PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset für X-Fi

Deathcrush
2005-10-06, 06:59:29
Wollte mir ein neues Headset kaufen, da ich mit meinem alten (Plantronics Audio 90) nicht mehr so zufrieden bin. Früher hatte es nur für Clanwars herhalten müssen, aber da ich nu komplett auf Kopfhörer umsteigen muss :( wollte ich mir mal ein gutes Headset gönnen. Der Preis sollte 100.- nicht übersteigen. Die Ohren sollten, wenn möglich, ganz umschlossen werden und gut zu meiner neuen X-FI passen, sprich auch bei starken bässen nicht gleich übersteuern, oder wie man das nennen mag.

Wie sieht es denn z.B. mit den beiden hier aus

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=9164&Shop=0

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=9777&Shop=0

Danke schon mal an alle :)

yardi
2005-10-06, 08:06:03
Wenn dir Stereo genügt ist das Sennheiser PC160 sicher ne gute Wahl...ist ein sehr gutes Headset. Die andere Marke kenn ich net, wenn die gut wäre hätte ich bestimmt schon was gehört von der. ;)

Ansonsten kann ich dir (gerade für Online Ego-Shooter) das Medusa 5.1 Headset empfehlen. Ich habe das Teil auch schon ne ganze Weile und bin ganz zufrieden. Man kann halt (nach ner gewissen Eingewöhnung) die Gegner auf der Map haargenau orten, was auch mit diesem CMSS für Stereo Kopfhörer nie so gut klappt.

Deathcrush
2005-10-06, 09:00:03
5.1 Headset brauch ich nicht, da das die X-FI von Haus aus kann

Esther Mofet
2005-10-06, 09:11:41
Wenn dir Stereo genügt ist das Sennheiser PC160 sicher ne gute Wahl...ist ein sehr gutes Headset. Die andere Marke kenn ich net, wenn die gut wäre hätte ich bestimmt schon was gehört von der. ;)

Ansonsten kann ich dir (gerade für Online Ego-Shooter) das Medusa 5.1 Headset empfehlen. Ich habe das Teil auch schon ne ganze Weile und bin ganz zufrieden. Man kann halt (nach ner gewissen Eingewöhnung) die Gegner auf der Map haargenau orten, was auch mit diesem CMSS für Stereo Kopfhörer nie so gut klappt.
Oweh....das Medusa zu ner X-Fi zu empfehlen iss wie Diesel in nen Testarossa zu schütten...und CMSS iss wohl für was anderes gut als nen Stereo Headset.CMSS leitet bei 4/5.1 Systemen und Stereo sound Signale auch auf die REAR(evtl mit effekten) um.Edit...sehe grad das auch das neue Feature unter CMSS Läuft..Sorry
Leute nochmal...für wirklich LowCost und Leute die mit "Klang Qualität" nix anfangen können iss das Medusa gut,ansonsten..bitte nie wieder...
Wer sich ne X-Fi kauft wird sich bestimmt kein Speedlink HS dranhängen.
Mfg The Q

Skullcleaver
2005-10-06, 09:14:34
5.1 Headset brauch ich nicht, da das die X-FI von Haus aus kann
was bringt es dir wenn die Soundkarte 7.1 kann der kopfhörer aber nur 2.0? Du erhällst dann auch nur 2.0.

Du brauchst immernoch 5.1 hörer um es auszunutzen am besten ein 7.1 lautsprechersystem

Esther Mofet
2005-10-06, 09:16:32
was bringt es dir wenn die Soundkarte 7.1 kann der kopfhörer aber nur 2.0? Du erhällst dann auch nur 2.0.

Du brauchst immernoch 5.1 hörer um es auszunutzen am besten ein 7.1 lautsprechersystem
Weil die X-Fi ein bis dato einzigartiges Feature hat das auch auf 2.o Surround emuliert das an die Qualität von wirklichen 4/5/7.1 Systemen reicht...
Mfg The Q

Skullcleaver
2005-10-06, 09:19:48
Weil die X-Fi ein bis dato einzigartiges Feature hat das auch auf 2.o Surround emuliert das an die Qualität von wirklichen 4/5/7.1 Systemen reicht...
Mfg The Q
marketing blub. man kann nicht 5 getrennte lautsprecher durch 2 ersetzen.

Esther Mofet
2005-10-06, 09:22:35
Selber gehört..?wohl kaum...
Und besser als ein Medusa KANN es nur sein (weils nix grottigeres gibt):D
Aber in dem Punkt als das es nix besseres als ein 5/6/7.1 System (kein HS) muss ich dir wohl zustimmen..:D
Mfg The Q

Deathcrush
2005-10-06, 09:23:54
Ich wollt doch nur eine empfehlung für gute Kopfhörer haben, simple Stereokopfhörer mit Mic und sehr gutem Klang zum von ca 100.- und keinen Streit empfachen *snief*

Skullcleaver
2005-10-06, 09:35:26
Selber gehört..?wohl kaum...
Und besser als ein Medusa KANN es nur sein (weils nix grottigeres gibt):D
Aber in dem Punkt als das es nix besseres als ein 5/6/7.1 System (kein HS) muss ich dir wohl zustimmen..:D
Mfg The Q
brauch man nicht zu hören um es zu wissen ;)

Bandit_SlySnake
2005-10-06, 09:37:00
Ich hab auch mein Plantronic Audio 90 in die Ecke nun gelegt, hatte leider einen kleinen Kabelbruch.

Nun habe ich mir das Sennheiser PC 150 angeschaut, soll laut verschiedenen Tests vergleichbar mit dem PC 160 sein, nur ein eben ein Preisunterschied.

-Sly

Andi_669
2005-10-06, 10:32:07
doch kann man, hast du dir mal die AKG-Dolby Kopfhörer abgeschaut, die kosten bis zu 800,-€ u. machen das auch mit zwei Lautsprechern. ;)

ich hab zum Vergleich nur das Teac 5.1 Headset u. als Stereo nen Sony Kopfhörer, u. das Teac kommt nicht im entferntesten an den Sony mit der X-Fi heran,

@ Deathcrush mit einen Sennheiser kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. :)

gruß

Skullcleaver
2005-10-06, 10:33:09
nein kann man nicht und wenn die hörer 10000 kosten

BavariaBlade
2005-10-06, 14:37:41
brauch man nicht zu hören um es zu wissen ;)

Tja das mit dem Wissen ist so eine Sache, du vermutest hier leider nur das es nix taugt !

Selbst gehört hab ich die Xfi auch noch nicht, aber von den technischen Daten her sollte sie dazu in der Lage sein. Und nein das ist kein marketing blub blub...

Ich hab hier die Sennheiser PC150 am start, einfach die Besten :).
Hoher Tragekompfort, und super Klang. Ich glaub ich hab vor ca 18 Monaten so ca 70 euro für die hingelegt, benutze sie täglich und es ist noch kein Verschleiß zu erkennen!

servus BB

Avalox
2005-10-06, 14:41:09

natürlich geht das, man kann die nicht nur ersetzen, man kann dabei den Raumeindruck sogar überbieten.

Das geht, weil auch du nur 2 Ohren hast. Funktioniert natürlich "nur" mit Kopfhörern.

del_4901
2005-10-06, 14:58:33
Der Sound mit meinen HD 590 und X-Fi übertrifft die Raumklangeigenschaften meines Magnat/Yamaha 5.1 Systems (Das Teufel ist ein Dreck dagegen) und der Medusa 5.1 (die sind das allerletzte, die sind schlechter als meine Lautsprecher) um Welten. Ich war am Anfang auch sehr skeptisch, als ich aber auf der GC gehört habe was möglich ist (mit billigen Höhrern für 20€) war ich sehr angetahn von der Sache. Als ich nun meine X-Fi bekommen habe und es mit den HD 590 probiert hab, war ich ein weiteres mal positiv überrascht, der Raumklangeindruck ist zu 95% perfekt. Ein tiefer grolliger Bass super Ortungseigenschaften, sogar der Eindruck, das etwas von hinten kommt ist klar und deutlich zu unterscheiden. (das war mit den 20€ Kopfhörern von Cl nicht ganz klar)

Esther Mofet
2005-10-06, 15:21:26
Der Sound mit meinen HD 590 und X-Fi übertrifft die Raumklangeigenschaften meines Magnat/Yamaha 5.1 Systems (Das Teufel ist ein Dreck dagegen) und der Medusa 5.1 (die sind das allerletzte, die sind schlechter als meine Lautsprecher) um Welten. Ich war am Anfang auch sehr skeptisch, als ich aber auf der GC gehört habe was möglich ist (mit billigen Höhrern für 20€) war ich sehr angetahn von der Sache. Als ich nun meine X-Fi bekommen habe und es mit den HD 590 probiert hab, war ich ein weiteres mal positiv überrascht, der Raumklangeindruck ist zu 95% perfekt. Ein tiefer grolliger Bass super Ortungseigenschaften, sogar der Eindruck, das etwas von hinten kommt ist klar und deutlich zu unterscheiden. (das war mit den 20€ Kopfhörern von Cl nicht ganz klar)
Könntest du etwas mehr drüber erzählen?
Welche X-Fi hast du?
Welche Settings?(Profile)
Wär sehr nett da ich auch mit dem Gedanken spiel..
Mfg The Q

del_4901
2005-10-06, 15:32:27
Könntest du etwas mehr drüber erzählen?
Welche X-Fi hast du?
Welche Settings?(Profile)
Wär sehr nett da ich auch mit dem Gedanken spiel..
Mfg The Q

Ich hab nur die Xtreme Music
Ich nutze den unterhaltungsmodus sowie den Gamemodus ... ohne besondere Tweaks. Den Crystalizer nehm ich nur zum Mp3 hören. Alle unterhaltungsanwendungen (WinDVD etc ...) stell ich auf SPDIF, der decoder der X-Fi übernimmt somit die Ausgabe und leitet die notwendigen Daten an CMSS-3D weiter. In den Windows Soundsettings steht die Lautsprecherkonfiguration auf 7.1, im X-Fi Kontollbildschrim meißt auf Kopfhörer. Es gibt nur ein Problem mit der X-Fi, wenn dir dein Spiel abkackt, dann ist ein Moduswechsel aus dem Gamemodus herraus, ohne reboot nicht mehr möglich. Bf2 klingt sehr gut, man kann genau differenzieren wo ein Helicopter herkommt, in etwa welcher Höhe er sich befindet, ohne ihn zu sehen. Man kann auch auseinanderhalten ob ein schuss aus dem Haus, vor dem Haus oder hinter dem Haus abgefeuert wurde, man kann dabei sogar differenzieren, ob man selbst in einem Raum oder in der freien Natur ist. Panzer hört man schon sehr weit entfernt, und kann dementsprechend seine wege planen. Im heli hört man die Rakten auf einen zukommen, die hinter einem sind. Ich kann sogar raushören ob mich die Rakete treffen wird oder nicht. (ein bissel Erfahrung vorrausgesetzt)
Zu Doom3, es ist absolut grauenerregend, ich musste leider Mittendrin aufhören weil ich mich eingekackt hab, nur weil hinter mir was getropft hat. (ich hab die ganze Zeit den sabbernden Imp gesucht :) ) Oder wenn was einen Raum weiter umfällt, kriegt man fast die Kriese und rennt erstmal einen Raum zurück, hinter der nächsten Ecke sitzend, die Schrotflinte im Anschlag.
Achja: "Es zischt wenn die Kugeln nah sind"

Saro
2005-10-06, 15:43:40
Ich nutze den unterhaltungsmodus sowie den Gamemodus ... ohne besondere Tweaks. Den Crystalizer nehm ich nur zum Mp3 hören. Alle unterhaltungsanwendungen (WinDVD etc ...) stell ich auf SPDIF, der decoder der X-Fi übernimmt somit die Ausgabe und leitet die notwendigen Daten an CMSS-3D weiter. In den Windows Soundsettings steht die Lautsprecherkonfiguration auf 7.1, im X-Fi Kontollbildschrim meißt auf Kopfhörer. Es gibt nur ein Problem mit der X-Fi, wenn dir dein Spiel abkackt, dann ist ein Moduswechsel aus dem Gamemodus herraus, ohne reboot nicht mehr möglich. Bf2 klingt sehr gut, man kann genau differenzieren wo ein Helicopter herkommt, in etwa welcher Höhe er sich befindet, ohne ihn zu sehen. Man kann auch auseinanderhalten ob ein schuss aus dem Haus, vor dem Haus oder hinter dem Haus abgefeuert wurde, man kann dabei sogar differenzieren, ob man selbst in einem Raum oder in der freien Natur ist. Panzer hört man schon sehr weit entfernt, und kann dementsprechend seine wege planen. Im heli hört man die Rakten auf einen zukommen, die hinter einem sind. Ich kann sogar raushören ob mich die Rakete treffen wird oder nicht. (ein bissel Erfahrung vorrausgesetzt)
Zu Doom3, es ist absolut grauenerregend, ich musste leider Mittendrin aufhören weil ich mich eingekackt hab, nur weil hinter mir was getropft hat. (ich hab die ganze Zeit den sabbernden Imp gesucht :) ) Oder wenn was einen Raum weiter umfällt, kriegt man fast die Kriese und rennt erstmal einen Raum zurück, hinter der nächsten Ecke sitzend, die Schrotflinte im Anschlag.

hmm... das hört sich gut an, dann muss ich mir ja doch überlegen doch noch 2 X-FI's zuzulegen da ich demnächst auch auf Kopfhörer umsteigen möchte.

del_4901
2005-10-06, 15:47:48
hmm... das hört sich gut an, dann muss ich mir ja doch überlegen doch noch 2 X-FI's zuzulegen da ich demnächst auch auf Kopfhörer umsteigen möchte.
wiso 2? eine für's linke und eine für's rechte ohr? :ugly:

Saro
2005-10-06, 16:14:35
wiso 2? eine für's linke und eine für's rechte ohr? :ugly:

Eine für den 1. und eine für den 2. Rechner...

Skullcleaver
2005-10-06, 17:05:46
natürlich geht das, man kann die nicht nur ersetzen, man kann dabei den Raumeindruck sogar überbieten.

Das geht, weil auch du nur 2 Ohren hast. Funktioniert natürlich "nur" mit Kopfhörern.
ICh kenne das Prinzip der Klangveränderung durchaus keine Sorge es ist aber weiterhin nicht mit richtigen 5.1 vergleichbar. Man kann zwar räumlichkeit vorgaukeln in gewissen rahmen an die variante echter getrennter lautsprecher kommt aber keine dieser Methoden ran.

Die Diskussion wird aber langsam fad.

mbee
2005-10-06, 17:22:22

Kann ich inzwischen bestätigen:
Ich hatte zuerst den Fehler gemacht und die Creative Konsole nicht von der Systemsteuerung entkoppelt (und das ganze auch erst nur auf 5.1 laufen): Mein Medusa geht ab heute in Rente bzw. läuft die X-Fi jetzt nur noch am 5.1-Receiver oder Kopfhörer! ;)

Avalox
2005-10-06, 17:34:42
es ist aber weiterhin nicht mit richtigen 5.1 vergleichbar.

Es ist absolut vergleichbar und vom Raumeindruck durchaus höherwertiger als jedes Soundset, egal mit wie vielen Kanälen.

So vermitteln 5.1 Soundsets keinen Höheneindruck, kämpfen auch immer mit Reflexionen an Wänden und Gegenständen im Raum etc, etc.

5.1 Sound ist eben nur ein Kompromiss. Ein Platz Kompromiss.

derfarmer
2005-10-06, 17:39:39
also merkt ihr eigentlich nicht das ihr hier die ganze zeit am thema vorbei schreibt :biggrin: .

aber egal ich selber kann dir auch nur das PC150 empfehlen denn es hat für den Preis einfach den besten Sound. Klar ist das PC160 besser aber das es diesen Aufpreis gerechtfertigt... also meiner Meinung nach nicht!

Von daher hol dir das PC150 dann haste was für die Ohren :)

Argo Zero
2005-10-06, 18:01:13
Mfg The Q

Das kann sogar schon EAX 2 / A3D ganz gut, weswegen ich mich mit Surround-Kopfhörern nie anfreunden konnte.

OnTopic: Sennheiser PC150/PC160 :up:

del_4901
2005-10-06, 20:18:11
ICh kenne das Prinzip der Klangveränderung durchaus keine Sorge es ist aber weiterhin nicht mit richtigen 5.1 vergleichbar. Man kann zwar räumlichkeit vorgaukeln in gewissen rahmen an die variante echter getrennter lautsprecher kommt aber keine dieser Methoden ran.

Die Diskussion wird aber langsam fad.

Am besten du gehst irgendwann mal irgendwo probehören.
Mal zu 5.1 /7.1 etc ... um damit einen sehr guten klang von ca. 90% Räumlichkeit zu bekommen, brauchst du speziell ausgemessene Speaker für einen ganz spezeillen Raum, der am besten noch Schallneutral und keine Reflexionen hat. Und sowas findest du ausschließlich in THX Kinos wo du genau in der Mitte sitzt! Zuhause kannst du das vergessen, schongarnicht wenn man so ein Spielzeug Teufel Set hat (sry, an die Leute die sowas haben, ich hatte von Anfang an eine richtige HiFi Anlage)

Saro
2005-10-06, 21:09:05
Am besten du gehst irgendwann mal irgendwo probehören.
Mal zu 5.1 /7.1 etc ... um damit einen sehr guten klang von ca. 90% Räumlichkeit zu bekommen, brauchst du speziell ausgemessene Speaker für einen ganz spezeillen Raum, der am besten noch Schallneutral und keine Reflexionen hat. Und sowas findest du ausschließlich in THX Kinos wo du genau in der Mitte sitzt! Zuhause kannst du das vergessen, schongarnicht wenn man so ein Spielzeug Teufel Set hat (sry, an die Leute die sowas haben, ich hatte von Anfang an eine richtige HiFi Anlage)

Mal einmisch, auch Teufel hat andere Systeme als Spielzeug Systeme! Ich denk da z.B. so an das Teufel Theater 10 (ab 9.095€) ;-)

Aber wieso ich mich hier einmisch, man sollte auch noch darauf hinweisen das in Kinos die Lautsprecher immer wieder neu eingemessen werden! Glaub ware jede 30 Minuten... überhaupt ist in Kinos ganz andere Technik verbaut die haben nicht nur einfach gesagt einen überdimensionierten AV Receiver mit Boxen drann und fertig.