Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kdevelop - geht's noch?
Wieso kann das kdevelop, welches bei suse 9.3 dabei ist, keine relativen include pfade?
das ist ja mal mehr als lächerlich, oder ist es ein bug, welcher später beseitigt wurde. genaueres konnte ich ncht finden.
Hm? Meinst du jetzt per #include in C/C++ oder was?
BananaJoe
2005-10-10, 16:21:29
Kenn zwar kein KDevelop, aber bei Suse ist mir sowas schön öfters aufgefallen, dass irgendwelche Programme nicht starten, verbuggt mit dabei sind etc.
-> Distri wechseln war meine Lösung.
Hm? Meinst du jetzt per #include in C/C++ oder was?
wenn ich
#include "bullshit.h"
schreibe, und in den include-einstellungen den relativen pfad zu "bullshit.h" eintrage (bei mir wars ../../include), dann funktioniert das ganze nicht. nicht in den projekteinstellungen und nicht in den optionen des automakemanagers. trage ich dort aber den absoluten pfad ein, dann geht es.
auch hat das herumspielen mit dem relativ zu was nicht viel gebracht. der pfad konnte nicht relativ zu meinem src-, projekt oder ausgabe-verzeichnis angegeben werden.
das kann doch nicht sein, zumal solche optionen SOGAR mit dem antichristen visual c++ 6.0 einwandfrei funktioniert haben.
ebenfalls scheint kdevelop verbuggte Makefiles zu erstellen, zumindest hat das gleiche Projekt auf dem anderen Rechner erst funktioniert als ich die linkerpfade manipuliert habe - die optionen die ich im projekt eingestellt hatte waren nur auf einem rechner funktionstüchtig. auf dem anderen musste ich erst das makefile editieren.
vllt sollte man kdevelop mal in neuerer version installieren, oder ne andre distri - aber den "aufwand" wollte ich für einen _schnellen_ test eigentlich nicht betreiben.
gottlob läuft der daemon dank frickel-skills.... (sogar ohne abzukotzen). dennoch hat kdevelop herbe rückschläge gebracht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.