PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2 die herbe Entäuschung !

Lilebror
2005-10-06, 00:16:17
Zwar habe ich mit Problemen gerechnet als ich mit das Spiel gekauft habe, jedoch kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen wie EA sowas verantworten kann. :uconf3:
Ich bin soo Sauer und einfach nuuur entäuscht :udown: , wie kann es bitte sein das ein Software Hersteller der Geld machen will, 2 mal hinter einander den gleichen fehler begeht und den Installer von einem Patch vermurkst und nicht mal einen berichtigten Patch bringt der das Prob behebt, nein andere Leute müssen das Zepter in die Hand nehmen und den Windows installer umgehen.
Aber nicht mal das garantiert dann eine erfolgreiche Installation vom Patch bzw. ein problemloses Spielen.
Ich weiß nicht mehr was ich dazu noch sagen soll, mit noch keinem Spiel habe ich jemals so viele Probleme gehabt, ein Spiel im Betastatus rauszubringen und den Namen Betafield heraufzubeschwören, ist glaube ich, echt eine Kunst, das ist das eine aber dann noch die "Rettenden" und langersehnten Patches zu verhauen sollte echt verboten werden, warum soll ich denn noch bitte Geld für so ein Spiel ausgeben, da kann ich auch bei der Demo bleiben.
Ich kann nur Sagen HammerHART. :uhammer2:
Mag sein das BF2 ein tolles Spielbrinzip besitzt nur ist es schade das dieses nur nach jede menge Ärger zum Vorschein kommen kann.

Ich bin jedenfalls nach diesem Patch endgültig mit dem Gedanken beschäftigt das esrte Original spiel wieder zu verkaufen und ich habe viele davon.Ausserdem war ich bis jetzt noch nie zu einer solchen Denkweise überhaupt genötigt, nicht mal ansatzweise.
Das sind keine Kinderkrankheiten mehr das ist Schwerbehindert (ich bitte um vergebung) , schrott , müll wobei diese Worte eigentlich noch zu schön sind. :uban:

Ich erwarte keine, Zustimmung aber auch keine Kretik, das war mein Ventil um mal meinem Ärger Luft zu machen, danke fürs lesen.

Sith
2005-10-06, 00:28:22
Woran liegt denn das Hauptproblem, lässt sich der Patch nicht installieren bei dir?

desperado2000
2005-10-06, 00:33:19
Da werden die Installationsprobs beschrieben und gelöst

http://www.bf2tracker.com/thread.php?threadid=5994

Lilebror
2005-10-06, 00:38:43
Woran liegt denn das Hauptproblem, lässt sich der Patch nicht installieren bei dir?

Lässt sich nicht mehr starten, bildschirm wird schwarz, man fängt an zu hoffen das es weiter geht und dann knallt er wieder auf den Desktop zurück, warscheinlich würde eine neuinstallation helfen und sehe ich das alles langsam nicht mehr so recht ein, ich musste mein BF2 schon nach dem ersten vermurksten Patch neu installieren um dann den 2. mini patch drauf zu machen.

Sith
2005-10-06, 00:43:47
Gab es zur Demo nicht mal ein Workaround wie man das Game in einen Fenster starten kann und dann auch eine Fehlermeldung angezeigt wird? Schau mal im Thread zur Demo.

Lilebror
2005-10-06, 00:46:15
Hier mal in noch relativ höflicher Form das was ich denke :
Zitat von Techcenter:

"Besonder ärgerlich wird der zahlende Kunde, wenn man bedenkt wie lange EA die Battlefield2 Spieler auf diesen Patch warten lassen hat.
Angekündigt war der Patch bereits für Ende August. Schließlich wurde September'05 als Ziel angestrebt. Aber auch dies konnte wieder nicht eingehalten werden, so das schlussendlich die erste Oktober-Woche herhalten musste.
Als Gründe wurden immer wieder Gebetsmühlenartig die notwendige Stabilität des Patches und das Versprechen abgegeben, die Fehler der 1.01 und 1.02 Patches nicht zu wiederholen.

Spieler, bei denen der Patch v1.03 problemlos funktionierte, kommen nun zwar in den Genuß der zahlreichen Verbesserungen und neuen Features, finden aber bisweilen erneut hässliche Fehler, die dem Lager der EA Kritiker neue Munition liefern.
Generell muss sich EA fragen lassen, in wie weit deren QA (Quality Assurance) wirklich kompetent agiert. Die Reihe oder sollte man sagen Tradition der katastrophalen Patch-Releases setzt EA Games leider mit dem gestrig erschienenen Patch v1.02 ein neues Denkmal.
Natürlich versuchten wir jemanden bei EA Games zu dieser Problematik zu erreichen und eine Stellungnahme zu erhalten. Bisher ohne Erfolg... "

Quelle (http://www.thecenter.at/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=3&pid=1523)

desperado2000
2005-10-06, 00:52:06
Zitat von Techcenter:

"Besonder ärgerlich wird der zahlende Kunde, wenn man bedenkt wie lange EA die Battlefield2 Spieler auf diesen Patch warten lassen hat.
Angekündigt war der Patch bereits für Ende August. Schließlich wurde September'05 als Ziel angestrebt. Aber auch dies konnte wieder nicht eingehalten werden, so das schlussendlich die erste Oktober-Woche herhalten musste.
Als Gründe wurden immer wieder Gebetsmühlenartig die notwendige Stabilität des Patches und das Versprechen abgegeben, die Fehler der 1.01 und 1.02 Patches nicht zu wiederholen.

Spieler, bei denen der Patch v1.03 problemlos funktionierte, kommen nun zwar in den Genuß der zahlreichen Verbesserungen und neuen Features, finden aber bisweilen erneut hässliche Fehler, die dem Lager der EA Kritiker neue Munition liefern.
Generell muss sich EA fragen lassen, in wie weit deren QA (Quality Assurance) wirklich kompetent agiert. Die Reihe oder sollte man sagen Tradition der katastrophalen Patch-Releases setzt EA Games leider mit dem gestrig erschienenen Patch v1.02 ein neues Denkmal.
Natürlich versuchten wir jemanden bei EA Games zu dieser Problematik zu erreichen und eine Stellungnahme zu erhalten. Bisher ohne Erfolg... "

Quelle (http://www.thecenter.at/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=3&pid=1523)

Please stop biching around look here man
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3547102&postcount=3

Lilebror
2005-10-06, 01:04:44
Ich habe die den Patch ohne Windowsinstaller installiert, die Patch.exe und die anderen dateien in mein BAttlefield verzeichnis kopiert die Exe ausgeführt, es wurde fleißig installiert und jetzt funzt nichts mehr.

Genauf diesen Fehler habe ich :"Dicht gefolgt wird dies von einem alten Bekannten - den Blackscreen-Bug. Das Verhalten ist typisch: Das BF2 Logo erscheint -> Der Bildschirm wird schwarz -> BF2 endet ohne Meldung und man ist auf dem Desktop. Was dies verursacht weiss niemand. Allerdings ist der Effekt um so ärgerlicher. Bekannte Lösungen wie das manuelle setzen der Refreshrate oder das Verschieben von Profilen, Entfernen des BF2 Ordners in den Eigenen Dateien bringen bisweilen keinen erkennbaren Erfolg."

ebenfalls von der gleichen Quelle.

Die gleichen Erfahrungen habe ich auch machen müssen.

Sith
2005-10-06, 01:37:37
Zitat von Techcenter: ...

Na ja, hilft dir das aber nun bei deinem Problem? ...

Ich habe die den Patch ohne Windowsinstaller installiert, die Patch.exe und die anderen dateien in mein BAttlefield verzeichnis kopiert die Exe ausgeführt, es wurde fleißig installiert und jetzt funzt nichts mehr.

Genauf diesen Fehler habe ich :"Dicht gefolgt wird dies von einem alten Bekannten - den Blackscreen-Bug. Das Verhalten ist typisch: Das BF2 Logo erscheint -> Der Bildschirm wird schwarz -> BF2 endet ohne Meldung und man ist auf dem Desktop. Was dies verursacht weiss niemand. Allerdings ist der Effekt um so ärgerlicher. Bekannte Lösungen wie das manuelle setzen der Refreshrate oder das Verschieben von Profilen, Entfernen des BF2 Ordners in den Eigenen Dateien bringen bisweilen keinen erkennbaren Erfolg."

Na also ...

- Warum ohne Windows-Installer, gings mit dem auch nicht?
Sonst hätte ich mal vorgeschlagen in die Systemwiederherstellung zu gehen und einen vorherigen Zeitpunkt auszusuchen und nocheinmal mit Win-Installer installieren.
- Alt bekannter Blackscreen-Bug (BF1942?) war doch nur weil der Startbildschirm unbedingt 60Hz "brauchte", hast du denn schon mal probiert die ganzen Refresh-Fix oder Reforce Teile auszuschalten?

Lilebror
2005-10-06, 01:51:00
Ich habe jetzt vor allem erstmal vor mich in die Kiste zu legen.
Zu deiner Frage natürlich helfen mir diese Festellungen nicht weiter, ich sehe sie lediglich als bekräftigung meiner Meinung zu EA bzw insbesondere den Verantwortlichen für BF2 , die nicht gerade postitiver Natur sind.

Es geht mir nicht hauptsächlich darum dieses blöde Prob zu lösen, sonder mehr darum für mich die Frage zu beantworten, ob BF2 diese Ganzen Mühen überhaupt wert ist oder ich es nicht wirklich besser verkaufen sollte, um mich nicht weiterhin über dieses verdammte Spiel auf zu regen.

Ich denke bei meiner Kretik weiter an die jenigen die keine Ahnung von SOftwar und solchen tricks haben wie wir sie anwenden um das Spiel auf Teufel komm raus ans laufen zu bringen.
Nicht jeder ist schließlich so interessiert in solchen Dingen die vielzahl die dieses Spiel spielt will es lediglich spielen und nicht studieren ;D

Sith
2005-10-06, 02:02:59
Hatte Anfangs auch schwierrigkeiten mit dem Game: Freeze, Abstürze auf den Desktop während Laden und im Game.

Da ich aber schon länger ein mulmiges Gefühl bezgl. meines von mir verwendeten , aber nicht für mein Board verifizierten RAM hatte, hab ich mir einfach mal neue Arbeitsspeicher-Riegel besorgt und siehe da ... seit dem keine Probleme mehr! :D

Aber gut, Gute Nacht! :D

Edit: Wenn ich mir deine Sig ansehe, schon mal über die Zusammensetzung der einzelnen Komponenten gedanken gemacht? Jedes Game ist da für sich empfindlich, spez. bei höheren Taktraten.

Lilebror
2005-10-06, 12:20:32
Ich habe meine CPU derzeit nicht so weit overgeclockt! der läfut standart auf 2,2GHz.
Das übertakten hat bei der Graka sowieso keinen sind da in meinem System eindeutig die 98pro limitiert.

Gast
2005-10-06, 13:40:28
Bf2 war bereits eine entäuschung weil der erste "richtige" patch so verflucht lange auf sich warten hat lassen.
Jetzt bin ich erst recht entäuscht, da diese "richtige" patch wunderbare performance/lag probleme mit sich bringt und ich ehrlich gesagt nicht sehe was groß gefixt sein soll. Wäre ich nicht 3 Ränge aufgestiegen würde ich von dem patch gar keine notiz nehmen.
Die schlimmsten/nervigsten dinge sind immer noch drin + eben jener wunderbaren ruckelorgie die kommt und geht wie sie will.

Gast
2005-10-06, 13:58:30
Ich hatte nach dem Installieren des Patches das gleiche Problem: Logo erscheint, kurz schwarzer Bildschirm dann wieder Desktop.

Bei mir hat es geholfen beim starten die Auflösung zuändern. Also so(in der Verknüpfung):
D:\Games\BF2\BF2.exe +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1200 +szy 1024

Lilebror
2005-10-06, 14:59:41
hmm, dann werde ich das wohl auch mal probieren, kaputt machen kann ich sowieso nichts mehr.

@ desperado666, dein Post habe ich auch berücksichtigt und jenen Trick versucht zu nutzen der in deinem Post angesprochen wird, auch nach einer neuinstallation meines Spiels bin ich damit nicht weiter gekommen.

Ich habe echt die Nerven blank liegen.

desperado2000
2005-10-06, 15:13:01
hmm, dann werde ich das wohl auch mal probieren, kaputt machen kann ich sowieso nichts mehr.

@ desperado666, dein Post habe ich auch berücksichtigt und jenen Trick versucht zu nutzen der in deinem Post angesprochen wird, auch nach einer neuinstallation meines Spiels bin ich damit nicht weiter gekommen.

Ich habe echt die Nerven blank liegen.

Ich bekomms auch nicht hin.Komisch ist auch das der 1.01 Patch mit dem Windows Installer geöffnet werden kann,der 1.02 und 1.03 wird nur mit dem DOS Fenster geöffnet und schliesst sich.Eine Installation vom Windows Installer 3.1 behebt das Prob auch nicht.

Nach mehreren Neuinstallationen bleibe ich nun beim 1.02

Schnauze voll!!

Achja hier steht auch was wegen den Probs...

www.thecenter.at

Darkchylde24
2005-10-06, 15:28:03
Wie ich hier schonmal geschrieben habe, verstehe ich nicht das es bei 100ten läuft und dann bei einigen wieder nicht.
Ich habe den Patch ausgeführt und es funktioniert auch alles ordentlich. Ich finde es eine frechheit wegen persönlicher Probleme welche womöglich selbst verursacht durch "unnormale" Tweaks und Systemeinstellungen evtl. OC wurden ständig EA und BF zu bashen. EA wird sicher den Patch auf zig aktuellen Systemzusammenstellungen getestet haben. Aber es gibt halt immer Ausnahmen, da jeder meint an seinem Rechner rummurksen zu müssen. Man kann nicht 1.000.000 Eventualitäten berücksichtigen.
Sicher ist es ärgerlich, doch bevor man hier immer gleich dem Mob nachschreit vonwegen Betafield bla bla, scheiß Patch, Betastatus usw. sollten man sich an die eigene Nase fassen und den Fehler erst einmal bei sich "ausschließen"!!!

desperado2000
2005-10-06, 15:35:39
Wie ich hier schonmal geschrieben habe, verstehe ich nicht das es bei 100ten läuft und dann bei einigen wieder nicht.
Ich habe den Patch ausgeführt und es funktioniert auch alles ordentlich. Ich finde es eine frechheit wegen persönlicher Probleme welche womöglich selbst verursacht durch "unnormale" Tweaks und Systemeinstellungen evtl. OC wurden ständig EA und BF zu bashen. EA wird sicher den Patch auf zig aktuellen Systemzusammenstellungen getestet haben. Aber es gibt halt immer Ausnahmen, da jeder meint an seinem Rechner rummurksen zu müssen. Man kann nicht 1.000.000 Eventualitäten berücksichtigen.
Sicher ist es ärgerlich, doch bevor man hier immer gleich dem Mob nachschreit vonwegen Betafield bla bla, scheiß Patch, Betastatus usw. sollten man sich an die eigene Nase fassen und den Fehler erst einmal bei sich "ausschließen"!!!

Ich will ne automatisch angelegte Log Datei damit ich so ungefähr weis woran es liegt.

c0re
2005-10-06, 15:41:08
Ich hab mir die Demo schon 2 mal gesaugt und mit verschiedenen Treibern probiert. Sie startet einfach nicht, es passiert immer das gleiche: Sand- Uhr kommt kurz, Bildschirm wird schwarz, Rechner knatter und Peng... lande ich wieder auf dem Destop und sehe noch, wie der Task "Battlefield 2 Demo" aus der Taskleiste selbstständig verschwindet.

Ich meine ich würde mir das Spiel eh nicht kaufen (obwohl ich einmal fast schwach wurde), da es von EA ist und ich von denen nichts mehr kaufe seit 2 Jahren...

... Aber wenn nicht einmal die Demo läuft, ist das echt schon mieß.

Schnipp
2005-10-06, 15:48:27
einerseits.....hab ich schon "mitleid" ich kenne mich technisch nicht so aus und kann leider nich weiterhelfen, aber andrerseits bitte ich mal darum nicht dauernd so ne hetze gegen EA zu machen. den bei der hälfte der zogger funktioniert der patch ja komischerweise.
also muss bei denen wo er nicht funzt ja irgendwas anders sein als bei den "funktionierenden"
ich weiss ich mach mich nu unbeliebt, aber fairness muss mal sein hier
( aber stimmt scho, manchmal sind die von EA schon deppert ^^ )

Darkchylde24
2005-10-06, 16:06:19
Bildschirm wird schwarz, Rechner knatter und Peng

... Aber wenn nicht einmal die Demo läuft, ist das echt schon mieß.

Ich finde dein Problem schon bei einem kurzen Blick in deine Sig. wetten!?

Kingston 1 GB DDR 1 RAM PC 3200 333 Mhz @ 375 Mhz

Lilebror
2005-10-06, 16:13:46
Also jetzt mal ruhig, es ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen das bei BF2 überproportional viele Fehler verursacht, und sollte es wirklich so sein und der Patch läuft jetzt nur bei der hälfte oder 2 drtittel derer die es versucht haben zu installieren, dann liegt der Fehler ganz offentsichtlicherweise nicht an den Usern oder Käfuern sondern eindeutig bei den Entwicklern.

Klar ich habe auch mal so gedacht ich konnte den 1.01 als auch den 1.02 mal ohne ein einziges Prob installieren, mein Bruder und mein Kumpel aber nicht, die mussten sich um den Windwos installer rum mogeln.

Jetzt habe ich mir letztens wieder ein neues Windows drauf gemacht und wollte das Spiel noch mal spielen und prompt konnte ich den Patch dann auch nicht mehr auf die normale weise installieren sonder kam auch nur durch viel Akrobatik zum gewünschten Ergebnis.
Ich betone hier an dieser Stelle mal das ich sowohl an meinem Windows als auch an der Hardware nichts gemacht habe, mein WIndows ist total standart und Original, mein Prozzi und Graka sind beide Ebenfalls auch nicht OC't !
Was also habe ich dann bitte Falsch gemacht, meine Treiber sind auf dem Neusten Stand, was als soll ich bitte falsch gemacht haben?!

Oder mal ne Frage, warum hat nur BF 2 so viele Probleme und nicht andere Software, wenn ich mir das angucke produzieren die meisten Demos weniger Probleme als ein "fertiges" Spiel, man hat immer leicht reden so lange man selber keine Probleme hat, ich habe den gleichen Fehler begangen und jetzt habe ich selber das Problem.

Wenn EA wenigstens zeigen würde das sie von diesen ganzen Probs notiz nimmt und dann vielleicht mal verbesserte Versionen der Patches rausbringen würde die dann auch mal überall laufen, dann würde ich hier nicht so rum mäckern, aber leider ist das alles nicht der Fall.
Der Patch 1.02 lässt sich bei vielen Leuten garnicht erst installieren, wurde jemals eine Ofizielle Verbesserung rausgebracht ? *grillen zirben" ich glaube nicht. Es gibt mit sicherheit viele Leute die an diesem Prob gescheitert sind und BF2 deswegen abgeschrieben bzw. verkauft haben oder es immernoch mit version 1.0 spielen.

Lilebror
2005-10-06, 16:33:48

Wenn du mal guckst (http://www.thecenter.at/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=3&pid=1523) dann siehst du das wir beiden nicht die einzigen mit dem Prob sind und überleg mal jeder der ein wenig ahnung vom overclocken hat setzt seinen Rechner als erstes in die Dfault settings zurück sobald sich Probs ergeben, kann also nicht blos daran liegen.

So eine Besserwisserei hilft hier keinem weiter, wie gesagt so lange bei einem selber alles läuft kann man den Mund schon sehr weit aufreißen, aber wehe man hat diese Probleme dann selber mal. Sei froh das du sie nicht hast, aber mach deswegen hier nicht jeden dumm an oder verpauschalisier deine Aussage nicht so nach dem Motto:" bei jedem der Probleme hat ist an der Soft- oder Hard-ware rum gespielt worden.

Darkchylde24
2005-10-06, 18:20:55
Viele Games reagieren nun mal sehr sensibel auf den RAM wenn er übertaktet ist. Ich wollte lediglich einen Lösungsvorschlag unterbreiten, derjenige der andere dumm anmacht bist du!

Und das BF "übermässig" viele Probleme aufweist.. woher nimmst du das? Von 10 Posts hier im Forum?
Ich habe 5 Leute in meinem Clan, da klagt keiner über Abstürze, Patches die nicht gehen oder sonst was. 5 versch. User mit 5 unterschiedlichen Systemen. Von Intel über AMD alles dabei.. Sind wir jetzt die 5 gloreichen Ausnahmen in der weiten BF Welt die von all den überproportional vielen Fehlern verschont bleiben? Meine Fresse haben wir ein Glück! ;D

alpha-centauri
2005-10-06, 18:58:35
gelesen. bitte.

desperado2000
2005-10-06, 19:55:18
Würd ja gern wissen was ich verbrochen hab...
Version 1.00 geht 1.01 und 1.02 auch.Nur Version 1.03 wird mit Desktop Crash quittiert

eLw00d
2005-10-06, 20:13:13
Ich wollte lediglich einen Lösungsvorschlag unterbreiten, derjenige der andere dumm anmacht bist du!

Ja ne , is klar.
Ich würde nicht sagen, dass lilebror hier irgendwen "anmacht" indem er ganz normal seine Meinung vertritt.

Meine Fresse haben wir ein Glück! ;D

Du bist ein ganz lustiger , ne ?
Ich weiß nicht , warum du direkt mit so einer Verarscherei anfangen muss, wenn die eigene Meinung auf so dünnem Eis gebaut ist.
JEDER den ich persönlich kenne und BF2 spielt hatte mindestens mit einem patch Probleme. Den 1.03er hat sogar noch KEINER meiner Freunde bisher ohne Probleme installieren können!
Und ich rede hier nicht von 5 Leuten.

Bekommst du Geld von EA für´s Aufrechterhalten einer Restwürde des Herstellers ?
Denn wenn du hier behauptest, dass bei EA alles mit rechten Dingen zugeht, dann stimmt da irgendwas nicht.

edit: Keines der zahlreichen Probleme, die ich bisher mit BF2 hatte, basierte auf der Übertaktung irgendeiner meiner Komponenten.

T86
2005-10-06, 21:20:17
vom patchen kann ich nur abraten.... BF 2 macht bei mir auch nur stress

besonders in verbindung mit dem catalyst 5.9 da hat sich das spiel beim laden immer bei 46% aufgehängt
und es meinte das es erstmal ne system analyse machen müsse weil es neue grafik hardware gefunden hätte :|
und das funzt schonmal gar nicht - freeze und das wars...

desperado2000
2005-10-06, 21:21:17
Double-click on your My Computer icon
Double-click on the (C:) drive.
Double-click on Program Files.
Double-Click on EA Games.
Double-click on Battlefield 1942 then click on Mods.
Select BF1942 then settings.
Locate the VideoDefault.con file and double click on it.
If prompted choose the 'Select the Program from a list' option.
In the list scroll to the bottom and choose 'Wordpad'
In there you will see a line with this command:renderer.allowAllRefreshRates 0 Change the 0 to a 1 and then Save the file.
This will allow refresh rates above 60 Hz in the game.
Try the game again. If it still crashes you may need to completely uninstall any Refresh Rate modifying programs such as ForceRefresh.

Hilft dieser Rat von EA??

desperado2000
2005-10-06, 21:56:52
Wenn du mal guckst (http://www.thecenter.at/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=3&pid=1523) dann siehst du das wir beiden nicht die einzigen mit dem Prob sind und überleg mal jeder der ein wenig ahnung vom overclocken hat setzt seinen Rechner als erstes in die Dfault settings zurück sobald sich Probs ergeben, kann also nicht blos daran liegen.

So eine Besserwisserei hilft hier keinem weiter, wie gesagt so lange bei einem selber alles läuft kann man den Mund schon sehr weit aufreißen, aber wehe man hat diese Probleme dann selber mal. Sei froh das du sie nicht hast, aber mach deswegen hier nicht jeden dumm an oder verpauschalisier deine Aussage nicht so nach dem Motto:" bei jedem der Probleme hat ist an der Soft- oder Hard-ware rum gespielt worden.

Das hier sollte die Lösung seinfür Blackscreen

1. Startet nochmal den Patch (installer!)
2. Wählt die Sprache aus, dann auf weiter klicken
3. Beim Willkommen-Bildschirm nicht auf weiter gehen
4. Das Patch-Fenster offen lassen und über Start auf Ausführen gehen
5. Dann %temp% eingeben und ok drücken
6. Es sollte eine neuer Ordner z.B.{03A9E526-2B99-4AF2-BC50- D26A2CFB516D}zu sehen sein, ggf. über Geändert am herausfinden... Darin ist ein Unterordner z.B. {F317E784- F31C-4F26-A610-2D7BD89FEC5F}
7. Darin befinden sich 12 Dateien u.a. die Datei BF2CDKeyCheck.exe. Diese starten! (oder besser gleich kopieren und im BF2-Ordner ablegen)
8. Achtung, es kommt keine Rückmeldung ob überhaupt etwas geschehen ist!!!
9. Patch abbrechen !

Zusatz: Evtl. ist es nötig, die Datei Battlefield2_code.exe im Support-Verzeichnis von BF2 auszuführen, dort den CD-Key nochmal einzugeben und dann BF2CDKeyCheck.exe (hoffentlich vorher gespeichert).
Dann sollte es auch unter beschränkten Nutzerrechten mit ausführen als Admin (wegen PB) laufen. tut es zumindest jetzt bei mir

HTH

Gast
2005-10-06, 22:12:07
Ich wollt ja abwarten mit meiner meinung bis der patch da ist. Nu isser da aber die stinger sind immer noch Spielzeug,habe in einer stunde kein einziges flugzeug vom himmel geholt. Helikopter kein Problem,wann und zu welchem zeitpunkt man abdrückt weiß ich. Habe mit einem flieger eben -18 punkte wegen teemkill, Raketen fliegen am Ziel vorbei zum eigenen Helikopter da kann man machen was man will.Natürlich trifft man auch mal den gegner,flieg ja schon eine weile.So dann mal die neuen freigeschalteten Waffen getestet also ich bin bedient denn mit der m95 nur zufallstreffer ich ziele -treffe nicht dann treff ich mal dann wider nicht. Ja das nennt sich Scharfschützengewehr und die anderen Waffen sowas von schwach und ungenau denn mal reichen 3 Schuß und ein anderes mal brauch ich ein ganzes magazin,merkwürdiges Spiel.Aber die g3 feht mir noch.Im Panzer mit MG ballern echt lustig denn der soldat kommt bestimmt 20 bis 20 meter weit eh er mal genug treffer kassiert hat.Ja mit der kanone ist es viel besser trifft man nicht den Soldaten innerhalb von 2 Meter lacht der ein aus und geht weiter.Ich könnte noch mehr beispiele nennen aber ich geh ne runde Flashpoint spielen.Wie die grafik ausschaut ist nicht so wichtig ich warte schon aufs neue Flashpoint denn das alte macht mir immer noch Spaß.BF2 adoon kommt mir nicht ins haus.

Lilebror
2005-10-06, 22:14:45
Das habe ich auch schon mal so gemacht, das hat bei nem Kumpel so funktioniert, aber ich bin wohl einer der Pechvögel bei denen selbst das nicht mal hilft.
Mit anderen Worten dieser Lösungsansatz bringt mich leider nicht weiter.

Ich werde mir das addon wenn überhaupt erst nach mehreren Wochen beobachtung kaufen oder garnicht, aber das tue ich mir nicht an.
Stimmt Flashpoint wäre echt noch mal ne Idee, das habe ich auch noch wo rumfliegen, das ist wirklich realistisch und gott sei dank nicht von EA.

Gast
2005-10-06, 22:40:07
Ich wollt ja abwarten mit meiner meinung bis der patch da ist. Nu isser da aber die stinger sind immer noch Spielzeug,habe in einer stunde kein einziges flugzeug vom himmel geholt. Helikopter kein Problem,wann und zu welchem zeitpunkt man abdrückt weiß ich. Habe mit einem flieger eben -18 punkte wegen teemkill, Raketen fliegen am Ziel vorbei zum eigenen Helikopter da kann man machen was man will.Natürlich trifft man auch mal den gegner,flieg ja schon eine weile.So dann mal die neuen freigeschalteten Waffen getestet also ich bin bedient denn mit der m95 nur zufallstreffer ich ziele -treffe nicht dann treff ich mal dann wider nicht. Ja das nennt sich Scharfschützengewehr und die anderen Waffen sowas von schwach und ungenau denn mal reichen 3 Schuß und ein anderes mal brauch ich ein ganzes magazin,merkwürdiges Spiel.Aber die g3 feht mir noch.Im Panzer mit MG ballern echt lustig denn der soldat kommt bestimmt 20 bis 20 meter weit eh er mal genug treffer kassiert hat.Ja mit der kanone ist es viel besser trifft man nicht den Soldaten innerhalb von 2 Meter lacht der ein aus und geht weiter.Ich könnte noch mehr beispiele nennen aber ich geh ne runde Flashpoint spielen.Wie die grafik ausschaut ist nicht so wichtig ich warte schon aufs neue Flashpoint denn das alte macht mir immer noch Spaß.BF2 adoon kommt mir nicht ins haus.

endlich mal jemand meiner meinung ^^.

p.s. hoffentlich kommen zukünftige flashpoint teile mit nem besser mp teil

desperado2000
2005-10-06, 23:38:39
Kennt jemand ein Programm mit den ich die gepackte 1.03 Patch Exe entpacken kann??
Nicht mal das klappt leider....

Darkchylde24
2005-10-07, 09:43:44
So dann mal die neuen freigeschalteten Waffen getestet also ich bin bedient denn mit der m95 nur zufallstreffer ich ziele -treffe nicht dann treff ich mal dann wider nicht. Ja das nennt sich Scharfschützengewehr und die anderen Waffen sowas von schwach und ungenau denn mal reichen 3 Schuß und ein anderes mal brauch ich ein ganzes magazin,merkwürdiges Spiel

Gerade hier finde ich den Realismus von BF super. Es ist nämlich nicht normal jemanden mit ein paar treffern zu erledigen egal wo man drauf hält und aus welcher entfernung. BF hat zwar nicht so ein starkes recoil wie CSS aber sie haben die Balistik der Waffen sehr gut hinbekommen, je weiter du weg bist umso stärker verfälscht sich die Flugbahn deines Projektils durch Wind etc. Du musst immer Entfernung, Höhenunterschied (Höher als der Gegner = besser) zum Gegner etc. beachten.
Es gibt auch eine sehr schöne Seite im Netz wo die einzelnen Waffen beschrieben und getestet sind, da sieht man zb. auch für das M95 in wie weit man etwas "höher halten" muß bei welcher entfernung. (Leider habe ich die gerade nicht im Kopf) Daher brauchst du mal 2-3 Schuß und mal ein ganzes Magazin. ;)

Das du mit einem Panzer einen Inf nicht killen kannst wenn du auf ihn ballerst halte ich für ein Gerücht, also bei mir fliegen die noch 100m selbst wenn ich vor die auf den Boden schieße.

desperado666, Lilebror: Schreibt doch mal an den Support wenn es immer noch nicht klappt. Kann doch nicht sein :(
Einfach mal ne DX Diag anfertigen, problem beschreiben und ab an den Deutschen Support. Irgendwo muß doch der Wurm drin sein.

Vielleicht sehen wir uns ja mal bald auf einem Server, wenn ihr es irgendwann mal zum laufen bekommt. ;D
http://bf2s.com/player/Terrorzwerg24/

Lilebror
2005-10-07, 10:50:35
@Darkchylde24

Das ist doch mal ein Ton in dem man mit dir reden kann.
Ich werde heute mal gucken ob ich es nicht doch irgendwie ans laufen bekomme, mir macht das Spiel nämlich ohne zweifel Spaß und es ist ja nicht so als das ich der Meinung bin das es auf anhiebe perfekt laufen muss, auch wenn das halt sehr schön wäre, nur irgendwann wird man dann doch mal sauer.
Wenn ich da heute keine Lösung finde dann werde ich wohl auch mal ne mail an den Support schicken, wobei ich mal gespannt bin wie lange es dauert bis die antworten, weil ich immer noch der Meinung bin das ich mit diesem Prob bei weitem nicht alleine stehe.

Lilebror
2005-10-07, 11:25:17
Das hier sollte die Lösung seinfür Blackscreen

5. Dann %temp% eingeben und ok drücken
6. Es sollte eine neuer Ordner z.B.{03A9E526-2B99-4AF2-BC50- D26A2CFB516D}zu sehen sein, ggf. über Geändert am herausfinden... Darin ist ein Unterordner z.B. {F317E784- F31C-4F26-A610-2D7BD89FEC5F}
7. Darin befinden sich 12 Dateien u.a. die Datei BF2CDKeyCheck.exe. Diese starten! (oder besser gleich kopieren und im BF2-Ordner ablegen)
8. Achtung, es kommt keine Rückmeldung ob überhaupt etwas geschehen ist!!!
9. Patch abbrechen !

Zusatz: Evtl. ist es nötig, die Datei Battlefield2_code.exe im Support-Verzeichnis von BF2 auszuführen, dort den CD-Key nochmal einzugeben und dann BF2CDKeyCheck.exe (hoffentlich vorher gespeichert).
Dann sollte es auch unter beschränkten Nutzerrechten mit ausführen als Admin (wegen PB) laufen. tut es zumindest jetzt bei mir

HTH

Was meinst du hier mit hoffentlich vorher gespeichert ?

Lilebror
2005-10-07, 12:16:10
Erstmal guten morgen an alle !
Also mein Battlefield2 läuft jetzt, wie ich das hinbekommen habe, erfahrt ihr HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=252637)
, mal abgesehen davon lasse ich nicht von meiner jetzigen meinung ab, also ich persönlich habe das Spiel in den letzten 48stunden minimum 4 mal neuinstalliert !

Freuen tue ich mich jetzt aber trotzdem das ich mein Lieblingsspiel endlich wieder zocken kann !! !
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen !

Gast
2005-10-07, 12:37:28
Ja das man etwas höher halten muß bei Entfernung ist schon klar,aber nehme mal irgendeine Waffe von bF2 und schieße gegen eine wand oder so mit einzelschuß.Da braucht man sich nicht wundern das man mal trifft und dann auf ein mal nicht mehr.Ich hatte echt gestaunt wie die Löscher verteilt waren an der Wand.Ich spiele schon lange genug,Bf2 hatte ich damals gleich gekauft und wie man zielt das weiß ich ja.Eventuell ist es ja von PC zu PC anders mit der treffgenauigkeit weil wenn ich gegen die Wand schieße siehts nicht gut aus.Ist das normal das man mit ein Flieger Probleme hat ein Helikopter runter zu holen mit luft-luft Raketen,ich hatte bald 10 angriffe benötigt eh die treffen denn entweder die gehen vorbei oder durch den Helikopter.Ich hab ja schon einiges gespielt aber bei Bf2 wundere ich mich ständig über was.Was ich da schon erlebt habe die unmöglichsten sachen.Gut ein bsp. stehe vor der Wand nehme die antitank ziele über die wand weil die wand ist nicht so hoch- bums gegen die wand geschossen,die Wand war nicht im weg.Da könnt ich eine lange lange Liste schreiben- ja bin schon entäuscht aber das ist nur meine meinung denn wenns den anderen so gefällt dann ist es ja in ordnung.

Darkchylde24
2005-10-07, 12:57:59
aber nehme mal irgendeine Waffe von bF2 und schieße gegen eine wand oder so mit einzelschuß.Da braucht man sich nicht wundern das man mal trifft und dann auf ein mal nicht mehr.Ich hatte echt gestaunt wie die Löscher verteilt waren an der Wand..

Genau das ist absicht ;)
Das ist hier kein Shooter a lá UT. Jede "echte" Waffe hat eine bestimmte Streuung und Rückschlag. Wenn du im Dauerfeuer gegen die Wand ballerst ist es nur normal das du immer weiter vom anvisierten Punkt abweichst. ;)
Immer in kurzen Stößen feuern und korigieren, dann klappt das auch mit dem treffen. Und je weiter dein Ziel entfernt umso ungenauer deine Treffer

LairD
2005-10-07, 13:05:29
Genau das ist absicht ;)
Das ist hier kein Shooter a lá UT. Jede "echte" Waffe hat eine bestimmte Streuung und Rückschlag. Wenn du im Dauerfeuer gegen die Wand ballerst ist es nur normal das du immer weiter vom anvisierten Punkt abweichst. ;)
Immer in kurzen Stößen feuern und korigieren, dann klappt das auch mit dem treffen. Und je weiter dein Ziel entfernt umso ungenauer deine Treffer

Bitte genau lesen,was die Gäste schreiben.

a das man etwas höher halten muß bei Entfernung ist schon klar,aber nehme mal irgendeine Waffe von bF2 und schieße gegen eine wand oder so mit einzelschuß.Da braucht man sich nicht wundern das man mal trifft und dann auf ein mal nicht mehr.Ich hatte echt gestaunt wie die Löscher verteilt waren an der Wand.

Killeralf
2005-10-07, 13:43:14
Ja das man etwas höher halten muß bei Entfernung ist schon klar,aber nehme mal irgendeine Waffe von bF2 und schieße gegen eine wand oder so mit einzelschuß.Da braucht man sich nicht wundern das man mal trifft und dann auf ein mal nicht mehr.Ich hatte echt gestaunt wie die Löscher verteilt waren an der Wand.Ich spiele schon lange genug,Bf2 hatte ich damals gleich gekauft und wie man zielt das weiß ich ja.Eventuell ist es ja von PC zu PC anders mit der treffgenauigkeit weil wenn ich gegen die Wand schieße siehts nicht gut aus.

Zufallsstreuung.

Ist das normal das man mit ein Flieger Probleme hat ein Helikopter runter zu holen mit luft-luft Raketen,ich hatte bald 10 angriffe benötigt eh die treffen denn entweder die gehen vorbei oder durch den Helikopter.

Absolut normal in BF2 - die besten chancen im flieger einen heli runterzuholen hast du mit der bordkanone (2-3 angriffe), mit den raketen versuch ich das schon lange nicht mehr, die treffen eh nur die eigenen einheiten.

Gast
2005-10-07, 13:47:55
Gerade hier finde ich den Realismus von BF super. Es ist nämlich nicht normal jemanden mit ein paar treffern zu erledigen egal wo man drauf hält und aus welcher entfernung. BF hat zwar nicht so ein starkes recoil wie CSS aber sie haben die Balistik der Waffen sehr gut hinbekommen, [...]
[/URL]

Realismus bei bf2? Ich lass das mal so stehen.
Ist nicht normal jemanden mit ein paar treffern zu erledigen?
Ich kann mir ja mal eine beliebige waffe nehmen und ein paar mal auf dich schiessen :), du wirst deine meinung ändern.
Wenn jemand z.b. ins bein geschossen wird, stirbt er nicht direkt - ok, aber er wird auch nicht mehr durch die gegend rennen wie in bf2 und wenn er keine hilfe bekommt kann er auch an so einem treffer sterben.
Im übrigen wird in bf2 am crosshair angezeigt ob man getroffen hat.
Und obwohl diese anzeige mehrfach kommt stirbt der gegner dennoch nicht, das gleich beim panzer - mal fallen sie in 1 sek. und ein anderes mal rennen sie übers freie feld und einfach nichts scheint zu treffen, was vollkommener blödsinn ist. Und solche situationen gibts mit allein waffen auf jede entfernung in bf2. (aber der konter wird eh wieder darauf hinaus laufen "man könnte nicht aimen" etc.)
Bei css brauchts keine balistik da die entfernungen schlicht zu kurz sind.
Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich musste einfach mal antworten wenn ich sowas wie "bf2 ist realistisch" höre.

Lilebror
2005-10-07, 14:00:29
Verdammt, wer sind die Gäste hier eigentlich ? Ich fordere Anmelde pflicht egal in welchen Foren, hier schreibt jeder was er will und wann er will, wenn hier einer was zu melden haben will, dann soll er sich gefälligst anmelden, entweder ein gast stellt ne Frage oder garnichts.

Ausserdem kann ich die ganzen Gäste nicht aus einander halten.

Was soll ich denn verstehen wenn hier ein Gast einen Gast zitiert, wo soll man da jetzt unterscheiden ?

Gast
2005-10-07, 15:48:29
Verdammt, wer sind die Gäste hier eigentlich ? Ich fordere Anmelde pflicht egal in welchen Foren, hier schreibt jeder was er will und wann er will, wenn hier einer was zu melden haben will, dann soll er sich gefälligst anmelden, entweder ein gast stellt ne Frage oder garnichts.

Ausserdem kann ich die ganzen Gäste nicht aus einander halten.

Was soll ich denn verstehen wenn hier ein Gast einen Gast zitiert, wo soll man da jetzt unterscheiden ?

Ich fühle mit dir ^^
Taschentuch?

Geyron
2005-10-08, 13:10:07
Und obwohl diese anzeige mehrfach kommt stirbt der gegner dennoch nicht, das gleich beim panzer - mal fallen sie in 1 sek. und ein anderes mal rennen sie übers freie feld und einfach nichts scheint zu treffen, was vollkommener blödsinn ist. Und solche situationen gibts mit allein waffen auf jede entfernung in bf2. (aber der konter wird eh wieder darauf hinaus laufen "man könnte nicht aimen" etc.)

Deswegen spiel ich ja auch immer Engi, sobald man in einen kleinen Winkel leuft kann man nicht getroffen werden, weder vom Panzer noch von der normalen Infrantrie. :confused:
Die Shotguns haben zum Glück kein Problem mit dem Treffen: In die Nähe laufen und den Typen mit einem Schuss killen, das einzige Problem sind nur diese blöden Granadelauncher-leute die könnten sich auf den Fuß schießen und sterben nicht.... :frown:

Komisch ist auch, dass man Leute killen kann, wenn ihre füße aus der Wand schauen ;D

Und über die Ballistik muss man ja gar nicht reden, wenn ich als Gunner mit der Mg nix treffe obwohl der Typ nur rumsteht und man die Einschusslöcher hinter ihm sieht dann kann ich mich nur wundern...

alpha-centauri
2005-10-08, 13:12:59
wollt ihr den ultimativen teamkill wissen?

engi legt 5 minen. man läuft drauf. wirft ne handgranante drauf. die minen explodieren, man selbst mit und -4 für den engi :)

funktioniert natürlich noch besser, wenn paar leute dabei sind..

RealHotzenplotZ
2005-10-08, 15:15:18
wollt ihr den ultimativen teamkill wissen?

engi legt 5 minen. man läuft drauf. wirft ne handgranante drauf. die minen explodieren, man selbst mit und -4 für den engi :)

funktioniert natürlich noch besser, wenn paar leute dabei sind..

wer wirft auch granaten drauf?! :rolleyes:

c0re
2005-10-08, 17:25:48

Sorry, glaube ich nicht. Der Rechner läuft seit Anfang 2002 absolut problemlos so. (Lediglich, Festplatte und Grafikkarte haben sich geändert). Nach fast 4 Jahren, glaube ich nicht, dass es daran liegt.

Gast
2005-10-08, 18:56:46
Sorry, glaube ich nicht. Der Rechner läuft seit Anfang 2002 absolut problemlos so. (Lediglich, Festplatte und Grafikkarte haben sich geändert). Nach fast 4 Jahren, glaube ich nicht, dass es daran liegt.

Es liesse sich leicht testen, indem Du halt mal Testweise ohne OC spielst. Passierts dann nicht mehr, ist der Fall klar.

c0re
2005-10-08, 20:22:50
Es liesse sich leicht testen, indem Du halt mal Testweise ohne OC spielst. Passierts dann nicht mehr, ist der Fall klar.
Stimmt. Wäre die nicht die Nackte Faulheit im Weg :D

Ich probiers mal wenn ich Zeit und Lust habe (das kann dauern) ^^

Kladderadatsch
2005-10-08, 20:29:41
ich muss mich gerade schwer beherrschen, keinen thread ähnlich 'wie viel flucke pro minute?' aufzumachen. es gibt wirklich spiele, da bekommt man nicht mehr als zwei kills, weil man alle 3 minuten per artillerie von a nach b geschleudert wird. wer hat diese scheiß idee eigentlich gehabt?

svenska
2005-10-08, 21:35:43
ich muss mich gerade schwer beherrschen, keinen thread ähnlich 'wie viel flucke pro minute?' aufzumachen. es gibt wirklich spiele, da bekommt man nicht mehr als zwei kills, weil man alle 3 minuten per artillerie von a nach b geschleudert wird. wer hat diese scheiß idee eigentlich gehabt?

ich hab auch grad am fluchen, hab bf2 geschlossen und TS, damit ich wieder runterkomme. vll ist heute einfach nicht mein tag.

Lilebror
2005-10-09, 10:28:55

Sowas kennen wir doch alle, da kann ich manchmal auch herlich drüber aufregen ;D