schon für 10 Pfund (16€) ;) (passernder preis zum passenden spiel) falls wers noch braucht =D
Omnicron
2006-01-11, 00:17:53
Ich habe jetzt auch endlich mal die Demo gezockt und das Spiel gefällt mir.
Der MP rockt auch, aber im Browser habe ich nur 2 Server gefunden, einen mit der Demo Map und einen mit einer CTF aus der Vollversion.
Ist Q4 nun so schlecht angekommen das es keiner mehr spielt, oder liegt das nur an der Demo das ich sowenig Server habe?
S3NS3
2006-01-11, 09:07:28
Zock jetzt fast jeden Tag Online 1on1! Ist einfach nur geil. Zumindest mit Q4max MOD. Aber die Bugs sind krass.
Ich habe ohne spass noch NIE ein so unfassbar verbuggtes Game gesehen.
Aber es ist trotzdem der Hammer. Und freu mich wieder auf ein paar Matches heute Abend ;D
Und immernoch auf den "großen" Patch :rolleyes: :wink:
knallebumm
2006-01-11, 11:57:21
Ich habe jetzt auch endlich mal die Demo gezockt und das Spiel gefällt mir.
Der MP rockt auch, aber im Browser habe ich nur 2 Server gefunden, einen mit der Demo Map und einen mit einer CTF aus der Vollversion.
Ist Q4 nun so schlecht angekommen das es keiner mehr spielt, oder liegt das nur an der Demo das ich sowenig Server habe?
Es ist nicht besonders gut angekommen aber so schlecht nun auch wieder nicht.
Es gibt noch Leute, die hoffen, daß durch die mods Q4max und/oder x-battle alles besser wird und mehr Leute zu Q4 kommen.
http://quake4.filefront.com/file/Quake_4_Echelon;50865
Q4 Echelon ist afaik der beste serverbrowser für Q4 im Moment und mit der Vollversion findet man schon eingige volle Server.
Edit: Wo der Thread schon mal wieder oben ist:
www.tsncentral.com hat eine ondemand Sparte eingerichtet, wo man einige kommentierte streams der letzten CPL Worldttour games runterladen kann. (Q4, Painkiller, CS1.6)
Unter anderem das Q4 Finale cooller-toxic und das Painkiller Finale Fatal1ty-Vo0
http://www.tsncentral.com/ondemand/
(internet-explorer bei mir notwendig)
Omnicron
2006-01-11, 14:01:34
Au man da sind aber echt nicht viele online. :| Und ich dachte Q4 würde Q3 als DAS Fraggame ablösen.
sloth9
2006-01-12, 00:51:05
Au man da sind aber echt nicht viele online. :| Und ich dachte Q4 würde Q3 als DAS Fraggame ablösen.
Hallo?
Schaut Euch doch das Game mal an!
Die Grafik ist deutlich schlechter als die von Quake III, wenn man vernünftigerweise den technischen Stand des PCs und die Konkurrenz anschaut.
Farcry z.B. sieht besser aus, läuft viiiiiiiiiiel schneller (gerade auf langsameren Systemen) und verzichtet weitgehend auf Peinlichkeiten (keine Weitsicht, ultrahässliche Bitmap-Hintergründe). Auch die Moorhuhneinlagen und das ultramiese Panzergefahre (spielt sich wie Matrix Marauders von anno dazumal).
Das MP-Spiel an sich geht wohl gerade noch als schlechtes Q3-Rip off durch.
Miesere Performance, lächerliche Replays, keine signifikaten Änderungen.
Also: Warum sollte man Q4 spielen, wenn man Q3 spielen kann?
Zuaml die pr0s ha eh alle die Details runterreglen.
2 Titel parallel plazieren, da sie sich unterschiedlich spielen, kann nur Blizzard (Starcraft wird trotz Warcraft 3 immer noch gespielt): Sogar ein Support (patches, Battle.net) ist für beide drin (HAlle EA, euer C & C ist Müll, HdR Mittelerde sowieso!)!
Hat jemand schon den neuen Beta- Patch 1.0.5.2 ausprobiert ?
ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/quake4/win32
S3NS3
2006-01-12, 05:25:12
Hallo?
Schaut Euch doch das Game mal an!
Die Grafik ist deutlich schlechter als die von Quake III, wenn man vernünftigerweise den technischen Stand des PCs und die Konkurrenz anschaut.
Farcry z.B. sieht besser aus, läuft viiiiiiiiiiel schneller (gerade auf langsameren Systemen) und verzichtet weitgehend auf Peinlichkeiten (keine Weitsicht, ultrahässliche Bitmap-Hintergründe). Auch die Moorhuhneinlagen und das ultramiese Panzergefahre (spielt sich wie Matrix Marauders von anno dazumal).
Das MP-Spiel an sich geht wohl gerade noch als schlechtes Q3-Rip off durch.
Miesere Performance, lächerliche Replays, keine signifikaten Änderungen.
Also: Warum sollte man Q4 spielen, wenn man Q3 spielen kann?
Zuaml die pr0s ha eh alle die Details runterreglen.
2 Titel parallel plazieren, da sie sich unterschiedlich spielen, kann nur Blizzard (Starcraft wird trotz Warcraft 3 immer noch gespielt): Sogar ein Support (patches, Battle.net) ist für beide drin (HAlle EA, euer C & C ist Müll, HdR Mittelerde sowieso!)!
Warum? Because i muss kotzen wenn Q3 sehe, nach 6 Jahren?
Q4 ist sehr gut, was neues da doch schon anders und macht echt Spass.
Ist halt nur extrem verbugt noch. Wird schon! Mods kommen auch alle
wieder.
Und nicht nur Pro´s stellen die Grafik auf NULL sondern eigentlich so gut wie jeder Quaker. Wer Grafik anlässt spielt für mich nicht richtig Quake.
Wenn man dann aber die Demos guckt (mit Grafik) ist die Grafik ja wohl UNFASSBAR DEUTLICHST besser als bei Q3?! Lol, noch nie gehört, schlechter wie Q3 :ugly:
Wenn die Grafik dann im MP runtergestellt hast ist auch die Performance da.
Mit XBM / Q4max meine ich. Direkt immer flüssig.
Und das Q4 keine großen änderungen mitgebracht hatte... ähem... ich will als Quaker ja auch einen Quaketitel. Finde es absolut Top so. Verbessertes Movement mit neuen Elementen, Physik, Sound (mit XFI so Hammer), neue Waffe dabei, andere Teils anders und z.B. bei 1on1 Multiarena. Natürlich auch vieles mehr.
Dazu gegenüber Q3 allgemein gesehen: Endlich was NEUES aber Quake!
trollkopf
2006-01-12, 05:59:28
Hat jemand schon den neuen Beta- Patch 1.0.5.2 ausprobiert ?
ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/quake4/win32
QUAKE 4(tm) 1.0.5.2 BETA Update
Last updated 1-02-2005
We have created a follow-up beta patch (1.0.5.2) which
addresses 2 specific issues that have been reported by
many of you. The two changes in 1.0.5.2 are:
--Fixed an issue where screenshots were turning out
completely black.
--Fixed an issue for server admins where running multiple
instances of the dedicated server was not utilizing
multiple CPUs effectively.
We have also received feedback on a number of other issues
relating to performance with specific system
configurations and other SMP functionality. We are
working to address those issues in a future update. If
you have experienced either of the bugs noted above,
please install this new beta patch
This update is required for server admins as it addresses a server
side internet game connection issue.
This update is recommended for users with dual core processors or
Intel(r) Hyper-Threading technology.
Please note that in-game console commands are not supported by
Activision(r).
This update for QUAKE 4 addresses issues found in both multiplayer
and single player since the release of the game. A complete list
of changes and additions is included below. For future updates
and more information about the game, please visit the official
game website at http://www.quake4game.com
This update contains the changes from updates 1.0.4.0 and 1.0.5.2.
If you have not previously updated QUAKE 4, this update will bring
your installation completely up to date. If you have previously
installed the 1.0.4.0 or 1.0.5.0 update, this update can be
installed over the previous update without problems.
If you require additional QUAKE 4 technical support, please see the
help system that is included with the game, or visit the official
game website at http://www.quake4game.com
NOTES FOR MOD USERS:
It is recommended that any user modifications that have been
installed to the QUAKE 4 directory be removed before installing
this update. These modifications are not supported by Activision
and may not be compatible with some of the new features that are
included in the patch.
FIXES & UPDATES IN 1.0.5.2:
--Fixed an issue where screenshots were turning out
completely black.
--Fixed an issue for server admins where running multiple
instances of the dedicated server was not utilizing
multiple CPUs effectively.
We have also received feedback on a number of other issues
relating to performance with specific system
configurations and other SMP functionality. We are
working to address those issues in a future update. If
you have experienced either of the bugs noted above,
please install this new beta patch
Internet Game Connectivity:
We have recently identified a problem with servers that are unoccupied
for very long periods of time. The problem does not immediately manifest
itself to the server admin but clients will have difficulty connecting to
such servers. This update is required for all server admins and will
not affect protocol consistency, pure server or Punkbuster functionality.
Performance Enhancement for dual core processors and Intel(r)
Hyper-Threading technology:
This update enables Quake 4 to take advantage of the Hyper-Threading
technology of Intel(r) Dual core processors. Players who have computer
systems with this processor will notice significant performance gains
in Quake 4. With the update, systems with a single core processor which
uses the Hyper-Threading technology will have a performance jump of 25%
compared to non Hyper-threaded processors. Dual core processors with
Hyper-Threading technology will see a performance increase of up to 87%.
In short, systems with this technology will see the game run much faster
than ever before.
Test for number of processors (HT or Dual core):
To find out if you have Hyper-Threading enabled or a dual core system,
you can check by performing the following steps:
1. Press Ctrl + Alt + Delete. If a window called "Windows Task Manager"
does not appear, please click on the "Windows Task Manager" button.
2. When the window appears, click on the "Performance" tab.
3. There will be a section at the top of this window called "CPU Usage
History." If you have HT or dual core on your machine, there should be
two graphs side by side under the "CPU Usage History" label.
4. If those side-by-side graphs are not present and you believe that the
system should have HT, it may not be enabled in the BIOS. For more
information on how to enable HT in the BIOS, please consult any guides or
manuals from your computer manufacturer.
How to enable the game to use the Hyper-Threading technology:
By default, the symmetric multiprocessing(SMP)-based acceleration (which
is the feature that enables the performance increase) must be turned on
in the console.
To do this, please follow these steps:
1. After the game loads, open the console by holding down Ctrl + Alt + Tilde(~).
A window should now pop down from the top of the screen.
2. At the prompt, type "r_useSMP 1" and press enter.
3. Close the console by pressing the Tilde(~) key.
Quake 4 will automatically detect the number of processors in your system
and will not enable SMP if it does not find more than one processor. If
you need to disable SMP at any time, open the console and type "r_useSMP 0"
at the console and press enter. This will disable the SMP based acceleration.
S3NS3
2006-01-12, 09:04:36
Ja, Update Nr.3 was mir rein nichts bringt :|
Hoffe die packen es diesen Monat mit dem richtigen Update.
Andre
2006-01-12, 09:16:04
Verbessertes Movement mit neuen Elementen
Verbessertes Movement :ulol: :ulol:
Nicht dein Ernst oder? Na ok, für ein UT-Game isses nicht schlecht, hast Recht :D
Also deine überzogen positive Meinung teilen nicht viele von den wirklich ambitionierten Quakern.
Andre
2006-01-12, 09:16:19
Ja, Update Nr.3 was mir rein nichts bringt :|
Hoffe die packen es diesen Monat mit dem richtigen Update.
Da kannst du lange hoffen.
spike.sp.
2006-01-12, 17:08:44
kann mir mal einer helefen, hab mir das game heute um 50€ geholt und bereue das fast... nicht das das ga,e keinen fun macht, die stimmung is ziemlich lustig... nur... aehm.. "ruckelts"...
aber es is kein ruckeln, wegen zuwenig fps, sondern einfach aehm... unsmooth.. sagt man das so?
egal, ob antivir ausgeschalten ist, egal ob Vsync on/off mit oder ohe tripple buffering.. dieses stocken tritt immer auf... defragmentiert ist die platte auch...
zocken tu ich mit highdetails + 2AA + OpenAL (mit beta audigy2zs treiber)...
weiß jemand dazu was?
Mosjoe
2006-01-12, 17:17:47
Ist das reinzufällig so ein ständiges Ruckeln in Abständen von weniger einer Sekunde? Wenn ja, dann tipp mal in die Console "com_syncgameframe 1" ein. Dadurch verschwinden die Ruckler.
Kleiner Haken an der Sache: Das Spiel wird langsamer wenn die fps unter 60 fallen.
spike.sp.
2006-01-12, 17:24:39
naja es ist so selbst wenn zB 60fps sind, wenn man dann irgendwelche bewegungen sieht, zB ein marine der den arm bewegt, bewegt der sich leicht stockig... ich probioer mal deinen befehl aus... wie meinst du es wird langsamer? slowmotion? ^^
Mosjoe
2006-01-12, 17:26:28
Ja, man kann es mit Slowmotion vergleichen. Kann aber auch sein, dass dein Problem ein ganz anderes ist und der Befehl bei dir nichts bringt. Probiers halt aus.
S3NS3
2006-01-12, 18:43:32
Verbessertes Movement :ulol: :ulol:
Nicht dein Ernst oder? Na ok, für ein UT-Game isses nicht schlecht, hast Recht :D
Also deine überzogen positive Meinung teilen nicht viele von den wirklich ambitionierten Quakern.
Tja, aber ich bin der Meinung. Ich kenne keinen der so negativ gegenüber Quake4 ist (persönlich)! Und finde das Movement super. Eigentlich Q3 nur mit Rampjumps. Altbewährt plus was neues eben. Ich nix selbst mit Lupe finden wo voll scheisse sein soll :ugly:
Quake3 ist das beste Spiel was ich jemals gezockt habe. Das wird es auch bleiben. Trotzdem hatte ich nach Jahren kein Bock mehr drauf. Hatte Quake3 jetzt über 2 Jahre nicht mehr richtig gezockt. Nur so auf LAN mal.
Quake4 ist endlichhhhh was neues. Ohne aber ganz anders zu sein.
Mir gefällts sehr. macht spass wie früher Quake3 auch. Zock aber auch 1on1.
TDM, CA, RA4 und das alles gar in Promode ist halt noch nicht drin.
Zumindest kaum brauchbar. Was mich aber auch nicht sehr interessiert ;)
Ist halt sehr unausgereift aber genial. Aber wird schon noch kommen alles.
knallebumm
2006-01-12, 19:07:49
Tja, aber ich bin der Meinung. Ich kenne keinen der so negativ gegenüber Quake4 ist (persönlich)! Und finde das Movement super. Eigentlich Q3 nur mit Rampjumps. Altbewährt plus was neues eben. Ich nix selbst mit Lupe finden wo voll scheisse sein soll :ugly:
Und Crouchsliding oder wie das heisst.
Super movement mit crouchsliding:
Vo0 (alter CPMA Spieler und Painkiller Champion neben Fatal1ty) vs Z4muZ (Top Q3 1on1 Spieler und gerade mit Q4 angefangen) :
http://www.esreality.com/?a=post&id=981613
S3NS3
2006-01-12, 19:21:42
Und Crouchsliding oder wie das heisst.
Super movement mit crouchsliding:
Vo0 (alter CPMA Spieler und Painkiller Champion neben Fatal1ty) vs Z4muZ (Top Q3 1on1 Spieler und gerade mit Q4 angefangen) :
http://www.esreality.com/?a=post&id=981613
Japp !!!111eins
Hab ich glatt vergessen. Ist aber auch ein so schlechtes Movement ;)
Mal das Demo gucken. Ka ob ich das schon kenne !
Rentner
2006-01-12, 21:09:46
Tja, aber ich bin der Meinung. Ich kenne keinen der so negativ gegenüber Quake4 ist (persönlich)! Und finde das Movement super. Eigentlich Q3 nur mit Rampjumps. Altbewährt plus was neues eben. Ich nix selbst mit Lupe finden wo voll scheisse sein soll :ugly:
Quake3 ist das beste Spiel was ich jemals gezockt habe. Das wird es auch bleiben. Trotzdem hatte ich nach Jahren kein Bock mehr drauf. Hatte Quake3 jetzt über 2 Jahre nicht mehr richtig gezockt. Nur so auf LAN mal.
Quake4 ist endlichhhhh was neues. Ohne aber ganz anders zu sein.
Mir gefällts sehr. macht spass wie früher Quake3 auch. Zock aber auch 1on1.
TDM, CA, RA4 und das alles gar in Promode ist halt noch nicht drin.
Zumindest kaum brauchbar. Was mich aber auch nicht sehr interessiert ;)
Ist halt sehr unausgereift aber genial. Aber wird schon noch kommen alles.
Naja, das Movement ist bei weitem nicht so wie bei Q3!
Es ist irgendwie zäher und strafe jumping ist imo weitaus schwieriger!
Die Rampjumps nehmen für meinen Geschmack zuviel Speed raus!
Man kann nicht sagen das es scheisse ist, aber es ist nicht so flüssig!
spike.sp.
2006-01-12, 21:20:33
Ja, man kann es mit Slowmotion vergleichen. Kann aber auch sein, dass dein Problem ein ganz anderes ist und der Befehl bei dir nichts bringt. Probiers halt aus.
jo siehts so besser aus... einziges problem... slowmotion ^^
taugt ma net, aber ich will nicht auf detaisl verzichten... beim sp... :)
sloth9
2006-01-12, 21:56:33
[...]
Wenn man dann aber die Demos guckt (mit Grafik) ist die Grafik ja wohl UNFASSBAR DEUTLICHST besser als bei Q3?! Lol, noch nie gehört, schlechter wie Q3 :ugly:
[...]
[] Ich war in der Lage, diesen Satz zu verstehen:
"Die Grafik ist deutlich schlechter als die von Quake III, wenn man vernünftigerweise den technischen Stand des PCs und die Konkurrenz anschaut."
Fakt ist: Schon heute spielen im Netz mehr Leute Q3 als Q4.
Genauso wie mehr Leute Starcraft online zocken als AoE 3.
Q4 stirbt bereits, langsam und qualvoll dahinsiechend... :tongue:
trollkopf
2006-01-12, 22:21:52
ich habe mir mal (vernünftigerweise) den technischen stand des PCs und aktuelle Konkurenzshooter angeschaut , da geschah das magische;
plötzlich veränderte sich die Q3 Grafik und und wurde deutlich besser als Q4! es war magisch
p.s. glückwunsch an A. Hofmann zum 100sten!
sloth9
2006-01-12, 23:18:53
ich habe mir mal (vernünftigerweise) den technischen stand des PCs und aktuelle Konkurenzshooter angeschaut , da geschah das magische;
plötzlich veränderte sich die Q3 Grafik und und wurde deutlich besser als Q4! es war magisch
p.s. glückwunsch an A. Hofmann zum 100sten!
Noch aml zu Mitmeißeln:
Q3 war technisch führend, sah klasse aus, lief und schnell und ohne Miniruckler oder dergleichen. Die Engine skaliert wunderbar noch oben, läuft auf ner bescheidenen Geforce 2 MX hervorragend; zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gab es keine ernstzunehmende Konkurrenz.
Q3-Grafik war ein Alleinstellungsmerkmal.
Und bei Q4?
thade
2006-01-12, 23:33:46
Jep Q3 war Grafisch unschlagbar zu der Zeit damals.
Es sah einfach soviel besser aus, als alles Andere...
Spielerisch gabs allerdins schon Konkurrenz. UT gefiel mir anfangs deutlich besser als Q3. Wir zockten auch auf unserer 4Mann Lan Weihnachten 99, viel lieber UT und HL Deathmatch.
S3NS3
2006-01-13, 09:14:28
Ich verstehe das schon was ihr meint.
Wenn meine Pause länger wäre würde ich es etwas ausführlicher beschreiben.
So bleibt nur Zeit für die Frage:
Was denn bitte, ausser Bugs und noch nicht vorhandensein von speziellen Mods, ist denn jetzt schlecht an Q4???
Ich finde nichts !!!!
Oder meint ihr das es etwas "bodenlastiger" ist? Figuren segeln ja (leider) nicht mehr so durch die Lüfte... oder der langsamere Waffenwechsel?
Wer nicht auf CA-Promode pur steht und Q4 kacke findet verstehe ich nicht. Auch die Performance ist mit den Mods jetzt voll ok.
Naja... Wayne, mir und anderen gefällts und macht spass.
Andre
2006-01-13, 09:43:37
Tja, aber ich bin der Meinung. Ich kenne keinen der so negativ gegenüber Quake4 ist (persönlich)! Und finde das Movement super. Eigentlich Q3 nur mit Rampjumps. Altbewährt plus was neues eben. Ich nix selbst mit Lupe finden wo voll scheisse sein soll :ugly:
Quake3 ist das beste Spiel was ich jemals gezockt habe. Das wird es auch bleiben. Trotzdem hatte ich nach Jahren kein Bock mehr drauf. Hatte Quake3 jetzt über 2 Jahre nicht mehr richtig gezockt. Nur so auf LAN mal.
Quake4 ist endlichhhhh was neues. Ohne aber ganz anders zu sein.
Mir gefällts sehr. macht spass wie früher Quake3 auch. Zock aber auch 1on1.
TDM, CA, RA4 und das alles gar in Promode ist halt noch nicht drin.
Zumindest kaum brauchbar. Was mich aber auch nicht sehr interessiert ;)
Ist halt sehr unausgereift aber genial. Aber wird schon noch kommen alles.
Das irrsinnig schnelle Movement von Q3 ist nunmal weg. Das bestätigt dir jeder, denn du fragst. Rocketjumps? Lächerlich in Q4. Waffenwechsel? Ich wollte keinen Kaffee trinken zwischen durch. Ich spiele seit Jahren CTF. Dafür ist Q4 nen Witz. Da zählt schnelles Movement, Aiming und Präzision. Bei dem schwabbeligen Geschrumpel bei Q4 kann man das vergessen. Von den lächerlichen Mpas mal abgesehen. Guck dir die Gamespy Stats an. Q3 liegt _deutlich_ vor Q4. DEUTLICH.
Warum droppen in den großen Ligen soviele Clans? Alles Loser?
Ich hatte Q4 auch installiert. Wenn ich aufn Server wollte, isses mir in 50 % der Fälle angesemmelt. Man muss alle Maps haben (nicht nur die, die man spielen will), die der Server hat, auf den man drauf will :ulol:
Das Netzprotokoll ist ein Witz und die Grafik sowieso. Weniger Möglichkeiten sein Q4 anzupassen hat man auch noch. Ich mein, freut mich für dich, dass dir Q4 Spaß macht. Aber wenn mans nüchtern sieht, spricht wenig für Q4.
Tobe1701
2006-01-13, 13:11:55
Wenn man mal abwartet wird sich das ändern. Das Spiel ist ja noch kein halbes Jahr draußen, das SDK noch kürzer. Bei den Patches ist noch nicht mal das halbe Dutzend voll. Ich denke das id & Co in Zukunft da einiges tun werden, auch was Wünsche der Community betrifft.
Ich find den MP Part von Q4 richtig cool. Bin zwar nur nen Publiczocker aber man kann richtig fun haben mit dem game! Grafik würde ich nie runterdrehen.. will doch kein Augenkrebs kriegen. Ich spiel das Spiel nicht um Geld zu verdienen, sondern einfach für den Fun ;)
Ich kenn jetzt das Movement von Q3 net so wirklich aber das von Q4 ist schon genial und strafejumpen konnte ich bis vor kurzem überhaupt net jetzt mittlerweile funzt es schon ganz gut.
Denke die meisten haben Angst vor dem Verlieren und steigen deshalb nicht um weil sich halt paar Dinge geändert haben. In Q3 rulen sie und in Q4 loosen sie aber eben nur weil sie sich nicht anpassen möchten :D ;)
Habe auch einige Ex-Q3 zocker gesehen die spielen Q4 als hätten sie nie was anderes gezockt... also warum können die das und ihr net??? Komisch....
S3NS3
2006-01-13, 13:37:26
Das irrsinnig schnelle Movement von Q3 ist nunmal weg. Das bestätigt dir jeder, denn du fragst. Rocketjumps? Lächerlich in Q4. Waffenwechsel? Ich wollte keinen Kaffee trinken zwischen durch. Ich spiele seit Jahren CTF. Dafür ist Q4 nen Witz. Da zählt schnelles Movement, Aiming und Präzision. Bei dem schwabbeligen Geschrumpel bei Q4 kann man das vergessen. Von den lächerlichen Mpas mal abgesehen. Guck dir die Gamespy Stats an. Q3 liegt _deutlich_ vor Q4. DEUTLICH.
Warum droppen in den großen Ligen soviele Clans? Alles Loser?
Ich hatte Q4 auch installiert. Wenn ich aufn Server wollte, isses mir in 50 % der Fälle angesemmelt. Man muss alle Maps haben (nicht nur die, die man spielen will), die der Server hat, auf den man drauf will :ulol:
Das Netzprotokoll ist ein Witz und die Grafik sowieso. Weniger Möglichkeiten sein Q4 anzupassen hat man auch noch. Ich mein, freut mich für dich, dass dir Q4 Spaß macht. Aber wenn mans nüchtern sieht, spricht wenig für Q4.
Jo, ich verstehe dich sogar. Allerdings sehe ich einige deiner Punkte anders.
Du meinst das Movement ist in Q4 langsamer? Kann ich bisher nicht bestätigen. Auch nicht verneinen. Habe bisher nicht versucht auf einer sehr großen Map da herumzuhüppen und irgendwie eine Maximalgeschwindigkeit auszumachen. Möglich das das langsamer ist wie in Q3 ! Wäre da aber nicht so sicher!
Aber so ist mir im 1on1 oder TDM kein unterschied aufgefallen. Nicht so direkt weil das Movement ja eh etwas anders ist. Also schnell ist es schon. Dann kannst du mit Rampjumps lustige sachen machen und mit Crouchslides ohne Speed zu verlieren deine absprungpunkte Timen. Öhm... sehe da immer noch nix schlechtes und langsames !!
Und Rocketsjumps sind ja wohl ohne jegliche Diskussion absolut vorhanden und auch voll nutzbar und gehen genau so ab. Nur wenn gerade nach 6 Jahren Q3 erste mal Q4 anhast und loshüppst und direkt präzise Rocketjumps machen wills gehts erst in die Hose. Es ist etwas anders, habe mich aber vollends daran gewohnt. Auf jedenfall : RJ gehen SEHR gut !!
Zum Waffenwechsel... ja... da stimme ich dir zu. Echt teils so lahm das man wirre wird. Gegner schon weg da stehst endlich mit der Rail im anschlag...
Gut, es ist aber kein Q3. In Q4 ist es eben so. Und auch das kann gemeistert werden indem man mit viel übung vorhersehend spielt. Eher Geschmackssache. Wir finden es nicht so doll, du siehst es nicht ein, ich nimms hin.
Das was du mit "Schwabbeligen Geschrumpel" (kaputtlach) bezeichnest kenne ich auch. Weis genau was du meinst.
Bei einiiiiigeeennnnn versuchen betreffend Movieediting bzw. Democapturing-Möglichkeiten ist mir was aufgefallen. Weis nicht ob es andere eh schon wussten aber Q4 läuft intern KOMPLETT auf 60Hz. Ich meine nicht nur die FPS, nein das GANZE Spiel !! Selbst Demos bestehen aus "Standbildern" in der Form von Netzwerkprotokoll-Snapshots... sehr arm ! Dadurch hat man im ungünstigsten Falle eine Latenz von 16,66ms.
Ich habe derbe viel Zeit in tuning meiner CFG gesteckt. Ich zocke jetzt:
120 FOV
Volle Texturen
Keine Effekte
Kein Licht
Keine Schatten
Überhell
800x600 ohne AA+AF
Lagometer ist Grün bei meinem Netzwerksettings.
Ich finde jetzt ist es sehr smooth und direkt. Auf jedenfall mehr als Spielbar.
Schau dir doch die Pro-Gaymer Demos an. Von Cooller z.b. wie der abgeht. Also es geht schon ! Aber hast recht, dumm gelöst. Hätten die asynchrone Technik von Q3 beibehalten sollen. Naja.. vieleicht tut sich (über Mods?) dort mal was. Aber: Es GEHT, kein Grund zur veranlassung !!
Zu Maps sag ich mal : Only 1on1 hat wirklich gute. CTF fand ich aber auch nicht grad scheisse, für den Rest... vergiss es... Bloodwork in TDM geht noch sonst ka. Ja doch , Q4DM1 für FFA+TDM noch. Aber auch da wird sich definitiv was tun. Aber sowas von. Nur mich interessiert das nicht sooo, bin eher der 1on1 Typ.
Clans droppen? ka, zocke nur Hobbymäßig, verfolge die Clangeschichte nicht so. Aber denke liegt an den loligen Maps, hätt auf ernste Spiele TDM auf "The Rose" auch nicht so bock drauf ;)
Fehlender Autodownload ist eins der fehlenden Features die ich auch nicht nachvollziehen kann. Echt absoluuuttt Beta, eher Alphaversion das Q4 ! Kann es auch nicht verstehen... Aber abstürzen tut bei mir nur Q4max, sowas von oft. War schon am Ende ! Da hatte ich den zusammenhang der Abstürze mit Trillian bemerkt. Liegt bei mir daran das wenn Trillian diese "Has changed State to" einblendet das dann Q4 abkacke. Oder wenn Trillian sich sonst wie zu Wort meldet. Ka... Sollense mal Fixen !! Müsste an Q4max liegen, vorher nie abgesemmelt...
Apropo absemmeln, die Soundengine ist zumindest bei NICHT-X-FI Karten ein Witz. Ist nur abgekackt die Sau. Gut, hab aber ne X-Fi jetzt :D
Das Netzprotokoll ist ein Witz? Warum? Ok, ich habe einen Ping von 17-33. Aber ich merke das es sehr gut (SEHR) zu Spielen ist. Ja, ich gehe hier glatt soweit (:ugly:) zu behaupten: Besser als damals Ping 40 in Q3. Q3 ist für mich nur bis maximal Ping 50 spielbar. Selbst 20 merkte man direkt.... Q4 ist bei mir immer absolut direkt gewesen. Wie so ein Unlagged- Protokoll. Schlecht find ich das nicht. Fühlt sich aber auf der anderen Seite etwas.. zuckeliger an, meine ich, aber komme supi klar. Auch auf CA Servern mit vielen Gegnern.
Die Grafik findest du ein Witz? :) Warum?! Finde die super. Keine neue Dimension, aber halt doch super und geile Quali. D3 Engine halt. Stehe eh auf den look. Aber auch neutral betrachtet finde ich die Grafik schon sehr gut. Rede jetzt vom MP ! Im SP war die sogar Teils beeindruckend. So Render in Realtime. Wo die Riesen-Spinne im Tunnel durchs Tor bricht so @_@
Allerdings in Ultrahigh in 1280x800 mit 2xAA und 16xAF. ;)
Sehe hier keine relevanz für Meckereien ;)
Wobei man eh ohne alles den MP zockt ;)
Das mit dem Konfigurieren ist auch so ne sache. Dumm gelaufen. Da nehmen die die scheisse von D3 mit rüber ohne was dran zu machen. Scripte und sowas geht nicht usw. Man kann z.B. keine andere Sens für jede Waffe scripten (will ich auch nicht, nur als bsp.). Das ist arm ! Wird aber auch mit den Mods oder Patch noch reinkommen. In Q3 haben die Mods die Scripting-Eigenschaften auch erweitert.
Aber so von den CVARS und Befehlen ist aber alles ins Detail da. Meine CFG ist schon riesig so viel ist da schon drinne. Vermisse halt nur das Scripten, nicht das "Konfigurieren" !
Und wenn ich es "nüchtern" sehe verstehe ich einige das Sie das Game noch nicht zocken. Vorallem wenn denen dann Q3 noch voll spass bereitet. Und wenn man halt wie ein Kumpel rein auf CA in Promdode mit Fastrail-Switch aus ist. Da bietet einen Q4 natürlich noch keine alternativen.
Bei mir ist es aber so das ich kein bock mehr auf Q3 habe. Absolut null und werde das auch nie mehr zocken. Nur maybe auf LAN als Gag so "eh lol, lass ma runde Q3!".
Dann zocke ich ab und zu ein paar Runden 1on1, sonst bisher nichts richtig.
Dazu Q4Echelon an, Server gesucht, immer einen gefunden, immer.
Connecte, Spielen paar, Multiarena , cool !
Guck die letzten Minuten zu und komme dran. Oder Vote dann einen Map-Restart. Sonst halt warten, egal.
So, dann zock ich und merke ist fast wie LAN, Movement ist super, Aiming... naja... hab viel verlernt, denke muss noch einiges zocken wieder reinzukommen, die Grafik vollkommen flüssig usw. Finde nichts wo ich sagen könnte mannn ist das kacke, muss das sein?. Dann Rampjumpen, Crouchslides VERSUCHEN (hab den dreh noch nicht raus) aber es macht Spass ! Harter Fight, alles gut.
Lüppt sehr direkt, sehr flüssig, einfach Genial!!
Ergo mir macht es sehr Spass, sehe aber ein das es eine "Demo" ist. Aber auf keinen fall Müll, Lahm, Schrott, Tot oder sonst was! Nein, ist es nicht. Nur halbfertig, aber genau das fertig was ich brauche ;)
So, nun tun mir die Finger vom Tippen weh ;)
Also : Q4 ist schon super und mit den Mods und (auch NÖTIGEN) Updates wird es über kurz oder lang DAS Spiel für Quaker und alle die schnelle Action mögen werden. Bin ich mir sicher.
spike.sp.
2006-01-13, 16:14:36
Ja, man kann es mit Slowmotion vergleichen. Kann aber auch sein, dass dein Problem ein ganz anderes ist und der Befehl bei dir nichts bringt. Probiers halt aus.
gut... es bringt was...
aber das ganze is doch komisch... sobald weniger als 60fps ruckelts so komisch... das kanns doch nicht sein, dass man das nur mit dieser slowtime ausschalten kann... weil bei dieser bullettime geht der ganze spielspass verloren... und effekte ausschalten will ich nicht müssen bei meinem system... ;( so ein scheiß...
Andre
2006-01-13, 18:06:57
Jo, ich verstehe dich sogar. Allerdings sehe ich einige deiner Punkte anders.
Du meinst das Movement ist in Q4 langsamer? Kann ich bisher nicht bestätigen. Auch nicht verneinen. Habe bisher nicht versucht auf einer sehr großen Map da herumzuhüppen und irgendwie eine Maximalgeschwindigkeit auszumachen. Möglich das das langsamer ist wie in Q3 ! Wäre da aber nicht so sicher!
Aber so ist mir im 1on1 oder TDM kein unterschied aufgefallen. Nicht so direkt weil das Movement ja eh etwas anders ist. Also schnell ist es schon. Dann kannst du mit Rampjumps lustige sachen machen und mit Crouchslides ohne Speed zu verlieren deine absprungpunkte Timen. Öhm... sehe da immer noch nix schlechtes und langsames !!
Und Rocketsjumps sind ja wohl ohne jegliche Diskussion absolut vorhanden und auch voll nutzbar und gehen genau so ab. Nur wenn gerade nach 6 Jahren Q3 erste mal Q4 anhast und loshüppst und direkt präzise Rocketjumps machen wills gehts erst in die Hose. Es ist etwas anders, habe mich aber vollends daran gewohnt. Auf jedenfall : RJ gehen SEHR gut !!
Zum Waffenwechsel... ja... da stimme ich dir zu. Echt teils so lahm das man wirre wird. Gegner schon weg da stehst endlich mit der Rail im anschlag...
Gut, es ist aber kein Q3. In Q4 ist es eben so. Und auch das kann gemeistert werden indem man mit viel übung vorhersehend spielt. Eher Geschmackssache. Wir finden es nicht so doll, du siehst es nicht ein, ich nimms hin.
Das was du mit "Schwabbeligen Geschrumpel" (kaputtlach) bezeichnest kenne ich auch. Weis genau was du meinst.
Bei einiiiiigeeennnnn versuchen betreffend Movieediting bzw. Democapturing-Möglichkeiten ist mir was aufgefallen. Weis nicht ob es andere eh schon wussten aber Q4 läuft intern KOMPLETT auf 60Hz. Ich meine nicht nur die FPS, nein das GANZE Spiel !! Selbst Demos bestehen aus "Standbildern" in der Form von Netzwerkprotokoll-Snapshots... sehr arm ! Dadurch hat man im ungünstigsten Falle eine Latenz von 16,66ms.
Ich habe derbe viel Zeit in tuning meiner CFG gesteckt. Ich zocke jetzt:
120 FOV
Volle Texturen
Keine Effekte
Kein Licht
Keine Schatten
Überhell
800x600 ohne AA+AF
Lagometer ist Grün bei meinem Netzwerksettings.
Ich finde jetzt ist es sehr smooth und direkt. Auf jedenfall mehr als Spielbar.
Schau dir doch die Pro-Gaymer Demos an. Von Cooller z.b. wie der abgeht. Also es geht schon ! Aber hast recht, dumm gelöst. Hätten die asynchrone Technik von Q3 beibehalten sollen. Naja.. vieleicht tut sich (über Mods?) dort mal was. Aber: Es GEHT, kein Grund zur veranlassung !!
Zu Maps sag ich mal : Only 1on1 hat wirklich gute. CTF fand ich aber auch nicht grad scheisse, für den Rest... vergiss es... Bloodwork in TDM geht noch sonst ka. Ja doch , Q4DM1 für FFA+TDM noch. Aber auch da wird sich definitiv was tun. Aber sowas von. Nur mich interessiert das nicht sooo, bin eher der 1on1 Typ.
Clans droppen? ka, zocke nur Hobbymäßig, verfolge die Clangeschichte nicht so. Aber denke liegt an den loligen Maps, hätt auf ernste Spiele TDM auf "The Rose" auch nicht so bock drauf
Fehlender Autodownload ist eins der fehlenden Features die ich auch nicht nachvollziehen kann. Echt absoluuuttt Beta, eher Alphaversion das Q4 ! Kann es auch nicht verstehen... Aber abstürzen tut bei mir nur Q4max, sowas von oft. War schon am Ende ! Da hatte ich den zusammenhang der Abstürze mit Trillian bemerkt. Liegt bei mir daran das wenn Trillian diese "Has changed State to" einblendet das dann Q4 abkacke. Oder wenn Trillian sich sonst wie zu Wort meldet. Ka... Sollense mal Fixen !! Müsste an Q4max liegen, vorher nie abgesemmelt...
Apropo absemmeln, die Soundengine ist zumindest bei NICHT-X-FI Karten ein Witz. Ist nur abgekackt die Sau. Gut, hab aber ne X-Fi jetzt :D
Das Netzprotokoll ist ein Witz? Warum? Ok, ich habe einen Ping von 17-33. Aber ich merke das es sehr gut (SEHR) zu Spielen ist. Ja, ich gehe hier glatt soweit (:ugly:) zu behaupten: Besser als damals Ping 40 in Q3. Q3 ist für mich nur bis maximal Ping 50 spielbar. Selbst 20 merkte man direkt.... Q4 ist bei mir immer absolut direkt gewesen. Wie so ein Unlagged- Protokoll. Schlecht find ich das nicht. Fühlt sich aber auf der anderen Seite etwas.. zuckeliger an, meine ich, aber komme supi klar. Auch auf CA Servern mit vielen Gegnern.
Die Grafik findest du ein Witz? Warum?! Finde die super. Keine neue Dimension, aber halt doch super und geile Quali. D3 Engine halt. Stehe eh auf den look. Aber auch neutral betrachtet finde ich die Grafik schon sehr gut. Rede jetzt vom MP ! Im SP war die sogar Teils beeindruckend. So Render in Realtime. Wo die Riesen-Spinne im Tunnel durchs Tor bricht so @_@
Allerdings in Ultrahigh in 1280x800 mit 2xAA und 16xAF. ;)
Sehe hier keine relevanz für Meckereien ;)
Wobei man eh ohne alles den MP zockt ;)
Das mit dem Konfigurieren ist auch so ne sache. Dumm gelaufen. Da nehmen die die scheisse von D3 mit rüber ohne was dran zu machen. Scripte und sowas geht nicht usw. Man kann z.B. keine andere Sens für jede Waffe scripten (will ich auch nicht, nur als bsp.). Das ist arm ! Wird aber auch mit den Mods oder Patch noch reinkommen. In Q3 haben die Mods die Scripting-Eigenschaften auch erweitert.
Aber so von den CVARS und Befehlen ist aber alles ins Detail da. Meine CFG ist schon riesig so viel ist da schon drinne. Vermisse halt nur das Scripten, nicht das "Konfigurieren" !
Und wenn ich es "nüchtern" sehe verstehe ich einige das Sie das Game noch nicht zocken. Vorallem wenn denen dann Q3 noch voll spass bereitet. Und wenn man halt wie ein Kumpel rein auf CA in Promdode mit Fastrail-Switch aus ist. Da bietet einen Q4 natürlich noch keine alternativen.
Bei mir ist es aber so das ich kein bock mehr auf Q3 habe. Absolut null und werde das auch nie mehr zocken. Nur maybe auf LAN als Gag so "eh lol, lass ma runde Q3!".
Dann zocke ich ab und zu ein paar Runden 1on1, sonst bisher nichts richtig.
Dazu Q4Echelon an, Server gesucht, immer einen gefunden, immer.
Connecte, Spielen paar, Multiarena , cool !
Guck die letzten Minuten zu und komme dran. Oder Vote dann einen Map-Restart. Sonst halt warten, egal.
So, dann zock ich und merke ist fast wie LAN, Movement ist super, Aiming... naja... hab viel verlernt, denke muss noch einiges zocken wieder reinzukommen, die Grafik vollkommen flüssig usw. Finde nichts wo ich sagen könnte mannn ist das kacke, muss das sein?. Dann Rampjumpen, Crouchslides VERSUCHEN (hab den dreh noch nicht raus) aber es macht Spass ! Harter Fight, alles gut.
Lüppt sehr direkt, sehr flüssig, einfach Genial!!
Ergo mir macht es sehr Spass, sehe aber ein das es eine "Demo" ist. Aber auf keinen fall Müll, Lahm, Schrott, Tot oder sonst was! Nein, ist es nicht. Nur halbfertig, aber genau das fertig was ich brauche ;)
So, nun tun mir die Finger vom Tippen weh ;)
Also : Q4 ist schon super und mit den Mods und (auch NÖTIGEN) Updates wird es über kurz oder lang DAS Spiel für Quaker und alle die schnelle Action mögen werden. Bin ich mir sicher.
Cool finde ich, dass man mit dir trotz Meinungsverschiedenheit super reden kann - das nur am Rande. Aber weißt du was? Wir kennen uns sogar persönlich :D
Ich sage nur Beeni und NBH|Coach ;D :ulol:
Mosjoe
2006-01-13, 19:43:14
gut... es bringt was...
aber das ganze is doch komisch... sobald weniger als 60fps ruckelts so komisch... das kanns doch nicht sein, dass man das nur mit dieser slowtime ausschalten kann... weil bei dieser bullettime geht der ganze spielspass verloren... und effekte ausschalten will ich nicht müssen bei meinem system... ;( so ein scheiß...
Ja, ich ärgere mich mindestens genauso wie du darüber und weiß auch nicht woran das liegt. Bei meinem System habe ich bei alles max mit 1024x768 (high quality) aber kaum bzw. sehr selten dieses Bullettime und wenn dann im erträglichem Maße. Bei deinem System sollte da noch noch ne höhere Auflösung + AA mäglich sein ohne, dass man dauernd Bullettime hat.
Einen weniger ratsamen Tip will ich dir aber nicht vorenthalten:
Und zwar verschwinden diese Ruckler auch wenn man das System nicht im APIC-Modus laufen lässt, was aber wie gesagt nicht wirklich ratsam ist und auch nur die Ruckler beseitigt, die selbst bei 60fps auftreten. Bei <60fps ruckelt`s dann trotzdem.
Vielleicht ist dieser Tip aber ein Ansatzpunkt für des Rätsels Lösung :confused:
Mehr Tips habe ich leider auch nicht auf Lager :(
spike.sp.
2006-01-13, 19:50:47
mhhh bei 1280x1024, no AA max details komme ich schon öfter unter 60fps.... aber ans rückeln gewöhnt man sich nach einiger zeit ;D die bullet time regt mich da mehr auf, da nehm ich lieber das ruckeln in kauf...
bin derzeit schon in dem strogg krankenhaus.. IRRE! das spiel macht mich geil! ^^
sry aber die grafik is bis dato die beste die ich je bei einen pc game gesehen habe, fear schaut lächerlich daneben aus... und die stimmung rockt auch...
btw. wie war das mit dem sex? ^^
sloth9
2006-01-14, 04:06:34
mhhh bei 1280x1024, no AA max details komme ich schon öfter unter 60fps.... aber ans rückeln gewöhnt man sich nach einiger zeit ;D die bullet time regt mich da mehr auf, da nehm ich lieber das ruckeln in kauf...
bin derzeit schon in dem strogg krankenhaus.. IRRE! das spiel macht mich geil! ^^
sry aber die grafik is bis dato die beste die ich je bei einen pc game gesehen habe, fear schaut lächerlich daneben aus... und die stimmung rockt auch...
btw. wie war das mit dem sex? ^^
Dafür hat Fear aber keine uberpeinlichen Müll-Bitmap-Hintergründe, keine Morrhuhnjagd-ich-sitz-im-Fahrzeug-und-darf-ballern-Kiddiekonsolen-Sequenzen; nicht zu vergessen, dass Battlemechs ja voll leet sind und auch rein müssen.
Die Gleiterfrequenz spielte sich wie aufm Amiga... :P
MadManniMan
2006-01-14, 08:12:08
Dafür hat Fear aber keine uberpeinlichen Müll-Bitmap-Hintergründe, keine Morrhuhnjagd-ich-sitz-im-Fahrzeug-und-darf-ballern-Kiddiekonsolen-Sequenzen; nicht zu vergessen, dass Battlemechs ja voll leet sind und auch rein müssen.
Die Gleiterfrequenz spielte sich wie aufm Amiga... :P
Sorry, aber Du und Spike ... ihr erzählt beide richtig dicken Mist :|
FEAR und Q4 haben beide Stärken und Schwächen und obgleich mir selbst FEAR mehr Spaß denn das id Spiel gemacht hat, wäre es nicht nur von mir vermessen, es dämlich zu dissen - und genau das machst Du.
Geht es hier um eure Mütter oder PC-Spiele?
spike.sp.
2006-01-14, 08:43:35
Sorry, aber Du und Spike ... ihr erzählt beide richtig dicken Mist :|
FEAR und Q4 haben beide Stärken und Schwächen und obgleich mir selbst FEAR mehr Spaß denn das id Spiel gemacht hat, wäre es nicht nur von mir vermessen, es dämlich zu dissen - und genau das machst Du.
Geht es hier um eure Mütter oder PC-Spiele?
Sry, womit habe ich das verdient? Ich habe nur gesagt, dass mich das gesamtpacket umhaut. und grafisch quake IV auch stimmiger ist als fear (mal abgesehen vom leveldesign). warum rede ich da dicken mist? Ich wollte F.E.A.R. nicht schlecht machen, ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass mir Quake IV besser gefällt??????
Rygel
2006-01-14, 09:17:44
Es gibt einen kleinen guten Grafik Mod.
Hier,Brilliant Highlights Mod
http://quake4.filefront.com/file/Brilliant_Highlights;54844
Grüße
Rygel
Tigerchen
2006-01-14, 09:20:24
[] Ich war in der Lage, diesen Satz zu verstehen:
"Die Grafik ist deutlich schlechter als die von Quake III, wenn man vernünftigerweise den technischen Stand des PCs und die Konkurrenz anschaut."
Fakt ist: Schon heute spielen im Netz mehr Leute Q3 als Q4.
Genauso wie mehr Leute Starcraft online zocken als AoE 3.
Q4 stirbt bereits, langsam und qualvoll dahinsiechend... :tongue:
Stimmt Doom3/Quake4 ist mausetot. Die ganze Engine ist nur für wenige Indoor-Games geeignet. Die sogenannten Außenlevel bei Q4 waren ja wohl ein Witz.
Rygel
2006-01-14, 09:25:19
Bei EnemyTerritory Quake Wars,sehen die Aussenlevel doch schon sehr gut aus.
3dzocker
2006-01-14, 10:03:59
Es gibt einen kleinen guten Grafik Mod.
Hier,Brilliant Highlights Mod
http://quake4.filefront.com/file/Brilliant_Highlights;54844
Grüße
Rygel
Inwiefern beißt sich dieser MOD mit dem Parallax Mapping MOD, denn da ist ja auch ne ineraction.vfp drinne?
tschau
Logan
2006-01-14, 10:04:37
[] Ich war in der Lage, diesen Satz zu verstehen:
"Die Grafik ist deutlich schlechter als die von Quake III, wenn man vernünftigerweise den technischen Stand des PCs und die Konkurrenz anschaut."
Fakt ist: Schon heute spielen im Netz mehr Leute Q3 als Q4.
Genauso wie mehr Leute Starcraft online zocken als AoE 3.
Q4 stirbt bereits, langsam und qualvoll dahinsiechend... :tongue:
Jo das dachte ich auch zu erst, aber vor ca.2-3 wochen hat quake4 einen richtigen schub bekommen, dank solcher mods wie q4max,q4w,q4xbm. Zu den hauptzeiten spielen ca.600-700 spieler q4, das sind ne menge und q3 spielen auch nicht viel mehr leute, wenn man bedenkt das ca.60% der spieler von q3 solche nicksnames wie sarge,major,sorlag und visor haben ;)
mal ne Frage:
zu Q4 gibts ja einen 1.04 Patch
den hab ich bei mir noch nicht drauf, habe aber dennoch keine Probleme Multiplayer zu spielen. Wozu ist der notwendig? Ich mein im Moment läuft eigentlich alles gut, und ich wollte Q4 nicht neu installieren falls der Patch dann doch Müll ist. Oder bekomme ich nur die Server geliefert die den Patch nicht drauf haben?
Rygel
2006-01-14, 12:31:00
Inwiefern beißt sich dieser MOD mit dem Parallax Mapping MOD, denn da ist ja auch ne ineraction.vfp drinne?
tschau
Bei mir läuft er mit dem Parallax mapping mod.Er funktioniert auch mit dem 3Mood,da sehen nur einige Texturen etwas komisch aus,aber es wird bald ja sowieso die letzt version vom 3Mood kommen wie die Fehler behoben werden.
Rygel
trollkopf
2006-01-14, 13:12:00
mal ne Frage:
zu Q4 gibts ja einen 1.04 Patch
den hab ich bei mir noch nicht drauf, habe aber dennoch keine Probleme Multiplayer zu spielen. Wozu ist der notwendig? Ich mein im Moment läuft eigentlich alles gut, und ich wollte Q4 nicht neu installieren falls der Patch dann doch Müll ist. Oder bekomme ich nur die Server geliefert die den Patch nicht drauf haben?
letzteres.
die grösste änderung war ein verbesserter serverbrowser und entfernung der dvd abfrage.
mhh, kann es sein das Q4 eine Begrenzung im Serverbrowser auf 1000 stück hat?
knallebumm
2006-01-14, 13:30:51
Jo das dachte ich auch zu erst, aber vor ca.2-3 wochen hat quake4 einen richtigen schub bekommen, dank solcher mods wie q4max,q4w,q4xbm. Zu den hauptzeiten spielen ca.600-700 spieler q4, das sind ne menge und q3 spielen auch nicht viel mehr leute, wenn man bedenkt das ca.60% der spieler von q3 solche nicksnames wie sarge,major,sorlag und visor haben ;)
60% ist allerdings je nach Uhrzeit weit daneben.
Glaub vor 2 Wochen Sonntag abend waren es insgesammt gute 4200 Player online und ohne bots immer noch knapp über 3000.
In den 3000 echten Playern sind allerdings baseq3, osp, cpma, ra3, urban terror usw alles enthalten.
(Mit all seeing eye bots rausgefiltert und alle Ping 9999 Server gekillt)
Möglicherweise sind es zu ganz exotischen Zeiten 60%.
S3NS3
2006-01-14, 15:47:26
Cool finde ich, dass man mit dir trotz Meinungsverschiedenheit super reden kann - das nur am Rande. Aber weißt du was? Wir kennen uns sogar persönlich :D
Ich sage nur Beeni und NBH|Coach ;D :ulol:
ALAAL :)
Wie geil ;)
Wie gehts so?
Apropo, Beeni und Killer zocken auch Q4 ;)
MadManniMan
2006-01-14, 17:19:46
Sry, womit habe ich das verdient? Ich habe nur gesagt, dass mich das gesamtpacket umhaut. und grafisch quake IV auch stimmiger ist als fear (mal abgesehen vom leveldesign). warum rede ich da dicken mist? Ich wollte F.E.A.R. nicht schlecht machen, ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass mir Quake IV besser gefällt??????
Stimmt schon, ich muß mich insofern bei Dir entschuldigen, daß Du "nur" zum Ausdruck bringst, wie lächerlich Dir die Optik von FEAR erscheint - aber ist sie das?
Isses nich eher eine Aussage, die im Kern Dein Gegenüber reizen und verärgern soll?
Freilich, das Leveldesign von FEAR hinkt dem von Q4 hinterher (hab ja auch beide intensiv gespielt), letzteres bietet hier und da einfach verdammt stimmige Momente, die man in der Eintönigkeit vom Monolith Spiel vermißt, dafür kommt Q4 kaum ansatzweise an die monströse Effektqualität heran - soll heißen: beide haben Stärken und Schwächen, die unterm Strich gerade mal subjektive Siege und Niederlagen verteilen können.
Gemeingültige Statements aber wirken - wie gesagt - äußerst kontraproduktiv in solch einer Diskussion ;(
Seid friedlich Mann! - Let's keepin da peace! (...wer Shellshock noch kennt ;) )
spike.sp.
2006-01-14, 18:48:57
naja ich wollte da wirklich keine diskussion in richtung fear vs. quake IV entfachen... :) (sonst hätt ich ja, wenn ich wollte, nen extra thread gestartet)
imho bietet aber quake IV bisher die stimmigste grafik. klar, die texturen sind im detail eher schlecht als recht, aber ich renn nicht durch die gegend mit dem virtuellen schädel 0.3m von der wand entfernt und in der action geht das eh unter... :) das einzige was mich bei fear gebannt hat, waren die partikeleffekte..
spike.sp.
2006-01-15, 18:04:37
ah hab nun quake vier durch... aber ich habs auf englisch (U.K.) installiert und da gabs es keine sexszene ^^ lügner! :P
UlcerousVomitus
2006-01-16, 18:00:24
Ach, die Stroggifizierug ist Sex pur =)
spike.sp.
2006-01-16, 18:39:25
O_o ja für S&M fetischsten
UlcerousVomitus
2006-01-16, 21:24:16
Und sind dir die Eisernen Jungfrauen nicht pr0n genug?
spike.sp.
2006-01-16, 23:10:38
eiserne jungfrauen? :confused:
trollkopf
2006-01-17, 05:03:21
eiserne jungfrauen? :confused:
= Iron Maiden
http://img39.imageshack.us/img39/4827/monsterironmaiden5wo.jpg
spike.sp.
2006-01-17, 10:01:21
ahhhh diese.... nein diese fande ich nicht sex pur, sonder lästig pur... ;(
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