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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ATI X1K Realtime-Demo Thread *56k-Alert*


Spasstiger
2005-10-05, 17:47:54
Hab mir gedacht, dass so ein Thread vielleicht gar nicht schlecht ist, um Screenshots aus den neuen ATI-Demos zu posten, abseits des ATI-NV-Gebashe und ohne viel Spam. Vor allem, wenn die ersten User über entsprechende Karten verfügen und man die Executables der Demos runterladen kann, dürfte es hier sehr schöne Bilder zu sehen geben.

Mir hats die ToyShop-Demo angetan. Hier mal ein Screencapture aus dem offiziellen Video (Link (http://www2.ati.com/multimedia/radeonx1k/ATI-Demo-ToyShop-v1.1.zip) ):

http://img175.imageshack.us/img175/9179/toyshopcaputre21mf.jpg

Quasar
2005-10-05, 18:07:11
Eigentlich waren's ~23 fps.
http://img280.imageshack.us/img280/3917/atisushi009yh.th.jpg (http://img280.imageshack.us/my.php?image=atisushi009yh.jpg)

Spasstiger
2005-10-05, 18:20:32
Eigentlich waren's ~23 fps.

Darf man fragen, woher du die Executable hast und auf welcher Karte das lief? :)

Botcruscher
2005-10-05, 18:22:51
Die Straße und die Steine sehen aus als wären sie mit Kleber bestrichen wurden. Wasser auf einer Straße sieht anders aus. :|

[dzp]Viper
2005-10-05, 18:24:18
Die Straße und die Steine sehen aus als wären sie mit Kleber bestrichen wurden. Wasser auf einer Straße sieht anders aus. :|

ja sry - wie in echt gehts leider immer noch net ;(

Spasstiger
2005-10-05, 18:25:13
Die Straße und die Steine sehen aus als wären sie mit Kleber bestrichen wurden. Wasser auf einer Straße sieht anders aus. :|

Machs besser ;).
In Bewegung sieht das alles sehr schick aus. Und man kann nicht einfach erwarten, dass die Effekte mit einer neuen Grafikgeneration schlagartig superrealistisch werden. Sollen sie auch gar nicht, finde die Grafik, wie man sie im Video bewundern kann, mehr als hübsch.

dildo4u
2005-10-05, 18:27:27
Max Payne 3 mit der Engine bitte *g*

Spasstiger
2005-10-05, 18:30:59
Max Payne 3 mit der Engine bitte *g*

Oder GTA 4 *träum* =) .

betasilie
2005-10-05, 18:31:00
Darf man fragen, woher du die Executable hast und auf welcher Karte das lief? :)
Insbesondere Letzteres würde mich auch interessieren.

LeChuck
2005-10-05, 18:57:25
Eigentlich waren's ~23 fps.
http://img280.imageshack.us/img280/3917/atisushi009yh.th.jpg (http://img280.imageshack.us/my.php?image=atisushi009yh.jpg)

Wo bekommt man die exe her?

Coda
2005-10-05, 19:06:05
Max Payne 3 mit der Engine bitte *g*Es ist ein weiter Weg von einem Demo zu einer richtigen Engine. Aber ich denke das Demo zeigt gut wohin die Entwicklung geht, vor allem das Parallax Occlussion Mapping wird schnell adoptiert werden, weil es ein drop-in-replacement für normales Parallax ist.

Bumsfalara
2005-10-05, 19:11:37
Ich find das Bild ziemlich hässlich, sieht einfach nur noch unnatürlich und übertrieben aus :(

Spasstiger
2005-10-05, 19:19:42
Hier noch ein paar Captures aus dem Video zur Assasination-Demo (Link (http://www2.ati.com/multimedia/radeonx1k/ATI-Demo-TheAssassin-v1.0.zip) ):

http://img139.imageshack.us/img139/4967/toyshopassasination14nc.jpg

http://img46.imageshack.us/img46/6273/toyshopassasination21xt.jpg

http://img46.imageshack.us/img46/700/toyshopassasination31rk.jpg

P.S.: Ich empfehle jedem, die Videos anzuschauen. Allerdings sollte eine halbwegs schnelle CPU vorhanden sein, mit einem Pentium 3 dürfte es schon knapp werden (sind WMV-HD Videos in 720p).

Subzonic
2005-10-05, 19:30:29
Die Straße und die Steine sehen aus als wären sie mit Kleber bestrichen wurden. Wasser auf einer Straße sieht anders aus. :|
Naja das kommt immer darauf an wie du es ansiehst. Winkel, Lichteinfall, Material ...

Crazy_Bon
2005-10-05, 19:42:19
Hier noch ein paar Captures aus dem Video zur Assasination-Demo (Link (http://www2.ati.com/multimedia/radeonx1k/ATI-Demo-TheAssassin-v1.0.zip) ):

http://img139.imageshack.us/img139/4967/toyshopassasination14nc.jpg

http://img46.imageshack.us/img46/6273/toyshopassasination21xt.jpg

http://img46.imageshack.us/img46/700/toyshopassasination31rk.jpg

P.S.: Ich empfehle jedem, die Videos anzuschauen. Allerdings sollte eine halbwegs schnelle CPU vorhanden sein, mit einem Pentium 3 dürfte es schon knapp werden (sind WMV-HD Videos in 720p).
Die Techdemo, die mal auf der Xbox360-Devkit präsentiert wurde?

Ice =A=
2005-10-05, 21:10:47
Nett!
Da kommt jetzt wieder die Standardfrage: Läuft das auch auf nVidia-Karten oder hat ATI da was eingebaut, das die Grafikhardware überprüft und nVidia-karten blockt? Von den Features her müßte es eigentlich auch bei nVidia gehn...

Edit: Mein liebstes aller Demos ist bis heute der ATI-Ocean-Bildschirmschoner (nich, weil er noch so graphisch ahfwändig wäre, sondern weil er irgendwie künstlerisch cool aussieht :)). Und der läuft praktischerweise auch auf allen aktuellen Karten.

Spasstiger
2005-10-05, 21:15:24
Nett!
Da kommt jetzt wieder die Standardfrage: Läuft das auch auf nVidia-Karten oder hat ATI da was eingebaut, das die Grafikhardware überprüft und nVidia-karten blockt? Von den Features her müßte es eigentlich auch bei nVidia gehn...

Hm, ich gehe davon aus, dass man es auch auf Nvidia-Karten zum Laufen bekommen wird.

Quasar
2005-10-06, 10:33:29
Darf man fragen, woher du die Executable hast und auf welcher Karte das lief? :)
Wer sagt denn, dass ich die Executable habe? Das ist doch nur ein Screenshot.
Lief aber auf einer X1800XT - und ist so ziemlich die forderndste Szene in dem Demo. Wie gesagt, vor dem FRAPS-Grab waren die FPS auf rund 23.

Spasstiger
2005-10-06, 10:46:47
Wer sagt denn, dass ich die Executable habe? Das ist doch nur ein Screenshot.
Lief aber auf einer X1800XT - und ist so ziemlich die forderndste Szene in dem Demo. Wie gesagt, vor dem FRAPS-Grab waren die FPS auf rund 23.

Hast du die Demo auch in höheren Auflösungen gesehen? Gibts z.b. in 1280x1024 deutliche Einbrüche bei gleichem AA-Graf (ich vermute, dass hier 4xAA an war)?

Quasar
2005-10-06, 11:29:57
Nein, habe ich nicht. Es war 4xAA.

deekey777
2005-10-06, 11:36:19
Das 720p Video zu Toy Shop könnte etwas mehr Bitrate vertragen. X-D

MegaManX4
2005-10-06, 11:36:28
Ob die Möglichkeit besteht, die Demos auf anderen SM3.0 Karten laufen zu lassen? Rein Featuretechnisch sollte das doch gehen.

Quasar
2005-10-06, 14:02:25
Neben den Features, die promotet werden, gibt es aber noch die ganzen Texture- und Buffer-Formate sowie die verschiedenen Filtering-Caps. Da kann schon noch einiges in die Hose gehen.

Kayhan 17#
2005-10-06, 22:54:58
1.Bild!!!
die grafik is besser wie in echt^^

Coda
2005-10-06, 22:57:08
Hm, ich gehe davon aus, dass man es auch auf Nvidia-Karten zum Laufen bekommen wird.Muss es eigentlich, wenn die Texturformate passen. Ansonsten wird Toyshop vielleicht etwas langsam sein auf G70, weil da massiv dynamisches branching benützt wird.

Antares
2005-10-07, 01:17:57
sieht wirklich Hammer aus :eek:

da werd ich wohl aber mit meiner X800 Pro net mehr viel reißen können :frown:

Radeonfreak
2005-10-07, 12:53:34
sieht wirklich Hammer aus :eek:

da werd ich wohl aber mit meiner X800 Pro net mehr viel reißen können :frown:


Wahrscheinlich weil sie keinen Shader 3.0 Support hat. ;)

deekey777
2005-10-14, 14:44:44
http://www.beyond3d.com/forum/showpost.php?p=593755&postcount=78

"[...], we use some of the features that aren't supported on NVidia hardware that are extremely useful for our demo (1010102 formats which allow huge memory savings with good HDR quality, the depth texture formats, 3DC compression and vertex data formats without which this demo would simply not be able to fit into the graphics memory, etc).
Also, the parallax occlusion mapping technique really takes advantage of the excellent dynamic branching that X1K cards have.[...]
So if you wanted to make this demo look exactly as it stands right now and run as smoothly as it does (the average frame rate is around 25-28fps), it simply would not happen on the current latest generation hardware from NVidia. Even fitting this demo into memory wouldn't work without 1010102 and 3Dc and additional vertex data formats that we use (dec3n, for example). The demo uses a huge amount of texture and vertex data.
Of course, one could think up alternative ways to implement some of the algorithms that we have used in this demo. For example, you could use relief mapping instead of parallax occlusion mapping. The relief mapping technique performs well on both ATI and NVIDIA hardware because it doesn't utilize dynamic branching and also makes heavy use of the dependent texture reads. However, in my quality results tests for comparison of these two techniques, the relief mapping technique displayed visual artifacts on our current dataset."

Es gibt eine weitere Demo:
Parthenon
This demo – based on the Siggraph 2004 work by Paul Debevec (http://www.debevec.org) – consists of over 15 million polygons, derived from a real-world laser capture of the actual Parthenon in Athens, Greece. Image based lighting techniques and a novel LOD algorithm are used to render this dataset in real-time on the Radeon® X1800 graphics processor.

HeldImZelt
2005-10-14, 14:59:07
Die Straße und die Steine sehen aus als wären sie mit Kleber bestrichen wurden. Wasser auf einer Straße sieht anders aus. :|Das ist doch displacement mapping, oder nicht?

Wo gibts denn den Ati Ocean Bildschirmschoner? Bin schon einige Zeit vergeblich am googlen...
Edit: Ich sach's ja... niemals deutsch googlen... http://www.ati.com/developer/screensavers.html