Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat wer 2 verschiedene GTX im SLI?
McSilencer
2005-10-06, 18:33:19
Wollte nur mal fragen ob schon jemand zwei verschiedene(Marken) GTX im SLI hat und ob´s Probs damit gibt bzw. gegeben hat. Soll ja mit den 80er Treibern jetzt gehen, oder?
Cu
McSilencer
Razor
2005-10-06, 21:12:45
Ich glaub' kaum, dass hier jemand 400-500 Mücken versenkt, nur um zu probieren, ob ein neues Feature eines Beta-Treibers funktioniert.
Oder meinst Du, es gibt solche Irren?
:confused:
Razor
Kladderadatsch
2005-10-06, 21:34:17
Ich glaub' kaum, dass hier jemand 400-500 Mücken versenkt, nur um zu probieren, ob ein neues Feature eines Beta-Treibers funktioniert.
Razor
ne, aber es gibt hier durchaus händler (o.ä.), die über ein kleines vermögen an gtx verfügen und das ausprobieren könnten;)
Blaze
2005-10-06, 21:35:56
Warum nicht einfach 2 gleiche kaufen? Das erpart einem möglichen Ärger falls es doch nicht geht...
Hakim
2005-10-06, 21:57:43
Warum nicht einfach 2 gleiche kaufen? Das erpart einem möglichen Ärger falls es doch nicht geht...
vieleicht kommt er günstig an den zweiten ran.
mindfaq
2005-10-06, 22:03:19
Man könnte ja mal Glück haben und in einem Gewinnspiel ( :biggrin: ) eine zweite GTX gewinnen...
Notfalls könnte man ja einfach das Bios der einen auf die andere flashen.
vieleicht kommt er günstig an den zweiten ran.
Ebend! Evtl. hat´ern SLI-Board + 1Graka und fragt, weil er eine passende 2. sucht!
Also: Schluss mit Bla - Her mit den Erkenntissen!
Ich glaub' kaum, dass hier jemand 400-500 Mücken versenkt, nur um zu probieren, ob ein neues Featur eines Beta-Treibers funktioniert.
Razor
Ähmm...normal finde ich deine Beiträge meist sehr informativ, aber manchmal wundere ich mich schon sehr über dich. Ich denke doch das meine Frage ziemlich eindeutig und klar formuliert war, oder? Zumindest meine 8 jährige Tochter und mein 12 jähriger Sohn bestätigen es mir gerade.
Ich hatte nämlich nicht danach gefragt, ob jemand 400 - 500 Mücken "versenken" will bzgl. eines Features und auch nicht ob´s Irre gibt die so etwas machen. Auch hatte ich nicht nach deiner oder irgend einer anderen Meinung gefragt, was du oder jemand anders über SLI in jeglicher Kombination hälst.
Meine Frage war ganz klar und eindeutig, ob´s schon jemand hat und wenn ja, wie´s läuft, nicht mehr und nicht weniger. Ach ja, bzgl. Mücken noch eine Anmekung. Für mich persönlich sind z.b. 400 - 500(zum Glück - soll jetzt auf keinen Fall überheblich, hochnäßig oder arrogant wirken) nicht die Welt, was aber nicht heißen soll, dass ich nicht auch auf´s Geld schaue. Denn das war ja eigentlich mein Beweggrund bzgl. Post, da ich bzw. mein Sohn eine neue GTX für 375 Euro haben könnte und ich mir eben nicht noch ne Asus kaufen will, wenns auch günstiger gehen sollte.
Sorry Razor bitte diesen Post jetzt nicht wieder falsch verstehen und mir ne Abwandlung bzgl. "Mückeneinsatz in der Wirtschaft" als Repost senden. Also nichts für Ungut.
Bye
McSilencer
Blaze
2005-10-07, 13:18:11
Kauf sie und probier es aus, wenns (noch) nicht funktioniert dann halt einfach das Bios der Asus auf die andere flashen, so wirds dann auf jeden Fall funktionieren.
Razor
2005-10-07, 18:03:25
Also nichts für Ungut.Nun mal locker bleiben...
Aber was anders: hat es schon eine einzige konkrete Antwort auf Deine Frage gegeben? Nein?
Warum bloß?
Richtig... und nur darauf wollte ich hinaus.
Razor
Die gelbe Eule
2005-10-07, 19:07:51
Laut 81.84 funktioniert es. Also warum sollte es nicht gehen?
Razor
2005-10-07, 20:28:20
Laut 81.84 funktioniert es. Also warum sollte es nicht gehen?Und warum sollte man eine "artfremde" Grafikkarte zu der schon vorhandenen (und sowieso teuren) Grafikkarte gesellen?
In irgend einem Review hat es zumindest jemand geschafft, zwei 6600GT unterschiedlichen Herstellers zusammen zu schalten.
Aber klar: warum sollte es nicht gehen?
Hmmm...
Würde trotzdem aber auf ein offzielles Referenz-Release der 80'er warten!
Razor
TurricanM3
2005-10-07, 21:40:09
Zur Not bleibt immernoch die Möglichkeit die Karten mit dem gleichen Bios zu versehen - die sind sowieso noch alle gleich, bloß der Aufkleber ist teilweise anders. Zieht doch einfach mal den Aufkleber von Club3D 7800ern ab, dann sieht die Karte genau aus wie eine Leadtek. Point of View macht auch nur einen winzigen Sticker drauf und verkauft die weiter.
Garantie erlischt beim Flashen übrigens auch keine, wenn man im Falle eines Defekts das alte zurückflasht. Ein schlechtes Gewissen muss dabei auch niemand haben, durch ein Bios Flash (mit gleichen Taktraten) verursacht man keine Schäden an der Hardware oder handelt grob fahrlässig so dass ein späterer Defekt deshalb auftreten könnte, wenn wäre es sicher auch mit original Bios passiert.
Wer also Bedenken bei zwei verschiedenen 7800ern hat, den kann ich beruhigen.
Aber klar: warum sollte es nicht gehen?Verschiedene BIOS. Das mag der alte Treiber nicht.
Razor
2005-10-08, 14:28:46
Wollte nur mal fragen ob schon jemand zwei verschiedene(Marken) GTX im SLI hat und ob´s Probs damit gibt bzw. gegeben hat. Soll ja mit den 80er Treibern jetzt gehen, oder?Aber klar: warum sollte es nicht gehen?Verschiedene BIOS. Das mag der alte Treiber nicht.Release 80 Enhancements
NVIDIA SLITM Enhancements
• Dynamic Enable/Disable Capability
System reboot is no longer required after enabling or disabling SLI from the control panel.
• Cross-card compatibility
SLI no longer requires that graphics cards be identical, but they must still have the same core GPU.
• SLI performance without an SLI (bridge) connector on select graphics cards for the mainstream market
• Improved SLI performance and a streamlined list of application profiles for OpenGL
• TV/HDTV support under SLI
• Ability to select which display to use for the output.
• Additional SLI Support
Release 80 adds support for the following combinations of PCI Express graphics cards & chipsets: Razor
P.S.: sorry, dass ich hier etwas kurz angebunden bin...
Jakeman
2005-10-08, 14:34:12
Es gayt :D
Hab ne Asus und ne MSI über den 81.84 laufen.
SLI aktiviert und gebencht.Keine probleme,jetzt geht die MSI wieder zu nem Kumpel :p
Es ist egal welche GTX man benutzt solang die Hersteller kein eigenes Bios benutzen z.B wie ASUS oder Leadtek!!!
Razor
2005-10-09, 12:24:55
Selbst dort sollte es keine Probleme geben... warum auch?
Im Prinzip wurde einfach nur das Unvermögen der alten Treiber beseitigt...
...nicht mehr auch auch nicht weniger.
Razor
HOMBRE2005
2005-10-10, 13:03:19
Werde in den nächsten Tagen zu meiner 7800GTX Club 3 D eine 7800GTX Pine XFX hängen....
So, warum nun keine 2 gleichen....ganz einfach.....vor 4 Wochen eine Club3D günstig gebraucht gekauft...und nun eine XFX "relativ" günstig gebraucht gekauft.......
Ist doch klasse das man nicht mehr gebunden ist!
Gruss
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.