PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fett ist das denn?

Die gelbe Eule
2005-10-14, 10:15:41
Colorful Geforce 7800GTX LC

http://img430.imageshack.us/img430/4908/11wx1.jpg
http://img430.imageshack.us/img430/9820/22hq.jpg
http://img430.imageshack.us/img430/743/30oj.jpg

Wird schwer die Teile im SLI nebeneinander einzubauen, doch die Kühlung ist mal richtig klasse ;D

*edit*

Der Preis liegt bei 6500 Yuan, also etwa 680€.

Gast
2005-10-14, 10:20:33
Was n unnötiger Schwachsinn.

G@st MK
2005-10-14, 10:26:09

Wird schwer die Teile im SLI nebeneinander einzubauen, doch die Kühlung ist mal richtig klasse ;D
OMFG!!!!1111einseins

"schwer" ist hier buchstäblich Programm :D Eine On-Board Wasserkühlung..... das Ding ist ja mal fett! Kann mir zwar vorstellen, dass die WaKü bestimmt nicht schlech kühlt, aber aufgrund der vergleichsweise 2 kleinen Lüfter wird sie höchstwahrscheinlich auch nicht besonders leise sein.
BTW dagegen wirken Karten alá GeForce FX 5800 Ultra/GeForce 6800 Ultra/RADEON X1800 XT geradezu mickrig *g*

rm-zocker
2005-10-14, 10:26:55
wow was ist denn das für ein klopper :biggrin: . ist da ne komplette wakü drauf? mit welchem takt läuft denn dieses monster?

Die gelbe Eule
2005-10-14, 10:30:41
Takt ist noch unbekannt, finde ich aber heraus.
Die Lüfter lassen sich bestimmt auf 5V betreiben ;)

Gast
2005-10-14, 10:35:34
Die Lüfter lassen sich bestimmt auf 5V betreiben ;)

Man kann das Ding auch ganz einfach da lassen wo es hingehört - im Regal - und sich eine andere Karte kaufen.

Die gelbe Eule
2005-10-14, 10:38:38
Man könnte auch, wenn man nichts zum Thema beitragen kann, das Psoten sein lassen.

On Topic:

Colorful selbst sagt das mit einer Karte 10k+ 3DMarks möglich sind und die Karte 20° kälter als mit standard Kühler ist. Wo da nun die Taktraten leigen, könnt ihr mal ausrechnen ^^

Gast
2005-10-14, 10:44:16
Mit Fuchsschwanz würde die Karte sicher 11275,34 Schwanzmark knacken.

Die gelbe Eule
2005-10-14, 10:49:44
Na welcher ATi Troll hat sich hier mal wieder über Gaststatus eingeloggt?

trollkopf
2005-10-14, 10:53:55
irgend wie finde ich threadtitel wie diesen oder 'ich brech ins essen' nicht so aussagekräftig...
edit: naja, fett passt wohl schon :)

StefanV
2005-10-14, 10:58:44
Warum bin ich der Einzige, der diese Konstruktion nicht völlig bescheuert findet?! :|

Soll ja auch Leute geben, die Wert auf 'nen leisen Rechner legen, was mit dieser Karte durchaus möglich ist...

Aber stimmt ja, die schaut nicht 'vollkrass' aus und ist auch nicht vollkrass SLI tauglich, in den meisten BRettern, sowas muss Shit sein X-D

PatkIllA
2005-10-14, 11:02:54
Soll ja auch Leute geben, die Wert auf 'nen leisen Rechner legen, was mit dieser Karte durchaus möglich ist...Dann aber bitte gleich komplett Wakü mit großem Radi und großen langsamen Lüftern. Dann kriegt man die Abwärme der Karten auch gleich aus dem Gehäuse raus.

Anarchy-HWLUXX
2005-10-14, 11:03:58
und das wo ne GTX auch mit standard Kühllösung leise und recht kühl funzt ...

Nicht gerade effektiv oder nötig ... wär aba coll son nen Teil in der GraKa Freak sammlung zu haben :D

Die gelbe Eule
2005-10-14, 11:16:47
Dei Taktraten dürften bei 600+/1400+ liegen und dafür lohnt es sich schon.
Und wo bekommt man eine kompaktere WaKü her? Nirgends!

Man ist immerhin nur in die Höhe aber nicht in die Länge gegangen.

und das wo ne GTX auch mit standard Kühllösung leise und recht kühl funzt ...

Nicht gerade effektiv oder nötig ... wär aba coll son nen Teil in der GraKa Freak sammlung zu haben :D

Die aber keine so hohen Taktraten zuläßt.

Omnicron
2005-10-14, 11:18:09
Colorful hab ich auf dem europäischen Markt noch garnicht gesehen, ist die Frage wann (und ob) die Karte überhaupt hierhinkommt.
Andererseits finde ich einen Hersteller nicht übermässig vertrauenswert, der bei der Hälfte seiner Karten seinen Namen bzw Geforce nicht richtig hingeschrieben kriegt. ;D
http://www.seethru.com.cn/SeethruProductEn/Product/products-vgacard.asp

blackbox
2005-10-14, 11:25:23
Ich verstehe den Sinn dieser Kühlung auch nicht.

Die gelbe Eule
2005-10-14, 11:26:02
Das wird wohl ein Praktikant gewesen sein, der Name ist doch unwichtig. Fakt ist, das sie etwas neues haben, das noch nie dagewesen ist.

Gast
2005-10-14, 11:26:33
LOL, ist ja auch völlig sinnlos. Aber ein paar Vollhonks lassen sich mit jedem Mist blenden und kaufen einfach alles ;D

05858
2005-10-14, 11:31:27
sieht ganz interessant aus, aber wären 2 heatpipes nicht besser und einfacher gewesen? :|

außerdem frag ich mich ob die karte aufgrund des relativ kleines radis und der lüfter leiser ist als eine mit standardkühlung.

naja, wird man wohl irgendwann erfahren. je nachdem wie effektiv die kühlung ist (auch von der lautstärke her gesehn) wird sich herausstellen ob es schwachsinn ist

mustrum
2005-10-14, 11:34:06
Dei Taktraten dürften bei 600+/1400+ liegen und dafür lohnt es sich schon.
Und wo bekommt man eine kompaktere WaKü her? Nirgends!

Man ist immerhin nur in die Höhe aber nicht in die Länge gegangen.

Die aber keine so hohen Taktraten zuläßt.

Das ist bloß eine Wakü in hässlichem Gewand - 600mhz - glaub ich kaum.

Die gelbe Eule
2005-10-14, 11:43:29
Wie willst sonst 10k 3DMarks erreichen? Da muss schon GPU Power her.
Um leise gehts hier gar nicht, eher um schnell. Vielleicht denkt Ihr mal nach, wenn ihr das so seht. Sie bieten auch eine WaKü im klassischen Sinne an, aber das ist doch nichts neues.

Gast
2005-10-14, 12:12:06
Gelbe Eule, bist du nicht der der sich ständig über die neuen R520 aufgeregt hat von wegen großer Kühler/ Verbrauch usw. Und jetzt hypst du das Ding. Kann ich nicht verstehen.

Fruli-Tier
2005-10-14, 12:21:33
Erstmal zur Website von denen (wie schon einmal angesprochen):
GFORECE
Also so falsch, muss man GeForce erst einmal schreiben können :biggrin:

Zur Kühlung selbst:
20° niedriger als Standard hört sich gut an, nur zu welchem Preis?
Wenn das Ding absolut unhörbar ist, dann sehe ich diese Konstruktion ein, wenn es aber nicht unhörbar ist, dann ist der Sinn einer Wasserkühlung leicht verfehlt und damit ist dieses Konstrukt wirklich Schwachsinn, wie von vielen Gästen bemängelt (ich habs mal schön ausgedrückt ;) ).

Zum Gast der die Eule anzweifelt:
Der Hohn gegenüber ATi könnte daher rühren, dass ATi zuerst über nVidias Dual Slot Lösung gelacht hat, das ganze jetzt aber selbst auch macht.

Zweitens muss man in Betracht ziehen, dass diese gigantische Lösung nicht nur absolut Freak aussieht (Dual Slot is ja wohl ein Witz dagegen), sondern auch noch das Potential hat, "innovativ" zu sein. Eine Wasserkühlung direkt auf einer Grafikkarte, wer macht denn sowas sonst noch? Wenn es dazu auch noch leise ist, dann wäre das (Achtung Kalauer) Ausmaß doch zu vertreten.

Nur so als Denkanstoss :cool:

Lilebror
2005-10-14, 12:22:45
Interessant finde ich die Lösung nicht gerade, also die Karte wird warscheinlich so teuer sein, das ich fürs mehr Geld welches ich für diese Ultra Specialkarte ausgebe mein Komplettes System inklusive Grafik Chipsatz und Prozessor Kühlen kann und das noch besser.

Viel Interessanter finde ich die Kühhlösung die Saphire demnächst einsetzen will, nicht mit Wasser sonder mit Flüssigmetall, da dieses die Wärme noch viel Effektiver aufnimmt und auch abführen kann! ;D

papachrischi
2005-10-14, 12:23:44
Wie willst sonst 10k 3DMarks erreichen? Da muss schon GPU Power her.
Um leise gehts hier gar nicht, eher um schnell. Vielleicht denkt Ihr mal nach, wenn ihr das so seht. Sie bieten auch eine WaKü im klassischen Sinne an, aber das ist doch nichts neues.

Das Teil ist schon deshalb nicht durchdacht, weil die Abwärme im Gheäuse bleibt. Die Karte ist ausserdem viel zu gross und sicherlich auch viel zu schwer.

Da finde ich die Gainward mit dem Wasserkühler besser.

Die gelbe Eule
2005-10-14, 12:37:42
Gelbe Eule, bist du nicht der der sich ständig über die neuen R520 aufgeregt hat von wegen großer Kühler/ Verbrauch usw. Und jetzt hypst du das Ding. Kann ich nicht verstehen.

Ich wusste es, ein ATI Troll.

Ständig schon mal gar nicht und warum sollte ich mich über etwas aufregen, was ich nicht haben kann?
Trotzdem ist ein Dualslotkühler für ein CF System unpassend. Da muss man von Layout schon abspecken.
Davon ab, das System soll auch für die X1800XT kommen.

Das Teil ist schon deshalb nicht durchdacht, weil die Abwärme im Gheäuse bleibt. Die Karte ist ausserdem viel zu gross und sicherlich auch viel zu schwer.

Da finde ich die Gainward mit dem Wasserkühler besser.

Viel schwerer als ein reiner Kupferkühler wird es nicht sein.
Und 899€ für eine Gainward ausgeben, nur damit sie wassergekühlt ist, ist ein unagebrachter Vergleich. Ich glaube kaum das die hier gezeigte Karte 400€ mehr als normal kostet. Dafür ist das System einfach zu simpel.

seahawk
2005-10-14, 12:45:49
Wenn Wakü, dann ganz oder gar nicht. So etwas ist Spielerei.

bleipumpe
2005-10-14, 12:57:50
Hi,
mich würde mal eines interessier: Wenn das da oben wirklich eine Wasserkühlung ist und selbige ist undicht und tzerstört mir schlimmstenfalls ein paar Komponenten - wer steht dafür gerade? Aber krass siehts wirklich aus.

mfg b.

Die gelbe Eule
2005-10-14, 13:12:53
Der Hersteller natürlich und das ist doch auch was gutes. Bei einer eigens gebauten WaKü muss man selbst darauf achten, das es dicht ist.

Doch wenn Dir mal die Anschlüsse genauer ansiehst, wird Dir auffallen, das es dort nichts gibt, was auslaufen könnte.

StefanV
2005-10-14, 13:23:22
Colorful hab ich auf dem europäischen Markt noch garnicht gesehen, ist die Frage wann (und ob) die Karte überhaupt hierhinkommt.
Ich schon ;)

Die waren früher zu Voodoo1 Zeiten hier ein wenig anwesend, mit ihren Produkten.

Ich glaub, ich hatte sogar 'ne Colorful Karte...

Sind aber eher 'NoName' Produkte gewesen, beim Händler um die Ecke.

Die gelbe Eule
2005-10-14, 13:25:37
Auf der Seite prankt ja auch nen Cebit Logo. Wenn sie in Europa nichts machen wollten, würde auch die Computex reichen ;)

derMeister
2005-10-14, 13:44:17
lol, was soll ander Kühlung innovativ sein :crazy2:
Eine Innovative Kühlung gibts von ATI demnächst. Wurde schon mal vorgestellt und zwar mit Flüssigmetall. Hab jetzt aber keine Lust das WWW danach abzusuchen. Wer aber unbedingt so holes Ding braucht, soll es sich auch holen ;D
*EDIT*
Falls es noch keinem aufgefallen ist, der SLI-Slot ist nicht nutzbar.

Die gelbe Eule
2005-10-14, 13:46:56
Ja das tolle Blizzard Teil, das so lang ist, das es nicht mehr einzubauen ist, wenn ein Festplattenkäfig dahinter sitzt. Auch sind dort 2 65mm Lüfter eingebaut, was nicht gerade leise ist.

Spasstiger
2005-10-14, 13:47:22
Ich bin auch der Meinung, wenn Wakü, dann richtig mit großem Triple-Radiator und 120mm Lüftern.
Ich finde als komplett eigenständiges Kühlsystem für Grakas auch die Flüssigmetallkühlung interessanter, da man so etwas wohl nicht im größeren Maßstab hinbekommen wird.

Cyphermaster
2005-10-14, 13:50:09
Interessant finde ich die Lösung nicht gerade, also die Karte wird warscheinlich so teuer sein, das ich fürs mehr Geld welches ich für diese Ultra Specialkarte ausgebe mein Komplettes System inklusive Grafik Chipsatz und Prozessor Kühlen kann und das noch besser.

Viel Interessanter finde ich die Kühhlösung die Saphire demnächst einsetzen will, nicht mit Wasser sonder mit Flüssigmetall, da dieses die Wärme noch viel Effektiver aufnimmt und auch abführen kann! ;D
Und ich finde sowohl diese, als auch die Flüssigmetall-Kühlung von Sapphire ziemlich blödsinnig. Der Grund ist so banal wie physikalisch unumgänglich: Um niedrige Temperaturen zu erreichen, kann man nur an wenigen Schrauben drehen:
1. besserer Wärmetransport vom Chip zum Wärmetauscher - schon per Heatpipe breitflächig gemacht.
2. stärkere Bleüftung des Kühlkörpers vorsehen - nicht gangbar, da sind die konstruktiven Limits bei Grafikkarten bzgl. Größe nicht flexibel.
3. größerer Kühlkörper/mehr Oberfläche - auch hier stößt man an die maximale Grafikkarten-Größe.

Kurz: Alle diese Kühlungen können nur um so viel besser als die bisherigen sein, wie ihre Belüftung stärker und/oder die Oberfläche größer ist. Und die ist nun mal nicht wirklich signifikant höher, als bei anderen Lösungen wie dem VF700 oder Heatpipe-Lösungen (da gibt's doch eine mit 3 Lüftern an der Seite...). Einziger Unterschied: diese Lösungen gibt's nicht, oder nur kaum, vormontiert zu kaufen.
Für den satten Mehrpreis, der für diese Kühlung zu berappen ist, investiere ich lieber in einen kompletten WaKü-Kreislauf. Damit kann ich sowohl flexibler mit dem Platz umgehen, und ich hab nicht zwingend die Abwärme noch im Gehäuse...

Gast
2005-10-14, 13:57:30
wirklich toll finde ich das nicht.

der sinn einer wasserkühlung ist ja eigentlich die abwärme mit dem wasser schnell aus dem gehäuse zu transportieren und dort über eine große fläche an die luft abzugeben.

dabei bleibt die ganze wärme aber im gehäuse, also relativ sinnlos das ganze, vor allem da der wärmeübergang radiator-luft auf einer viel zu kleinen fläche stattfindet.

Fett LOL
2005-10-14, 14:04:26
Eben. Wenn WaKü, dann richtig. Das Ding ist so überflüssig wie ein Kropf, wegen des kleine Radi wahrscheinlich auch nicht kühler als eine vergleichbare Luftkühlung und auch nicht leiser.

Ein schönes Beispiel wie man es NICHT machen sollte. Alle Nachteile einer Luftkühlung, kombiniert mit allen Nachteilen einer Wasserkühlung ohne irgendeinen nennenswerten Vorteil. Ausser dem Prollfaktor natürlich. Boah ey, ich hab jetzt ne Wassergekühlte Graka, voll krass ey... Aber genau die Prollfraktion ohne Peilung ist die Zielgruppe dieser "Kühllösung". Wer ein bisschen Ahnung hat kauft sonen Mist nicht.

letmein
2005-10-14, 14:11:58
Knickt da nicht der PCIe Sockel ab, wenn man das Ding normal im Tower einbaut?

Eine kleine Erschütterung, und knacks put is das Board, und Graka event. auch +g+

Thanatos
2005-10-14, 14:22:06
Jo, und viel höher kann man mit ner wakü auch ned takten.

Ich hab mit dem standartkühler 436/565 gepackt und mit ner wakü ging das keinen deut besser, blos leiser :)

War genauso mit meiner alten geforce 4 Ti , die packte mit Wakü ganze 5mhz mehr :uclap:

Und bei sowas ist ne Wakü ja wirklich absolut schwachsinnig, da sie keinerlei vorteile bietet , wie Cyphermaster schon so schön schrieb.

Gast
2005-10-14, 14:51:00
Jo, und viel höher kann man mit ner wakü auch ned takten.

mit höherer spannung bestimmt ;)

allerdings nicht wenn man es so macht wie hier ;)

Thanatos
2005-10-14, 14:55:05
mit höherer spannung bestimmt ;)

allerdings nicht wenn man es so macht wie hier ;)

Aber auch nur manchmal. Viele konnten z.B ihre 6800gt mit 1,4v nur 10-20mhz höher takten. Dafür stieg aber der "Abrauch-Faktor" deutlich an.

Ich bin jetzt aber von diesem Fall ausgegangen , also -20° = MEGA Overclocking :rolleyes:

HOT
2005-10-14, 15:54:36
Warum bin ich der Einzige, der diese Konstruktion nicht völlig bescheuert findet?! :|

Soll ja auch Leute geben, die Wert auf 'nen leisen Rechner legen, was mit dieser Karte durchaus möglich ist...

Aber stimmt ja, die schaut nicht 'vollkrass' aus und ist auch nicht vollkrass SLI tauglich, in den meisten BRettern, sowas muss Shit sein X-D

Keine Sorge, da bist du nicht der Einzige. Wenn schon WaKü, dann aber auch bitte richtig.

Die gelbe Eule
2005-10-14, 16:07:46
Oh man.

Es geht hier nicht um eine richtige Wasserkühlung, sondern um eine Innovation. Etwas das noch nicht so dagewesen ist.

Hätte ja auch die hier zeigen können (gleiche Karte, andere WaKü):

http://img449.imageshack.us/img449/6236/2005090970753xw.jpg
Kostet übrigens 7000Yuan=720€ und bietet Taktraten bis 520MHz/1400MHz stabil.

Dann wäre aber jeder angekommen, die Gainward ist doch besser, die hat bla und haste nicht gesehn. Ob sie häßlich ist, wäre auch irrelevant, da nicht jeder den ganzen Tag in sein Gehäuse schaut und beim Anblick ejakuliert.

F5.Nuh
2005-10-14, 16:28:55
Also ich finde die erste Karte soooooooo geil ;D :uup:. Das ist einfach mal richtig fett, das hätte man vor ein paar jahren niemals gedacht das sowas in der Form rauskommen würde :rolleyes:.

Gast
2005-10-14, 17:08:31
Jau, das ist ja soooooooooooooooooowas von innovativ, da sollten sie nen Nobelpreis für bekommen :haumichweg: ;D ;D ;D

Blaze
2005-10-14, 17:12:12
Kein SLI = Crap.

Zumindest für mich is sowas nix...wer kaufen will solls tun ;)

Gast
2005-10-14, 17:38:03
Aber auch nur manchmal. Viele konnten z.B ihre 6800gt mit 1,4v nur 10-20mhz höher takten. Dafür stieg aber der "Abrauch-Faktor" deutlich an.

Ich bin jetzt aber von diesem Fall ausgegangen , also -20° = MEGA Overclocking :rolleyes:

stimmt schon, aber du darfst nicht vergessen dass es sich hier um einen G70 handelt, der sich schon mit standardspannung recht gut takten lässt.

mit eine wenig mehr spannung sind 550+MHz sicher kaum ein problem.

Gast
2005-10-14, 17:40:51
Was nen Muell, die Mems sind ja nur passiv gekuehlt. Die sollten wenigstens mit nem grossen Kuehlkoerper and den Wakue-Kreislauf angeschlossen werden.

Gast
2005-10-14, 17:42:36
Verdammt, ich mein nartuerlich den Spannungswandler. Die Mems sind natuerlich under dem grossen Kuehler - ich Depp.

alpha-centauri
2005-10-14, 23:10:10
WaKüOnBoard :)

Ich halt garnix davon. Besonders die 3 Slot Kühlung ist quatsch.

Nazar
2005-10-15, 00:48:11

Bitte... du bekommst für den Aufpreis von 200 € eine komplette "LEISE" WaKü.
Das Teil ist ja mal sowas von unnötig!

Razor
2005-10-15, 01:18:44
Meiner güte... WAS FÜR EIN MÜLL!
Und ich bin ganz sicher kein "ATI-Troll"...
:D

Sorry, aber das ist wieder so etwas wie SLI, was die Welt einfach nicht braucht.
Vollkommen überdimensioniert, viel zu ineffizient und auch noch total überteuert...
...mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

Razor

P.S.: offenbar haben einige hier tatsächlich noch nicht mitbekommen, wie eine (gute) Wasserkühlung funktioniert. Das, was hier gezeigt wurde (nicht die 2. Lösung von Eule) ist ein gutes Beispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte.

Blaze
2005-10-15, 04:47:03
Ach Razor, bitte, dein SLI-Bashing ist hier fehl am Platze...nur weils für dich nix ist ist es nicht gleich Müll... :rolleyes:

Nie SLI in Action gesehen geschweige denn eins besessen, aber rumhupen es sei Müll...No Comment :rolleyes:

Gast
2005-10-15, 07:25:18
wenn ich mir die Benchies mit den neuen ATI Karten reinziehe strahle ich über´s ganze Gesicht....auf Grund meines SLI`s,ach ja Fear in 1600x1200 mit allem Schnickschnack so was von geil..aber wie schon des öfteren gesagt geschrieben :D ein jeder wie er möchte und vorallem auch kann.

Gast
2005-10-15, 10:16:09
Ja, vor allem auch "kann". Denn ganau darauf kommts an, den Jungs zu zeigen dass man ne dicke Brieftasche hat. Nix anderes. Ne einzelne GraKa kann sich schliesslich jeder leisten ;D

StefanV
2005-10-15, 10:55:41
Bitte... du bekommst für den Aufpreis von 200 € eine komplette "LEISE" WaKü.
Das Teil ist ja mal sowas von unnötig!
Mit Garantie vom Hersteller?!

Out of the Box, komplett, ohne viel 'bastelarbeit' funzend? ;)

Gast
2005-10-15, 11:03:12
Wen interessiert das wenn es nix bringt wie bei diesem Müll?

Die gelbe Eule
2005-10-15, 11:10:04
An alle ATI Trolle, Powercolor hat was ähnliches hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?goto=newpost&t=254099).

Woher willst denn wissen das es nichts bringt Gast?
Powerful verspricht 10k 3DM05 Marks, also mehr als 575MHZ GPU Takt und das ist schon eine Hausmarke. Diese WaKü bedient nur eine Karte und nicht wie bei einem kompletten System auch noch die CPU.

Und wieder merkt man, das der Gaststatus zum dummen flamen mißbraucht wird.

Gast
2005-10-15, 11:13:48
Und wieder einmal merkt man dass eine Registration nicht vor Nichtswissen, Nichtsahnen und Nichtskönnen schützt ;D

Die gelbe Eule
2005-10-15, 11:56:46
Sagte ich das diese WaKü toll ist? Nein. Muss ich vorausahnen das sie toll/scheiße ist? Nein. Habe ich sie entworfen, das ich irgenwas können muss? Nein.

Keiner hier kann auch nur im geringsten sagen ob sie laut oder leise, teuer oder günstig, sinnvoll oder unsinnig ist, da sie noch keiner in der Hand halten durfte oder es irgendwo ein Review gibt.

Hauptsache rumtrollen ...

Slipknot79
2005-10-16, 03:37:01
Völlig Sinnlos das Teil solange man nicht die Möglichkeit hat komfortabel an der Vcore und Vdimm herumzuspielen^^

Dunkeltier
2005-10-16, 04:04:17

*edit*

Dinge, die die Welt nicht braucht.

alpha-centauri
2005-10-16, 04:23:55
bin mir ziemlich sicher, das ding macht watercooled mehr krach, als mit standard GTX nividia lüfter

Fetza
2005-10-16, 07:12:57
Sagt mal, wo steht eigentlich schon fest geschrieben, das es sich hierbei um eine ordinäre wasserkühlung handelt? Ich denke (bzw hoffe mal) das es sich dabei um eine spezielle kühlflüssigkeit handelt. Ansonsten wäre es wohl doch eher uninteressant.

P.s. Und laßt mal die eule leben :-)

Gruß

Fetza

Gast
2005-10-16, 07:18:33

*edit*

Schrecklich! Aber der Mut ist beachtlich! Ich würde es meiner Presseabteilung verbieten, Fotos zu veröffentlichen von Wasserkühlern, die abenteuerlich verdrahtet sind und im Leitungssystem Luftblasen aufweisen..... das ist wirklich peinlich.

Die gelbe Eule
2005-10-16, 07:40:48
Kann ja auch erstmal ein Protoyp sein, wie gesagt, zu kaufen gibt es das Teil noch nirgends.

Razor
2005-10-16, 07:44:40
Nie SLI in Action gesehen geschweige denn eins besessen,...Glaubst Du das wirklich?

Und das Du darauf reagierst, zeigt eigentlich schon, wie es bei Dir so steht.
Aber zum Thema "Rechtfertigung" muss ich ja wohl nichts sagen, oder?

Und by the way: Schon mal den Threadtitel angeschaut?
Der TI hat gefragt und ich habe meine Meinung kund getan... nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Eigentlich sollte man Deinen Post melden...

Razor

Razor
2005-10-16, 07:49:00
An alle ATI Trolle, Powercolor hat was ähnliches hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?goto=newpost&t=254099).Nein... nicht ähnlich.
Bei Powercolor hat man sich ganz offensichtlich mit dem Prinzip einer Wasserkühlung auseinander gesetzt!
Wenn ich auch das "unten herausblasen" nicht sonderlich geschickt finde... aber das steht auf einem anderen Blatt.

Razor

Razor
2005-10-16, 07:50:21
Dinge, die die Welt nicht braucht.Jo!
:up:

Gast
2005-10-16, 11:12:39
Sagt mal, wo steht eigentlich schon fest geschrieben, das es sich hierbei um eine ordinäre wasserkühlung handelt? Ich denke (bzw hoffe mal) das es sich dabei um eine spezielle kühlflüssigkeit handelt. Ansonsten wäre es wohl doch eher uninteressant.

egal um welche hypertolle kühlflüssigkeit es sich da handelt, in der form ist das ganze sinnlos, die wärme bleibt im gehäuse, und damit hat das ganze keinen sinn mehr.

Schrecklich! Aber der Mut ist beachtlich! Ich würde es meiner Presseabteilung verbieten, Fotos zu veröffentlichen von Wasserkühlern, die abenteuerlich verdrahtet sind und im Leitungssystem Luftblasen aufweisen..... das ist wirklich peinlich.

ich glaube nicht dass es sich hier um luftblasen handelt, sondern um bauteile/beschriftungen der platine die durch die lichtbrechung im wasser etwas seltsam aussehen ;)

Gast
2005-10-16, 11:33:11

Fetza

LOL, "spezielle Kühlflüssigkeit", ich hau mich weg ;D ;D ;D ;D

Das ist ordinäres Wasser mit handelsüblichem Antikorrosions- und Frostschutzzusatz. Noch ein bisserl Neonfarbe rein und fertig ist deine "spezielle Kühlflüssigkeit", muhahahaha ;D

Slipknot79
2005-10-16, 13:12:39
ich glaube nicht dass es sich hier um luftblasen handelt, sondern um bauteile/beschriftungen der platine die durch die lichtbrechung im wasser etwas seltsam aussehen ;)

Für mich sieht das nach einer Luftblase aus^^ Blau umrandet:

http://web-upload.com/uploads/22hq.jpg

alpha-centauri
2005-10-16, 13:57:18
gibt sicher irgendwann fuer das teil noch nen upgrade mit ausgleichsbehaelter, damit du deine luftblase raubekommst.

abe das ist sicher wasser oder zusaetze mit drin.

Thanatos
2005-10-16, 13:57:40
Hmmmmm, es könnte ne Luftblase sein, aber ich tendiere eher zu nem Kondensator den man durch den Transparenten schlauch sieht.

Aber trotzdem ist das ding absolut unbrauchbar.

Gast
2005-10-16, 14:21:37
Für mich sieht das nach einer Luftblase aus^^ Blau umrandet:

das ist imo das gleiche, wie das von mir rot umrandet (also ein kondensator ;) ), sieht halt durch das wasser etwas verzerrt aus ;)

http://img137.imageshack.us/img137/7933/22hq10ch.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=22hq10ch.jpg)

SamStone
2005-10-16, 14:51:40
Dinge, die die Welt nicht braucht.
Sinnvoller als ne USV Anlage unterm Schreibtisch...

Slipknot79
2005-10-16, 14:56:14
das ist imo das gleiche, wie das von mir rot umrandet (also ein kondensator ;) ), sieht halt durch das wasser etwas verzerrt aus ;)

http://img137.imageshack.us/img137/7933/22hq10ch.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=22hq10ch.jpg)

Habe mir das mal bei meiner Graka angesehen, is tatsächlich ein Kondensator^^

Gast
2005-10-16, 16:02:05
Nicht wirklich...:rolleyes:

Die gelbe Eule
2005-10-16, 16:06:34
Ich kann mir denken, wenn einer das Teil testet, auf 600MHz rennt und kaum lauter als original, will sie jeder haben ...

Slipknot79
2005-10-16, 16:08:25
Ich kann mir denken, wenn einer das Teil testet, auf 600MHz rennt und kaum lauter als original, will sie jeder haben ...

Damit das Teil auf 600MHz rennt, müsste man auch die Vcore erhöhen. Per BIOS-Update ist das aber nicht möglich... Und ich glaube kaum dass die Firma Trimmer drauflöten wird...

Die gelbe Eule
2005-10-16, 16:24:03
Colorful selbst sagt, das die Karte 10k 3DMarks rennt. Wenn eine 520MHZ GPU auf 8700 Punkte kommt, kannst Dir ausrechnenen, wie weit die gehen müsste.

Gast
2005-10-16, 16:27:24
Wow, der Schwanzmark mal wieder. Den gleichen Wert hättens auch mit ner ganz normalen LuKü erreichen können. Aber das wäre ja net c3wel genuch, muhahahahaha ;D ;D ;D ;D

Die gelbe Eule
2005-10-16, 16:36:47
Es geht hier um den Takt, nicht um die Punkte. Wer nicht DAU ist, kann sich das ausrechnen. Keine luftgekühlte GTX macht 600MHz+.

Slipknot79
2005-10-16, 16:47:21
Es geht hier um den Takt, nicht um die Punkte. Wer nicht DAU ist, kann sich das ausrechnen. Keine luftgekühlte GTX macht 600MHz+.

Es schafft keine einzige GTX 600MHz GPU-Takt, egal oft Luftkühlung oder Wakü. Wenn man nicht die Vcore erhöht, schafft man bestenfalls ca 520MHz plus-minus bisschen was. Will man auf 600MHz schrauben, dann bleibt es einem nicht erspart mindestens einen Trimmer draufzulöten um die Vcore zu erhöhen. :-(
Ist wie mit CPU-ocen. Irgenwann MUSS man die Vcore erhöhen, nur die Art es zu tun ist äusserst riskant. Das macht dieses Produkt eben überflüssig, sofern es nicht wesentlich leiser ist als der Stockkühler.

Thanatos
2005-10-16, 17:22:12
Colorful selbst sagt, das die Karte 10k 3DMarks rennt. Wenn eine 520MHZ GPU auf 8700 Punkte kommt, kannst Dir ausrechnenen, wie weit die gehen müsste.

Die Aussagen von den Firmen sind ja auch immer sooo zuverlässig :rolleyes:

Ich kann mich noch gut erinnern als eine gewisse Firma ihre Dual 6600gt vorstellte. Da waren verschiedenen 3d mark ergebnisse.

2x6600gt waren da schon nen stück schneller als eine 6800ultra!

Und ne Dual 6600gt war noch nochmal nen ganzes Stück schneller als eine 6800ultra.

Soviel zu den Aussagen der Firmen die diese Produkte Herstellen........

Razor
2005-10-16, 19:08:00
Es geht hier um den Takt, nicht um die Punkte. Wer nicht DAU ist, kann sich das ausrechnen. Keine luftgekühlte GTX macht 600MHz+.Das Teil auch nicht...
Und selbst wenn: wohin willst Du mit der Abwärme?
:confused:

Sieh' es doch bitte ein, dass was die da gebastelt haben ist absoluter Bullshit!
Schon krank, dass da offenbar die Leutz nicht mal im geringsten nachgedacht haben...

Einfach den gesammten H2O-Kühlapparat auf die GraKa hängen und nicht einmal an die Abwäme denken und schön ins Gehäuse pusten. Sowohl Plazierung, wie auch Aufbau sind vollkommen sinnlos... vermutlich muss man das Teil 'stützen' und zusätzlich noch in einen Luftkanal hängen... etwas, was drauf bläst und selbstredend etwas, was die darüber strömende Luft hinaus befördert.

Obwohl... da gällt mir ein... DANN hätte man das Teil ja eigentlich auch passiv auslegen können!
:D

Razor

Dunkeltier
2005-10-16, 21:09:36

Zum Glück habe ich keine. :)

daywalker1982
2005-10-17, 03:39:47
ne auf keinen fall :) bekommt man 600 überhaupt mit ner "richtigen" wakü?

Blaze
2005-10-17, 09:15:50
Glaubst Du das wirklich?

Jo glaub ich, sonst würdest du nicht so reden.

.....

Eigentlich sollte man Deinen Post melden...

Bitte, ich werd dich dabei sicher nicht behindern ;)

Thanatos
2005-10-17, 09:16:11

Frag mal Tombman, der müsste das wissen.

Also wenn der keine wasserkühlung hat ist er ja echt voll der lam0r :D;D

Blaze
2005-10-17, 10:52:13
Frag mal Tombman, der müsste das wissen.

Also wenn der keine wasserkühlung hat ist er ja echt voll der lam0r :D;D

Kompressor mein lieber, Kompressor! :cool:

Aber nur für die CPU, seine Grakas laufen @ air ;)

Slipknot79
2005-10-17, 12:32:01

Wenn man die Vcore erhöht, sind 600MHz mit einer Wakü zuzutrauen.

Die gelbe Eule
2005-10-17, 12:43:11
Im VR-Zone Forum gibt es WaKü Leute mit 685MHz, natürlich Vmod.

Razor
2005-10-19, 06:43:23
Jo glaub ich, sonst würdest du nicht so reden.Dann sei Dir gewiß, dass dem nicht so ist.
Hatte eine längere Zeit ein 6800-SLI-System zur Verfügung und habe mich - schon fast angewiedert - abgewandt.

Für Freaks mag so etwas ja was sein, aber jeder, der nur halbwegs logischen Argumenten gegenüber offen ist und so etwas wie P/L und wirtschaftlichkeit ins Kalkül zieht (wie auch andere hier mit hinein schwingende Krieterien), wird hier zwangsläufig den Kopf schütteln (müssen).

Razor

P.S.: und bitte "freaks" nicht falsch verstehen... denn auf einer anderen Seite bin ich selber einer... nur kann ich halt gewisse unvermeidbare Gedankengänge einfach nicht abschalten oder ignorieren... ;)

doom1
2005-10-19, 07:17:28
hmmm so ganz kann ich deine Abneigung gegen SLi nicht nachvollziehen..Du muß es auch mal positiv sehen ich "kann" "2" Karten ins eBay stellen :biggrin: zum Verkauf..hat alles seine Vor und Nachteile und seitdem ich die temp´s im Griff habe (und den Mauszeiger :tongue: )bin ich eigendlich sehr zufrieden wenn ich da an das ATI 2slit Monster denke...

Gast
2005-10-19, 10:55:33
Ich halt beide Lösung für sehr schwachsinnig. Warum ?

Weil beid Karten sehr schnell kaputt gehen diejenigen die übertaktet werden sowieso

Wer mal bei seiner 7800GTX den Kühler des Spannungswandler berührt hat weis was ich mein und wenn durch solche onboard Wasserkühlung der Luft strom dann komplett wegbleibt brauch nur 1+1 zusammen zu zählen.

Wer seine Graka vernüftig Kühlen will sollte sich das Konzept von Alphacool mal anschauen. Das Ding hab ich im Einsatz und muss sagen sehr geil.

http://www.alphacool.de/xt/images/product_images/popup_images/11207_1.jpg

http://www.alphacool.de/xt/images/product_images/popup_images/11207_2.jpg

Thanatos
2005-10-19, 11:07:18
Ne, also diese Version find eich ned so pralle......lieber den Komplett Kupferkühler von alphacool, so wie ich ihn habe, der kühlt Ram, GPU und Spannungswandler =)

doom1
2005-10-19, 11:41:47

Weil beid Karten sehr schnell kaputt gehen diejenigen die übertaktet werden sowieso

Wer mal bei seiner 7800GTX den Kühler des Spannungswandler berührt hat weis was ich mein und wenn durch solche onboard Wasserkühlung der Luft strom dann komplett wegbleibt brauch nur 1+1 zusammen zu zählen.

Wer seine Graka vernüftig Kühlen will sollte sich das Konzept von Alphacool mal anschauen. Das Ding hab ich im Einsatz und muss sagen sehr geil.

sind bei mir eiskalt "anblasen" lassen!

Blaze
2005-10-19, 11:44:04

Biggest Bullshit ever...wie viele PCI-Slots verbrät das Ding? Drei? :|

Da gibts wesentlich kompaktere Kühllösungen mit genau der gleichen Kühlleistung.

Thanatos
2005-10-19, 11:54:26
Biggest Bullshit ever...wie viele PCI-Slots verbrät das Ding? Drei? :|

Da gibts wesentlich kompaktere Kühllösungen mit genau der gleichen Kühlleistung.

Jo, also mir sagt das ding auch ned zu.

ich hab noch den alten (Ich glaub den gibt es nicht mehr) vollkupfer Komplettkühler von Alphacool, der braucht nur einen slot und sieht auch so "Professioneller" aus, das sieht eher nach so ner Bastelarbeit für den eigenbedarf aus ;(

Blackland
2005-10-19, 12:09:54

ich hab noch den alten (Ich glaub den gibt es nicht mehr) vollkupfer Komplettkühler von Alphacool, der braucht nur einen slot und sieht auch so "Professioneller" aus, das sieht eher nach so ner Bastelarbeit für den eigenbedarf aus ;(
Jo, dat sieht aus wie ne Karte auf´m OP-Tisch :lol:

Na ja, wenn es funzt, ist es eigentlich egal.

Slipknot79
2005-10-19, 12:22:01

Kühlt der auch beidseitig?

Thanatos
2005-10-19, 12:24:59
Kühlt der auch beidseitig?

Beidseitig :|

Was willste denn auf der anderen seite kühlen? Die Widerstände :uconf2:

Slipknot79
2005-10-19, 12:33:10
Beidseitig :|

Was willste denn auf der anderen seite kühlen? Die Widerstände :uconf2:

RAMs :-p

Das gute A
2005-10-19, 12:48:34
RAMs :-p

Wos? Zeige mir die Karte, bei der die RAMs auf der anderen Seite sitzen... bzw. wo es sich lohnen würde, da noch extra zu kühlen.

Btw: Das Ding halte ich für überflüssig, zumal es in meinen Tower kaum passen würde ^^

Gru

Slipknot79
2005-10-19, 13:17:42
Wos? Zeige mir die Karte, bei der die RAMs auf der anderen Seite sitzen... bzw. wo es sich lohnen würde, da noch extra zu kühlen.

Btw: Das Ding halte ich für überflüssig, zumal es in meinen Tower kaum passen würde ^^

Gru

Übertaktete 7800GTX mit Vmods.

Gast
2005-10-19, 14:34:43
Richtig alphacool komplettkühler lecker

http://www.alphacool.de/xt/images/product_images/popup_images/309_4.jpg

nur ne frage nebenbei was passiert wenn man die karte und den spannungswandlerkühler betreibt und das noch passiv ?

Gast
2005-10-19, 14:36:10
Dann geht sie kaputt darum muss man das hier noch dazu bestellen

http://www.alphacool.de/xt/images/product_images/popup_images/310_1.jpg