PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek fx 5900@5950 ultra macht seit wenigen Tagen Probleme

smileyyy
2005-10-13, 08:21:12
Hallo

Habe vor einigen Monaten meine Leadtek 5900 geflasht, lief bisher ohne jegliche Fehler, machte vor einigen Tagen ein treiberupdate (und transportierte den pc) und danach hängt er sich nach ca 2-5 min in 3D (!) modus=spiele usw auf, beginnend mit extremen Grafikfehlern und selbsttätigem Neustart.

Habe dann gestern wieder den alten (glaube das war der 67.xx) Treiber drauf und spielte gestern abend 2std WoW ohne irgendwas, heute morgen wieder und nach 5 min Grafikfehler...sehr seltsam.

Weiß jemand Lösungen, weiß jemand wo es das OriginalBios gibt, HILFE...

Temperatur geht nie über 60 denk ich...aber vielleicht liegts an den C werd das noch testen, bin für jede Hilfe dankbar.

EDIT: Oh mein Gott...also ich starte zb 3dmark und HÖRE der Graka zu, der test lädt, nichts, er startet, hochfrequentiges summen in wechselnden Tonlagen...*Angst*

TobiWahnKenobi
2005-10-13, 08:24:41
ich würde mal behaupten, dass der fehler im transport zu suchen ist. karte mal ausbauen, KK überprüfen und wieder einhängen. gleichen gilt für alle anderen systemkühler und komponenten.

was hast du denn draufgeflasht? idR. läuft das entweder oder es läuft nicht. unwahrscheinlich, dass es nur ab und zu funktioniert.

wenn du vermutest, dass die ausfälle etwas mit deinem bios-update zu tun haben, flash die karte temporär auf standard zurück. aber mach erstmal, was ich eingangs geschrieben habe.

(..)

mfg
tobi

smileyyy
2005-10-13, 08:34:05
Folgendes, Seitenabdeckung weg -->kühler-->3D Mark hält durch, aber diese Geräusche (was zum Teufel produziert die nur) bleiben...kann natürlich sein dass die immer waren und ich sie nie hörte aber...

Ja ok werde sie ausbauen, den ganzen Zalman runtertun, neu WLP drauf und wieder zusammensetzen.
Den KK?

Und wegen dem temp. auf Standard flashen, ja wie denn? Ich hab das Standard Bios nicht...glaub aber eh nicht dass es dran liegt.

Vielen Dank schonmal, bin in 2std wieder hier, hoffe dann den Fehler zu finden.

EDIT: na ok sollte der bekannte Geräuschbug sein, stört mich eh nicht, scheint dann also an der Temp zu liegen--->Scheint der Zalman nicht richtig zu sitzen (tut er eh nie)

TobiWahnKenobi
2005-10-13, 08:48:13
ähm.. du hast mir nicht gesagt, was du geflasht hast.

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein A380 bios auf eine A350 geflasht.. vermisst du nichts? etwa den TV-ausgang.. ?

Leadtek A350TDH Standard BIOS (http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/FILES/Bios/Leadtek%20TDH350%20ViVo%20(400850).rar) *

*bessere files findest du für eine A350 in der FX ecke auf meiner website (siehe link in meiner sig.).

(..)

mfg
tobi

smileyyy
2005-10-13, 16:34:26
Ich weiß leider nicht mehr WAS ich geflasht habe.

Danke fürs bios werds zur geg. Zeit versuchen, ansonsten deine (du genie^^).

Scheint aber echt ein temp problem zu sein...naja muss testen, man liest sich, danke

Spasstiger
2005-10-13, 17:11:06
Es kann natürlich auch sein, dass der Chip einfach nicht mehr soviel mitmacht. Dadurch, dass die Karte dauerhaft übertaktet läuft, kommt es verstärkt zu Elektronenmigration und dadurch zu einem schnelleren Ableben des Chips.
Meine Radeon 9700 läuft auch dauerhaft übertaktet und macht inzwischen nicht mehr den Maximaltakt mit, der mal drin war. Meine 24/7 OC-Einstellung läuft aber problemlos.

smileyyy
2005-10-13, 22:22:46
das problem ist das wenn ich sie runtertakte dasselbe passiert, nicht so wenn das gehäuse offen ist.

Versteh das mit der temp aber nicht da ich nie was änderte und auch im sommer nix war...

smileyyy
2005-10-14, 08:56:51
Also deinen Bios Link kann ich nicht flashen, da stimmt irgendwas ned zusammen, hab jez das pro 700 drauf, keine ahnung obs was hilft, werds gleich testen.

EDIT:

Alle 3 ändern gar nichts und ein anderes Original finde ich nicht, warum geht denn dieses nicht zum flashen?
Und warum zum Teufel geht das wenn die Abdeckung herunten ist länger? Der kriegt grad mal 50 C

ffdfcamper
2005-10-14, 10:27:38
Vielleicht ein Netzteilproblem ? Haste vielleicht in letzter Zeit irgendas zusätzlich eingebaut ? Zusätzliche Platte oder so ?

smileyyy
2005-10-14, 10:58:39
nö, nur besagter treiberwechsel und benannte reise...

Sodala, jetzt bekomme ich es langsam mit Unbehagen zu tun:

Die Grafikfehler häufen sich und ich suche leider erfolglos ein originalbios (das zum flashen geht)

Tobi, wo bist du ;) (Hab ja schon alle anderen Biose ausprobiert...auch seltsam: fahre ich den pc wieder hoch erkennt er die grafikkarte nicht als neu, alles bleibt beim alten, sollte das nicht anders sein?)

smileyyy
2005-10-14, 18:56:48
OK, AGP port ist halb-hin definitiv jetzt da Fehler beim wackeln der Karte auftrete^^

Läuft derzeit da ich Karte fixiert habe, fragt sich nur wie lange...

Wird wohl keine Möglichkeit geben, zb nen Pci-AGP Adapter?

OCPerformance
2005-10-14, 19:30:56
Wurde in HWl geklärt ;)