PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k Installation - ntdll.dll Fehler ??

Speedcoder
2002-07-05, 11:20:06
Tach Leutz,

ich habe das ein kleines Problem bei der Installation von Win2K Pro. Ich lege die CD ein starte die Installation von Win2k. Nach dem ersten Neustart bei der Installation installiere ich meine Raid-Treiber. Und irgendwann kommt die Meldung "Setup startet Windows 2000".

Und dannach folgt die Fehlermeldung "System kann die Datei Systemroot/system32/ntdll.dll nicht laden" mit dem Zusatz "unkown Hard Error".

Ich hab schon so ziemlich alles versucht. ACPI ist aus. APM ist aus. Chaching ist aus (Sogar das 1st Level-Chache des Prozessors). Aber dieser Sch**ß Fehler kommt immer wieder.

Es hängt auch nicht an dem RAID System, denn auch bei einem Installationsversuch ohne dieses System kommt dieser Fehler.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. (Bei WinXP-Installation kommt der Fehler übrigends NICHT), würde eh lieber WinXP installieren aber da hab ich bei CS unter oGL nur 20 FPS (Bei ME sind es konstant 100). Vielleicht habt ihr da ja eine Idee.

Zu meinem System:

AMD Athlon TB 1200 (FSB 100 MhZ)
RAM: 512 MB
Board: Biostar M7VKA (VIA KT133A)
Grafik: ELSA Gladiac 511 (GF2 MX 64MB TwinView)

Vorab thnx for Help

Unregistered
2002-07-08, 06:37:39
Aber bei der WinXP-Installation!

Hat irgendjemand eine Ahnung wie man das beheben kann ??

barracuda
2002-07-09, 00:48:49
Originally posted by Unregistered
Aber bei der WinXP-Installation!

Hat irgendjemand eine Ahnung wie man das beheben kann ??
Boote von der XP-CD, und wähle die Reparaturfunktion.

Speedcoder
2002-07-09, 12:57:16
Also erst installieren bis zu der Stelle bei der der Absturz kommt, und dann von CD booten und sagen reparieren ?

Geht das überhaupt, ich meine eine nicht vorhandene Installation reparieren ?

Speedcoder
2002-07-10, 19:23:25
Lol out my self. Vielleicht hätte mir mal jemand sagen können, das mann Win2k nur von CD installieren kann.

Ich hatte die Installationsdateien in eine neue Partition kopiert weil ich ein paar einstellungen schon vor der installation anpassen musste und das hat nicht funktioniert (wg. ntdll.dll-fehler). hab dieses angepasste setup jetzt auf cd getoastet und von dort aus gehts.

So jetzt hab ich aber ein neues Prob. Win2k behauptet bei der Installation, das Laufwerk C defekt sei. Was soll das denn jetzt schon wieder sein ?

Es handelt sich hierbei um ein raid 0 stripset mit 3 baugleichen ibm platten (je 80 GB /7200 UPM) an einem z-cyber speedyway 133 raid controller (medley-chipsatz)

barracuda
2002-07-10, 22:02:24
Da fehlt wahrscheinlich der richtige Treiber. Lade den hier (http://www.z-cyber.net/Speedway%20133%2BRaid.htm#win98) runter, entzippe und kopiere ihn auf Diskette und wenn dann während der Installation nach weiteren Massenspeichern gefragt wird (da muß man irgenwann F& drücken, weiß nicht mehr genau), dann 'Diskette' auswählen. So irgendwie, habe schon lang kein W2k mehr installieren müssen =) .

Speedcoder
2002-07-10, 23:50:56
Danke für den Tip. Ich hab zwar einen Treiber bei der Karte, aber der scheint so eine Art UNI-Treiber für alle Medley-Kontroller zu sein.

Werd das morgen mal testen. Danke und n8

Upgrade: Es wird nicht funktionieren. Dieser Treiber ist der selbe wir der auf der Installationsdiskette. Also schon wieder ein Griff ins Klo ;-( Was nun?

Und die Platten sind in Ordnung. XP lässt sich ja auch Problemlos installieren.

Sam
2002-07-11, 23:08:39
Originally posted by Speedcoder
Lol out my self. Vielleicht hätte mir mal jemand sagen können, das mann Win2k nur von CD installieren kann.

geht problemlos von platte aus. mache ich nur so.

Speedcoder
2002-07-11, 23:11:16
Tja bei mir gehts aber nicht und ich hab noch immer den selben fehler. ich gebs bald auf. Hab keinen Bock mehr 80% meiner Freizeit mit Windoofinstallationen zu vergeuden *rofl*