dargo
2005-10-11, 11:56:16
Hallo,
da ich in letzter Zeit viel jogge, bin ich auf der Suche nach einem tragbaren MP3-Player, hauptsächlich zum Joggen halt. Habe aber auf diesem Gebiet kaum Ahnung. Deswegen muss ich mich an euch wenden. Folgende Vorraussetzungen :
1. Mindestens 512MB Speicher. Möchte nämlich ca. 5 CDs draufspielen. Da ich mindestens 192 Kbit/s haben will kommst das ungefähr mit den 512MB hin. 1GB wären aber auch nicht verkehrt. :biggrin:
2. Sollte MP3, OGG und WAV unterstützen.
3. USB 2.0 haben.
4. Einen Equalizer haben und lesbares Display.
5. Möglichst klein und leicht sein.
6. Eine Spieldauer von mindestens 10 Stunden bieten.
7. Wassedicht sein, bzw. wasserabweisend (gibts sowas überhaupt ?) - nicht zwingend notwendig.
8. Spezielle Kopfhörer haben die auch einen Halt beim Joggen bieten. Es soll ja welche geben die man am Ohr festmachen kann, so daß sie nicht rausfallen.
Zu Punkt 7. Vielleicht mache ich mir hier zuviele Sorgen. Der Player wird eh in der Hosentasche verschlossen bleiben. Was ist aber wenn es regnet und Paar Tropfen in die Tasche gelangen ?
Macht das einem "normalen" Player was aus ???
Zu den Akkus hätte ich auch eine Frage - Sind das spezielle Akkus ?
Ist ein Ladegerät dabei ? Wie lange dauert in der Regel eine Aufladung ?
Zur Soundqualität hätte ich auch eine Frage - unterschieden sich die jenigen MP3-Player sehr in der Soundqualität ? Oder liegt es nur daran welche Kopfhörer man verwendet ?
Mir ist es nämlich wichtig, daß der Sound nicht rumbrüllt wenn man es etwas lauter angehen lässt.
Achja, Preislimit liegt bei ca. 100€. 70-80€ wären mir aber lieber. :D
Habe auf Anhieb den hier gefunden :
http://www.geizhals.at/deutschland/a157271.html
Was haltet ihr davon ?
PS: gibt es im Netz irgendwo Tests von MP3- Playern :confused:
da ich in letzter Zeit viel jogge, bin ich auf der Suche nach einem tragbaren MP3-Player, hauptsächlich zum Joggen halt. Habe aber auf diesem Gebiet kaum Ahnung. Deswegen muss ich mich an euch wenden. Folgende Vorraussetzungen :
1. Mindestens 512MB Speicher. Möchte nämlich ca. 5 CDs draufspielen. Da ich mindestens 192 Kbit/s haben will kommst das ungefähr mit den 512MB hin. 1GB wären aber auch nicht verkehrt. :biggrin:
2. Sollte MP3, OGG und WAV unterstützen.
3. USB 2.0 haben.
4. Einen Equalizer haben und lesbares Display.
5. Möglichst klein und leicht sein.
6. Eine Spieldauer von mindestens 10 Stunden bieten.
7. Wassedicht sein, bzw. wasserabweisend (gibts sowas überhaupt ?) - nicht zwingend notwendig.
8. Spezielle Kopfhörer haben die auch einen Halt beim Joggen bieten. Es soll ja welche geben die man am Ohr festmachen kann, so daß sie nicht rausfallen.
Zu Punkt 7. Vielleicht mache ich mir hier zuviele Sorgen. Der Player wird eh in der Hosentasche verschlossen bleiben. Was ist aber wenn es regnet und Paar Tropfen in die Tasche gelangen ?
Macht das einem "normalen" Player was aus ???
Zu den Akkus hätte ich auch eine Frage - Sind das spezielle Akkus ?
Ist ein Ladegerät dabei ? Wie lange dauert in der Regel eine Aufladung ?
Zur Soundqualität hätte ich auch eine Frage - unterschieden sich die jenigen MP3-Player sehr in der Soundqualität ? Oder liegt es nur daran welche Kopfhörer man verwendet ?
Mir ist es nämlich wichtig, daß der Sound nicht rumbrüllt wenn man es etwas lauter angehen lässt.
Achja, Preislimit liegt bei ca. 100€. 70-80€ wären mir aber lieber. :D
Habe auf Anhieb den hier gefunden :
http://www.geizhals.at/deutschland/a157271.html
Was haltet ihr davon ?
PS: gibt es im Netz irgendwo Tests von MP3- Playern :confused: