Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Mail: mehrere Adressen, ein Konto
DonVitoCorleone
2005-10-07, 12:28:22
Hallo,
gibt es bei Gmail die Möglichkeit mehrere E-Mail Adressen auf ein Konto laufen zu lassen?
Also bei GMX geht das z.b.
Ich kann dann z.B eine Mail mit dem Absender 'klaus@gmx.de' und eine mit dem Absender 'heinz@gmx.de' vom selben Account weg schicken.
Und ich seh auch alle eingehenden Nachrichten von beiden Adressen.
Gibts das?
Mfg Don
€dit: Noch ne Frage: Kann man den Absendername von @googlemail.com auf @gmail.com ändern? Senden geht ja, aber absenden hab ich nix gefunden!
mofhou
2005-10-07, 15:15:48
Stell doch einfach ne Weiterleitung von einem Acc zum anderen ein.
Oder benutz ein Mailprogramm;).
meikon
2005-10-07, 17:56:10
Senden geht ja, aber absenden hab ich nix gefunden! Ist das nicht das gleiche? :|
Zum Thema, Gmail Help Center:
Gmail offers users a feature similar to account aliases. Messages sent to 'username+alias@gmail.com.' are delivered to 'username@gmail.com.'
For example, messages sent to 'GoogleAmy+notes@gmail.com' are delivered to 'GoogleAmy@gmail.com.'
You can set up filters to automatically direct these messages to 'Trash,' apply a label or star, skip the inbox, or forward to another email account.
/edit: '.googlemail.com' oder '.gmail.com' check http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=252412
DonVitoCorleone
2005-10-08, 19:02:32
Stell doch einfach ne Weiterleitung von einem Acc zum anderen ein.
Oder benutz ein Mailprogramm;).
Weiterleitung is denkbar.
Mailprogramm: Für unter wegs blöd.
Bei gmx.de hab ich halt eine Adresse mit nem (alten) Nickname und eine mit meinem echtem Name. Bei senden (vom Browser aus) kann ich dann wählen welcher Absendename.
Ist das nicht das gleiche? :|
Schelcht formuliert von mir.
Ich kann an adresse@googlemail.com und adresse@gmail.com senden, ohne Unterschiede.
Aber wenn ich eine Mail verschicken will, kann ich leider nirgends @googlemail.com oder @gmail.com wählen. Er nimmt immer ersteres.
Zum Thema, Gmail Help Center:
Gmail offers users a feature similar to account aliases. Messages sent to 'username+alias@gmail.com.' are delivered to 'username@gmail.com.'
For example, messages sent to 'GoogleAmy+notes@gmail.com' are delivered to 'GoogleAmy@gmail.com.'
You can set up filters to automatically direct these messages to 'Trash,' apply a label or star, skip the inbox, or forward to another email account.
Das Check ich irgendwie nicht. Kann ich auch andere Namen verwenden, oder kann ich nur zum Namen etwas hinzufügen?
Mfg DOn
meikon
2005-10-09, 00:24:54
Bei GMX kannst du eine sog. Alias-Adresse einrichten. Funzt wie eine Weiterleitung.
Das ist bei GMail nicht möglich! :down: Siehe meine Beschreibung...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.