Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Battlefield 2 startet seit der installation vom Patch nicht mehr.
Lilebror
2005-10-07, 11:06:34
läuft folgenermaßen ab, doppelclick auf Battlefield2.exe --> Battlefield 2 Logo erscheint ,Rechner fängt an zu rödeln--> Bildschirm wird schwarz, Festplatte rattert weiter --> *plop* und ich bin wieder auf dem Desktop.
Also ich habe den patch nach 2 verschiedenen arten versucht zu installieren einmal mit der normalen setup.exe das hat garnicht geklappt.
Dann habe ich das Setup gestartet, die Daten extrahieren lassen
->bei ausführen "%temp%" eingegeben
->den inhalt des BF2-patch Ordners in den BF2 Ordner kopiert
->die patch.exe gestartet
->cdkey check gemacht
ja und dann versucht zu starten, ich habe diesen Fehler halt immernoch, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll !
Deinstallieren und neu installieren. Eventuell die Registry-Einträge bereinigen.
Das war bei mir nötig, nachdem ich BF1942 deinstalliert hatte. BF 2 scheint sehr empfindlich zu sein.
Lilebror
2005-10-07, 11:15:47
neu installiert habe ich das Spiel bereits, aber das hat auch keine veränderung gebracht.
Gibt es ein Programm tzr bereinigung der Registry?
hi,
ich habe mein BF2 mit dem no-installer patch von thecenter gepatcht und jetzt lande ich ebenfalls back-to-desktop.
ich habe folgende lösungsvorschläge im internet gefunden:
----------
so, hi all!
für alle, die das problem mit dem blackscreen -> desktop haben:
ich habe jetzt in vielen foren gelesen, und eins ist mir dabei aufgefallen:alle haben das game mit dem noinstaller gepacht!
zur lösung:
alle, die dieses problem erst nach dem 1.03 patch haben(die, die es schon vorher hatten, sollen mal im forum nach dem 60Hz bug suchen), sollten folgendes tun:
-bf2 deinstallieren
-bf2 patch 1.03 saugen ( und zwar den MIT installer, also den orignalen)
-neustarten, und mittels F8 drücken beim rechner hochfahren in den abgesichterten modus gehen
-als administrator anmelden
-den patch intstallieren (wer ihn auf dem desktop hatte, der patch befindet sich nun unter C:\Dokumente und Einstellungen\deinRICHTIGERwindowsname\desktop)
-das patchen dauert sehr lange, funktioniert aba so einwandfrei, einfach geduld haben.
-rechner neustarten, normal anmelden (also einfach alles wie gewohnt laufen lassen)
-zocken
so, also bei mir hat das geholfen, nachdem ich schon 100 versch. sachen zur lösung des 60hz bugs ausprobiert hatte, die alle nichrt gefunzt haben (sprich profile ordner löschen oder in der video.con rumschreiben). d.h. dieses problem scheint ein anderes wie der 60Hz bug zu sein, und wie ich so lese kommt es nur wenn man den noinstaller patch benutzt
----------
desweiteren folgende lösungsvorschläge von EA persönlich:
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=116756&SID=23df80fa8022f821f5f0dde5b1221bb7
ich habe es noch nicht ausprobiert, werde daß aber am wochenende mal machen.
falls du oder jemand anderes das gleiche problem mit dem patch 1.03 haben sollte und einer dieser lösungsvorschläge funktionieren sollte, bitte hierein posten.
Mr_Snakefinger
2005-10-07, 11:25:17
Ich hatte das gleiche Problem ebenfalls: zunächst ließ sich der Patch mit dem Installer nicht installieren, also habe ich die Methode mit dem Temp-verzeichnis gewählt. Der Patch wurde auch ordnungsgemäß installiert (kann man sehen, wenn man im Fenstermodus stratet, dort wird die neue Versionsnummer angezeigt), aber bin direkt nach dem Start immer zurück auf den Desktop geflogen.
Letztendlich habe ich den Patch nochmal installiert, diesmal mit Installer (hab einfach mal temporär meine Windows-Auslagerungsdatei abgestellt und so die benötigten 1600MB Speicher auf C: geschaffen), die Installation lief ganz normal und endete mit der Meldung, dass erfolgreich gepatched wurde.
Danach lief es einwandfrei, konnt egestern Abend die ganze Zeit zocken.
Lilebror
2005-10-07, 11:30:17
Ich hatte das gleiche Problem ebenfalls: zunächst ließ sich der Patch mit dem Installer nicht installieren, also habe ich die Methode mit dem Temp-verzeichnis gewählt. Der Patch wurde auch ordnungsgemäß installiert (kann man sehen, wenn man im Fenstermodus stratet, dort wird die neue Versionsnummer angezeigt), aber bin direkt nach dem Start immer zurück auf den Desktop geflogen.
Letztendlich habe ich den Patch nochmal installiert, diesmal mit Installer (hab einfach mal temporär meine Windows-Auslagerungsdatei abgestellt und so die benötigten 1600MB Speicher auf C: geschaffen), die Installation lief ganz normal und endete mit der Meldung, dass erfolgreich gepatched wurde.
Danach lief es einwandfrei, konnt egestern Abend die ganze Zeit zocken.
Hast du vor dem erneuten installieren des patches das Spiel einmal komplett deinstalliert? oder den Patch einfach noch mal drüber installiert.
Also ich habe sogar 3gb frei was dann eigentlich laut EA selber dicke reichen sollte.
Mr_Snakefinger
2005-10-07, 11:42:49
Einfach drüber laufen lassen. Also über die eigentlich korrekt manuell gepatchte aber nicht funktionierende Version.
Was schmeisst den der Installer bei Dir für eine Fehlermeldung? Wgen Speicher oder was anderes?!
Aber mal so nebenbei: wozu braucht dieser Patch eigentlich 1600MB Speicherplatz? Das teil ist 171MB gross... Also, wenn EA da mal nicht wieder nen krassen Bock geschossen hat... :|
Lilebror
2005-10-07, 12:01:05
Joa, mit dem Spiel bzw. diesem Patch haben sie wirklich einen Bock vor erstaunlichen Ausmaßen geschossen, aber das ist hier ja nicht Thema, darüber rege ich mich ja schon in einem anderen Thread hier im Forum auf :)
Also bei mir schlägt das normale patchen einfach fehl, warum steht da nicht, ich habe Battlefield jetzt noch mal deinstalliert und versuche es jetzt noch mal mit dem Original patch, habe auch die Registrierungseinträge gelöscht, bin jetzt mal gespannt.
Lilebror
2005-10-07, 12:09:25
Also ich habe es schon mal geschafft den Patch zu installieren, obs jetzt schon läuft kann ich nicht sagen, mir war es jetzt einfach zu wichtig euch das mit zu teilen, geholfen hat mir folgender Lösungsansatz!
5. Neuinstallation nach manueller Deinstallation
Löschen Sie Battlefield 2 bitte einmal manuell (inkl. Registry Einträge) von der Festplatte. Dazu machen Sie bitte folgendes:
- Löschen Sie das Battlefield 2 Installationsverzeichnis
- Löschen Sie den Save-Ordner, den Sie unter "Eigene Dateien\Battlefield 2" finden
- Löschen Sie die Registry Einträge
1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN
2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste
3. Nun sollte sich der Registrierungs Editor geöffnet haben
4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\
5. Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {04858915-9F49-4B2A-AED4-DC49A7DE6A7B}
6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken
7. Löschen Sie nun noch den folgenden Ordner: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2
8. Danach können Sie den Registrierungs Editor verlassen (DATEI / BEENDEN)
Für alle die das Probieren, den Patch zu installieren dauert recht lange, so lange ihr das kleine fenster sehr welches mitteilt das der patch installiert wird ist alles in Ordnung, ausserdem mal auf die Led der Festplatte oder das geräusch achten, so lange sie arbeitet nichts tun und abwarten.
So jetzt wird mal das Spiel gestartet, mal gucken was jetzt passiert, immerhin ein erfolg war ja schon mal das keine Fehlermeldung beim normalen patchen kam.
Lilebror
2005-10-07, 12:12:17
EDIT: Also ich bin gerade im Menü von Battlefield 2 und es ist auch ganz normal gestartet ! Man ich kann euch garnicht sagen wie froh ich bin !
Viel glück an alle anderen mit diesem Problem.
hmmm, ich habe gestern auch mein BF deinstalliert, danach wieder neuinstalliert und dann den patch 1.02 draufgezogen.
muß ich das spiel jetzt nochmal deinstallieren oder die schritte wie du es beschrieben hast ausführen ?
startest du den patch dann nachdem du den punkt 8 beendet hast ?
welchen patch nutzt du, den normalen oder den no-windows ?
...und was mich noch viel mehr interessiert - läuft es jetzt ? :D
desperado2000
2005-10-07, 13:31:12
Dann habe ich das Setup gestartet, die Daten extrahieren lassen
Genau das klappt bei mir nicht. Ein Dos Fenster starte und geht nach wenigen Milisekunden wieder zu.Die Fhlermeldung ist das das Programm zu gross für den Arbeitsspeicher sei....
Wenn mir jemand diese entpackte Datei auf Rapidshare hosten würde...??
Lilebror
2005-10-07, 14:06:28
Ich habe es so gemacht wie oben beschrieben und den Patch 1.03 installiert, auch nicht mit dem Temp trick sondern den ganz Offiziellen Patch von EA. Ich würde auf alle fälle empfehlen das Spiel vorher zu deinstallieren und auch alle registry einträge zu löschen so wie den ordner Battlefield 2 in Eigene dateien.
Genau das klappt bei mir nicht. Ein Dos Fenster starte und geht nach wenigen Milisekunden wieder zu.Die Fhlermeldung ist das das Programm zu gross für den Arbeitsspeicher sei....
welchen patch hast du denn benutzt ?
versuche es mal mit diesem:
http://www.thecenter.at/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=3&pid=1522
desperado2000
2005-10-07, 14:20:26
Boing...
Ich war einer der ersten die von thecenter den Patch gezogen haben.Hab ihn nochmal runtergeladen und siehe da es geht....
Scheint defekt gewesen zu sein....
moment, du hast den selben patch nochmal gesaugt und dann hat der funktioniert ??
ich wundere mich, da ich den patch von thecenter gestern abend gesaugt habe und ja nicht gefunzt hat. ich bin davon ausgegangen, daß wenn ein download fehlerhaft ist, man das entsprechend angezeigt bekommt.....wobei ca. 170mb sind nicht gerade ein pappenstiel, vor allem wenn man keine flat-rate hat so wie ich. ich wolltre mir heute abend eigentlich den normalen patch saugen und es mal mit diesem versuchen...
desperado2000
2005-10-07, 14:48:44
moment, du hast den selben patch nochmal gesaugt und dann hat der funktioniert ??
ich wundere mich, da ich den patch von thecenter gestern abend gesaugt habe und ja nicht gefunzt hat. ich bin davon ausgegangen, daß wenn ein download fehlerhaft ist, man das entsprechend angezeigt bekommt.....wobei ca. 170mb sind nicht gerade ein pappenstiel, vor allem wenn man keine flat-rate hat so wie ich. ich wolltre mir heute abend eigentlich den normalen patch saugen und es mal mit diesem versuchen...
Genau
Lilebror
2005-10-09, 10:42:46
Versuchs mal lieber mit dem Richtigen Patch und deinstallier dein BF2 mal so wies da oben steht und dann installier es wieder und starte ihn ganz normal, also bei mir hat das funktioniert.
...so hab mir gestern den "normalen" patch gesaugt und ohne fehlermeldung installiert.
BF2 läuft jetzt gottseidank ohne irgendwelche fehlermeldungen oder anderen schweinereien. komischerweise hat der normale patch bei der version 1.02 nicht funktioniert....aber was soll's, hauptsache das teil läuft wieder. :)
PingpiN
2005-10-13, 10:40:50
Wie wers mall mit neuen Crack für die neue version installieren?! :rolleyes: :cool: Dann kommst auch nicht back to desktop.
Miniimage empfehle ich dir wenn du nicht immer die Dvd einlegen willst.:deal:
Geht aber nur mit original exe.:deal:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.