PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen völlig hilflos

derMeister
2005-10-11, 14:21:34
Wie man in verschiedenen Themen und Sites lesen kann, sind immer mehr Viren speziell gegen gecräckte Konsolen im Umlauf. Sie greifen hauptsächlich das Bios an und machen aus den Konsolen simble Bricks.
Da lob ich mir den PC, der Firewalls und Virenproggies hat und mir halbwegs Kontrolle über meine Hardware überläßt.

Onkeltom421
2005-10-11, 16:17:45
Woas davon hab ich noch nix gehöhrt.
Klingt aber interessant hast du dazu Links???

derMeister
2005-10-12, 09:31:04
Ließt man hier und da, habs bei THG gelesen.

TobiWahnKenobi
2005-10-12, 12:29:39
im falle der von mir gemoddeten xboxen kann ich sowas ausschliessen.
-> auch wenn ich davon grad zum ersten mal lese.

(..)

mfg
tobi

RaumKraehe
2005-10-12, 12:41:36
Tja, das ist halt das Übel das mann sich mit nichtflüchtigem Speicher (Festplatten in Konsolen) erkauft.

Crazy_Bon
2005-10-12, 13:00:35
Tja, das ist halt das Übel das mann sich mit nichtflüchtigem Speicher (Festplatten in Konsolen) erkauft.
Wieso? Eine Festplatte ist gar nicht nötig, Hardware (damit meine ich nicht ganze Einheiten/Systeme, sondern auch Einzelkomponenten) lässt sich auch beim flashen (Firmaware/Bios) zerschiessen.

RaumKraehe
2005-10-12, 13:11:41
Das ist natürlich richtig.

Nur bis zur PSP hab ich noch nie gehört das Konsolen Firmeware updates nötig hätten. Somit würde ich als Hersteller gar nicht erst flashbare Biose einsetzen. Ist doch für eine Konsole nicht wirklich nötig.

Möglicherweise nötige BS-Patches könnten direkt auf die Spiele-Medien. Dann werden sie ebend zur Laufzeit geladen aber das BIOS wäre sicher.

Aber in Zeiten von DRM und sonstigen unützem Zeuch muss ja auch eine Konsole patchbar bleiben falls wieder mal irgend welche Bugs DRM aushebeln oder die Qualitätskontroller div. Bufferoverflows übersehen hatt. :|