Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious Sam II
Mr.Hawai
2005-11-01, 19:42:23
Hallo, habe folgendes Problem mit SS2:
Bei mir rennt ein AMD dualcore Prozessor und ne Geforce 7800Gtx. Seitdem die 81.85er Forceware Treiber auf meinem System installiert sind, friert das Spiel nach unbestimmter Zeit ein. Mit den 78.01er Treibern funzt alles wunderbar.
Ärgerlich nur, das mit den neuen(81.85) alles andere einwandfrei und vor allem deutlich schneller läuft. Hat jemand eine Idee wie ich ss2 dazu überreden könnte mit den neuen NVidia-Treibern zu laufen ? Diese dämliche Treiberwechslerei nervt mit der Zeit :frown:
Gruß Mr.Hawai
myMind
2005-11-01, 20:28:28
Kann mir wer nen Tipp geben zum letzten Endgegner. Ich komme bei den Bombern nicht weiter. Sind einfach zu viele und beim Ausweichen können die perfekt vorhalten. Alle niedermähen hilft auch nicht viel da zu schnell Neue kommen und ich so schnell die nicht runterkriege.
Sam(e) here.
Der Schwierigkeitgrad ist an der Stelle schon sehr unausgewogen und steht in keinem Verhältnis zum Rest des Spiels. Ziemlich ärgerlich.
Nein, alle Games gepatcht.
Jup, bei mir auch.
system neu aufsetzten bringt rein gar nichts (wieder 2h fürn arsch)
Drexel
2005-11-02, 10:09:00
Also ich habe auch den Eindruck, dass es einfach am Game in Kombination mit irgendeinem Parameter liegt, denn ich zur Zeit aber nicht sehe. Hat eigentlich schonmal jemand ins offizielle Forum geschaut, ob da evtl. auch welche dieses Problem haben? Vielleicht wirds ja dann evtl. mal gepatcht. Ich werde heute Abend mal schhauen, wenn ich zu Hause bin.
Also ich habe auch den Eindruck, dass es einfach am Game in Kombination mit irgendeinem Parameter liegt, denn ich zur Zeit aber nicht sehe. Hat eigentlich schonmal jemand ins offizielle Forum geschaut, ob da evtl. auch welche dieses Problem haben? Vielleicht wirds ja dann evtl. mal gepatcht. Ich werde heute Abend mal schhauen, wenn ich zu Hause bin.
Gute frage, also bei mir taucht es bisher nur bei den zombies mit shotgun auf, ab ca 2-3 davon wirds unspiel bar. dagegen auf dem Laptop läufts 1a, zwar nur auf minimal mit 1024x768 aber es stockt kein einziges mal.
Gute frage, also bei mir taucht es bisher nur bei den zombies mit shotgun auf, ab ca 2-3 davon wirds unspiel bar. dagegen auf dem Laptop läufts 1a, zwar nur auf minimal mit 1024x768 aber es stockt kein einziges mal.
Ups war nicht eingeloggt...
dirk.loesche
2005-11-05, 20:05:56
Juchuuuu. Ich hab es durch auf Tourist.
Aber! Es gab keinen Endgegner.
Trotzdem ist es eine super Spiel. Zwar manchmal etwas langweilig weil immer wieder die gleichen Gegner kommen, zum Beispiel die Knochenhunde im 100 pack, aber ein schönes Spiel. Zumal es unter Gnu/Linux mit wine im OpenGL Modus (fast einwandfrei) läuft. :D
BlackArchon
2005-11-05, 20:10:40
...
Aber! Es gab keinen Endgegner.
...Ich hatte auf Tourist das Mental-Institut als Endgegner.
dirk.loesche
2005-11-05, 20:26:08
Ich hatte auf Tourist das Mental-Institut als Endgegner.
Achso. Ist ja einfach auf "Tourist". Komischer Endgegner. Nur immer auf den Kristall schießen und gut ist?
Da fand ich die anderen Endgegner schwerer.
lockm
2005-11-06, 00:31:49
Da fand ich die anderen Endgegner schwerer.
dann spiel mal das spiel min. auf normal durch ... ich glaube dann musst du deine aussage zurückziehen!
Frank1974
2005-11-06, 01:15:20
Hallo
Ich habe das Spiel auch seid gestern durch,Schwierigkeit auf Normal.
Wer das Game auf Schwer oder Serious schaffen will,muss schon Pro Gamer sein meiner Meinung nach ;D
Ich habe schon viele Shooter gezockt alle meist auf höchster Stufe aber dieses ist für mich,nur bis Normal zu schaffen,und selbst da waren einige Stellen schon sehr zum verzweifeln,bin ich so schlecht das ich nur normal schaffe oder was ist da los...
Ich möchte keine extra Thread-Umfrage dazu starten,also frage ich mal hier:
1.Tourist ;D
2.Leicht
3.Normal
4.Schwer
5.Serious :eek:
Gruss
Frank
Blaze
2005-11-06, 02:42:22
[x] Normal
...aber wenn ich durch bin dann gleich nochmal @ Serious
DevilX
2005-11-06, 09:15:17
Also ich zocke es auf normal...
liegt aber erstma auf Eis da mich das WOW Fieber gepackt hat
mAxmUrdErEr
2005-11-06, 10:31:52
ich zocke auf leicht, weil ich mich von einem spiel wie ss2 einfach nicht irgendwie stressen lassen will oder sterben - nur ausspannen, die freakigen gegner genießen, die schöne grafik betrachten und alles was sich bewegt niedermetzeln (y)
dirk.loesche
2005-11-06, 11:30:12
Ich hab es auf Tourist durch.
Hat eine Menge Spass gemacht. Ich dachte erst das Spiel wird mit der Zeit langweilig, besonders die Level und das Desing, aber es kommt ständig was anderes.
Nur eben das erscheinen von manchen Gegner die in Massen auftreten ist langweilig.
drexsack
2005-11-06, 14:31:42
Ich habe es zuerst auf leicht gespielt um mir alles einmal angucken zu können, derzeit spiele ich es solo auf normal und mit einem Kumpel über xbox system link auf legendär, was schon verdammt hart ist obwohl wir beide eigentlich nicht gerade untalentiert sind :rolleyes:
dogmeat
2005-11-06, 14:43:11
Ich habe es zuerst auf leicht gespielt um mir alles einmal angucken zu können, derzeit spiele ich es solo auf normal und mit einem Kumpel über xbox system link auf legendär, was schon verdammt hart ist obwohl wir beide eigentlich nicht gerade untalentiert sind :rolleyes:
Legendär? Gibt doch gar keinen Mode der so heißt. Meinst du Serious?
abaddon
2005-11-06, 15:25:46
Ich glaube da ist jemand im Halo-Fieber? :D
drexsack
2005-11-06, 15:38:55
:D
Ja da ist wohl noch ne leichte Halo-Schädigung vorhanden. Ich meinte natürlich auf "serious" ;)
Frank1974
2005-11-06, 16:21:49
:D
Ja da ist wohl noch ne leichte Halo-Schädigung vorhanden. Ich meinte natürlich auf "serious" ;)
Hallo
Im Coop Modus ist es auf Serious ja gleich viel leichter,weil man ja sofort Verstärkung hat :smile: ,ich fand den Coop Modus schon im Vorgänger genial,leider kann ich den 2Teil nicht flüssig im I-Net zocken,die Gegner laggen bei mir extrem,habe immer Sprünge drin von ein paar Metern,weiß da jemand einen Rat,habe DSL1024.
Gruss
Frank
drexsack
2005-11-06, 16:48:30
...
Natürlich ist es Coop leichter, dennoch finde ich das der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum ersten Teil deutlich angesteigen ist.
Silentbob
2005-11-06, 17:00:23
Bei mir läuft das Spiel einfach nicht rund, habe nen 64 3000+ , eine 6800GT und einen Gig RAM und das spiel will einfach nicht gescheit laufen, nach ein paar minuten wird die performance sowas von unterirdisch, max. 15 fps habe ioch dann noch egal welche detailstufe ich auswähle .
Hat jemand ne idee woran?s liegen könnte?
Achja habe den neusten Foprceware drauf
Rentner
2005-11-06, 17:36:19
Bei mir läuft das Spiel einfach nicht rund, habe nen 64 3000+ , eine 6800GT und einen Gig RAM und das spiel will einfach nicht gescheit laufen, nach ein paar minuten wird die performance sowas von unterirdisch, max. 15 fps habe ioch dann noch egal welche detailstufe ich auswähle .
Hat jemand ne idee woran?s liegen könnte?
Achja habe den neusten Foprceware drauf
Du solltest auf jedenfall die Texture und Lightmap Quality auf "compressed" stellen, macht optisch kaum einen unterschied!
Dann noch HDR aus und max. 1024x768 mit höchstens 2xAA/4xAF bei HQ im Treiber und es sollte ganz gut laufen!
Wenn du dann noch auf OpenGL umstellst, gfx_iAPI = 1 in der Sam.ini, hast du sicherlich genügend Frames, es könnte bei OpenGL nur zu ein paar Grafikfehlern kommen, aber es bringt deutlich mehr Frames!
Bond2k
2005-11-06, 19:12:58
Ich kann SS2 einfach nicht spielen. Das Spiel stürzt die ganze Zeit ab. Weiterarbeiten geht nur mit einem Neustart. Ich habe auch schon den Patch "2_064b" und den Catalyst "5.10" drauf, jedoch ohne Erfolg.
Ist das Problem bekannt oder weiss vielleicht jemand wie ich das Problem lösen könnte?
Blaze
2005-11-06, 20:09:27
Hab mal 2 Vergleichsshots gemacht (OGL vs. D3D)
Direct 3D - 1280x1024 - Max. Details - 4xAA/8xAF
http://img397.imageshack.us/img397/2145/ss2d3d9wt.th.jpg (http://img397.imageshack.us/my.php?image=ss2d3d9wt.jpg)
OpenGL - 1280x1024 - Max. Details - 4xAA/8xAF
http://img397.imageshack.us/img397/3105/ss2ogl0yz.th.jpg (http://img397.imageshack.us/my.php?image=ss2ogl0yz.jpg)
Fazit: OpenGL zieht ca. 100% mehr Performance (43 vs. 90 FPS) und flimmert zudem noch wie Sau...einzig die Texturen sind minimal schärfer, was in Bewegung aber eh nie auffällt.
Blackpitty
2005-11-06, 20:36:32
Wenn man aber mal beide Bilder vin dir öffnet und dann immer hin und her wechselt, sieht man scon nen großen unterschied, die blumen sehen auch viel besser aus
Blaze
2005-11-06, 20:48:09
Wenn man aber mal beide Bilder vin dir öffnet und dann immer hin und her wechselt, sieht man scon nen großen unterschied, die blumen sehen auch viel besser aus
Wo?
Ich find das D3D-Bild wesentlich ruhiger und stimmiger.
3dfx Voodoo5 5500
2005-11-06, 20:59:07
Ich finde einige Stellen selbst auf Tourist schon schwer, bei Serious bin ich bei den ersten paar Gegnern schon gescheitert...im CoOp geil, Singleplayer ziemlich nervig...wobei allerdings die Videos die absolute Krönung sind :D
BlackArchon
2005-11-06, 21:22:53
Diese flackernden Texturen sind schlimm... mit der 7800 GTX ist alles ok, aber mit der FX 5950 Ultra... hoffentlich wird das bald behoben.
Goser
2005-11-06, 21:51:09
Ich finde einige Stellen selbst auf Tourist schon schwer, bei Serious bin ich bei den ersten paar Gegnern schon gescheitert...im CoOp geil, Singleplayer ziemlich nervig...wobei allerdings die Videos die absolute Krönung sind :D
Habe es selber jetzt auf hard und dann auf serious durch :D Und der sp rockt, nur coop rockt noch mehr.
Banshee18
2005-11-06, 21:53:14
Hab mal 2 Vergleichsshots gemacht (OGL vs. D3D)
Direct 3D - 1280x1024 - Max. Details - 4xAA/8xAF
http://img397.imageshack.us/img397/2145/ss2d3d9wt.th.jpg (http://img397.imageshack.us/my.php?image=ss2d3d9wt.jpg)
OpenGL - 1280x1024 - Max. Details - 4xAA/8xAF
http://img397.imageshack.us/img397/3105/ss2ogl0yz.th.jpg (http://img397.imageshack.us/my.php?image=ss2ogl0yz.jpg)
Fazit: OpenGL zieht ca. 100% mehr Performance (43 vs. 90 FPS) und flimmert zudem noch wie Sau...einzig die Texturen sind minimal schärfer, was in Bewegung aber eh nie auffällt.
Hast du da was vertauscht? Bei mir und bei vielen anderen mit nVidia-Graka ist OpenGL schneller. Vielleicht geht SLI in OGL nicht?
MfG
Banshee
dirk.loesche
2005-11-06, 22:12:14
Kann ich nicht bestätigen.
Hab mal kurz Windows angehabt und dort läuft es mit D3D bei der gleichen stelle mit 15fps und mit OpenGL mit 21fps. 4AA/8AF
Unter Linux mit OpenGL läuft es mit 28fps. In der Emulation wohl gemerkt.
Hier Windows/D3D:
http://img117.imageshack.us/img117/6076/windowsd3d4aa7tj.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=windowsd3d4aa7tj.jpg)
Hier Windows/OpenGL:
http://img492.imageshack.us/img492/6724/windows9dz.th.jpg (http://img492.imageshack.us/my.php?image=windows9dz.jpg)
Hier Linux/OpenGL:
http://img71.imageshack.us/img71/646/linux2oe.th.jpg (http://img71.imageshack.us/my.php?image=linux2oe.jpg)
Das es unter Linux etwas Schärfer wirkt liegt wahrscheinlich am Treibersetting bei Texture Quality hab ich Texture Sharpening auf On. :)
Hab nochmal geschaut:
Windowsd3d 4AA: 15fps, 0AA: 18fps, 8AA: 12fps
Windowsogl 4AA: 21fps, 0AA: 25fps
Linuxopengl 4AA: 27fps, 0AA: 37fps, 8AA: 21fps
Blaze
2005-11-06, 22:36:34
Hast du da was vertauscht? Bei mir und bei vielen anderen mit nVidia-Graka ist OpenGL schneller. Vielleicht geht SLI in OGL nicht?
MfG
Banshee
SLI geht mit OGL, und nein, ich hab da ganz sicher nix vertauscht ;)
Rentner
2005-11-06, 22:57:12
SLI geht mit OGL, und nein, ich hab da ganz sicher nix vertauscht ;)
Also ich hab mit einer 6800GT unter OpenGL immer min. 20% mehr FPS als unter D3D!
Die Gräser und Blumen sehen auch sichtbar besser aus, nur das nervende Texturflackern stört, in den Sumpfleveln wars extrem!
dirk.loesche
2005-11-06, 23:25:51
Also ich hab mit einer 6800GT unter OpenGL immer min. 20% mehr FPS als unter D3D!
Die Gräser und Blumen sehen auch sichtbar besser aus, nur das nervende Texturflackern stört, in den Sumpfleveln wars extrem!
Kann es sein das bei dir unter OpenGL auch keine Schatten dargestellt werden? Und das die Berechnung der Schatten 20% mehr Leistung braucht?
Goser
2005-11-09, 21:03:50
Ich selber habe unterOpenGL auch ca 30% weniger fps als unter Direct3D. (Mit einer R9500pro)
mindfaq
2005-11-09, 21:39:17
Ist ja auch kein Wunder bei einer ATI-Karte...
Mr. Lolman
2005-11-10, 16:41:29
In openGl fehlen auf der 6800GT u.A. die dynamischen Schatten und außerdem flackern manche Stellen in den Levels.
Texturflackern und bessere Gräser kommt beides vom negativem tex_flodbias. Aber ein Wert von bspw. "-0.3" macht die Grafik auch schon sichtbar besser und hält gleichzeitig das Flimmern in Grenzen.
Mr. Lolman
2005-11-10, 16:42:59
MfG
Banshee
NV clampt unter D3d automatisch das LOD Bias auf 0. Und max Details bei SS2 = LOD -1, was natürlich mehr Performance braucht, da die hochauflösenden Texturen früher in den Grafikspeicher geladen werden müssen.
drexsack
2005-11-13, 15:51:59
Mal ne Frage:
Ich kann mich an einen Screen vom Kleer-Lava-Planeten erinnern wo man mit 2 Miniguns unterwegs ist. Wie geht das, muss ich da irgendein Geheimnis finden? Die übersehe ich nämlich eh meistens :rolleyes:
Goser
2005-11-15, 21:27:51
Mal ne Frage:
Ich kann mich an einen Screen vom Kleer-Lava-Planeten erinnern wo man mit 2 Miniguns unterwegs ist. Wie geht das, muss ich da irgendein Geheimnis finden? Die übersehe ich nämlich eh meistens :rolleyes:
Das "feature" wurde aus der full rausgenommen.
Banshee18
2005-11-16, 02:41:24
NV clampt unter D3d automatisch das LOD Bias auf 0. Und max Details bei SS2 = LOD -1, was natürlich mehr Performance braucht, da die hochauflösenden Texturen früher in den Grafikspeicher geladen werden müssen.
Du verwirrst mich. Ist der LOD-Bias-Schalter im Treiber dann nur für OpenGL? Ich hab den auf Clamp stehen.
Und knapp 100% Unterschied dadurch? :eek:
Hat blaze unter D3D die Schattendetails an OpenGL angepasst, also auf niedrig oder was auch immer gestellt? Wenn man nämlich für beide APIs die maximal möglichen Details einstellt, ist OGL schneller, es sei denn, das Clampen macht wirklich so viel aus.
Mr. Lolman
2005-11-17, 17:05:34
Ich war anscheinend etwas voreilig. Clamp funzt unter d3d und zwar NUR unter d3d (das ist eh bekannt). Nun filtert NV unter d3d zumindest bei SS2 etwas anders als unter OpenGL. Will sagen, dass gleich negatives LOD (zumindest mit 81.85) unter OpenGL flimmriger wirkt als unter d3d. (das war der Grund warum ich dachte, dass unter d3d automatisch geclampt wird)
Jedenfalls kann man auch direkt im Spiel mittels "tex_flodbias=0" das Lod auf 0.0 stellen.
Bei max details ist OpenGL sicher schneller, u.A. auch weils mit max details keine dynamischen Schatten gibt. (Und entweder der Weichzeichner oder die Blendeffekte funktionieren unter OpenGL auch nicht) Gleicht man alle Details an, ist OpenGL nicht mal mehr 5% schneller und erzeugt (zumindest auf meiner 6800GT) bei manchen Objekten Darstellungsfehler in Form von Flackern. Deswegen spiel ich mittlerweile mit d3d.
BTW: Außerdem sollte man bei fps-vergleichen darauf achten, dass der Treiber @ HQ gestellt ist. Bei Treiberdefault (Q+Opts) wird unter OpenGL schlechter gefiltert als unter d3d. Das puscht die fps natürlich auch ein bisschen.
BlackArchon
2005-11-20, 12:03:06
Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass bei mir mit der FX 5950 Ultra die flackernden Bilder/Texturen mit dem 81.94 verschwunden sind, Serious Sam 2 läuft jetzt einwandfrei.
Goser
2005-11-29, 02:34:26
Nachdem ich Sam 2 bereits zweimal durchgezockt habe, einmal auf hard und danach auf Serious, brauchte ich immer noch mehr und da bin ich auf diese geniale mod gestossen.
X2 Extra Enemies http://files.seriouszone.com/download.php?fileid=1077, die mod verdoppelt quasi die Gegnermassen :D
Nun werde ich mal richtig serious und das game nochmals mit der mod durchzocken :ugly:
Nochwas hier findet ihr alles secrets zu Serious Sam 2
http://www.pholzwarth.de/SeriousSam2/index.html
Danke für die Secrets Seite. Manche sind echt schwer zu finden.
Wie bekommt man eigentlich den Boss-Gegner Hugo Platt? Ich kann diesen Roboter behaken wi eich will, der verliert genau 0 an Lebenspunkten...
Nerothos
2005-12-08, 20:51:10
Du musst erstmal vor dem Abhauen und in einen Hubschrauber rein. Mit dem Hubschrauber kannst du den dann mit Raketen platt machen :)
Goser
2005-12-11, 19:27:53
Serious Sam 2 Patch Changelog
The second patch for Serious Sam 2 is expected to be released within the next week or two, and we have received the official changelog for the patch. Among the changes are network improvements, graphical fixes, and of course, the dedicated server. The full list is as follows:
Sam II 2.066
* added dedicated server support (see DedicatedServer.txt in the patch)
* vertical slider next to some lists (e.g. server list) now reacts to mouse clicks and movement
* server list can now be properly used with the mouse
* fixed scrolling of some lists (levels, profiles)
* swapped function of up/down arrows in some menu screens
* options boxes (yes/no and similar) now cycle options - selecting the last option and going to the 'next' one will go back to the first option and vice versa
* Netricsa icon will no longer appear if subtitles are turned off
* playing with high ping time (>500ms) caused strange things to happen for clients (dying immediately after respawning, being unable to turn off cheats...)
* difficulty setting wasn't properly restored when loading a saved game
* match details menu screen now displays the server version. It will be displayed in RED if the servers version doesn't match the clients
* version number in the main menu is now more visible
* added a beep sound when a new line appears in the chat console
* added support for resolutions with strange aspect ratio (namely, 1280x1024).
* in cooperative games, info for all players (name, health, armor) is displayed on the right part of the screen
* added an option to profile settings ("always pick up items") to disable picking items when not needed (e.g. ammo if already at max ammo)
* servers can now be password protected via the 'net_strConnectPassword' cvar
* to join a password protected server, the client mus set the password string to 'net_strConnectPassword' cvar
* added the 'samListPlayers()' console command to list all players in format 'playerindex: playername'
* bloom effect now works properly in HDR mode on ATI X1000 series boards (no more pixelization)
* added controling compatibility mode for DirectSound mixing ("software emulation" in "audio options" menu)
* fixed problem with sound playback and mouse input on multi-(core-)CPU systems
* fixed wrong performance detection on Intel integrated graphics chips
* fixed wrong profiler timings under dual-core CPUs
* when toggling HDR mode while using FSAA, cfunc 'gfxRestart()' is now required
* weapon can't be changed while recoiling
* added message for recently picked items
* game can't be quick loaded in multiplayer
* fixed jerky movie playback on slower CPUs
* added option to automatically quit the game after demo benchmarking is finished (cvar 'bmk_bAutoQuit=1', best to use it as command line param, "+bmk_bAutoQuit 1")
Patch soll inerhalb der nächsten Tage kommen.
Patch dauert wohl noch etwas.
mapel110
2005-12-17, 02:26:52
http://www.elitebastards.com/forum/viewtopic.php?t=13045
jetzt ist er da. :)
changelog
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/serioussam2/sam2_patch_2_066a_59775.txt
Dirty-Sánchez
2005-12-18, 01:30:35
Hab mir jetzt auch endlich Serious Sam II zu Gemüte geführt und bin, wie schon von den Vorgängern, begeistert. Ein Game, welches eine vernünftige Performance für das gezeigte an den Tag legt. Die Engine weiss zu gefallen. Alles schön hell und farbenfroh :uhippie: . Nach Doom3, Quake 4 und F.E.A.R. :uattack4: eine willkommene Abwechslung.
MfG Braincore :up:
Sir Unreal
2005-12-19, 20:01:48
Mal eine Frage zum Coop:
Mit welchen Einstellungen spielt Ihr das Spiel im Coop? Es gibt ja nicht nur den Schwierigkeitsgrad, sondern noch ein paar weitere Einstellungen. Welche Kombination ist für eine LAN-Party mit rund 10 Leuten sinnvoll? Die Mitspieler sind alle geübte Shooterspieler. Trotzdem sollen die Erfahrenen nicht "durchlaufen" und die weniger Erfahrenen sollen nicht "hinterherlaufen".
Hi,
wie lang ist eigentlich der letze Level??? Ich habe gerade über ne dreiviertel Stunde ununterbrochen Gegner weggeputzt und das geht immer noch weiter. Ich finde es langsam ein bischen übertrieben.
P.S: Ich hatte gerade den Speeder in der eckigen Arena mit den 20 Riesenspinnen.
anddill
2005-12-20, 00:18:39
Grml...
Der Patch macht mich wieder zum Diskjockey. Mit der .exe von der Demo funzts jetzt nicht mehr.
Nerothos
2005-12-20, 05:58:33
Hi,
wie lang ist eigentlich der letze Level??? Ich habe gerade über ne dreiviertel Stunde ununterbrochen Gegner weggeputzt und das geht immer noch weiter. Ich finde es langsam ein bischen übertrieben.
P.S: Ich hatte gerade den Speeder in der eckigen Arena mit den 20 Riesenspinnen.
Für das letzte Level haben die Jungs von Croteam iirc eine Stunde angesetzt. Kam bei mir auch ziemlich gut hin...
Sir Andrew
2005-12-20, 09:36:54
@Commander Larve
Danke für den Hinweis. Die bisherigen Level waren meistens ziemlich kurz. Aber dieser sprengt einfach alles (Anzahl der Gegner, Länge).
Bei den ersten beiden Teilen waren die Endlevel auch ziemlich lang (vor der Pyramide, auf dem Feld in der Ruine im Sturm), aber dieser hörte gestern Abend irgendwie gar nicht mehr auf. Naja, heute Abend werden ich weitermachen...
Goser
2005-12-20, 19:02:53
Mal eine Frage zum Coop:
Mit welchen Einstellungen spielt Ihr das Spiel im Coop? Es gibt ja nicht nur den Schwierigkeitsgrad, sondern noch ein paar weitere Einstellungen. Welche Kombination ist für eine LAN-Party mit rund 10 Leuten sinnvoll? Die Mitspieler sind alle geübte Shooterspieler. Trotzdem sollen die Erfahrenen nicht "durchlaufen" und die weniger Erfahrenen sollen nicht "hinterherlaufen".
Auf jeden Fall Serious !!
Ich habe das game alleine auf Serious gespielt und selbst das war noch etwas zu leicht. Aber ich bin auch schon ein geübter shooter Spieler ;)
Wenn ihr noch mehr Gegner braucht auf einer Seite davor habe ich einen link gepostet mit dem ihr die Gegnerzahl verdoppeln könnt, dass rockt dann erst richtig :)
(habe es noch nicht mit dem neuen patch getestet, sollte aber funktionieren)
Sir Unreal
2005-12-20, 19:32:09
@ Goser:
Warum denn ein Patch? Man kann doch im Coop die Gegnerzahl selbst einstellen. Ich weiß nur leider nicht, was sinnvoll ist. Und alleine ausprobieren macht zwar Spaß, ist aber wenig aussagekräftig.
MGeee
2005-12-25, 22:37:26
Nach der Installation des 066´er Patches funzt bei mir das Spiel nicht mehr. Es läuft total langsam. Das erste Video beim Start läuft in Standbildern ab. Kann mir jemand helfen?
Goser
2005-12-25, 23:32:22
@ Goser:
Warum denn ein Patch? Man kann doch im Coop die Gegnerzahl selbst einstellen. Ich weiß nur leider nicht, was sinnvoll ist. Und alleine ausprobieren macht zwar Spaß, ist aber wenig aussagekräftig.
Ich meinte jetzt den offiziellen Patch von Croteam, den solltet ihr schon draufhaben.
Zu den Gegnern, man kann im Spiel (auch im coopmudos) selber nur den Schwierigkeitsgrad auswählen und nicht die Gegnerzahl(wäre ja auch ein bischen :ugly: ).
Und wenn ihr mit meheren spielt, kann ich nur den Schwierigkeitsgrad serious empfehlen, alles andere ist im coop wohl zu leicht.
Und wenn ihr halt richtig viele Gegner haben wollt, dann müsst ihr mal den mod ausprobieren, der verdoppelt dann nämlich nocheinmal die Gegnerzahl.
Sir Unreal
2005-12-26, 17:29:38
Meinst du Patch 2.063 oder 2.066 oder sogar einen ganz anderen?
Goser
2005-12-26, 20:12:31
Natürlich den neusten Patch v2.066.
Nochwas mit dem Patch v2.066 hat sich der FOV Befehl geändert, heisst jetzt nicht mehr plr_ffov sondern plr_ffovoverride !
McSilencer
2005-12-31, 19:50:02
Mal ne Frage an die Leute mit einem TFT-Bildschirm(19"):
Habt ihr das auch, wenn man auf 1280x1024 spielt, oben und unten ein schwarzer Rand ist?
Das hab ich sonst bei keinem anderen Spiel, ausser bei KingKong(Gameredition), aber da ist es normal, zumindest lt. Ubisoft. Kann man da was machen, oder muss ich damit bei Serious Sam 2 leben, wenn ich diese Auflösung will?
Bye McSilencer
Sir Unreal
2005-12-31, 23:24:57
Also ich vermute, dass du entweder Breitbild eingeschaltet hast oder mit 1280x960 zockst und dein TFT Balken anzeigt.
McSilencer
2006-01-01, 09:09:51
Also ich vermute, dass du entweder Breitbild eingeschaltet hast oder mit 1280x960 zockst und dein TFT Balken anzeigt.
Hallo, erstmal Danke für deine Antwort, aber das war´s nicht. Es war der gfx_fAspectRatio-Wert der sich auf 1.3333 und nicht wie normal bei 1280x1024 auf 1.25 eingestellt hatte.
Bye
McSilencer
Goser
2006-01-02, 20:17:24
Er wird wohl ein Serious Sam 3 geben :)
http://www.pcpowerplay.de/news/news_6853.html
Im Interview mit einem kroatischen Spielemagazin hat Croteam einen dritten Teil der Ballerorgie Serious Sam in Aussicht gestellt. Momentan arbeiten die Entwickler noch an Patches für Teil 2. Anschließend wollen sie mit dem Design beginnen - Unterstützung des Publishers vorausgesetzt.
Zudem werkeln die Kroaten an einem weiteren Titel, der sich von den Sam-Spielen deutlich unterscheiden soll und den Fokus stark auf einen kooperativen Multiplayer-Modus legt.
Quelle
http://forums.seriouszone.com/showthread.php?t=46402
Ich bi ja mal auf die nächsten Patches zu Sam 2 gespannt, allen vorran natürlich der dann kommende Multiplayer Modus :)
Nerothos
2006-01-02, 23:06:48
Zudem werkeln die Kroaten an einem weiteren Titel, der sich von den Sam-Spielen deutlich unterscheiden soll und den Fokus stark auf einen kooperativen Multiplayer-Modus legt.
Wo lag der Fokus denn bisher? Der kooperative Modus war doch schon eine herausragende Eigenschaft der SS Reihe :)
Aber ich finde es sehr gut, dass es noch Spieleschmieden gibt, die dem Coop-Modus Prioritäten zusprechen...
Corny
2006-01-03, 12:42:01
Ich habe das Spiel jetzt fast durch. Es macht wie die ersten Teile sehr viel Spaß, aber ein paar Sachen stören mich schon irgendwie:
-Waffenbalance: die kleine Schrotflinte taugt für alles. Sie ist schnell, auf höhere Entfernungen immer noch zielgenau und effektiv. Munition hat man im überfluss. Das war bei den ersten Teilen imho besser.
- Ich fühle mich eingesperrt. In den ersten beiden Teilen konnte ich überall hin gehen, ich wurde nur durch zu steiles Gelände oder durch mauern "eingesperrt". In SS2 gibt es viele unsichtbare "Mauern" die mich einschränken. Ich finde das störend. Ich kann teilweise nichtmal in einen Fluß fallen / Springen.
Ansonsten rockt Sam natürlich! Das massenhafte Monster schnetzeln und seine Coolen Sprüche sind unübertroffen. Hoffentlich erscheint Serious Sam 3 auch wieder so schnell wie Serious Sam The Second Encounter nach dem ersten Teil erschien. Das es nur eine etwas optimierte Optik hatte fand ich damals nicht schlimm.
Rufus7
2006-01-03, 13:46:29
Ich habe alle SS durchgespielt und so zum entspannen isses echt gut.
Grafik passt auch. Einach ein unkompliziertes gutes Game.
Andre2779
2006-01-03, 15:35:47
Ja zum schnellen entspannen ist es das optimale game, coop modus ist auch hammer und macht ne menge spaß
uh dieser Arsch is sooo lecker ...
ähm Laut dem englischem Croteam Forum ist der neuste Patch für SS2 Inkl. DEATHMATCH und mehr, kurz vor der fertigstellung. Hoffentlich kommt der bald sag ich da nur.
Ganz offen gesagt ich mag Spiele wie Serious Sam II ... Warum ... weil das Spiel erfrischend anders ist als Quake - Doom oder F.E.A.R... Man ballert zwar auch bis der Finger blutet... aber es ist eben sehr viel Wert auf den FUN Faktor gelegt worden ... UND DAS RULET !
Greets
Goser
2006-03-07, 17:38:33
Der neue Patch samt DEATHMATCH Modus ist da !!
http://files.seriouszone.com/download.php?fileid=1087
Changes:
* Implemented Deathmatch game mode
* It is now possible to execute a script file from the console (exec script.cfg)
* Added samListPlayers() console command - displays the list of all players in the 'playerindex playername' format.
* Implemented banning of players by IP address (permanent or temporary).
* Implemented map list and map rotation - map list can be specified either in a cvar or through a file.
* Added falling damage.
* Added damage impact - knockback from explosions.
* Increased player speed for deathmatch games (12.5 m/s).
* In DM, player runs faster when using the chainsaw.
* Players dop the current weapon when killed (DM only).
* It is now posible to disable items, weapons and powerups.
* Player can be gibbed (DM only).
* Implemented the in-game voting system (votes for next map, map restart, kicking players, temporary player ban).
* Added the 'only if stronger' option to auto weapon change setting.
* Chat message sound is much louder now.
* Added support for multi-core in physics solver (disabled by default).
UlcerousVomitus
2006-04-22, 16:54:50
Habs mir nun auch mal gekauft.
Hab bisher nur 2-3 Levels gezockt aber das gefällt mir gar nicht, viel zu kitschig! Klar die Vorgänger gingen in ne ähnliche Richtung, aber mit diesen nervigen blauen Zwergen da, oh gott, bin ich 6 Jahre alt? Neee, hoffe das wird noch besser!
THUNDERDOMER
2006-04-22, 20:26:54
Hi,
Ich hab nur weniger als 5 min gebraucht alles zu ballern. Serious Schaden aufheben als letzter. Fahrzeug nehmen und dann Serious-Schaden nehmen und nur das PYRAMIDE killen :D
Goser
2006-04-26, 18:45:56
Ein neuer Patch ist raus ! Patch 2.070 (wie immer ist es egal von welcher Version ihr updatet)
http://files.seriouszone.com/download.php?fileid=1093
- Serious Editor 2 is now bundled with the patch!
- Lightwave import/export plugins are bundled with the patch!
- fixed weapons disappearing in deathmatch
- fixed several small issues and rare crashes
For detailed info about the tools, please click on the "Serious Editor 2 Help" document in the Start Menu, or start Serious Editor 2 and press F1. You can also find this file installed in the Help/ directory.
Example content mentioned in the tutorials within the help file will be made available for download as a separate file. It was not included in the patch to keep its size reasonable.
For installation of Lightwave plugins see the "Serious Editor 2 Help". If you want to create converters for other applications, the interchange file format will be documented shortly.
Diesmal mit dem Editor, dann können wir uns schon bald wieder auf die abgefahrensten custom maps freuen, bei Sam FE un SE waren die ja schon teilweise unglaublich gut (und schön).
Ich liebe Croteam, die machen wenigstens mal was für ihre Fans und games. :)
DR.ZEISSLER
2006-04-27, 23:52:28
Die sollten liebermal den Linuxclient veröffentlichen :-(
Goser
2006-04-28, 16:44:44
Die sollten liebermal den Linuxclient veröffentlichen :-(
Da ich mit Linux nichts am Hut hab is mir das releativ ladde ;) Aber nein stimmt schon wenn der noch nicht draussen ist is das schon kagge..
Wer den guten Sam bisher noch nicht auf einer LAN im Kooperativ-Modus seine Abenteuer erleben ließ, dem kann ich eines sagen: Du hast was verpasst! Ein Kumpel und ich haben (u.a.) das Spiel mal in einer kleinen Zweier-LAN an Angriff genommen – nach etwas Überzeugungsarbeit meinerseits ... Denn irgendwie genießt die Reihe in meinem Freundeskreis keinen guten Netzwerkruf, warum auch immer.
Wie auch immer: Das Teil ist eine Mordsgaudi, im wahrsten Sinne! Der Singleplayer-Modus ist ja schon abgedreht ohne Ende, aber im Coop rockt das Ding einfach nur die Hütte. So ein derbes Dauerfeuer, dann noch dauernd Lachanfälle wegen der schrägen Ideen und Easterweggs. Absolute Empfehlung, auch wenn man das nicht sehr lange am Stück spielen kann! ;)
Zum Spiel allgemein: Ich hätte es schon früher mal ausgiebiger zocken müssen. Die Jungs von Croteam haben einen echt sympathischen Dachschaden. ;D
MfG,
Raff
Grequaid
2006-05-15, 17:49:39
Habe mir heute Serious Sam 2 installiert, aber schnell kam die Ernüchterung. Ohne Gegner komme ich teilweise auf über 100fps, doch sobald Gegner kommen bricht die Framerate total ein, trauriger Rekord sind 5fps. Woran kann das liegen? Hat das Spiel Probleme mit bestimmter Hardware? Vor einem halben Jahr lief das Game butterweich bei mir mit einer 7800GT.
Spiele 1280*960, AA niedrig, AF auf 4*, restlichen Settings auf hoch bis max, HDR aus. Im CCC steht AA und AF auf "let the application decide".
System:
Opteron 146 @ 2,6GHz
Shuttle FN25
2GB OCZ EB Platinum
Asus X1900XTX
Win XP Pro SP2.
Rentner
2006-05-15, 18:56:02
Grequaid[/POST]']Habe mir heute Serious Sam 2 installiert, aber schnell kam die Ernüchterung. Ohne Gegner komme ich teilweise auf über 100fps, doch sobald Gegner kommen bricht die Framerate total ein, trauriger Rekord sind 5fps. Woran kann das liegen? Hat das Spiel Probleme mit bestimmter Hardware? Vor einem halben Jahr lief das Game butterweich bei mir mit einer 7800GT.
Spiele 1280*960, AA niedrig, AF auf 4*, restlichen Settings auf hoch bis max, HDR aus. Im CCC steht AA und AF auf "let the application decide".
System:
Opteron 146 @ 2,6GHz
Shuttle FN25
2GB OCZ EB Platinum
Asus X1900XTX
Win XP Pro SP2.
Bei deinem Sys sollte es laufen wie geschmiert!
Mach mal Textur- und Lightmapqualität auf komprimiert, das bringt einiges, aber ich glaube das es da noch ein anderes Problem bei dir gibt!
Patch drauf?
Grequaid
2006-05-15, 19:57:25
Ja habe zwei verschiedene Patches probiert. Es ruckelt auch auf 640*480. Habe auch ohne OC getestet. :(
PingpiN
2006-05-15, 20:42:02
Grequaid[/POST]']Ja habe zwei verschiedene Patches probiert. Es ruckelt auch auf 640*480. Habe auch ohne OC getestet. :(
Das ist nicht normal weil.http://www.ddworld.cz/images/stories/grafiky/7900GTvsx1800xt/ss2HDR.gif
Rentner
2006-05-15, 21:18:48
Da SS2 bei vielen Probleme mit dem Sound verursacht hat, könnte man noch probieren im DxDiag die Hardwarebeschleunigung etwas runter zu drehen!
Neuesten Treiber für die Soundkarte installieren, wäre auch ein Versuch wert!
Grequaid
2006-05-16, 19:25:53
Hardwarebeschleunigung für den Sound hatte ich auch schon ausgestellt. Sobald Gegner auf dem Bildschirm sind springt die Maus auch, zielen ist fast unmöglich. Hier mal zwei Bilder, manchmal habe ich auch 50fps bei Gegnern, aber trotzdem total unspielbar. :(
http://www.directupload.net/images/060516/temp/BCf6IHRv.jpg (http://www.directupload.net/show/d/699/BCf6IHRv.jpg) http://www.directupload.net/images/060516/temp/oH3upKsO.jpg (http://www.directupload.net/show/d/699/oH3upKsO.jpg)
schmalhans
2006-05-21, 23:14:28
Habs heute zum ersten mal gespielt und muss sagen: Nice work, Croteam! ;D
Das Spiel ist sooo der Hammer, so schön bunt und alles. Wenn ichs nächste Woche mal durchgezockt habe, schau ich mir mitm Kumpel mal den Coop an.
ich mag Spiele mit buntem design halt lieber als z.B. FEAR. Sprich Psychonauts, Rollercoaster Tycoon 3 (welches mit meinem neuen rechner auch flüssig läuft^^), und halt die Serious Sam Reihe (hab noch den 2nd encounter).
Rhönpaulus
2006-05-23, 00:58:50
@grequaid: du verwendest nicht zufällig einen onboardsound/soundkarte mit c-media-chip?
die von dir beschriebenen probleme habe ich mit sam2 (und nur bei diesem) seit anfang an auch.
ich hatte das game dann erstmal zur seite gelegt aber die patches haben keine besserung gebracht.
das problem tritt dabei nicht immer auf und wenn dann kommt es urplötzlich und sam2 wird unspielbar.
ich habe nun mal intensiver mit diversen soundeinstellungen gespielt und wenn ich die hardwarebeschleunigung des treibers (version uda42) *komplett* deaktiviere läuft sam2 rund und das prb. tritt nicht mehr auf,dafür sind die geräusche teilweise nicht mehr ganz synchron zum spielablauf was ja auch keine befriedigende lösung ist.
mit hardwarebeschleunigung scheint es nun auch zu gehen nachdem ich den pci-latency-timer im bios auf einen anderen wert eingestellt habe.
eventuell laufen da irgendwelche datenbuffer lehr wodurch der soundchip irqs feuert und den rechner so zu rucklern zwingt.
eventuell hilft das dir und den anderen betroffenen ja weiter.
Rhönpaulus[/POST]']@grequaid: du verwendest nicht zufällig einen onboardsound/soundkarte mit c-media-chip?
die von dir beschriebenen probleme habe ich mit sam2 (und nur bei diesem) seit anfang an auch.
ich hatte das game dann erstmal zur seite gelegt aber die patches haben keine besserung gebracht.
das problem tritt dabei nicht immer auf und wenn dann kommt es urplötzlich und sam2 wird unspielbar.
ich habe nun mal intensiver mit diversen soundeinstellungen gespielt und wenn ich die hardwarebeschleunigung des treibers (version uda42) *komplett* deaktiviere läuft sam2 rund und das prb. tritt nicht mehr auf,dafür sind die geräusche teilweise nicht mehr ganz synchron zum spielablauf was ja auch keine befriedigende lösung ist.
mit hardwarebeschleunigung scheint es nun auch zu gehen nachdem ich den pci-latency-timer im bios auf einen anderen wert eingestellt habe.
eventuell laufen da irgendwelche datenbuffer lehr wodurch der soundchip irqs feuert und den rechner so zu rucklern zwingt.
eventuell hilft das dir und den anderen betroffenen ja weiter.
auf diesen Tipp hab ich schon lange gewartet! Werde es mal probieren die nächsten Tage
schmalhans
2006-05-25, 20:17:17
Ich hab ein kleines (großes!!) Problem in SS2 mit meiner Maus:
Sie springt manchmal ganz wild von einer Ecke über den Bildschirm zur anderen...
Im Desktop funzt alles prima, nur bei dem Spiel nciht...
Rhönpaulus
2006-05-25, 20:37:48
das hatte ich in zusammenhang mit den rucklern und niedrigen frameraten auch.
versuche doch einfach mal testweise die hardwarebeschleunigung deiner soundkarte auf 0 zurückzustellen.
sind diese hänger in der maussteuerung damit verschwunden muß es bei dir ebenfalls mit den soundtreibern zusammenhängen.
ich habe nun einen anderen soundtreiber aus einem treiberpacket installiert welches eigendlich für den nachfolgechip von c-media bestimmt ist.
offenbar ist in diesem packet auch ein verbesserter treiber für meinen alten cmi 9793a enthalten.
sam2 läuft nun richtig rund aber es gibt gelegendlich knackser aus den hinteren lautsprechern.
immerhin ist es jetzt richtig spielbar.
da kein anderes game irgendwelche soundprobleme zeigt frage ich mich was die bei sam2 anders gemacht haben.
eventuell verwendet das game ja openal anstelle von directx und dieser part ist bei meinen soundtreibern vermutlich verbugt.
unter linux läuft sam2 bei mir trotz ati-karte völlig problemlos und sogar etwas schneller als unter windows aber das ist ein anderes thema.
schmalhans
2006-05-25, 20:58:00
Weißt du, wo ich mir neue X-Fi Treiber downloaden kann?
Im Soundmenü findet sich leider keine Option...
schmalhans
2006-05-25, 21:11:15
Muss ich vorher den alten treiber deinstallieren?
Slipknot79
2006-05-25, 21:12:24
Spike[/POST]']Weißt du, wo ich mir neue X-Fi Treiber downloaden kann?
Im Soundmenü findet sich leider keine Option...
http://de.europe.creative.com/ --> Software Autoupdate durchführen (unter Kundendienst)
schmalhans
2006-05-25, 21:21:09
Slipknot79[/POST]']http://de.europe.creative.com/ --> Software Autoupdate durchführen (unter Kundendienst)Ich hab mir nen neuen Treiber runtergeladen (39Mb), muss ich den alten deinstallieren?
Slipknot79
2006-05-25, 21:45:00
Spike[/POST]']Ich hab mir nen neuen Treiber runtergeladen (39Mb), muss ich den alten deinstallieren?
Musst nicht oO Das AutoUpdate müsste alles korrekt und automatisch machen.
schmalhans
2006-05-25, 22:21:01
Ich muss ihn manuell downloaden...
Muss ich dann den alten Treiber deinstallieren?
Slipknot79
2006-05-25, 22:28:22
Spike[/POST]']Ich muss ihn manuell downloaden...
Muss ich dann den alten Treiber deinstallieren?
Nein, installier in drüber oO Wenn ne Aufforderung kommt um den alten zu deinstallen, dann deinstalle ihn Oo
schmalhans
2006-05-25, 22:31:08
Slipknot79[/POST]']Nein, installier in drüber oO Wenn ne Aufforderung kommt um den alten zu deinstallen, dann deinstalle ihn OoJop, hat so geklappt, es kam ne Meldung, dass der alte treiber deinstalliert werde...
Danke für deine Hilfe!
schmalhans
2006-05-25, 23:09:23
Mist, jetzt kann ich dir Bass-Umleitung nicht mehr einstellen...
/Edit: Hatte vergessen, den PC vorher auszuschalten :rolleyes:
schmalhans
2006-05-26, 07:58:54
Shit, das Problem, dass die Maus so wild rumspring, ist gerade eben schon wieder aufgetreten! :mad: So kann man einfach nicht spielen! Es muss doch irgendeine Lösung geben, die das dauerhaft beseitigt...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Thx
/Edit: Ist gerade schon wieder passiert :(
schmalhans
2006-05-26, 09:12:44
Hmmm... gerade, beim starten, ist die Meldung gekommen: "Fehler auf der Festplatte, Savegames wurden gelöscht". Ich hab aber keine Lust alles nochmal zu spielen! (die Meldung war anders formuliert)
Hat jemand zufällig ein Savegame vom ersten level, als man die kleinen Simbas befreit hat und in die große Schlucht kommt, wo man wie in einer Wendeltreppe durch kleinere höhlen ganz nach oben laufen muss?
Wäre echt nett.
Thx
Den neusten Patch hatte ich vorher schon drauf! :mad:
schmalhans
2006-05-26, 13:29:31
*push*
Wie kann man den Schwierigkeitsgrad im Spiel ändern? Es ist mir schon auf Magnor zu schwer... :redface:
schmalhans
2006-05-26, 21:23:57
Keiner ne Idee?!
Goser
2006-05-26, 21:35:25
Spike[/POST]']*push*
Wie kann man den Schwierigkeitsgrad im Spiel ändern? Es ist mir schon auf Magnor zu schwer... :redface:
Du kannst doch die bereits geschaften Level anwählen und dann auch den Schwierigkeitsgrad festlegen. Also einfach das letzte Level in deinem Profil anwählen und eine Stufe mit dem Schwierigkeitsgrad runter gehen.
schmalhans
2006-05-26, 21:38:07
Goser[/POST]']Du kannst doch die bereits geschaften Level anwählen und dann auch den Schwierigkeitsgrad festlegen. Also einfach das letzte Level in deinem Profil anwählen und eine Stufe mit dem Schwierigkeitsgrad runter gehen.Ok, vielen dank! Werde es mal auf "Leicht" versuchen. :redface:
Goser
2006-05-26, 21:39:59
Spike[/POST]']Ok, vielen dank! Werde es mal auf "Leicht" versuchen. :redface:
habs auf serious allein durchgezockt btw :D
schmalhans
2006-05-26, 21:44:39
Goser[/POST]']habs auf serious allein durchgezockt btw :D
0_o
OMG; das ist mir auf Normal auf dem Planeten Magnor noch zu schwer ;D
abaddon
2006-08-13, 13:50:14
Shit, das Problem, dass die Maus so wild rumspring, ist gerade eben schon wieder aufgetreten! :mad: So kann man einfach nicht spielen! Es muss doch irgendeine Lösung geben, die das dauerhaft beseitigt...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Thx
/Edit: Ist gerade schon wieder passiert :(
Hast du nun eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich schon alles versucht, neuster Patch, neue Audio-Treiber, Kompatibilitätsmodus. Hilft alles nix, die Maus springt immer noch frech auf meinem Bildschirm umher. Soundkarte ist eine Sound Blaster Audigy Advanced MB.
Falls jemand noch irgendeine Idee hat, her damit.
schmalhans
2006-08-13, 13:54:03
Hast du nun eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich schon alles versucht, neuster Patch, neue Audio-Treiber, Kompatibilitätsmodus. Hilft alles nix, die Maus springt immer noch frech auf meinem Bildschirm umher. Soundkarte ist eine Sound Blaster Audigy Advanced MB.
Falls jemand noch irgendeine Idee hat, her damit.
Ne, ich hab leider noch keine Lösung gefunden. :( Musst halt immer mit dem Taskmanager die ganze sache auf 1 CPU umstellen.
abaddon
2006-08-13, 13:55:29
Ne, ich hab leider noch keine Lösung gefunden. :( Musst halt immer mit dem Taskmanager die ganze sache auf 1 CPU umstellen.
Wenn du mir noch sagst wie das geht, bin ich sehr dankbar.
schmalhans
2006-08-13, 14:04:08
Wenn du mir noch sagst wie das geht, bin ich sehr dankbar.
1. Du öffnest den Taskmanager (STRG + ALT + ENTF).
2. Klick auf den Reiter "Prozesse".
3. Klicke "Sam2.exe" mit der rechten Maustaste an.
4. ... Zugehörigkeit auswählen.
5. Mach das Häckchen entweder bei "CPU 0" oder "CPU 1" weg.
Das muss man halt jedes mal wiederholen, wenn man spielt. ;)
abaddon
2006-08-13, 14:06:52
1. Du öffnest den Taskmanager (STRG + ALT + ENTF).
2. Klick auf den Reiter "Prozesse".
3. Klicke "Sam2.exe" mit der rechten Maustaste an.
4. ... Zugehörigkeit auswählen.
5. Mach das Häckchen entweder bei "CPU 0" oder "CPU 1" weg.
Das muss man halt jedes mal wiederholen, wenn man spielt. ;)
DAS ist mal wirklich penetrant. Da vergeht mir direkt die Lust. Nuja, danke dir jedenfalls.
schmalhans
2006-08-13, 14:09:40
DAS ist mal wirklich penetrant. Da vergeht mir direkt die Lust. Nuja, danke dir jedenfalls.
Jop, vielleicht findet mal jemand ne Lösung. *hoff*
abaddon
2006-08-13, 14:14:03
Jop, vielleicht findet mal jemand ne Lösung. *hoff*
Im Übrigen funktioniert deine Lösung bei mir nicht. :(
schmalhans
2006-08-13, 14:43:25
Im Übrigen funktioniert deine Lösung bei mir nicht. :(
Waaas? Das ist komisch, bei mir klappts. Du hast doch eine DualCore CPU, oder?
abaddon
2006-08-13, 17:57:37
Waaas? Das ist komisch, bei mir klappts. Du hast doch eine DualCore CPU, oder?
Sicher, das.
schmalhans
2006-08-13, 18:33:02
Sicher, das.
Hmm, also ich hab echt keine Ahnung warum das bei dir nicht funzt. Das spiel muss auf einer CPU laufen (von den zweien).
Iceman346
2006-08-31, 00:20:30
Hab mir das Spiel neulich auch günstig zugelegt und komme jetzt nicht weiter. Bin auf dem zweiten Planeten im zweiten Level (Im Profil steht "Forsaken Compound", Sumpflevel). Das ganze Level ist leer, aber nun steh ich vor ner verschlossenen Tür die einfach nicht aufgehen will. Kurz nach der Szene wo ne ganze Reihe dieser fahrenden Viechern mit Lasern als Arme spawnen. Irgendwer ne Idee wie es weitergeht?
Im Spoiler ist nen Bild von der Tür die net aufgehen will:
http://img239.imageshack.us/img239/1197/sam2sx4.jpg
schmalhans
2006-08-31, 00:27:08
Hab mir das Spiel neulich auch günstig zugelegt und komme jetzt nicht weiter. Bin auf dem zweiten Planeten im zweiten Level (Im Profil steht "Forsaken Compound", Sumpflevel). Das ganze Level ist leer, aber nun steh ich vor ner verschlossenen Tür die einfach nicht aufgehen will. Kurz nach der Szene wo ne ganze Reihe dieser fahrenden Viechern mit Lasern als Arme spawnen. Irgendwer ne Idee wie es weitergeht?
http://img239.imageshack.us/img239/1197/sam2sx4.jpg
Sowas gabs auch bei mir manchmal...
1. Checken ob wirklich alle Gegner tot sind (läuft noch dramatische Musik?)
2. Level Neustarten (beseitigt das Prob meistens)
Iceman346
2006-08-31, 00:29:36
Sowas gabs auch bei mir manchmal...
1. Checken ob wirklich alle Gegner tot sind (läuft noch dramatische Musik?)
2. Level Neustarten (beseitigt das Prob meistens)
Nee, läuft die normale Musik. Hab auch schon so ziemlich jede Ecke des Levels abgelaufen um zu testen ob irgendwo noch nen Gegner spawnt. Wird dann wohl auf Levelneustart rauslaufen, naja...
F5.Nuh
2006-08-31, 06:46:24
Hab serious sam II mit freunden über lan durchgezockt.. wir waren genau 4... iergendwie nicht gut das game.. wir hatten iergendwie kaum spaß am game wollten es aber dennoch durchspielen da wir die letzten teile auch zusammen durchgespielt hatten... die waren aber auch spaßiger. Teil II ist iergendwie nicht son kracher..
Wegen fehlern usw. wir hatten einmal ein problem da gings bei einem level nicht weiter obwohl alles getan.. naja level neugestartet und es ging weiter
BlackArchon
2006-08-31, 08:34:05
http://img239.imageshack.us/img239/1197/sam2sx4.jpgHm, war das nicht die Stelle, wo in einer Ecke ein Hebel betätigt werden muss? Also such mal die Ecken intensiv ab.
Iceman346
2006-08-31, 09:06:22
Hm, war das nicht die Stelle, wo in einer Ecke ein Hebel betätigt werden muss? Also such mal die Ecken intensiv ab.
Nee, das war vorher.
jxt666
2006-08-31, 11:45:51
Normal müssten da doch alle Tore automatisch aufgehen wenn alle tot sind?
BlackBirdSR
2006-08-31, 12:07:18
Ich habe mir eine Custom Map runtergeladen, kann diese aber nicht starten.
Sie ist wie die letzten Level der Kampagne gelockt.
Weiß jemand was ich da tun könnte, oder wie man Levels per Console startet?
Rhönpaulus
2006-08-31, 12:37:19
das prb. mit dem letzten tor im sumpflevel kenne ich auch.
selbstkill oder levelneustart helfen damit das ding endlich aufgeht.
es gibt keinen weg darann vorbeizukommen.
Stefan20032004
2006-09-21, 11:13:51
Hallo leute,
bei mir kackt SS2 seit neustem einfach so ab...
ich spiele 2 Minuten und peng, Blue Screen und der Rechner startet neu.
Ich erkenne etwas von "Festplattenspeicher...", dies kann aber net sein da ich 80 Gig noch frei habe.
Kennt jemand das problem? Alle anderen Games laufen ohne Probleme.
gruss Stefan
PS: Wie kann ich dnen 1280x1024 auswählen bzw was muss ich ändern damit mein TFT das mit dem game macht?
jxt666
2006-09-21, 14:21:03
Habe ein ähnliches Problem - bei mri geht er aber aufs Desktop und gibt mir ne Meldung wie drwtsn.exe (oder so) hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - any idea?
schmalhans
2006-09-21, 14:41:10
Hallo leute,
Ich erkenne etwas von "Festplattenspeicher...", dies kann aber net sein da ich 80 Gig noch frei habe.
gruss Stefan
PS: Wie kann ich dnen 1280x1024 auswählen bzw was muss ich ändern damit mein TFT das mit dem game macht?
Sorry, zu den beiden Abstürzproblemen kann ich leider nix sagen. Aber die Auflösung kannst du in der .ini machen.
Hier:
Serious Sam 2\Content\Serious Sam 2\Sam2\
Dort suchst du die Einträge "gfx_pixResWidth = 1024/800/...; und gfx_pixResHeight = 768/600/...;"
Die änderst du einfach so um:
"gfx_pixResWidth = 1280;
gfx_pixResHeight = 1024;"
Und du hast alles in ner besseren Auflösung. :)
Hoffe dir geholfen zu haben. ;)
Banshee18
2006-09-21, 15:10:10
Hallo leute,
gruss Stefan
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.
Dann kannst du in Ruhe lesen, was der BSOD zeigt.
also falls es noch leute gibt die das problem haben das die maus wild herumspringt, besucht mal die amd seite, die habel so nen dual core optimizer rausgebracht. funktioniert einwandfrei.
btw. ich find das game super, macht mir morzmaessig spass. leider ist der netcode nicht so das wahre, lagt bisschen im netz, trozdem gehts schoen ab...
schmalhans
2006-09-23, 00:22:28
also falls es noch leute gibt die das problem haben das die maus wild herumspringt, besucht mal die amd seite, die habel so nen dual core optimizer rausgebracht. funktioniert einwandfrei.
btw. ich find das game super, macht mir morzmaessig spass. leider ist der netcode nicht so das wahre, lagt bisschen im netz, trozdem gehts schoen ab...
Kannste mal schnell nen Link geben plz? Funzt das auch mit anderen Games?
http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html
funzt mit allen games die probleme mit dual core cpus haben :)
schmalhans
2006-09-23, 00:49:07
http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html
funzt mit allen games die probleme mit dual core cpus haben :)
Cool, danke! Dannn muss ich endlich bei Splinter Cell nimmer auf einen kern zuweisen. :)
Linux client für Sam2 ist endlich raus.
jxt666
2006-11-02, 14:18:42
Ich bin grade da wo in dem schmalen Bereich noch und nöcher von den Kugeln rübergehopft kommen und ich komm da ums verrecken net durch - Tipps anyone? Also da in dem China-Level nachdem ich aus dem Tempel komme
schmalhans
2006-11-02, 14:30:16
Ich bin grade da wo in dem schmalen Bereich noch und nöcher von den Kugeln rübergehopft kommen und ich komm da ums verrecken net durch - Tipps anyone? Also da in dem China-Level nachdem ich aus dem Tempel komme
Immer von rechts nach links laufen und mit dem Raketenwerfer draufhalten... das wird schon... ;)
Oder: "please god" in die Konsole eingeben. :D
jxt666
2006-11-02, 15:48:12
God wollt ich vermeiden - ich versuchs jetz nochmal und dann cheate ich :D
Rentner
2006-11-02, 17:32:59
Hilfreich ist auch die erste rechte Drachenstatue, wenn du dahin läufts kannst du den Drachen "betätigen" und der speit dann eine zeitlang Feuer quer über die Wiese und somit kommen weniger Gegner durch!
Hilfreich ist auch die erste rechte Drachenstatue, wenn du dahin läufts kannst du den Drachen "betätigen" und der speit dann eine zeitlang Feuer quer über die Wiese und somit kommen weniger Gegner durch!
Was bewirkt eigentlich der andere Knopf schraeg links des "feuer" Drachens gegenüber?
Das ist auch ein secret, aber scheinbar nur ein secret button :D
Rentner
2006-11-02, 22:31:45
Was bewirkt eigentlich der andere Knopf schraeg links des "feuer" Drachens gegenüber?
Das ist auch ein secret, aber scheinbar nur ein secret button :D
Die einzige Wirkung die ich da feststellen konnte, ist das die Fahne von diesem Mast dann nicht mehr flattert
jxt666
2006-11-03, 10:20:39
Na auf sowas muss man ja erstma kommen! :D danke ich test es mal aus.
Kommen die Dinger eigentlich unendlich? Oder hört das auf wenn ich alle hab.
Goser
2006-11-03, 15:09:39
klar hören die auf :D
btw ich selber könnte selbst auf serious immer noch mehr vertragen :ugly: bin aber auch der totale Sam-pro ;)
Rentner
2006-11-03, 23:15:38
Na auf sowas muss man ja erstma kommen! :D danke ich test es mal aus.
Kommen die Dinger eigentlich unendlich? Oder hört das auf wenn ich alle hab.
Welche Dinger?
Die Kugeln?
hehehe wenn du die geschafft hast, hast du ungefähr 10% der Gegner in diesem Level :eek: ;D
Pompos
2006-11-04, 12:54:34
Kann mir einer die eMail vom Croteam geben.
Seit dem ich den Patch installiert habe, kann ichs Game nimma zocken, da er nach der Original DVD verlangt, obwohl sie schon drin ist. Leider komme ich nicht obhin diesen Patch zu installieren, um Online zocken zu können.
Rentner
2006-11-04, 15:13:00
Seit dem ich den Patch installiert habe, kann ichs Game nimma zocken, da er nach der Original DVD verlangt, obwohl sie schon drin ist. Leider komme ich nicht obhin diesen Patch zu installieren, um Online zocken zu können.
Such mal bei www.croteam.com und schau mal da ins Forum, sicher hat da schon einer das gleiche Problem gehabt!
Ansonsten nimm dir doch nen Keks ;)
Goser
2006-11-04, 22:28:37
Oder schau mal auf der Seite in meiner Sig.
ShadowXX
2006-11-04, 22:52:58
Hab genau das gleiche Problem.
Du hast nicht zufällig auch die 10Euro Version in der großen Pappschachtel?
P.S.
ich hab übrigens mal eben im SS2-Forum geguckt. Wir sind nicht die einzigen, die das Problem haben (es ist seit mitte September bekannt), aber es wird einfach ignoriert.
Kein Antwort (OK eine, aber die war mehr eine reflexantwort und nicht sonderlich hilfreich) und was viel schlimmer ist: Keine Reaktion der offiziellen Mods.
P.S.S.
Ich weiß jetzt woran es wahrscheinlich liegt.....bei unserer Version ist kein Kopierschutz dabei. Man kann das Game auch ohne eingelegte DVD starten.
Da der aktuelle Patch aber einen Kopierschutz erwartet, funktioniert unsere Version natürlich nicht damit, da Sie natürlich auch die für den KS benötigten Files/Manipulationen der DVD bei unserer Version weggelassen haben.
Das heißt wir werden keine Hilfe bekommen....die einzige Möglichkeit ist wohl den Patch einzuspielen und dann einen Keks zu benutzen. Nicht wirklich sehr pralle.
Dunkeltier
2006-11-05, 10:15:56
Habs mir nun auch mal gekauft.
Hab bisher nur 2-3 Levels gezockt aber das gefällt mir gar nicht, viel zu kitschig! Klar die Vorgänger gingen in ne ähnliche Richtung, aber mit diesen nervigen blauen Zwergen da, oh gott, bin ich 6 Jahre alt? Neee, hoffe das wird noch besser!
Wenn die Ureinwohner sterben, zerploppen die zu Blümchen. :uhippie:
Pompos
2006-11-05, 16:55:43
Hab genau das gleiche Problem.
Du hast nicht zufällig auch die 10Euro Version in der großen Pappschachtel?
Joa... hab auch die 10 €uro Version von der Pyramide.
Die Kekse, die ich probiert hatte, sind leider nicht genießbar. Seh dann nur noch schwarz.
@Goser
Da bekomm ich den Patch... und nun? Das Problem ist ja der Patch, da ich ohne ihn spielen kann nur mit ihm nicht... aber ohne Patch gehts auch nicht Online :(
Goser
2006-11-05, 17:19:36
Sorry hatte mich wohl nicht klar ausgedrückt.
Ich meinte generell die Seite in meiner Sig und damit auch das Forum dort.
Evtl. kannst du da eine Lösung finden.
Die Programmierer lesen in dem Forum auch regelmässig mit und wenn das wirklich so mit dieser budget Version ist, sollte man, wenn das Problem genau beschreiben wird, auch auf offene Ohren treffen...
Der Support von Croteam ist meiner Erfahrung nach immer schon super gewesen.
ShadowXX
2006-11-05, 23:36:24
Sorry hatte mich wohl nicht klar ausgedrückt.
Ich meinte generell die Seite in meiner Sig und damit auch das Forum dort.
Evtl. kannst du da eine Lösung finden.
Die Programmierer lesen in dem Forum auch regelmässig mit und wenn das wirklich so mit dieser budget Version ist, sollte man, wenn das Problem genau beschreiben wird, auch auf offene Ohren treffen...
Der Support von Croteam ist meiner Erfahrung nach immer schon super gewesen.
Das Problem ist das die Pyramide-Version keinen Kopierschutz mehr hat. Sie können uns nicht helfen, außer mit einem 70er Patch, der gleichzeitig auch keinen KS hat.
Nur würden Sie damit automatsich bei allen den KS entfernen und das wollen Sie wohl nicht (zumindest lautet so die Aussage einer Person von CroTeam den ich angeschrieben hatte. Der war sowieso extrem überrascht, das a.) das Game bei uns schon als LowLowBudget verkauft wird und b.) das kein KS drauf ist. Ich musste extra alles einscannen und ihm die exe zuschicken um ihm das zu beweisen (er wollte mir zuerst nicht glauben).)
Dunkeltier
2006-11-08, 05:47:38
Das Problem ist das die Pyramide-Version keinen Kopierschutz mehr hat. Sie können uns nicht helfen, außer mit einem 70er Patch, der gleichzeitig auch keinen KS hat.
Nur würden Sie damit automatsich bei allen den KS entfernen und das wollen Sie wohl nicht (zumindest lautet so die Aussage einer Person von CroTeam den ich angeschrieben hatte. Der war sowieso extrem überrascht, das a.) das Game bei uns schon als LowLowBudget verkauft wird und b.) das kein KS drauf ist. Ich musste extra alles einscannen und ihm die exe zuschicken um ihm das zu beweisen (er wollte mir zuerst nicht glauben).)
Komisch, meine 10 Euro Grabbeltisch-Version kommt mit Kopierschutz. Konnte diese auch problemlos hochpatchen.
:confused:
Radeonator
2006-11-09, 00:27:51
Komisch, meine 10 Euro Grabbeltisch-Version kommt mit Kopierschutz. Konnte diese auch problemlos hochpatchen.
Pyramide oder Grabbeltisch ist schon ein Unterschied!
Bitte schlagt mich nicht dafür aber habe jetzt auch meine 7 Euro Kopierschutz Serious Sam II Edition kaufen können ... Jetzt habe ich auch den letzten Patch 02070 (war der doch oder) aufgespielt aber ich find einfach nicht im Spiel-Menü die Einstellungen für die Veränderung der Tastaturbefehle....
BIN ICH BLIND ODER WAS ?
Habe wirklich alles durchsucht und im Menü nichts gefunden wo ich die Befehle ändern kann....
HELP !
Killeralf
2006-11-11, 14:44:13
IIRC mußt du dir erst ein profil anlegen....
gguru
2006-11-11, 15:26:24
Hast du es in einer DVD-Hülle oder in einer Pappschachtel vom Grabbeltisch?
Ich habs mir nun auch gekauft, und zwar in der Box. Patch 2.070 drauf und es verlangt die DVD, obwohl sie drin ist. Ein Freund von mir hat dieselbe Version, aber bei ihm funktioniert es.
Edit: Seine DVD ist mit 2.710.077.440 Bytes beschrieben, meine mit 2.844.721.152 Bytes.
Da werden wohl zwei verschiedene DVDs als dasselbe Produkt verkauft.
dito hier das selbe Pappschachtel + Patch>nix gamen....und nun?
Hast du es in einer DVD-Hülle oder in einer Pappschachtel vom Grabbeltisch?
Edit: Seine DVD ist mit 2.710.077.440 Bytes beschrieben, meine mit 2.844.721.152 Bytes.
Da werden wohl zwei verschiedene DVDs als dasselbe Produkt verkauft.
Nöö...anscheinend gibt es 3 Versionen... weil meine DVD in einer weißen DVD Hülle genau 2.822.236.160 Bytes beschrieben ist :biggrin:
Bei mir funktioniert das Patchen auf 2.070 und dem Kopierschutz einwandfrei !
AYAlf
2006-11-16, 22:55:11
wenn jemand ne loesung fuer das patchen der pyramiden version hat . bitte melden ;D
wie wärs eigentlich mit ner 3dcenter coop runde?
dieses wochenende oder so :p
finde es allgemein schade das es kaum server gibt, obwohl das spiel wie di sau rockt :D
.. verdammt hab auch das problem mit der billig-pappschachtel-version .. nach patch wills ne dvd :(
Ernie
2006-11-18, 20:10:02
Joa... hab auch die 10 €uro Version von der Pyramide.
Die Kekse, die ich probiert hatte, sind leider nicht genießbar. Seh dann nur noch schwarz.
@Goser
Da bekomm ich den Patch... und nun? Das Problem ist ja der Patch, da ich ohne ihn spielen kann nur mit ihm nicht... aber ohne Patch gehts auch nicht Online :(
Steckt die DVD wenigstens im Jewel-Case oder nur in einer Papiertüte?
AYAlf
2006-11-19, 13:26:45
Steckt die DVD wenigstens im Jewel-Case oder nur in einer Papiertüte?
Jewel-Case :cool:
Goser
2007-01-27, 09:25:54
Weiss eigentlich jemand warum die Serious Engine 2 nie für andere Spiele lizensiert wurde?
Ich meine es ist doch eine der besten und schönsten Engines die es am Markt gibt!
Sieht sehr gut aus, zaubert extreme viele Gegner auf den Screen, ist absolut stabil und und und.
Und warum gibt es eigentlich nur so wenig Spiele wie Sam?
Mephisto
2007-01-27, 10:22:14
Es gab schon eine Stellungnahme von Croteam zu dem Patchproblem:
Thank you for your email. It seems that your disc is not protected with SecuROM while the official patch is protected with SecuROM. So your version of the game is not compatible with the official patch.
Best regards,
http://forums.seriouszone.com/showpost.php?p=760347&postcount=98
Das ist doch wieder voll der Beschiss.
Nightspider
2007-01-27, 21:39:21
Das heist zu gut Deutsch ?:confused:
Können wir mit der deutschen Version jetzt keine vernüftigen Patches mehr Installieren :mad: Soweit kommts noch !:P
doch geht brauchst nur den richtigen Keks
Mr. Lolman
2007-01-27, 22:04:32
Weiss eigentlich jemand warum die Serious Engine 2 nie für andere Spiele lizensiert wurde?
Ich meine es ist doch eine der besten und schönsten Engines die es am Markt gibt!
Sieht sehr gut aus, zaubert extreme viele Gegner auf den Screen, ist absolut stabil und und und.
Und warum gibt es eigentlich nur so wenig Spiele wie Sam?
Die Engine lebt nicht zuletzt von den Editierwerkzeugen. Und das von Croteam soll nicht sehr benutzerfreundlich sein ;)
/edit: Wobei, ich lese gerade, dass der im letzten Patch enthaltene Editor garnicht mal so übel sein soll. Vll. wirds ja doch noch was mit den Lizenzen.
_DrillSarge]I[
2012-01-31, 19:51:08
Jetzt auch auf Steam
The iconic Serious Sam brings his trademark relentless intensity to this bigger, bolder, more colorful sequel to the classic Serious Sam: First and Second Encounters! Tasked with rescuing the universe one bullet at a time against overwhelming hordes of time traveling enemies, Serious Sam must battle through thick jungles, murky swamps, frozen tundra, and futuristic cities to bring down Mental and his vile armies. Serious Sam 2 is a shot of adrenaline to the hearts of first-person shooter fans across the world. This is serious!
http://store.steampowered.com/app/204340/
derguru
2012-01-31, 19:57:10
den 2.teil hab ich nie gespielt gehabt,schade das es davon keine hd version gibt.
Mephisto
2012-03-01, 21:24:28
Der 2.Teil ist im Vergleich zu SSFE und SSSE schon quasi HD! Parallax Mapping, Pseudo HDRR ...
Ich muß sagen, das Spiel macht schon Laune! Quietschbunt, viel mehr Sam Humor, verrückte Secrets, Netricsa spricht, Ballerei wie üblich bis zum Abwinken.
Lediglich die Zwischensequenzen könnten um einiges besser aufgelöst sein.
Jo, das Spiel schaut wahrlich nicht übel aus. Kein Wunder, es kam zu Zeiten, als die aktuelle Konsolenhardware auch in PCs steckte. ;) Da sind prinzipiell alle Schmankerl drin.
MfG,
Raff
aufkrawall
2012-03-02, 11:33:16
Mit SSAA frisst es auch ziemlich viel Leistung, sieht aber wirklich nett aus.
Für ein Jahr nach Far Cry und Half-Life ein ziemlich großer Fortschritt.
Ärgere mich gerade über den Bug im Sumpf-Level, der verhindert, dass sich ein Tor öffnet.
Der hatte mich damals schon genervt...
Lightning
2012-03-02, 12:19:47
Kein Wunder, es kam zu Zeiten, als die aktuelle Konsolenhardware auch in PCs steckte. ;) Da sind prinzipiell alle Schmankerl drin.
Eigentlich nicht, SS2 kam parallel für Xbox 1 und PC.
Für mich auch ein ganz netter Titel, insbesondere wegen der Verrücktheit.
Spasstiger
2012-03-02, 12:27:15
Wenn ich mich richtig erinnere, lief Serious Sam II schon auf meiner Radeon 9700 ganz anständig bei guter Grafik.
aufkrawall
2012-03-02, 16:08:17
Bei mir ist bei 5:4 das Bild im Spiel nicht so groß wie es sein könnte.
Gibts da ne Lösung?
anddill
2012-03-02, 16:23:02
Post 51 in diesem Thread.
aufkrawall
2012-03-02, 16:31:41
Ich kann die richtige Auflösung auswählen und die steht auch in der Config, bis aufs Menü ist es aber trotzdem zu klein.
anddill
2012-03-02, 17:05:02
Lass mich raten: Zwangs-Breitbild?
Lightning
2012-03-02, 17:47:55
Lass mich raten: Zwangs-Breitbild?
Nö, zwangs-4:3. Oder ganz präzise: Das Spiel ist standardmäßig 4:3 und hat einen optionalen 16:9-Modus, bei dem aber nichts dazukommt, sondern rangezoomt wird. Auflösungen mit anderem Seitenverhältnis werden nicht gestrecht, sondern mit Balken versehen.
aufkrawall
2012-03-02, 17:59:30
Nö, zwangs-4:3. Oder ganz präzise: Das Spiel ist standardmäßig 4:3 und hat einen optionalen 16:9-Modus, bei dem aber nichts dazukommt, sondern rangezoomt wird. Auflösungen mit anderem Seitenverhältnis werden nicht gestrecht, sondern mit Balken versehen.
Tja, das wirds wohl sein.
Kann man vielleicht mit einer Custom Resolution in den Griff kriegen, mal schauen...
anddill
2012-03-02, 18:08:21
Ich glaub ich hatte damals schon einen 20" mit 1600x1200 und hab das daher nie bemerkt.
aufkrawall
2012-03-02, 18:14:57
So sieht das aus:
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/5ceefe319e5757e53daf5f08a86b838b.png (http://www.ld-host.de/show/5ceefe319e5757e53daf5f08a86b838b.png)
Wie am OSD zu erkennen, ist es die richtige Auflösung.
anddill
2012-03-02, 18:16:10
Damit kann man doch leben.
aufkrawall
2012-03-02, 18:35:35
Joa, ist nicht schlimm.
Aber blöd, wenn es im Menü richtig aussieht, im Spiel aber nicht.
Ostfried
2012-03-04, 13:28:39
Hatte ich meiner Erinnerung nach bei 1280x1024 auch. In die sam2.ini unter [Sam2Game] folgendes eintragen:
gfx_fAspectRatio = 1.25
Da war das weg, wenn ich jetzt nicht grad die zahllosen Sam-Versionen verwechsele...
LG
Ostfried
aufkrawall
2012-03-04, 14:06:28
Er setzt die Sam2.ini immer wieder zurück, auch wenn ich sie schreibschütze. :(
Über die Console hat der Befehl den Effekt, dass nun an den Seiten das Bild stark abgeschnitten ist.
Ostfried
2012-03-04, 14:14:48
Dann spiel mal mit anderen Werten rum, sprich dem richtigen rechnerischen Verhältnis, das zu deiner Auflösung passt. 1280/1024 waren eben 1,25, du bräuchtest dann wohl andere Werte.
Warum er dich die ini nicht editieren lässt - gute Frage...
Edith sagt: Vgl.
http://forums.seriouszone.com/showpost.php?p=971881&postcount=12
aufkrawall
2012-03-04, 14:33:27
Hab einen Fehler gemacht, dein Tipp mit AR 1.25 funktioniert.
Vielen Dank. :)
Ostfried
2012-03-04, 14:34:29
Da nicht für!! ;]]
LG
Ostfried
aufkrawall
2012-03-04, 14:44:28
Wenn man bei den Ladebildschirmen AA haben will, kann man es noch zusätzlich zum in-game AA über den Treiber erzwingen.
Wer viel Wert drauf legt... :tongue:
w0mbat
2021-03-24, 19:05:36
https://www.pcgameshardware.de/Serious-Sam-2-Spiel-32389/News/Update-1369124/2/
Das lang erwartete Update 2.90 ist endlich da! ;)
Goser
2021-03-24, 19:51:15
jo auch schon bemerkt u.a. gibts akimbo Waffen :D
Alles im allen nett, nur hatte das Spiel viele level die echt nicht gut waren.
Habs nochmal ein paar Stunden probiert, aber dann wieder sein gelassen. Naja 4 playthroughs in der Vergangenheit reichen dann eben.
aufkrawall
2021-03-24, 19:52:50
Die Level sind pures Gold vs. SS4. :biggrin:
Jetzt wollte ich das Spiel zur Fire des Tages mal bei GoG herunterladen ... und stelle fest, dass es Teil 2 und 3 dort gar nicht gibt. Her damit, ich kauf's gerne nochmal. :D
MfG
Raff
Semmel
2021-03-28, 17:01:07
Wo kann man denn den Patch runterladen, wenn man die Disc-Version hat?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.