PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit hl2 und css

Harry007
2005-10-06, 19:54:48
hi

ic hhab ein grosses problem mit hl2 und css.

also erstmal war das game vor ca. 1/2 jahr schon mal installiert und da lief es astrein. so nun hab ich nochmal installiert und nun startet es nicht mehr. weder hl2 noch css.

an meinem pc hab ich in der zwischenzeit ein neues board (asus) und neue speicher (die im dualchannel) laufeneingebaut. ebenso eine 6800le.

bin fast am verzweifeln. das spiel will starten, bricht aber nach kurzem ab, ohne den spielbildschirm zu laden. weder eine fehlermeldung noc hirgendwas anderes erscheint.

Brauche dringend hilfe :frown:

Greez Harry

ast vergessen.

ichabs auf meine mzweiten rechner ebenfalls installiert und habs dprt versucht. es ging. konnt hl2 und css starten. und spielen. leider sind da nur alte hardware teile drin und daher kaum spielbar.

Gast
2005-10-06, 21:22:19
fast vergessen.

ichabs auf meine mzweiten rechner ebenfalls installiert und habs dprt versucht. es ging. konnt hl2 und css starten. und spielen. leider sind da nur alte hardware teile drin und daher kaum spielbar.

CompuJoe
2005-10-07, 00:30:08
Alle Updates schon drauf?

Frolic
2005-10-07, 08:10:58
validiere mal deine files:
Half Life 2 (steam://validate/220)
CounterStrike Source (steam://validate/240)
Half Life 2 Deathmatch (steam://validate/320)
Day of Defeat Source (steam://validate/300)

Gast
2005-10-07, 19:14:48
alle updates drauf und validierete auch alles. geht aber allerdings immer noch nicht. spielvorbereitung fängt an, bricht aber sofort wieder ab.

Harry007
2005-10-07, 19:16:25
alle updates drauf und validierete auch alles. geht aber allerdings immer noch nicht. spielvorbereitung fängt an, bricht aber sofort wieder ab.

da es auch meinem zweiten rechner ja läuft, denke ich das es vieleicht an der hardware liegt.

grafikluder
2005-10-09, 21:09:14
So, hatte jetzt auch zwei Wochen lang das Problem, dass ich HL2 nur im Fenster zocken konnte bzw. bei 1280*1024 (bei 85 Hz) auch im Vollbildmodus; ansonsten gabs eine Speicherzugriffsverletzung. Dazu sei vielleicht noch gesagt, dass die 1280er Auflösung bei 85 Hz auch die letzte Einstellung vor dem "HDR-Patch" war.

Das Problem scheint mir zu sein, dass irgendjemand bei valve beschlossen hat, sämtliche Auflösungen nur noch mit einer bestimmten Bildwiederholfrequenz - bei mir 85 Hz und nicht 100 Hz, wie in manchen Tipps beschrieben wird!!! :mad: - laufen zu lassen, abgesehen von der Desktopauflösung.
Jedenfalls ohne Verwendung eines Tools zur Einstellung von Bildwiederholraten läuft jetzt alles wieder im Vollbild mit folgenden Werten:

640x480 85 Hz
800x600 85 Hz
1024x768 85 Hz
1280x1024 85 Hz <-- letzte Auflösung und Bildwiederholrate im Spiel vor Update
1600x1200 90 Hz <-- Desktopauflösung

Warum kümmert sich eigentlich ein Spieleentwickler um solche Sachen? Ist mir übrigens auch schon in NWN und KotOR 1 & 2 negativ aufgefallen!
Sollte das nicht eigentlich vom Grafikkartentreiber verwaltet werden? :confused:

EDIT:
Ich habe jetzt mal ein wenig herumgespielt:
Bei mir lag es wohl an der Verwendung des reforce; mit dem refreshlock kann ich jetzt wieder in allen Auflösungen mit der jeweils im Tool eingestellten Frequenz zocken.
Also mal wieder kein Software- sondern ein Userproblem. ;)

Frolic
2005-10-10, 07:55:34
ich kann mal wieder nur im fenstermodus spielen sonst hängt sich der rechner auf mit quietschenden tönen auf.
übrigens sind bei mir die nachladeruckler völlig verschwunden seit ich mehr speicher habe.
vorher 768mb, jetzt 1,5gb corsair. echt sahne. und kein auslagern mehr des speichers nach dem beenden von spielen :D