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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Dual core treiber?


cl55amg
2005-10-07, 19:07:58
ich bekomme morgen einen dualcore, und wollte fragen ob die 80er treiber wirklich in manchen spielen einen performance boost bringen?

ganz besonders interessiert mich battlefield 2!

danke

svenska
2005-10-07, 19:43:49
ich bekomme morgen einen dualcore, und wollte fragen ob die 80er treiber wirklich in manchen spielen einen performance boost bringen?

ganz besonders interessiert mich battlefield 2!

danke


ja sie bringen einen boost mit sich, aber auch mehrere andere darstellungsprobleme, da der treiber beta ist. zudem gibt es bei versch. spielen hin und wieder probleme, die es mit der 77/78 reihe nicht gibt. im prinzip erkaufst du dir teilweise mehr fps mit einer allg. schlechteren qualität.

Razor
2005-10-07, 20:29:22
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251558
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=252227

cl55amg
2005-10-10, 10:07:22
ich habe jetzt einen test mit einem 3800+ gemacht. und dem 81.84er...

black and white 2 lastet beide cpu's zu 50% aus, während battlefield 2 nur den 2 ersten core auslastet, den 2. kaum. werde heute noch ein paar test machen:-)

(del676)
2005-10-10, 14:19:55
B&W2 ist ja von haus aus DualCorefähig oder?

alpha-centauri
2005-10-10, 14:34:25
also ich hatte bei dem fear bench ein performanceplus. und das mit der alten 6600GT !

cl55amg
2005-10-10, 16:09:14
B&W2 ist ja von haus aus DualCorefähig oder?


das weiss ich nicht, bzw. habe ich nichts offizielles gelesen.
und wenn, dann ist der support sehr gering, wie gesagt beide cores mit maximal 50%. weitere tests kommen in 2 stunden.

(del676)
2005-10-10, 16:13:34
Black & White hingegen hatte ein massives Performance-Problem mit der Physik-Engine. Ursprünglich wurde die Physik alle paar Frames abgefragt, alle Zwischenstände wurden interpoliert. Diese Abfrage führte allerdings bei vielen Spielobjekten zu riesigen Framerate-Einbrüchen, da sie zu lange dauerte. Die erste Lösung bestand darin, die Physik in solchen Fällen zu vereinfachen. Intel hingegen machte den Vorschlag, die komplette Physik-Engine auszulagern und als eigenen Thread abzuarbeiten. Die erzielten Performance-Gewinne beziffern die Entwickler mit bis zu 50% bei einer Dualcore-CPU.

ebenso Juiced und Perimeter :)

http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&th=111