Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaintech Gforce4 Ti4200 Problem
Scarry
2002-07-05, 23:10:05
Ich habe folgendes Problem mit meinem Computer.
Bei 3DMarkt2001 und Spielen bootet der Rechner sporadisch neu.
Mein Rechner:
AMD Athlon 1900XP
Asus A7S333
512 MB DDRAM
300 Watt Netzteil
Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es evtl. Probleme mit dem Netzteil und einem Spannungsnegativ sein kann. Ist das wirklich so ? Normalerweise würde doch ein 300 Watt Netzteil völlig ausreichen.
Beim Ausführen normaler Anwendungen kommt es nicht zu Abstürzen.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
mike49
2002-07-06, 00:12:42
Scheint entweder ein Hitzeproblem oder ein zu schwaches Netzteil zu sein.
Kannst ja mal das Gehäuse öffnen und einen Ventilator davorstellen. Wenn er dann immer noch abstürzt würde ich an deiner Stelle mal ein anderes NT ausprobieren...
Scarry
2002-07-07, 10:07:59
Folgendes habe ich jetzt festgestellt.
Im ganz normalen Windows Betrieb, macht der Rechner keine Probleme, auch bei hohen Belastungen.
Er startet erst neu, wenn ich wirklich ein Spiel oder so spiele.
Das würde ja heissen, dass dann die Grafikkarte mehr Strom braucht, ist das so ?
Modulor
2002-07-07, 10:44:56
Ja.
Wenn die Grafikkarte nur im Windows 2D Modus vor sich hindümpelt gibt es auch nicht viel zu tun für den Chip und das Speicherinterface - bei zig-tausend zu filternden Polygonen pro frame werden Chip und Speicher natürlich auch mehr beansprucht,was Strom kostet...
Nordmann
2002-07-07, 11:29:25
@ Scarry
Falls Deine Graka Hardware Monitoring unterstützt dann spiel mal ein paar Minuten ein Grafikaufwendiges Spiel oder lass den 3DMark laufen und dann kontroliere mal mit SiSoft Sandra die Temperaturen der Graka.
Ausserdem: Das Dein NT 300Watt hat sagt NICHTS darüber aus! Denn wenn Dein NT auf den einzelnen Leitungen nicht sehr viel Strom abgben kann nutzen Dir die 300Watt auch nichts.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.