Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackscreen verbuggte 6800LE von Gainward
Schiller
2005-10-08, 18:51:33
Hab solch ein Exemplar, dass sich nicht freischalten lässt und dazu auch noch bei HL2 und BF2 abschmiert.
Was soll ich tun? Zurückschicken würde mir zu lange dauern. (laut Amazon 3-4 Wochen :eek: )
Und wie ist das mit dem Elko? Klappt das 100%? Wie viel kostet eine Elko? Verliert man da nicht die Garantie?
Ich will doch nur spielen können ohne die ganzen Angst zu haben, dass es gleich abkackt. :mad:
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, der schon Erfahrungen damit hat.
Schonmal Danke! :) :wave:
KinGGoliAth
2005-10-08, 19:22:44
habe das zwar noch nicht gemacht und ich hoffe auch, dass meine karte davon nicht betroffen ist (sieht soweit gut aus auch wenn ich hl und bf noch nicht gespielt habe) aber damit beschäftigt habe ich mich schon.
die bauteile sollte man für wenige euros bekommen. der versand wird sicherlich mehr kosten. ;)
die garantie wird aber auf alle fälle flöten gehen wenn du selber dran rumlötest.
blackbox
2005-10-08, 19:46:09
Ich würde die Karte auch zurückschicken. Vielleicht bekommst du ja eine neue zurück, wo sich etwas freischalten lässt.
Es funktioniert auf jeden Fall.
Ich darf eine betroffene Karte selbst mein Eigen nennen (auch Gainward) und konnte ihr auf diese Art beikommen.
Die Garantie erlischt nur, wenn dir ein Eingriff nachweisbar ist, und dazu muss es nicht kommen: Es sollte funktionieren, den Elko einfach nur in die entsprechenden Kontakt-Löcher zu stecken, ohne zu löten. So läuft es zumindest bei mir - sicherlich abhängig von der Beschaffenheit der Beinchen des Kondensators, denn es ist wichtig, dass ein sauberer Kontakt vorliegt.
Ich versuche gerade einen Forenthread ausfindig zu machen, indem ein fleißiger Kerl alles Bekannte zu diesem Problem zusammengetragen hat.
Bis ich ihn habe, musst du hiermit (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=108776) vorlieb nehmen.
Generell würde ich an deiner Stelle aber ein Einschicken der Karte in Betracht ziehen. Es handelt sich definitiv um einen Garantiefall und die spezielle Karte weist keine Besonderheiten (Freischaltbarkeit) auf, die sie für dich interessant machen.
Die Entscheidung liegt bei dir. :)
Gruß
Ah, ich hab ihn:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=59391
Schiller
2005-10-09, 03:16:46
k - das Risiko die Karte zu schrotten gehe ich lieber nicht ein und werde die Karte einschicken.
OMG 3-4 Wochen ;( wenn nicht länger. Vieeeeeeeeeeeel länger :mad:
Die Anleitungen sind eigentlich wasserdicht.
Solange du die richtige Polung beachtest, kann nichts kaputt gehen .. höchstens eine ausbleibende Wirkung, weil der Kontakt nicht sauber genug ist.
Aber schick sie ein, ist besser.
Gruß
Schiller
2005-11-01, 20:44:01
Hab die karte letzte Woche eingeschickt und Amazon hat mir den Kaufpreis sofort erstattet. DAS nenne ich Service. Für Amazon mal wieder: (y) (y) (y) (y) (y) =)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.