PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASE Filter für 1.03 und Connect Fix

marci
2005-10-06, 08:45:53
erstmal zum filter 1.03, damit ihr die angezeigt bekommt.

1. Öffnet die filters.txt im ASE Verzeichnis
2. sucht dort Battlefield 2
3. geht bei Battlefield 2 soweit runter, bis ihr zu den Versionen kommt.
4. fügt über 1.02 folgendes ein:

Battlefield 2\Version\1.03
Group: BF2VER
Mutex: BF2VER
1 if gamever != "1.1.2551.0" remove

5. Speichern, nach einen neustart von ASE könnt ihr 1.03 bei Version wählen.

Nun zum wichtigsten. Jeder der ASE nutzt, hat wohl bemerkt, das man nicht mehr über ASE connecten kann, dieses ist falsch. geht wie folgt vor.

1. filters.txt öffnen
2. battlefield 2 suchen
3. Die Zeile JoinTemplate durch folgendes ersetzen:
JoinTemplate: {EXEPATH} +joinServer {ip} +port {port} +username dein_benutzer +playerPassword dein_passwort [ +password "{PASSWORD}"]
4. Speichern und ASE neustarten

wenn ihr jetzt einen server joinen wollt, wie immer mit ase connecten.

Esther Mofet
2005-10-06, 09:02:03
Habs zwar noch nedd probiert aber sollte es klappen sei man dir zu ewigem Dank verpflichtet.. :massa:
Mfg The Q

svenska
2005-10-06, 15:04:07
ich warte bis nen update von ASE kommt. :D

RedDevilGT
2005-10-06, 15:44:53
Hi, ein Kollege von dem Clan wo ich Spiele (www.World-Conflicts-Clan.com) hat es probiert.

Es soll einbandfrei funktionieren!

DANKE

Gast
2005-10-06, 17:00:29
den tipp hat einer der entwickler von ASE im Forum gegeben(es ist also mehr oder weniger offiziel). Der Grund warum es kein "offizielles" Update gibt ist das man seinen nutzernamen und passwort in die filters.txt schreiben muss, und das kann man als update natürlich nicht machen.
Der Vorteil dieser Lösung ist, das man sich nun nicht mehr manuell einloggen muss. Man muss nur noch die willkommensnachricht von EA wegklicken wenn bf startet und schon lädt das level.

marci
2005-10-06, 17:13:46
den tipp hat einer der entwickler von ASE im Forum gegeben(es ist also mehr oder weniger offiziel). Der Grund warum es kein "offizielles" Update gibt ist das man seinen nutzernamen und passwort in die filters.txt schreiben muss, und das kann man als update natürlich nicht machen.
Der Vorteil dieser Lösung ist, das man sich nun nicht mehr manuell einloggen muss. Man muss nur noch die willkommensnachricht von EA wegklicken wenn bf startet und schon lädt das level.

die muss man auch nicht wegklicken, er lädt sofort. nur die ersten beiden sekunden sieht es so aus, als wenn sich das spiel aufgehängt hat.

DaVadda
2005-10-08, 07:40:11
hallo, könnte bitte jeman mal seine gefixte Zeile posten ? ich kann ir das so nicht
vorstellen. zB:
JoinTemplate: {EXEPATH} +restart 1 +joinServer {ip} +port {port} [ +password "{PASSWORD}"]
ich hab keine Ahnung wo ich genau mein Name und mein Pass einsetten soll.

Thx

marci
2005-10-08, 09:41:28
hallo, könnte bitte jeman mal seine gefixte Zeile posten ? ich kann ir das so nicht
vorstellen. zB:
JoinTemplate: {EXEPATH} +restart 1 +joinServer {ip} +port {port} [ +password "{PASSWORD}"]
ich hab keine Ahnung wo ich genau mein Name und mein Pass einsetten soll.

Thx

du musst die jetzige Zeile, die du gepostet hast:

durch folgende ersetzen:
JoinTemplate: {EXEPATH} +joinServer {ip} +port {port} +username dein_benutzer +playerPassword dein_passwort [ +password "{PASSWORD}"]

für dein_benutzer trägst du deinen benutzernamen ein, womit du dich im spiel auch online einloggst.
für dein_passwort trägst du das passwort ein, was du beim registrieren des spiels eingetragen hast.

das ganze sieht dann zum beispiel so aus:
JoinTemplate: {EXEPATH} +joinServer {ip} +port {port} +username Mustermmann +playerPassword musterpasswort [ +password "{PASSWORD}"]

DaVadda
2005-10-08, 21:49:31
mile grazie....

Danke mann, hab echt auf der Leitung gestanden.

alpha-centauri
2005-10-09, 18:16:42
geht

Kladderadatsch
2005-10-09, 21:02:31
thx, funzt.
ist zwar nicht schneller, da die liste (auf ranked und 1.02 beschränkt) riesig ist und die aktualisierung somit auch alleine schon so lange dauert, wie die ganze prozedur manuell, aber dafür spart man drei klicks;)

marci
2005-10-10, 07:46:37
thx, funzt.
ist zwar nicht schneller, da die liste (auf ranked und 1.02 beschränkt) riesig ist und die aktualisierung somit auch alleine schon so lange dauert, wie die ganze prozedur manuell, aber dafür spart man drei klicks;)

füge das noch in der filters.txt unter bf2 hinzu, und du kannst auch 1.03 auswählen.

Kladderadatsch
2005-10-10, 18:06:50
füge das noch in der filters.txt unter bf2 hinzu, und du kannst auch 1.03 auswählen.

habe mich vertippt, sry. meine ja 1.03;)

kann man die liste irgendwie auf >60iger pings begrenzen? die refrehzeit der liste dauert ja wirklich unerträglich lange;(

DanMan
2005-10-10, 18:09:20
habe mich vertippt, sry. meine ja 1.03;)

kann man die liste irgendwie auf >60iger pings begrenzen? die refrehzeit der liste dauert ja wirklich unerträglich lange;(
OMG! Das ist ja eine der Grundfunktionen! Ich kann kaum glauben, dass du die noch nicht gefunden hast. :eek:

Modifiers -> Ping -> less than 50

alpha-centauri
2005-10-10, 18:19:10
OMG! Das ist ja eine der Grundfunktionen! Ich kann kaum glauben, dass du die noch nicht gefunden hast. :eek:

Modifiers -> Ping -> less than 50

Nein!

er meint doch

ann man die liste irgendwie auf >60iger pings begrenzen?

er will nur auf servern mit pings über 60 msec spielen!

SCNR

DanMan
2005-10-10, 18:24:24
Nein!

er meint doch

SCNR
Achso! Na dann... :wink: ;D

Kladderadatsch
2005-10-10, 20:23:23
ne, >60 bedeutet kleiner 60;)

*edit*
@DanMan
ah, die modifiers:D
ok, bin geheilt;)
thx.