PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce8600 LE - Problem Mit Spielen

Gast
2005-10-12, 20:00:08
Also folgendes... Ich hab Mit Black&White2 Gekauft und es auf mein rechner aufgespielt:

Prozessor: AMD Athlon 64Processor 3200x (2010 MHz)
Ram : 1024
Grafikkarte Geforce 4800Ti

Sooo lief auf minimalen details VOLLKOMMEN flüssig!

Ich willte aber Mehr Power und hab mir die "GeForce 6800 LE" gekauft..

Soo laut Zeitschriften und tests is mein P nu bestens für Hohe Details geeignet...

Das spiel schlägt sie sogar als standarteinstellung vor..
Neue treiber sind draufgespielt..

AAAABER Es ist unspielbar geworden... es zuckelt selbst wenn nicht "viel los ist"
UNd das richtig merkwürdige: Auf minimaler detailstufe stockt es genauso!!
( ok ich hab auf minimaler detailstufe komischer weise mehr details als mit der GeForce4800 aber das nur nebenbei)

SO MEINE FRAGE NUN:

WAS MUSS ICH UMSTELLEN DAMIT DAS SPIEL MIT NEUER GRAFIKKARTE FLÜSSIG LÄUFT??

Prozessor: AMD Athlon 64Processor 3200x (2010 MHz)
Ram : 1024
Grafikkarte: GeForce 6800 LE

Bitte schnell antworten ich mus weiterspielen ^^

Luke007
2005-10-12, 20:04:42
Welche Treiberversion nutzt du?
Eventuell was falsches im Bios eingestellt??! (AGP Aperture Size)

Kellerkind
2005-10-12, 20:12:49
Die neusten NVidiatreiber ..also 78.01

Und im Bios hab ich garnix umgestellt.. was kann man denn da umstellen?

Luke007
2005-10-12, 20:16:11
Und im Bios hab ich garnix umgestellt.. was kann man denn da umstellen?
Zum Beispiel "AGP Aperture Size", sollte bei dir auf 256MB stehen.
Welches Mainboard hast du? Hast du die nötigen AGP Treiber dazu bzw. neu installiert?

Kellerkind
2005-10-12, 20:20:12
Motherboard is das K8Triton .. nforce3 Motherboard.. ich hab nicht so die ahnung ^^ sorry da steht noch was von Agp8x/dual Channel DDR400

joaa...
Wär nett wenn du mir eben sagen könntest was ich da noch so amchen kann.. ne treiber CD war ja bei der Graka dabei mit AMD treibern.. glaub ich ^^

RavenTS
2005-10-12, 20:20:19
Hast du AntiAliasing deaktiviert?

Kellerkind
2005-10-12, 20:23:47
AntiAliasing ist im Spiel natürlich deaktiviert. wie gesagt MINIMALE Grafikeinstellung.

Funktionierte mit GeForce4800TI optimal
Funktioniert mit GeForce6800LE Nicht zumutbar

Und wieso soltle im Bios diese AGP zeug mit 256 stehn wenn die karte nur 128 hat?

Luke007
2005-10-12, 20:28:52
Und wieso soltle im Bios diese AGP zeug mit 256 stehn wenn die karte nur 128 hat?
"AGP Aperture Size" ist das was sich deine Grafikkarte von deinem Mainboard Ram nehmen kann um Texturen drauf zu verlagern.

Ich würde dir raten einfach mal die nForce3 Treiber neu zu installieren. Hier die aktuelle Version: http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html

Edit: Du hast das gleiche Board wie ich (Gigabyte K8NS-939) und ich habe auch eine 6800LE Karte :D

patrese993
2005-10-12, 20:29:10
daß die 68er mehr Details zeigt, liegt daran, daß sie DirectX9 Effekte darstellt, was die 4000er nicht kann.

Die AGP Aperture Size sollte im Bios auf 256 stehen, "SideBand Adressing" und "FastWrites" auf enabled.

Was die "Leistungs & Qualitäts Einstellungen" im Treibermenü selbst angeht, das hängt natürlich vom jeweiligen Spiel ab... Ich kenne B&W 2 jetzt nicht aus eigener Erfahrung, kann mir aber gut vorstellen, daß Deine Probleme durch zu hoch eingestelltes AA/AF bedingt sind, da der LE dann gerade bei hohen Auflösungen schnell der Grafikspeicher ausgeht..... Wenn dann ausgelagert wird sind die fraps am Allerwertesten.....

patrese993
2005-10-12, 20:31:03
AntiAliasing ist im Spiel natürlich deaktiviert. wie gesagt MINIMALE Grafikeinstellung.

Ist es denn auch im Treiber deaktiviert, bzw steht auf anwendungsgesteuert? Sonst überschreibt der nämlich die Einstellungen, die Du im Spiel gemacht hast.....

Kellerkind
2005-10-12, 20:32:30
UNd diese treiber lösen das das Zuckelproblem im spiel.. hmm interessant
Aber wenn du das sagst versuch ich es.
Wenns nicht klappt meld ich mich gleich nochmal

Sonst hast du keine idee? vieleicht bei den einstellungen der grafikkarte? ich mein einstellen kann man da viel aber da ich keine ahung hab lass ich die finger davon.

Luke007
2005-10-12, 20:40:53
UNd diese treiber lösen das das Zuckelproblem im spiel.. hmm interessant
Aber wenn du das sagst versuch ich es.
Wenns nicht klappt meld ich mich gleich nochmal

Sonst hast du keine idee? vieleicht bei den einstellungen der grafikkarte? ich mein einstellen kann man da viel aber da ich keine ahung hab lass ich die finger davon.
Probiere das zuerst dann können wir weiter schauen.

Ich selber habe das Spiel leider nicht. Es könnte gut möglich sein das es wegen den DX9 Effekten so einbricht.

Gast
2005-10-12, 20:44:24
Wuhu.. ich hab keine ahung was dieser Download gemacht hat aber es Flutscht wie.. naja es flutscht eben ;)

Du bist mein Held :)
Wuhu.. öööhm naja ich bin zocken

c0re
2005-10-12, 21:56:11
Dann viel Spaß beim zocken! Solltest aber trotzdem die Tips der anderen (AGP Aperture Size auf maximum setzen, AGP Fastwrites enabled...) für bessere Performance (= noch mehr Freude :D) berücksichtigen.

Bleib einfach hier im 3DC, hier findest du in den Artikeln und im Forum recht viel über Grafikkarten und alles über den PC allgemein.

Mit viel Glück, kannst du aus deiner Karte (6800 LE) durch Übertaktung und Freischaltung der restlichlichen Render Pipelines, eine vollwertige GeForce 6800 Ultra (natürlich mit dem Handicap der "nur" 128MB) machen. Mit etwas weniger Glück immerhin eine GeForce 6800 und mit gar keinem Glück, bleibt alles beim alten.

Gast
2005-10-13, 00:32:55
äähm.. hättest du das auf arabisch geschreiben hätt ich genausoviel verstanden :)

Ohne das ich weiss was ich tue, lass ich lieber die finger davon..
Wenn du mir allerdings nen link oder anweisungen gibst mach ich das gerne.

Ich werd auf jeden fall jetzt öfters hier rein schauen . bei so schneller und guter Hilfe !