Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Kommunikationsprogramm von Welt?
Huhu,
Was für nen Programm ist denn gut fürs zocken? Skype hab ich gecheckt ist aber nicht das Wahre. Teamspeak hackt immer ab komischerweise ist aber besser als Skype. Wie ist RogerWilco z.B. oder BattleCom?? Kann mal jemand bitte seine Erfahrungsberichte posten?!?!
.//e$u
2005-10-05, 23:17:30
Ich nutze normal nur TS2, frisst sehr wenig ; empfehle aber Ventrilo für gute qualität und alles was man sagt hört der andere sofort, was bei TS2 z.B. nicht so ist, da dort die Übertragung länger dauert.
PS. Ventrilo frisst aber viel mehr als z.B. ts2.
Zoroaster
2005-10-05, 23:33:40
PS. Ventrilo frisst aber viel mehr als z.B. ts2.Performance oder Bandbreite?
Ventrilo frisst aber immernoch Verhältnsmäßig wenig im Vergleich zu Skype.
Dafür hat Skype ne Monsterqualität... is wie Tag und Nacht im Vgl. zu TS2 und Venti...
Kladderadatsch
2005-10-06, 08:21:37
skype geht in games zumindest mit dsl1000 nicht, hat aber die beste qualität. battlecom hat sich nie mit meinem router vertragen (trotz port forwarding), weshalb ich in games nach wie vor auf ts2 schwöre...gab da noch nie probleme.
Schrotti
2005-10-06, 08:30:15
TS2 is mist das klingt wie Blechdose.
Ich nutze mit meinen Kumpels nur Ventrilo (auf einem separaten Ventrilo Server).
Mfg Schrotti
ventrilo ist um einiges besser als TS und braucht nicht mehr resourcen.
mit skype kannst du das zocken von source und BF2 vergessen.
Danke für eure Antworten! Na dann werd ich mal Ventrilo checken und bin gespannt ob das was taugt ;)
Ich poste dann mein Ergebnis :)
So habs jetzt mal ausgecheckt und muss sagen, dass es wirklich besser ist als Skype und TS zusammen! :D Danke für den Tipp an euch :)
Wie kann ich aber, wenn ich z.B. Server bin, die Sprachqualität auf 22 kHz anheben... komischerweise bin ich da immer auf 11 kHz!?!?
Hab schon via Setup versucht aber das Prog stellt automatisch immer wieder 11 ein....
Reneval
2005-10-13, 16:40:38
ventrilo ist um einiges besser als TS und braucht nicht mehr resourcen.
mit skype kannst du das zocken von source und BF2 vergessen.
wir haben bf2 schon mit ner 3er konferenz gezockt. war ok. haut zwar etwas auf die cpu, aber immer noch im grünnen bereich. die qualität ist top und die pings waren auch bei allen in ordnung.
öhm also mit skype mein ich jetzt... und der server hatte ca. 40 leute insg.
just4FunTA
2005-10-13, 17:28:49
So habs jetzt mal ausgecheckt und muss sagen, dass es wirklich besser ist als Skype und TS zusammen! :D Danke für den Tipp an euch :)
Wie kann ich aber, wenn ich z.B. Server bin, die Sprachqualität auf 22 kHz anheben... komischerweise bin ich da immer auf 11 kHz!?!?
Hab schon via Setup versucht aber das Prog stellt automatisch immer wieder 11 ein....
Hab den Ventrilo Server nur auf unserem Linux Server deshalb bin ich nicht 100% sicher ob man es so auch auf die WinVersion übertragen kann aber schau mal ob du eine "ventrilo_srv.ini" hast, falls ja suchst du den Eintrag "VoiceFormat="
Und änderst die Zahl welche auch immer da stehen sollte in 3 um.
VoiceFormat=3
Dagegen ist Teamspeak der blanke horror.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.