PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Links in Acrobat Reader

Lukas84
2005-10-13, 14:04:07
Hallo

Wie kann ich Links in einem Acrobat Reader so verknüpfen, dass man diese Links dann öffnen kann?

Muss doch irgendwie gehen, oder?

Sele
2005-10-13, 14:19:42
Mit dem Reader kann man nichts verknüpfen. Um Links in PDFs im Browser öffnen zu können, müssen die mitunter bei der Erstellung der PDF extra als Links verarbeitet sein (z.B. bei Acrobat 5, wenn ich mich recht entsinne), oder aber öffnen automatisch den Browser (Acrobat 7).

Lukas84
2005-10-13, 18:18:45
Achso, mhh und wie funktioniert das jetzt mit den Links verarbeiten? Ich hab etwa 3 Links auf welche man bei dem .pdf Blatt klicken kann um diese in einem neuen Fenster zu öffnen.

Wie geht das?

Danke schön.

Lukas84
2005-10-13, 20:03:43
Wie kann man das jetzt verarbeiten?

Sele
2005-10-14, 08:39:44
Meiner Erinnerung nach musste man unter dem Acrobat 5 (nicht mit dem Reader verwechseln!) Links extra markieren und kurz bearbeiten, damit sie im Reader auch als Links funktionierten. Unterließ man das, stellten sich Internetadressen als reiner Text dar. Ich gehe aber davon aus, dass Lukas84 ein bereits fertiges PDF-Dokument hat, und aus dem Reader heraus einen Link verfolgen will, bei dem offenbar o.g. Erscheinungsbild (nur als Text vorhanden) auftritt. Da kann man sich im Nachhinein auf den Kopf stellen, weder der Reader noch sonst etwas macht aus Text einen Link.