Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC NV Silencer 4 oder: So ein Scheiß!
BlackArchon
2005-10-13, 18:47:02
Seit geraumer Zeit bin ich dabei, dieses §$"%&-Teil auf meine FX 5950 Ultra zu basteln. Das Problem: Dieses Stück Alu-Abfall für die rückseitigen Speicher. Das sitzt einfach nicht richtig perfekt auf den vier Modulpaaren, irgendwo ist immer ein Spalt, ich kann das biegen wie ich will. Grmpf.
Leider ist der VF700 keine Alternative, da sich dann die Speicherchips rot gefärbt hätten (weil keine Kühlung der rückwärtigen Chips).
BlackArchon
2005-10-13, 19:05:58
Habe den Silencer soeben geschrottet, als ich die drei Schrauben anziehen wollte. Da ist eine davon abgebrochen. Als ich das Mistteil wieder abgebaut hatte, sah ich, dass dieser Dreck gar nicht auf der GPU saß, sondern nur auf den vier Chippaaren. Kauft euch nur nicht so einen Müll!
GENAU SO gings mir damals auch mit meiner Asus FX 5900 nU ! Der NV Silencer 4 ist nicht auf der GPU aufgelegen nur auf dem speicher und als ich dann mal zu feste die schrauben angezogen hab, ist mir auch eine abgebrochen :frown: . Also hab ich mir noch einen Gekauft und der hatt dann auch gepasst aber nach einiger Zeit hat der lüfter während des Betriebs immer so "rattergeräusche" gemacht was schon ziemlich genervt hatt seit dem habe ich mir geschworen nie wieder nen AC Silencer zu kaufen weil die produktion einfach nur schlampig ist wenn es probleme mit der passgenauigkeit gibt.
BlackArchon
2005-10-13, 19:54:08
Und was hast du dann für einen Kühler auf die Karte gemacht?
Der 2. Silencer passte ja dann wie schon geschrieben ;) Gegen März 2005 hab die FX 5900 dann verkauft um platz für die 6800GT zu machen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.