Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Filme(SVCD) auf eine DVD und dann im DVD Player mit Auswahlmenü abspielen?
Johnny Rico
2005-10-05, 23:10:43
Hallo,
Ich möchte einige meiner SVCD Filme auf eine DVD packen und dann am DVD Spieler abspielen, am besten mit einer Menüauswahl. Wisst Ihr wie das geht? ^^
MfG
Schoof
2005-10-06, 07:22:03
also am einfachsten geht es mit winoncd dvd version 6 + sp1 (das sp1 für winoncd braucht man damit es geht). mit diesem programm kann man mpeg2 filme einach auf eine minidvd machen ohne erst rum zu wandeln auf dvd format. ein menü kann bzw muss man da auch machen sodas man immer an den anfang von den verschiedenen filme springen kann. mit dieser art kann man mehrer filme auf eine dvd brennen ohne das man diese vorher umwandelt. such mal mit google danach. hab mal so ne anleitung gefunden. vieleicht hab ich sie noch dann poste ich sie.
captainsangria
2005-10-06, 07:25:56
schau mal hier weiter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=250618
Aber bei mir haben weder Tmepeg, noch DVDlab funktioniert.
Johnny Rico
2005-10-08, 00:47:18
danke Euch, ich schau mal ob ich was machen kann
thomas62
2005-10-30, 08:57:24
Hallo,
Ich möchte einige meiner SVCD Filme auf eine DVD packen und dann am DVD Spieler abspielen, am besten mit einer Menüauswahl. Wisst Ihr wie das geht? ^^
MfG
hallo
nimm doch einfach NERO damit geht es !
tomtom :cool:
...einige meiner SVCD Filme auf eine DVD packen und dann am DVD Spieler abspielen, am besten mit einer Menüauswahl.
DVDstyler (http://dvdstyler.sourceforge.net/) ist ein ausgezeichnetes kleines Programm:
a) Freeware
b) sehr einfach zu bedienen
Irgendwelche SVCDs oder VCDs reinschmeissen, Menü-Buttons machen, gegebenenfalls Bilder ins Menü setzen, fertig - den Rest macht das Programm und stellt auf Wunsch erstmal eine ISO her.
pcfreak324
2005-11-05, 19:55:29
Mit nero geht es meiner ansicht nach am besten .also ich kann es mit nero am besten
diedl
2005-11-05, 20:55:48
Haben die genannten Lösungen nicht das Problem dass die mpegs noch einmal
neu encodert werden?
Um dieses zu umgehen folgender Vorschlag.
Dem Authorenprogramm muss vorgegaukelt werden dass das 480x576 mpeg
ein 720x576 mpeg ist.
Dazu benutzt man z.B. den DVD Patcher.
Dann muss noch der 44,1 Ton in 48 KHz umgewandelt werden, z.B. mit den
TMPGEnc.
Ablauf:
Demuxen der Videos z.B. mit TMPGEnc.
Umwandeln der Tonspur von 44,1 auf 48 KHz mpeg1 layer2 (geht auch mit den TMPGEnc).
Video mit dieser neuen Tonspur wieder muxen
"Type MPEG-2 Programm (VBR)" beim TMPGEnc.
Diese Mpegs mit den DVDPatcher auf 720(704)x576 patchen.
Mit TMPGEnc DVD Author laden und als Projekt speichern.
Programm beenden.
Mpegs wieder auf 480x576 zurück patchen.
Projekt wieder laden, und ganz normal mit den TMPGEnc DVD Author weiter arbeiten (Menue usw.).
Hört sich zwar kompliziert an, das Ganze kann aber je nach Umfang des
Menues innerhalb einer Stunde fertig sein, und kann gebrannt werden.
Vorteile:
Keine Qualitätsverschlechterung der Videos durch nochmaliges encodern,
dadurch auch eine nicht unerhebliche Zeitersparnis.
Nachteile:
Außer ein paar Arbeitsschritte mehr, keine.
mfg diedl
EliteForce
2006-06-09, 11:05:42
Also wenn es mit WinOnCD gemacht wird brauchst du nicht neu encoden,folge dem Link von Cap und lese Dir die Anleitung durch,kann nur sagen besser gehts nicht. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.