Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderatoren
Unregistered
2002-07-06, 10:46:10
Welcher **** hat diesen ******* ow zum Moderator ernannt??
/Edit: Beleidigungen gelöscht by Exxtreme
Nordmann
2002-07-06, 11:48:59
Aha sinnvoller Beitrag Unreg.!
OW ist doch echt der Richtige für sowas! Also was soll der Piss? :finger:
Originally posted by Unregistered
Welcher **** hat diesen ******* ow zum Moderator ernannt??
/Edit: Beleidigungen gelöscht by Exxtreme
:D
Nur damit du Bescheid weisst:
ich wurde von der Mehrzahl der anderen Mods dazu gewählt. Ist bei allen Mods so.
Thowe
2002-07-06, 14:35:25
Schade, wieder die Beleidigungen weg, dachte ich könnte noch was lernen. :)
Die ersten Moderatoren sind hier per Anfrage von seitens Leonidas ernannt worden. Danach ging es weiter mit Anfragen, so bin ich z.B. auch zum Job des Moderators gekommen. Später wurde dies per Poll im Moderatoren-Forum entschieden, so ist z.B. aths, oder aber auch Zeckensack, nggalai, syronth zum Moderator geworden. Sicherlich gab es auch unter den Moderatoren mehr oder weniger heftige Diskussionen ob jemand geeignet ist oder nicht. Letztendlich entscheidet die Anzahl der Stimmen. Es ist immer schwer zu sagen ob ein Moderator mit eigener Meinung nicht zu häufig aneckt, allerdings sehe ich keinen Grund das ein Moderator diese nicht haben darf. Auch mag es fraglich sein ob das auftreten ab und an sauber erscheinen mag, aber jeder hier macht seinen Job freiwillig und auf seine individuelle Art. Der eine geht Dinge eher politisch an, der andere sehr direkt und auch mal mit kräftiger Aussprache, aber nicht der Stil entscheidet über Weisheit, sondern einzig und alleine der Inhalt einer Aussage. Niemand ist gezwungen einen Moderator zuzustimmen oder gar zu mögen, das einzige was wir verlangen ist das reine an die Forumsregeln halten.
Exxtreme
2002-07-06, 14:52:06
Originally posted by Thowe
Schade, wieder die Beleidigungen weg, dachte ich könnte noch was lernen. :)
Thowe, you got PM.
Gruß
Alex
Unregistered
2002-07-06, 16:43:39
Hi,
ok,erstmal ich bin nicht der unreg oben. Lese schon seit fast nem Jahre regelmäßig euer Forum, hatte nur bisher keine Lust mich zu registrieren.
Hm, mir kommt der Thread hier grade sehr gelegen auch wenn ich das was da oben mal stand bestimmt nicht teile.
Will auch keinen persöhnlich angreifen.
ABER mal zum Thema MOD´s. Also ich weis net aber ich denke mal euer "Job" ist es in den Foren zu moderieren. Was hier aber die letzte Zeit in den Foren so abgeht geht auf keine Kuhhaut.
Jedes Thema wird im Laufe der Zeit OT gebracht und das zu 99% von irgendnem MOD.
Ich kann´s langsam nicht mehr lesen. Ihr Flamt euch gegenseitig an, es kommt immer der selbe mist/themen auf: Nvidia is besser weil bla blub ATis is bla blub.
Lest euch mal im nachhinein viele der letzen Threads durch, es kommt immer wieder der selbe mist durch UND DAS VON EUCH MOD´s. Aehm, sry aber das is nicht mein verstaendnis von MOD.
Ihr scheint hier in jedem Thread eure persöhnlichen Feden auszutragen NV/ATI frak´s und was auch immer. Es ist die letzte Zeit (LEIDER) oft so das die einzigen brauchbaren Sachen von den anderen Reg´s kommen.
Vielleicht sollte ihr euch mal Gedanken machen was MOD sein heist und was nicht. Z.B. die Themen auch moderieren.
gruß C.B.
Thowe
2002-07-06, 16:52:41
Tjo, da hast du leider nicht ganz unrecht, um es vorsichtig auszudrücken.
Unregistered
2002-07-07, 10:45:16
Schade das auf sowas so wenig resonanz kommt..........
gruß C.B.
Korak
2002-07-07, 11:30:04
Da hast du irgendwo schon recht. Die Diskussionen im Diskussions-Forum arten schon des öfteren in Flamewars aus. Das liegt wohl daran, dass jeder seine eigene Meinung hat aber die wenigsten für andere Meinungen offen sind. Einige sehen bei Produkten nur das positive andere bei den gleichen Produkten nur das negative. Manche scheinen es sogar zuschaffen die tollste technische Entwicklung als den größten Blödsinn dastehen zu lassen.
Das die Diskussion da ausartet ist wohl einleuchtend. Ich schau in die 'Diskussions'-Foren kaum noch rein. Schreiben tu ich dazu schon garnichts mehr. Hat einfach keinen Sinn ;)
PS: Für Rechstchreib- und Grammatikfehler hafftet mein Schlafmangel ;)
Nordmann
2002-07-07, 12:38:38
gruß C.B.
Naja, da kann man nicht viel zu sagen. Recht hast Du schon mit dem was Du sagst. Nur ob das wirklich zu 99Prozent der Fall ist... das bezweifle ich. Aber ist ja egal. Fakt ist das es wirklich vorkommt.
Aber in der letzten Zeit finde ich das das geflame sehr stark zurück gegangen ist. Das verdanken wir wohl dem getrennten AMD- und Intel-Forum.
Ich glaube das grösste Problem hier ist das es so viele Poster sind. Jaaa, sorry... hört sich blöd an. Aber hier treffen so viele Wissensstände zusammen das es nicht immer leicht ist auf einem "Level" zu disskutieren. Der eine hat viel Basis- und Hintergrundwissen der andere nur das Basiswissen und der Andere hat halt mal irgendwas gehört. Das führt über kurz oder lang zu Komplikationen. Aber das wird wohl Keiner vermeiden können.
Sehr oft führt auch einfach die Faulheit des Threadstarters dazu das der Thread ausser Kontrolle gerät. Z.B. Threads der Sorte "Irgendwas ist kaputt... warum?!". Dan posten dann Leute die sich über die
Problemstellung aufregen (dazu gehöre ich auch :( ) und dann Leute die Versuchen trotzdem zu helfen. Und wo das Endet wissen wir ja.
Desti
2002-07-07, 14:09:50
gruß C.B.
Schafft Unregistered ab! :)
Unregistered
2002-07-07, 14:34:17
Originally posted by Desti
Schafft Unregistered ab! :)
Jaja, oder ich registrier mich langsam mal :p
Thowe
2002-07-07, 14:45:38
Jaja, oder ich registrier mich langsam mal :p
Das ist sicher nicht die schlechteste Idee :)
Originally posted by Thowe
Das ist sicher nicht die schlechteste Idee :)
Na gut, schon passiert :D
Thowe
2002-07-07, 15:39:49
Originally posted by TeK
Na gut, schon passiert :D
Fein :)
Also, herzlich Willkommen im Forum als registriertes Mitglied :)
Frank
2002-07-08, 23:19:56
gruß C.B.
ich finde deine Kritik ist berechtigt. Ich hoffe alle Mods, inklusive mir, nehmen sich das auch zu Herzen und arbeiten an sich.
Aber mit deinem Satz hast du wahrscheinlich Recht.
thomasius
2002-07-08, 23:29:51
früher hab ich das grakaforum sehr gerne gelesen, dies ist seit einer geraumen weile nicht mehr der fall, das hat imho mehrere gründe:
moderatoren flamen zum teil fleissig mit
z.b.
"ATi's R300 Retail... alles andere ist Kindergeburtstag..." o.ä.
(dies ist nur ein bsp und kein persönlicher angriff)
als mod sollte man seine meinung auch mal für sich behalten können und nicht sofort immer für meisterflamer partei ergreifen oder
das nächste ist, dass man alle und ich meine alle argumente bereits ein paarmal gehört hat. ich hab das gefühl da läuft bei einigen leuten eine schallpladde und die im repeat.
jeder hat das gefühl seine kaufentscheidungen verteidigen zu müssen und das auch noch unsachlich tssstsss "meiner ist doch länger diskussionen" nerve an
wenn jemand eine frage stellt, sind die ersten 2 posts noch zum thema, dannach geht sofort spamming und flamen los
ich hab zwar keine richtige lösung für das problem, aber es besteht doch handlungsbedarf, ein anfang wäre zb regpflicht oder interne modaufgabendiskussion
Frank
2002-07-08, 23:39:12
*voll zustimm*
Letztere Vorschlag wurde vorher schon angenommen und bringt die Sache wohl hoffentlich etwas weiter. Nichts destotrotz sollten hier auch weitere Kritikpunkte / Diskussion kommen.
Quasar
2002-07-09, 01:05:31
*teilweise zustimm* ....auch wenn ich sicher nicht meine Hände in Unschuld waschen kann.
Regpflicht ist imho keine Option, da das Geflame eigentlich hauptsächlich von den Registrierten geführt wurde, soviel vorweg.
Was mich auch nervt, ist, daß ständig von überall die üblichen Sprüche kommen, ihr wisst, welche ich meine. Da wird gefragt, ob man lieber eine Ti4200 mit 128 oder 64MB kaufen soll, und plötzlich platzt schmerzhaft ein jemand herein und faselt Dinge vom TV-out einer Radeon (der ja ganz nett sein mag), was völlig OT ist. Darauf wird dann reagiert, und schwupps, hat man einen weiteren Flame-Thread.
Dasselbe mit allen Matrox-Threads, die es in letzter Zeit gab. Mir hat das Anworten auf das Threadthema schon kaum noch Spaß gemacht, weil von irgendwoher immer wieder Stimmen kamen, die ungefragt dauernd wiederholten, es wäre alles noch nicht im Laden zu kriegen, und als es dann erste Reviews gab, war der Hohn groß, daß Parhelia noch nicht, wie von vielen auf ihre Fahnen geschrieben (oder in die Sigs eingefügt), der große Wurf geworden ist.
Dann diese ewigen Kleinkriege: Blacky hat ne GF4MX, wird ständig blöd von der Seite deswegen angemacht. ShiShingu hat ne Radeon, sie funzt nicht gut, er beschwert sich und wird seitdem auch nur noch gedissed, SP rattert Gebetsmühlen was von Enermax=Scheiße und V3-TVout-rulez herunter, andere reden ständig die SQ von nVidia-Karten schlecht, wieder andere mockieren sich über ATis Treiber, obwohl sie noch nie eine ATi in der Hand hatten und dritte schwelgen noch im letzten Jahrhundert und machen alles und jeden für den Niedergang von 3dfx verantwortlich.
Mich nervt es eigentlich auch nur noch, eine richtig sinnvolle Diskussion hat schon echten Seltenheitswert, wie man auch gut an der durchschnittlichen Länge der Postings sieht, die sich zunehmend nur noch auf den Austausch von Schlagworten und abgedroschenen Parolen beschränken.
Gestern abend hat aths auf einen älteren Thread hingewiesen, ca. 10 Seiten lang, in welchem es um die Leistung der GF4Ti ging, als sie grade frisch war. Ich habe ihn von vorn bis hinten nochmal durchgelesen und war rührig in eine bessere Zeit zurückversetztz, als zwar auch schon das eine oder andere harte Wort fiel, aber meistens noch Argumente zu deren Unterstützung eingesetzt wurden.
Meine Anregung, bes. an die Mods: Mut zum Löschen. Wenn ein Posting total OT oder einfach nur SPAM oder PROVOKATION ist, einfach den Inhalt entfernen, so daß der Betreffende auch sieht, daß er da irgendwie Mist gemacht hat.
Danke, ich habe fertig.
Unregistered
2002-07-09, 01:15:14
ERstmal sollten einige MODs ihren Posten räumen
Exxtreme
2002-07-09, 09:20:06
Originally posted by Quasar
Meine Anregung, bes. an die Mods: Mut zum Löschen. Wenn ein Posting total OT oder einfach nur SPAM oder PROVOKATION ist, einfach den Inhalt entfernen, so daß der Betreffende auch sieht, daß er da irgendwie Mist gemacht hat.
Da müsste Leo aber die Modaufgaben ändern. Bis jetzt ist es uns nur gestattet Beleidigungen, Warez-Links usw. zu entfernen. Auch das Schliessen von Flame-Threads sieht Leo nicht so gerne.
Gruß
Alex
Exxtreme
2002-07-09, 09:29:48
Originally posted by thomasius
z.b.
"ATi's R300 Retail... alles andere ist Kindergeburtstag..." o.ä.
(dies ist nur ein bsp und kein persönlicher angriff)
Eigentlich ist es als Scherz gedacht. Und eigentlich habe ich gehofft, daß niemand diesen Spruch ernst nimmt. Aber ich entferne es.
Originally posted by thomasius
ein anfang wäre zb regpflicht oder interne modaufgabendiskussion
Eine interne Mod-Diskussion haben wir gerade. Und ich werde mir die Vorschläge der beiden Unregs zu Herzen nehmen. Auch ich habe mich LEIDER hin und wieder zum Flamen hinreissen lassen was nicht OK war.
Gruß
Alex
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.