PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DC bei Geizhals


Omnicron
2005-10-13, 03:10:25
Hi, wusste nicht wo ich es reinstellen soll. ;)
Bei Geizhals ist nun bei jeder NV Karte der 7xxx Klasse der 3DC Artikel zum Texturflimmern verlinkt.
Bsp: http://www.geizhals.at/deutschland/a161756.html
Müsste doch eigentlich gut Hits geben oder?
Und ob jetzt weniger 7xxx Karten wegen dem Artikel verkauft werden? :tongue:

Banshee18
2005-10-13, 05:54:03
AAAAAAAAAAAlt
srykthx ;( (juhuuu, ich darph auch mal :ujump2: )
Im Ernst, das ist schon sehr lange und wurde auch schonmal besprochen.

Grestorn
2005-10-13, 06:57:02
AAAAAAAAAAAlt
srykthx ;( (juhuuu, ich darph auch mal :ujump2: )
Im Ernst, das ist schon sehr lange und wurde auch schonmal besprochen.Und da das Flimmern eigentlich auch Geschichte ist, was aber aus dem Artikel nach wie vor nicht hervorgeht, ist das Verlinken eine ziemlich fragwürdige Sache.

Wobei, ich bin mich sicher, dass man den Einfluss auf die Verkäufe hier deutlich überschätzt.

GloomY
2005-10-13, 08:40:50
Und da das Flimmern eigentlich auch Geschichte ist, was aber aus dem Artikel nach wie vor nicht hervorgeht, ist das Verlinken eine ziemlich fragwürdige Sache.Was heisst denn "eigentlich"?
Falls sich mit neuen Treiberversionen etwas ändert, werden wir versuchen, den Leser auf dem Laufenden zu halten.War da nicht was mit dem 78er Forceware? Wenn ja, dann müsste man schon so dazuschreiben. Andernfalls sieht es echt so aus, als ob das Problem generell noch bestehen würde.

Grestorn
2005-10-13, 08:54:59
Was heisst denn "eigentlich"?
War da nicht was mit dem 78er Forceware? Wenn ja, dann müsste man schon so dazuschreiben. Andernfalls sieht es echt so aus, als ob das Problem generell noch bestehen würde.Eigentlich heißt, dass das Flimmern seit 78.03 so weit behoben ist, dass praktisch kein Unterschied zum AF des NV40 auszumachen ist.

Womit ich nicht sagen will, dass es über jeden Zweifel erhaben ist.

Die gelbe Eule
2005-10-14, 00:10:03
Man sollte den Link vielleicht durch:

Flimmern beseitigt !

ersetzen ;)

Lawmachine79
2005-10-14, 00:20:34
Es ist in der Tat eine interessante Frage, warum, der Artikel nicht geändert wird.
Das Flimmerproblem hat sich ja dank aktueller Treiber in der Tat erledigt.

Crushinator
2005-10-14, 00:36:11
War da nicht was mit dem 78er Forceware? Wenn ja, dann müsste man schon so dazuschreiben. Andernfalls sieht es echt so aus, als ob das Problem generell noch bestehen würde.
Der Meinung bin ich auch. Am Ende des Artikels steht eh' folgender Satz: "Falls sich mit neuen Treiberversionen etwas ändert, werden wir versuchen, den Leser auf dem Laufenden zu halten." Vielleicht möchten sich Leo oder aths erst selbst davon überzeugen und sind damit noch nicht durch.

aths
2005-10-14, 18:06:10
Eigentlich heißt, dass das Flimmern seit 78.03 so weit behoben ist, dass praktisch kein Unterschied zum AF des NV40 auszumachen ist.Im Treiber-Standardmodus flimmert es leider noch immer, eine Flimmer-Problematik besteht insofern also auch beim G70. Ich werde an Leo mal ein entsprechendes Update senden.

aths
2005-10-14, 18:37:49
Man sollte den Link vielleicht durch:

Flimmern beseitigt !

ersetzen ;)Geplenkt wird nicht!!

Lotus
2005-10-14, 19:40:41
Ich finde es gut dass bei Geizhals auf solche Sachen immer schön hingewiesen wird.

(del)
2005-10-14, 20:10:40
Im Treiber-Standardmodus flimmert es leider noch immer, eine Flimmer-Problematik besteht insofern also auch beim G70. Ich werde an Leo mal ein entsprechendes Update senden.
Eben. HQ hat sich zwar merklich verbessert, aber hat sich auch Q im gleichen Masse verbessert? Welche Einstellung ist die Standardeinstellung? Welche Treiberversionen liegen den Karten bei? tja...

aths
2005-10-14, 20:42:09
Eben. HQ hat sich zwar merklich verbessert, aber hat sich auch Q im gleichen Masse verbessert? Welche Einstellung ist die Standardeinstellung? Welche Treiberversionen liegen den Karten bei? tja...Soweit ich weiß hat sich bei Q gar nichts getan. Selbst wenn Q auf NV40-Niveau wäre, wäre es noch zu wenig, da es flimmert. Standardeinstellung ist Q mit irgendwelchen "Optimierungen", die sich von Treiberversion zu Treiberversion ändern. Jedenfalls flimmert es mit Q, egal ob man die eigentlich dafür vorgesehene so genannte "Optimierung" aktiviert oder deaktiviert.

"In gleichem Maße" müsste es heißen, wenn ich das noch anmerken darf.

(del)
2005-10-14, 21:51:38
Soweit ich weiß hat sich bei Q gar nichts getan
Ehrlich? Wie ist das zu verstehen? Vorher Q grottenschlecht, HQ sehr schlecht und nu Q grottenschlecht und HQ gut? (bleiben noch sehr gut und hervorragend :) )

Selbst wenn Q auf NV40-Niveau wäre, wäre es noch zu wenig, da es flimmert
Nee, wäre es nicht. Sonst müßte ja Geizhals korrekterweise das gleiche bei NV40 Karten anmerken ;) (bei diesen Einwänden) Ist G70-Q nun wie NV40-Q oder nicht? Hat das jemand abgecheckt?
"In gleichem Maße" müsste es heißen, wenn ich das noch anmerken darf.
IMMER :D Wenn man deutsch nicht als Muttersprache hatte, bleibt es auch nach einigen Jahren noch recht "verwinkelt"...

EL_Mariachi
2005-10-14, 21:55:22
also ich bin von NV40 ( 6800GT ) auf G70 ( 7800GT ) umgestiegen ...

ich hab beim NV40 schon immer auf HQ gespielt und beim G70 mach ich das ebenso ...

ich konnte keine verschlechterung feststellen ... nur schneller ists halt geworden jetzt :)

aths
2005-10-14, 22:04:42
Ehrlich? Wie ist das zu verstehen? Vorher Q grottenschlecht, HQ sehr schlecht und nu Q grottenschlecht und HQ gut? (bleiben noch sehr gut und hervorragend :) )G70, vor dem 78.03: Sowohl in Q als auch in HQ nicht diskutabel, wenn auch in Q deutlich schlechter als in HQ. Nach dem 78.03: In HQ diskutabel, praktisch auf NV40-Niveau.

Nee, wäre es nicht. Sonst müßte ja Geizhals korrekterweise das gleiche bei NV40 Karten anmerken ;) (bei diesen Einwänden) Ist G70-Q nun wie NV40-Q oder nicht? Hat das jemand abgecheckt?Mir ist es jedenfalls egal, Q ist auf dem NV40 und auf dem G70 für meine Begriffe unbrauchbar.

Fetza
2005-10-14, 22:22:40
Eigentlich heißt, dass das Flimmern seit 78.03 so weit behoben ist, dass praktisch kein Unterschied zum AF des NV40 auszumachen ist.

Womit ich nicht sagen will, dass es über jeden Zweifel erhaben ist.

der aber immernoch reichlich flimmert, auch unter hq

mindfaq
2005-10-15, 14:35:35
Mal ehrlich: Wer eine 7800er hat, spielt doch sowieso in HQ. Wen interessiert dann der Quality-Modus ? ;)

(del)
2005-10-15, 16:05:34
Mal ehrlich: Wer eine 7800er hat, spielt doch sowieso in HQ. Wen interessiert dann der Quality-Modus ? ;)
Nvidias Benchmark Guidelines für trottelige Redakteure.