Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS Update auf LAPTOP ?"Wichtig"
Hallo Leute ich habe ein Problem , und zwar ich habe das Passwort von meinem BIOS vergesse ich hatte es vorlanger zeit eingerichtet aber jetzt weiß ich es einfach nicht mehr , und es bleibt mir nur noch ein neues BIOS Update offen aber wo bekoome ich so eins her und geschweige wie ich raus bekomme was das für ein Mainboard ist.
Ich habe schon bei EVEREST geguckt wie es heißen könnte aber da steht auch Unbekannt da .
Was kann ich machen ???
Danke schon mal........
nimm die pufferbaterie raus....in meinem laptop is auch eine drin...nach nen paar sekunden is das cmos clean und die einstellungen alle wieder auf default
Ne das Funzt nicht , ich kann keine Batterie finden , und ich will nicht das ganze ding aufschrauben.
Noch irgend jemand ne Idee ?
Hardwaretoaster
2005-10-05, 16:26:08
@gast natürlich muss du das Teil öffnen, wenn du an die Batterie willst...
Ich sehe darin die beste Möglichkeit ein BIOS-PW folott zu resetten.
na mal sehen ich werd das ding mal auf amchen :-(
BibleMan
2005-10-05, 17:26:31
hoffe mal das deins net so abgesichert ist wie das was ich mal hatte. als ich die batterie rausgenommen hatte konnte ich beim dem firmennotebook von siemens kurz ins bios aber speichern ging nicht. das notebook hatte einen sicherheitschip wo alles gesperrt war.
zurück zu dir.
gibt es net auch passwort cracker fürs bios?
es gibt doch sogenannte Masterpasswörter der verschiedenen Bioshersteller.
Die werden akzeptiert egal welches Pw du selbst eingestellt hast.
ev. kannst danach suchen.
Mega-Zord
2005-10-06, 21:12:45
norma sollte ein BIOS PW auch nach entnahme der Batterie noch bestehen, meist muss man den Krempel zum Hersteller schicken und das kann kosten.
Ja so ist es auch das BIOS hab ich jetzt schon zum x ten mal Resetet das Passwort bleibt trotzdem und bei Sony habe ich auch schon angerufen den Preiß wollt ihr nicht wissen.
So ein Scheiß da kauft man sich ein Notbook für 1400,- Latten und dann so ein Dreck.
Naja ich Danke euch für eure Hilfe.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.