Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD-TV Preisentwicklung
Hallo, ich habe vor mir demnächst einen LCD TV zu kaufen. Konkret geht es um den Samsung LE-32R51. Die frage ist jetzt ob es sich lohnt noch etwas damit zu warten, oder ob ich gleich zuschlagen soll. Weiß vielleicht jemand, ob da Preissenkungen bis Weihnachten zu erwarten sind? So lange würde ich in dem Falle dann nämlich noch warten.
Sollten aber keine Preissenkungen in Aussicht sein, oder der Trend gar eher zu steigenden Preisen deuten, würde ich gleich zuschlagen.
drmaniac
2005-10-04, 20:53:51
sie sinken IMMER
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=183390
http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=146651&age=183
Das Diagramm ist ja recht interessant. Allerdings zeigt es auch, dass die Preise in den letzten Monaten doch recht konstant geblieben sind, mit nur kleinen Preissenkungen. So 5-10 € Differenzen sind mir dann doch relativ egal. Ich sag mal, so ab 50€ bis Weihnachten lohnt sichs erst zu warten.
Und mal noch was anderes. Du hast in dem Forum dort in einem Thread den BenQ DV3750 erwähnt. Du scheinst dich in dem Gebiet ja ganz gut auszukennen. Ich hatte von dem BenQ zwar auch schon gehört, wußte aber nicht so recht was ich von ihm halten soll. Irgendwie erscheint mir der Preis für die Technischen Daten viel zu niedrig. Nur weils nen 1080er Panel ist, muß die Bildquali und Verarbeitung ja nicht gut sein... Billigscheiss, oder einfach nen super Geheimtipp?
Sailor Moon
2005-10-04, 23:08:51
Nicht wirklich zu empfehlen. Kann zunächst mal kein 1080p, also ein schöner PC-Betrieb mit 1920x1080 fällt weg. Per Ansteuerung in den HDTV Modi (also z.B. 1080i) wird immer noch ein Overscan "eingerechnet", so dass auf jeden Fall skaliert wird, zumindest per Zuspielung von einem Standalone Player. Ingesamt ist der BenQ also nichts wirklich weltbewegendes. Zumal die Verarbeitung (inkl. Nerv-Lüfter) der Vorgängerversionen nicht wirklich toll war, und vor allem die Qualität des Scalers leider nicht genutzt wurde.
Preise werden sicher weiter fallen, aber gerade die Geräte >= 40" bewegen sich momentan recht wenig; die Nachfrage ist recht hoch. Ich versuche momentan verzweifelt, ein entsprechendes Samsung Gerät zu bekommen.
Gruß
Denis
du meinst also auch eher, dass es sich nicht großartig lohnt noch zu warten?!
wegen dem BenQ: auflösung im PC betrieb wäre mir egal, wird rein als TV genutzt, mit allem was dazugehört (DVD, Spielekonsole, etc). scheint aber wohl trotzdem eher zur kategorie "billigscheiss" zu gehören, wie ich das verstanden habe.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.