PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit Grakas von Powercolor ???

Zitrone
2001-07-17, 21:43:37
...und wie sehen die aus ???

mike49
2001-07-17, 21:57:36
Ich habe zwar selber keine, weiß jedoch daß deren sog. Pro Karten 5.5ns RAM's haben. Da sie aber trotzdem billiger sind als die meisten normalen GTS-Karten sollte das schon in Ordnung gehen.

Was OC angeht haben die meisten die ich kenne mind. 400 MHZ erreicht. Ist aber natürlich immer Glückssache.

Bezügl. der Kyro kann ich dir jedoch nichts sagen.

Zitrone
2001-07-17, 22:02:55
thx@mike

Sonstige Kommentare dazu ???

Thowe
2001-07-17, 22:43:41
Für sozusagen NoName-Karten sind die eigentlich voll OK. Bis natürlich der Ausrutscher mit der Kyro1 Rev.2 wo das Bild wirklich schwammig war.

Zitrone
2001-07-17, 22:46:54
Wäre/ist ne Kyro II von denen für 209,- einen Versuch wert ???

Thowe
2001-07-17, 22:55:28
Warum nicht, so schlecht kann die eigentlich nicht sein.

Sebastian
2001-07-18, 12:32:26
Ich hatte ne GF 2 MX von denen. In 3d-applikationen lief die wunderbar, halr MX-niveau, und übertaktungsmäßig war die auch so wie alle anderen MX-karten. Leider hatte ich in 2D, also windows, ständig flimmerlinien, das hat ziemlich genervt.

ich hab sie bei einem Kumpel dann eingebaut, und das problem blieb.

insgesamt trat das problem nur bei systemen mit mehr als ca 600 Mhz CPU-Leistung auf. bei einem Kumpel mit PII 500 lief sie super. dem hab ich sie dann verkauft.

mit der Gladiac 64 läuft bei mir alles spitze!

Ich würde mir keine Powercolor mehr kaufen, obwohl die Angebote ja verlockend sind. aber nein, ich habe echt was gelernt.

Zitrone
2001-07-18, 13:38:37
Hmm - mit 1,33 GHz hab ich da wohl bisschen mehr als 600 MHz *grübel

Sebastian
2001-07-18, 13:42:31
Sowei ich weiss (nicht wirklich weit, aber naja..) hast du bei jedem kauf ein 14 tägiges rückgaberecht. am besten du fragst erst beim Händler, kaufst die karte, testest sie auf herz und nieren und wenn sie mist ist, gib sie zurück.

Powercolor bezieht sich glaub ich 100 % auf das referenzlayout, zumindest bei NVIDA karten. für 210 DM wärs ein Versuch wert, aber behalte dir unbedingt vor, sie zurückgeben zu können.

ciao

mike49
2001-07-18, 15:31:50
Das Fernabsatzgesetz (=14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen) gilt grundsätzlich für jeden.

Unregistered
2001-07-18, 15:59:48
Hi,
ich habe mir vor drei Monaten eine Powercolor Kyro 1 (Evil Kyro) gekauft und da ich von der so begeistert war, habe ihc vor einer Woche gerade die zweite gekauft.
Über die Geforce Reihe kann ich nichts sagen, aber die Kyro... Mein lieber Schwan Kyro1 mit 64MB RAM und TV-out für läppische 150 Mark.
Und ist superschnell unterwegs.
Q3, UT, Serious Sam etc. rasen nur so dahin :)
War ein sehr guter Kauf.
Leider ist die 2D-Qualität nur dann wirklich gut, wenn mal einen kleinen Lötangriff unternimmt und dabei Filter von der Karte nimmt, die sonst unter 2D das Bild bei höheren Auflösungen ziemlich matschig aussehen lassen.
Aber wenn man bereit ist, das zu tun (bei www.mitrax.de gibt es eine Anleitung), dann überzeugt die Karte total.
Bei dem preis würde ich nicht zögern!!! hab ich ja auch nicht. :)
Bakunin3

Korak
2001-07-18, 16:05:49
Hmmm, dass man das Ding ablöten kann/soll/muss hab ich auch irgendwo gelesen. Aber hast du jetzt noch einen klaren Radioempfang???

Thowe
2001-07-18, 16:20:09
Natürlich, stört wesentlich weniger als jedes Handy.

silmarin
2001-07-18, 18:13:57
Also ich hatte bisher nur Erfahrungen mit einer Powerc. MX/TVout - und die waren grottenschlecht !
-Mit 6ns gelabeter RAM, der aber nur auf 143 MHz lief
-eine 2D-Qualität, die noch von meiner seeligen Spea
Mirage P64 ( Bj. 95 ? )übertroffen wurde. Flimmerlinien !
-ein geradezu unverschämt ignoranter Support
- infolge des minderwertigen RAM eine elende 3D-performance

Also ich werde mir nie wieder eine powerclor kaufen, sorry !
Diese Erfahrungen waren für mich der Anlass, wieder mehr auf Markenqualität zu achten !

Unregistered
2001-07-19, 11:04:02
Also wenn ich das hier so lese, dann kommt mir folgende Fausregel in den Sinn:
Powercolor Geforce: nein!
Powercolor Kyro: ja!
Wer weiß warum, aber hier beschweren sich alle Geforcianer, ihre Powercolor sein miserabel gewesen.
Und alle, die ne kyro hatten (da habe ich auch schon viele, viele woanders zu gehört/gelesen), daß das eine ihrer besten Investitionen gewesen sei.
Bei mir gibt es jedenfalls kein Flimmern.
Keine Flimmerlinien.
Dafür gibt es eine hervorragende 3d-Performance (Q3 1.29f Beta in 1024x768/32Bit, HQ++: Demo four.dm_66: 70,3fps!!! Serious Sam, selbe Auflösung, default quality: 68,1fps!!!)
Wenn das mal nicht hervorragend ist... für so ne billige Karte.
Dazu ist das 3d-Bild großartig. Schönere Farben hatte ich noch nie unter 32Bit.
Ich will jetzt Powercolor nicht über den grünen Klee loben, aber möglicherweise werden die Kyros von anderen Leuten "designt" als die Geforces, die etwas mehr Sorgfalt walten lassen.
Der Support soll schlecht sein... glaube ich gerne. Aber was den Treiber und Spielesupport angeht, da kann man ja alle Treiber von Videologic und Hercules nehmen, da die Referenztreiber, sowie alle anderen auf allen Kyros (1und2) laufen.
Genug geredet. Losgehen, Kyro kaufen :)
Bakunin3

Unregistered
2001-07-22, 20:43:25
Hallo zusammen,
hab obige Karte seit ein paar Tagen, bin mit der 3D-Performance (voher Hercules Prophete 2 MX retail) sehr zufrieden. Darstellungqualität 2D ist ebenfalls ok (konnte keinen Unterschied zu vorher feststellen). Ander GF2 pro haben zwar schnelleren RAM (statt 5,5 ns), aber bei dem Preis (ca. 330,00 Märker) ist das wohl zu verschmerzen. Als einziges trat ein Problem bei einem älteren Programm auf, die Anzeige war mit Streifen versetzt nicht zu gebrauchen. Bei Änderung der Leistungsmerkmalen (Hardwarebeschleunigung reduziert) hat es wieder gefunzt. War wohl zu schnell ;-)
Overclocking hab ich noch nicht getestet.
Matthias