Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition Leistungsunterscheid beim entpacken
*skn*
2005-10-05, 04:19:23
Hallo,
Habe folgendes Problem:
Habe 2 Partitionen C & D
Wenn ich eine Datei auf D entpacke die ca 700MB hat brauche ich 2,30 Minuten
aber wenn ich auf C entpacke dann dauert das nur ne knappe Minute.
Woran kann der Fehler liegen !?!
zu viel verzeichnise auf D ?!?!
ungeordnet ?
ein leistungsunterschied der so gross ist, ist glaube ich nicht normal und ist ziehmlich nervig
S-ATA 250GB
3000+ 939 @ 2,4
6600GT
1gb corsair
BITTE UM HILFE !!
Du kannst ja mal ein Programm zum Defragmentieren die Platten analysieren lassen, dann weißt du ob zu große Unordnung herrscht.
Das Dateisystem ist gleich? Sind beide Partitionen auf dem gleichen physischen Laufwerk?
(del)
2005-10-05, 08:24:58
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass der Unpacker zuerst temporär auf C: entpackt und von dort die Daten auf D: verschiebt. Lästig aber damit muss man leben.
Abhilfe schafft bei solchen Anzeichen WinRar und manuelles Entpacken (kein Drag & Drop).
Snoopy69
2005-10-05, 09:29:12
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass der Unpacker zuerst temporär auf C: entpackt und von dort die Daten auf D: verschiebt. Lästig aber damit muss man leben.
Abhilfe schafft bei solchen Anzeichen WinRar und manuelles Entpacken (kein Drag & Drop).
Genauso ist es auch! :wink:
Das Sys entpackt es in einem Temp-Ordner auf C:, der dann in Bruchteilen von Sekunden innerhalb von C: dahin verschoben (nicht kopiert) werden kann, wo es hin soll.
Wenn das Ziel allerdings D: ist, wird die Datei trotzdem im Temp-Ordner von C: entpackt und anschliessend auf D: verschoben, das dann genauso lange dauert, wie als würde ich kopieren.
Beim Verschieben von Daten innerhalb einer Partition, wird lediglich, der Eintrag geändert - die Daten bleiben aber physikalisch an ihrem alten Ort auf der HDD. :wink:
Kinehs
2005-10-05, 10:21:07
Was nutzt du für ein Programm?
Zwecks Speed würde ich zu WinRar raten.
HeldImZelt
2005-10-05, 13:43:12
Wenn man via Kontextmenü entpackt, wird das Ziellaufwerk auch als Temp verwendet.
*skn*
2005-10-11, 17:00:19
winrar
Was ist (kein Drag & Drop).
Und wie mache ich das nun am besten ?!?
Drag & Drop ist wenn du's vom Winrar Fenster in den Explorer ziehst, dann wird in's Temp Verzeichnis entpackt und dahin verschoben wo es hin soll. Wenn du den Button "Extrahieren" drückst (oder alternativ Bearbeiten -> Entpacke in angegebenen Ordner )dann wird es direkt ohne Umwege in den Zielort entpackt
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.