Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Beta ForceWare 81.84
tombman
2005-10-10, 10:06:02
Hab ihn mir jetzt auch mal angesehen @ win64 und er ist deutlich schneller als die 75er release Reihe. Mindestens 7% mehr power...
Hello Freunde,
wurde schon kurz mal angesprochen - ich habe auch das Problem, dass meine 6800LE (AGP) nicht erkannt wird und die Installation mit Fehlermeldung abbricht!
"Es wurde keine passende Hardware gefunden!" wird sowohl bei der automatische als auch der manuellen Installation gemeldet!
Grafikkarte ist eine AOpen6800LE AGP - nicht gemoddet oder VU/Pipes geändert!
Wer jemand Rat? Kennt jemand Hilfe?
Schon mal Dank im Voraus!
Grüße
GLe
PS: Früher gabs ja manchmal Problemchen mit irgendeiner .inf Datei - kann es evtl sowas wieder sein?
.carst3n
2005-10-10, 13:50:35
Hello Freunde,
wurde schon kurz mal angesprochen - ich habe auch das Problem, dass meine 6800LE (AGP) nicht erkannt wird und die Installation mit Fehlermeldung abbricht!
"Es wurde keine passende Hardware gefunden!" wird sowohl bei der automatische als auch der manuellen Installation gemeldet!
Grafikkarte ist eine AOpen6800LE AGP - nicht gemoddet oder VU/Pipes geändert!
Wer jemand Rat? Kennt jemand Hilfe?
Schon mal Dank im Voraus!
Grüße
GLe
PS: Früher gabs ja manchmal Problemchen mit irgendeiner .inf Datei - kann es evtl sowas wieder sein?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=252803
MfG
.carst3n
Herzlichen Dank - hab vermutlich zu wenig gesucht!
Funktioniert wunderbar....
Klasse - Danke nochmal!
cl55amg
2005-10-10, 14:06:02
ich habe gerade gelesen das ein X2 in verbindung mit SLI und dem 8184er
einen besonderen vorteil hat, und zwar das jeder core eine GPU anschpricht?
gab es da mal ein offizelles statement das ich verpasst habe?
(del676)
2005-10-10, 14:32:48
ich habe gerade gelesen das ein X2 in verbindung mit SLI und dem 8184er
einen besonderen vorteil hat,
soweit stimmts
und zwar das jeder core eine GPU anschpricht?
das fällt unter "mythen" :)
gab es da mal ein offizelles statement das ich verpasst habe? imho ja
und ja es bringt was, teilweise 15-20% bei cpu limitierten szenen! (also bei den worst case fps)
cl55amg
2005-10-10, 14:36:11
danke für die antwort
ich meinte ein offizielles statement, das besagt das dual und core den von mir beschriebenen effekt haben...
MrPike
2005-10-10, 16:46:08
Ich hab am Wochenende den 81.84 mal kurz draufgehabt, aber gleich beim ersten Spiel (Fahrenheit), daß ich getestet hatte, gab es überhaupt kein Bild (6800@16/6). Ich hab gar nichts anderes mehr getestet und den 78.05 installiert.
Ich habe es noch einmal versucht und die Quelle für die Lockups bei F.E.A.R. gefunden:
F.E.A.R. benötigt ja kein SLI-Profil bzw. schält ingame auf SLI um. Jedoch war es bei den 7x.xxer-Treibern so, dass es mir dabei immer die "Globalen Einstellungen" auf SFR ungestellt hat, was mich unheimlich genervt hat. Deshalb habe ich für F.E.A.R. bislang immer trotzdem ein SLI-Profil erstellt, was den Effekt beseitigt hat.
Bei dieser Beta ist das nicht mehr notwendig (die globalen Einstellungen werden auch ohne Profil nicht verstellt) bzw. führte dieses von mir erstellte Profil (AFR), das ich inzwischen gelöscht habe, bei diesem Treiber zu den Freezes.
Razor
2005-10-12, 06:19:50
Ich zitiere mich einfach mal selbst...
"einfach nur B&W2 spielen"?
:confused:
Hast Du Dir den Thread wenigstens mal angeschaut?
Da warten noch sehr viel größere Klopper auf Dich, als 'nur' so ein Treiber-Problem...
Sorry, aber da sollte Lionhead wirklich schnell zumindest das gröbste fixen.Habe gestern 'ne ganze Zeit B&W2 gezockt und... man höre und staune... mit dem 78.01 WHQL!
Tjo... keine Ahnung, warum... aber des funzt wunderprächtig, insofern es absolut KEINE Notwendigkeit gibt, den 81.84 zu installieren. Was selbstredend per se erst einmal nur für meine AGP-6800LE (@6vp,12x1) in meinem System gilt und unter Beachtung der absoluten SLI-Abstinenz bewertet werden sollte.
Razor
Razor
2005-10-12, 06:30:37
ich habe gerade gelesen das ein X2 in verbindung mit SLI und dem 8184er
einen besonderen vorteil hat, und zwar das jeder core eine GPU anschpricht?
gab es da mal ein offizelles statement das ich verpasst habe?Unsinn... sorry.
Das einzig offizielle ist schlicht das:
R e l e a s e 8 0 - V e r s i o n 8 1 . 8 4
Release 80 Enhancements
Additional Details by Driver Module
DirectX
• Support for the next generation of GPUs
• Support for dual-core CPUs Irgnedwo auf Seite 49 (auf Seite 42 im Dokument)...
Es wird also nicht einmal eine Verbindung von DulaCore und SLI impliziert!
Vermutlich spinnt man sich überall gerade etwas zurecht, weil es einfach keine Informationen darüber gibt.
Für mich entlastet der Treiber die GPU bei der Vertex-Arbeit (wie es Coda nennt), wie er es immer tat... nur diesmal eben mit DualCore-Unterstützung. Nicht mehr und auch nicht weniger... und nVidia kann es eigentlich nur recht sein, wenn sich die Community da etwas 'spektakuläreres' zurecht friemelt.
Razor
P.S.: coda ist da im übrigen nicht meiner Meinung!
cl55amg
2005-10-12, 15:21:00
das sehe ich genau so!deshalb fragte ich ja...
KaKÅrØT
2005-10-12, 21:35:34
so habe seit 2 std mein neues system in betrieb ;) ich habe bis jetzt mit diesen Treiber noch keine brobs läuft anscheinend sehr gut bis jetzt ...
mal schauen was die zukunft bringt :rolleyes:
Valnar
2005-10-12, 22:08:51
CS 1.6 hat nicht funktioniert ,es gab einige Artefakte ,also habe ich wieder auf den 78.05 Treiber gewechselt ;-) !
Performer
2005-10-14, 02:38:45
Also ich finde den 81.84 Beta schrecklich, so stark hat es bei mir mit AF noch
nie geflackert. Das sieht man extrem in Rennspielen wie z.B. Life for Speed S2.
Dagegen sind die Forceware 77.77, 78.01 und 78.05 wirklich sichtbar besser !
Das AF von 81.84 ist genau das selbe wie von 78.03. Bist du sicher, dass du auf HQ gestellt hast?
Gerade 78.01 und 77.77 haben nämlich noch den Flimmer"bug".
Performer
2005-10-14, 03:33:45
Bist du sicher, dass du auf HQ gestellt hast?
Higher gehts nicht =)
Dann erzähl mal wo du so schlimmes flimmern hast. Ich vermute nämlich das hat gar nichts mit dem AF zu tun.
gibt es eigtl irgendwo einen BQ vergleich zwischen den treibern?
Performer
2005-10-14, 12:31:17
Dann erzähl mal wo du so schlimmes flimmern hast. Ich
vermute nämlich das hat gar nichts mit dem AF zu tun.
Steht doch oben. :rolleyes:
gibt es eigtl irgendwo einen BQ vergleich zwischen den treibern?
Schön, dass das einer anspricht. Ich weiß nicht, wie es euch geht ... aber abgesehen von temporären Gesundheitsdefiziten meinerseits gefällt mir der Treiber immer weniger. Das liegt daran, dass WoW im HQ-Modus stellenweise übelst einen wegflimmert -- kann das einer bestätigen?
MfG,
Raff
BlackArchon
2005-10-14, 13:51:26
Seit einigen Tagen spiele ich wieder vermehrt WC3. Bei einigen Maps ist die Kamera so wie in einem Third-Person-Shooter (also man sieht vor sich sehr viel Boden). Da flimmert es ganz weit hinten extrem, trotz 8xS AA, 16xAF und HQ auf der 7800 GTX.
so langsam aber sicher..........
Blaire
2005-10-14, 17:28:09
FEAR hat leider mit dem Betatreiber korrupte Softshadows... Ich spreche von der Retail Version die ich mir heute gekauft habe. Die MP Demo hatte dieses Problem noch nicht. Da werden sicher bald neue Betas erscheinen...hoffe ich.
Edit: War mein Fehler man darf FSAA nicht im ControlPanel forcen , dann gibts Fehler! Bei Application Controlled sind die Fehler behoben, also viel Rauch um nix. :D
jaja ich sag zu dem Treiber nix mehr ich darf ja nicht....aber zuerst...
ach ja
haste das SLI Profil wieder ins orig gesetzt?
event. deshalb?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.