PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich Probleme mit Games

Cooli
2005-10-09, 21:55:50
Mein Bruder hat plötzlich Probleme. Heute mittag lief der PC noch einwandfrei, haben den PC von nem Kolleg dann schnell bei ihm an den Monitor angeschlossen, dann wieder seinen (nix bei ihm gemacht) und jetzt ist das Problem dass jedes Spiel in das er rein geht im Prinzip ein einziger Grafikfehler ist (haben unter anderem WOW und Dungeon Siege 2 ausprobiert). Bei Wow ist sogar der Einlogg-Bildschirm schon so. Hab schon versucht den alten Treiber (der ja ein paar Monate ohne Probleme lief) nochmal neu zu installieren und den neusten hab ich auch schon ausprobiert. Keine Besserung/Veränderung.

Intel P4 1800 Mhz
Aopen GeForceFX 5900XT
512 MB PC400 (TwinMos)
VIA p4x266a mainboard

Gast
2005-10-09, 22:00:01
klingt danach als wäre die graka defekt.

versuch mal diese in einem anderen pc zu testen.

Razor
2005-10-09, 22:19:46
Grafikkarte raus/rein...
...vermutlich beim Stöpseln des Monis die Karte 'bewegt'.

Razor

Cooli
2005-10-10, 07:34:35
Das Bild im Windows ist halt komischerweise total normal. Da merkt man gar nix. Nur wenn man in ein Spiel rein geht. Das kam mir halt so komisch vor. Hab auch schon die Grafikkarte runter getaktet (läuft immer nur auf Standart-Takt). Dachte vielleicht Hitzeprobleme oder so. Aber hat auch nix gebracht.

Cyv
2005-10-10, 10:35:07
Da ihr nur "mechanisch" was an dem rechner gemacht habt- würde ich auch die grafikkarte mal neu einbauen, bei der gelegenheit gleich säubern ;)