Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Quake3-Profil im 81.82
Mephisto
2005-10-05, 10:37:54
Was ist das für eine OpenGl-Extension?
<PROPERTY Label="ogl_extension" Value="7000" Itemtype="predefined"/> Und wieso betrifft sie nur Quake 3, und nicht die anderen Spiele auf Basis der Q3-Engine?
Grestorn
2005-10-05, 12:50:59
Was ist das für eine OpenGl-Extension?
<PROPERTY Label="ogl_extension" Value="7000" Itemtype="predefined"/> Und wieso betrifft sie nur Quake 3, und nicht die anderen Spiele auf Basis der Q3-Engine?
Diese Einstellung begrenzt den OpenGL Extensions String, mit dem der OpenGL Treiber dem Spiel mitteilt, welche Erweiterungen der Treiber und die GraKa unterstützt.
Das Problem ist, dass dieser String inzwischen so lang geworden ist, dass einige Spiele schlicht einen zu kleinen Puffer dafür reservieren und das Spiel somit abstürzt.
Um das zu vemeiden, kann man in den Forceware-Treibern die maximale Länge des Extensions-Strings angeben.
Mephisto
2005-10-05, 14:19:52
Danke!
Betrifft das Problem nicht auch die andere Spiele auf Basis der Q3-Engine bzw. sogar alle OpenGl-Titel?
Razor
2005-10-05, 18:58:33
Um das zu vemeiden, kann man in den Forceware-Treibern die maximale Länge des Extensions-Strings angeben.Tjo... schade nur, dass Q3 bei mir auch ohne "Begrenzung" ganz hervorragend funktioniert.
(wie im übrigen auch alle anderen OGL-Games mit solchen Profilen ;-)
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.